Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Dann freut es mich , dass es dir gefällt

  • Bin gerade schon bei der Hälfte von Band 2 ("Die mechanischen Kinder"). Es liest sich weg wie geschnitten Brot. Ideal für Bus und Bahn :wave.


    Parallel habe ich dazu noch angefangen:


    Wolfsschwestern - Philippa Gregory


    51K0wARzahL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Herrscherinnen, Rivalinnen, Liebende

    Ein kurzer Blick in die Augen von Katharina von Aragón genügt, und Margaret Tudor weiß: Auf ewig wird ihr Schicksal miteinander verbunden sein – ob in Aufstieg oder Fall. Wenig später ist Katharina Königin von England. Margaret heiratet den schottischen König und sichert so den Frieden zwischen beiden Ländern. Doch das Bündnis hält nicht lang. Margarets Mann fällt in der Schlacht, Katharina verschleppt seine Leiche als Trophäe nach England – und beide Frauen werden zu Feindinnen. Ein leidenschaftlicher Reigen voller Ränkespiele entspinnt sich, und nur eines ist sicher: Nie lässt sich das Band, das die beiden Herrscherinnen verbindet, lösen.

  • Nach dem Ausflug nach Amrum, muss es jetzt was Spannendes sein.


    Kurzbeschreibung

    Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

    „Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.


    51BIf9jxalL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Das hier fange ich als nächstes an:

    41YAAc76xRL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Wie hält man zusammen, wenn die Welt um einen herum zerbricht?

    Altes Land, 1939: Es ist ein Skandal, der das Dorf Jork wochenlang in Atem hält. Die erst 17-jährige Tochter des wohlhabenden Obstbauern Landahl erwartet ein Kind vom Sohn des Pfarrers. Trotz überstürzter Hochzeit und angekratztem Ruf ist das junge Paar glücklich. Doch als der Zweite Weltkrieg ausbricht, muss Fritz an die Front, und Klara schlägt sich mit ihrem Sohn alleine in einer kleinen Wohnung in Hamburg durch. Als sie entdeckt, dass der alte Mann in der Dachgeschosswohnung nicht der ist, für den er sich ausgibt, trifft Klara eine folgenschwere Entscheidung.

    Hamburg, 2019: Die frisch getrennte Journalistin Marie stößt bei Recherchen zu einem Artikel auf die Lebens- und Liebesgeschichte von Klara und Fritz Hansen. Sie ahnt nicht, dass die Begegnung mit den beiden ihr eigenes Leben maßgeblich beeinflussen wird.


  • Ich habe "Ein Weihnachtsgeschenk für Walter" von Barbara Wersby schnell dazwischengeschoben und bin absolut positiv überrascht.

    Was für ein wunderbares Büchlein, was für eine wunderbare, emotionale Geschichte, was für wunderbare Zeichnungen und das Cover erst - ich bin geflasht.


    Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat! Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus!

    Walter, der als kultivierte Ratte sehr unter dem schlechten Ruf seiner Artgenossen leidet, ist zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben. So beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Und am Weihnachtstag wartet eine wunderbare Überraschung auf Walter ...


    Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das ist direkt mal auf meinem Wunschzettel gelandet.

  • Ich lese gerade etwas abseits meines üblichen Beuteschemas, nämlich ein Buch von Victoria Holt. Deren Bücher (und die der anderen Pseudonyme) habe ich als Jugendliche heiß geliebt und x-mal gelesen. Meine Sammlung hatte ich dann leider irgendwann mal ausgeliehen und nicht mehr zurückbekommen. Vor ein paar Jahren habe ich in einem Anfall von Nostalgie diesen Roman gekauft, aber bis heute nicht gelesen ...


    The Shivering Sands – Victoria Holt


    51wlS31ZBtL.jpg

  • Es gibt einen neuen Fall für Mags Blake....

    51qp-qMvPOL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

    Cornwall, Crime and a Cup of Tea.

    Mags Blake hat schlechte Laune. Sie vermisst ihren Freund, der in Oxford arbeitet, und ihr Transporter hat den Geist aufgegeben. Da kommt ihr eine Ausschreibung gelegen: Eine alte Zinnmine soll in ein Gartenparadies verwandelt werden. Doch bevor sie ihre Pläne vorlegen kann, brennt das Gebäude der alten Mine ab – und in den Trümmern wird eine Leiche gefunden. Schnell ist klar, dass es kein Unfall gewesen sein kann. Welche Geheimnisse birgt die alte Mine, für die es sich zu töten lohnt?

    Eine liebenswerte Heldin ermittelt vor der atemberaubenden Kulisse Cornwalls


  • Michael J. Sullivan - Riyria: Die verborgene Stadt Percepliquis


    51HizZJlwQL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die aufziehende Gefahr – der Vormarsch der Elben. Die einzige Hilfe in höchster Not – aus einer versunkenen Stadt. Der wahre Herrscher – ein alter Bekannter. Zum letzten Mal liegt alles an Hadrian und Royce, das Schicksal auf die richtige Seite zu zwingen.

    Die Elben haben Nidwalden durchquert und die Nordlande mit beängstigender Leichtigkeit erobert. Jetzt bedrohen sie ganz Elan. Die Zeit und die Umstände drängen. Zusammen mit einigen Freiwilligen um die Prinzessin Arista müssen Hadrian und Royce erst die versunkene Stadt Percepliquis finden, in der eine letzte Waffe gegen die von den Elben ausgehende Gefahr liegt. Der scheinbar aussichtslose Weg führt sie tief hinab unter die Erde.

  • Gestern habe ich mit diesem hier begonnen:


    Lucy Clarke - Das Haus am Rand der Klippen




    Das Haus am Rand der Klippen war Elles größter Traum. Doch kaum eingezogen, liegt ihre Welt in Trümmern: Ihre Ehe zerbricht, sie ist bankrott, und ihr Verlag drängt auf ihr neues Buch, während sie mit Schreibblockaden und Schlaflosigkeit kämpft. Der Abgabetermin rückt näher, ihre Existenz hängt davon ab, und vielleicht liegt es an den angespannten Nerven, dass sie sich ständig beobachtet fühlt. Doch als Elle von einer Reise zurückkehrt, spürt sie schon beim Betreten ihres Hauses, dass etwas anders ist. Jemand war hier. Und hat ihr schlimmstes Geheimnis entdeckt.


    320 waren in einem Rutsch weg. Der Rest folgt heute am Abend.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Gestern gabs mal Genrewechsel


    Norman Charity - Das Geständnis meines Mannes

    https://www.amazon.de/Das-Gest…annes-Roman/dp/3404174844

    51LzKTzSqgL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    Ein Familienvater bricht sein Schweigen - und für seine Familie bricht die Welt zusammen.

    Luke Livingstone hat im Leben alles erreicht: Er ist Vater, Großvater und erfolgreicher Anwalt. Er hat eine liebevolle Frau und ein schönes Haus. Aber Luke kämpft mit einem Geheimnis, das ihn innerlich zu zerreißen droht. Sein ganzes Leben lang hat er die Wahrheit über sich selbst verschwiegen. Eine Wahrheit, die seine Familie erschüttern und sein Leben auf den Kopf stellen wird. Trotzdem sieht Luke keinen anderen Ausweg mehr. Er muss endlich die Person werden, die er insgeheim schon immer war ...

    Was wäre, wenn dein Mann, dein Vater, dein Sohn nicht der ist, für den du ihn immer gehalten hast? Könntest du ihn je wieder lieben?


  • Ich fange heute mit Show me the Stars von Kira Mohn an.


    Kurzbeschreibung:

    Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover


    Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …


    51y9ill74LL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich habe gerade beendet „Sonate ins Glück“ von Kerstin Rachfahl.

    Wenn es nach dem Titel gegangen wäre, hätte ich mir das Buch nie gekauft, aber ich finde, K. Rachfahl schreibt sehr gut und die Inhaltsangabe gab was her.


    Kurze Inhaltsangabe von Amazon:


    „Sehend sind die, die mit Liebe die Welt betrachten und aus vollem Herzen leben.

    Die Welt von Sam steht Kopf, als ein kleiner Kobold in Form seiner Nachbarin in sein Leben tritt. Mit einer gehörigen Portion Humor, gnadenloser Offenheit sowie einem Geheimnis, weckte Emily nicht nur Sams Beschützerinstinkte.

    Er liebt seinen Job bei der GSG 9. Daneben gibt es in seinem Leben, nur noch Platz für seine temperamentvolle Familie. Aber ehe Sam sich versieht, steckt er mittendrin in einer Beziehung, die auf keinen Fall mehr sein soll als Freundschaft. Wenigstens eine Sache in der sich er und Emily einig sind.

    Wäre da nicht die Komposition der Melodie des Lebens, die neben Moll und Dur, auch noch so einige andere Zwischentöne parat hat. Gibt es am Ende ein gemeinsames Lied für Sam und Emily
    ?“

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist nicht schmalzig und - wie schön - keine Sexszenen. anscheinend kommt heutzutage kein Buch mehr ohne ausufernde Beschreibungen aus.

    Es ist das Herantasten und Finden einer Liebe, ohne Rosenblätter und 100 verteilten Teelichtern. Wenn ihr mögt, lest selbst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Steffi Hochfellner - Komme, was Wolle

    Die 34-jährige Franzi ist begeistert, als sie das Haus ihrer Großtante Gerlinde erbt, nebst dazugehörigem Kurzwarenladen und einem vorlauten Entenpaar. Mit Sack und Pack zieht sie von Nürnberg nach Ostfriesland - und stellt fest, dass erstmal gründlich saniert werden muss. Zum Glück kann sie auf die Hilfe einer patenten Rentner-Truppe und ihrer neuen Freunde Rieke und Joost zählen. Schnell rückt der Termin zur Neueröffnung der "Wunderkiste" näher, doch immer wieder kommt es zu gemeinen Sabotageakten. Missgönnt jemand Franzi ihren Traum? Eins ist jedoch klar: Aufgeben gilt nicht!




    81enCGmv3ML._AC_UL436_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe nachmittags dies Jugendbuch begonnen und musste es unbedingt auch noch beenden: Mauerpost41A6Ac6BkaL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg

    30 Jahre Mauerfall

    Berlin, 1988: Julia ist fünfzehn Jahre alt und lebt im Osten der Stadt, direkt an der Mauer. Ihre Nachbarin „Oma Ursel“ vermittelt ihr eine Brieffreundschaft mit der dreizehnjährigen Ines aus Westberlin, Ursels Enkelin. Doch die Brieffreundschaft muss streng geheim bleiben: Julias Vater duldet keine Westkontakte und Ines‘ Mutter will nichts mehr zu tun haben mit dem Staat, aus dem sie einst floh. Brief für Brief kommen Ines und Julia einem großen Familiengeheimnis auf die Spur …



    Dieser Briefroman hat mir sehr gut gefallen und kann ich daher weiterempfehlen!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)