Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Bitte berichte, wie dir das Buch gefallen hat. Es steht schon länger auf meiner Wunschliste.

    Liebe Saiya, tut mir leid, dass ich jetzt erst darauf zurückkomme, ich hatte viel um die Ohren. Mir hat The Miseducation of Cameron Post sehr gut gefallen, auch wenn "gefallen" bei diesem Thema eigentlich das falsche Wort ist. Eine Wohlfühllektüre ist der Roman nicht. Das Buch ist sehr realistisch, in jeder Hinsicht: Die Figuren sind lebensnah, Cameron ist durch und durch glaubhaft, ihre Tante Ruth als Antagonistin ist stimmig gezeichnet. Realistisch dargestellt sind auch die Probleme von Cameron, ihre Traumatisierung, ihr inneres Coming Out und die Homophobie, mit der sie konfrontiert wird und die ihr Erwachsenwerden so drastisch beeinflusst. Das Erzähltempo ist eher langsam, der Fokus liegt weniger auf der Handlung denn auf Camerons Entwicklung. Alles in allem würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. :wave

  • Ich hatte hier ja schon über das Buch kurz berichtet.

    Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht mehr ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf dem Foto abgebildet sind - und dem fünften, der es aufgenommen hat -, stößt er auf eine Reihe unaufgeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten, bedeutet man Ben, die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten. Alle Spuren führen nach Rom, zu den geheimen vatikanischen Archiven und weit in die Vergangenheit: Irgendwann in der Renaissance, so heißt es, gab es eine geheime Mördergruppe, Assassini genannt, die dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel versagten. Hat irgend jemand diese Truppe wieder zum Leben erweckt? Hat der Vatikan Interessen, die er notfalls sogar mit Mord schützt?

    ASIN/ISBN: 3404135091

  • Ich fange heute noch an mit: Jo Spain - Tu Buße und stirb


    Amazon Buchbeschreibung:

    An einem eiskalten Dezembermorgen wird in einem Park in Dublin die Leiche einer Nonne gefunden. Die Inszenierung des Tatorts deutet auf einen Ritualmörder hin, doch Inspector Tom Reynolds ahnt, dass das Opfer nicht zufällig ausgewählt wurde. Die Spur führt in ein einsam gelegenes Kloster. Als sich dort rätselhafte Ereignisse häufen, durchdringt ein beängstigender Verdacht das alte Gemäuer: Der Mörder befindet sich im Kloster - und was ihn antreibt, ist Rache für ein nie gesühntes Verbrechen ...


    ASIN/ISBN: 3404175530

  • Heute in einem Rutsch gelesen, angenehmer Schreibstil, es fließt kein Blut, man kriegt auch keinen Herzinfarkt, einfach auf die Couch und schmökern


    Anne Johannsen - Die alte Dame am Meer

    Ein weiterer packender Fall für Lena Lorenzen von #1-Kindle-Bestsellerautorin Anna Johannsen.

    Der Tod einer alten Dame auf Sylt ruft Hauptkommissarin Lena Lorenzen und ihren Kollegen Johann Grasmann auf den Plan. Die tote Gesa Jensen stammt aus einer einflussreichen Familie, lag aber seit vielen Jahrzehnten mit ihrem Bruder und dem Rest des Clans im Streit. Neben der Familie geraten auch schnell ein zwielichtiger Erbenermittler und ein Arzt unter Verdacht.

    Lena, die sich von der Trennung ihrer großen Liebe Erck abzulenken versucht, verfolgt die Spuren der Beteiligten bis in die Hamburger Künstlerszene der 50er Jahre. In mühseliger Kleinarbeit sucht Lena in der Vergangenheit nach Hinweisen, die mit dem Tod der alten Dame zu tun haben könnten. Unterstützung erhält sie von ihrer Tante Beke, die mit Gesa seit ihrer Jugend befreundet war und über Jahrzehnte mit ihr Kontakt gehalten hat.

    Als plötzlich Lenas Vater in den Fokus der Ermittlungen gerät, bekommt der Fall eine persönliche Note und die Hauptkommissarin muss alles daransetzen, den Mörder zu finden.


    ASIN/ISBN: B07F2JTYLY

  • Winterhochzeit - Elin Hilderbrand
    ASIN/ISBN: 3442486548

    Kaminfeuer, Eisblumen und Plätzchenduft – im »Winter Street Inn« auf Nantucket hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. An Weihnachten kommt die Familie Quinn hier traditionell zusammen, um gemeinsam zu feiern. Nach turbulenten Zeiten steht dieses Jahr ein ganz besonderes Fest an, denn Kevin, Sohn von Familienoberhaupt Kelley und seiner Ex-Frau Margaret, wird an Heiligabend endlich seine Freundin Isabelle heiraten. Doch ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rückt näher. Kann die Hochzeit stattfinden, wenn die Insel droht, in Schneemassen zu versinken? Noch kann keiner ahnen, dass der Sturm das größte Geschenk von allen bringen wird ..

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe heute noch mit dem Südtirol-Krimi begonnen:


    Gefangen im Labyrinth der Südtiroler Apfelbaumplantagen.

    Im Spätherbst, als der Nebel zwischen den zahllosen Apfelbäumen hängt, werden im Unterland die Leichen zweier Frauen gefunden. Da unten, in der breiten Talsenke zwischen den Weinhängen, hat kein Bürgermeister und kein Pfarrer das Sagen. Da unten regieren die Bauern. Schnell präsentieren diese Commissario Grauner und seinem neapolitanischen Kollegen Saltapepe den Mörder: Der Zwölfer-Heinrich soll es gewesen sein. Doch ein rätselhafter Fetzen Papier lässt die Ermittler zweifeln. Während Grauner sich unter den Obst- und Weinbauern umhört und unversehens auf einem Symposium für Gewürztraminer landet, vernimmt Saltapepe nachts die Prostituierten an der Staatsstraße. Er bemerkt die Schatten nicht, die sich zwischen den Apfelbäumen an ihn heranschleichen …In seinem vierten Fall bekommt es der beliebte Commissario und Viechbauer Johann Grauner mit finsteren Mächten zu tun, die weit über die Grenzen Südtirols hinaus für Unheil sorgen.


    ASIN/ISBN: 3462051911

  • Die Reihe steht bei mir auch noch auf der Liste.

    Das ist aber nicht der erste Band, oder?

  • Anna Johanssen - Die Frau auf Nordstrand (Inselkommissarin 5) :-]


    Freue mich schon wieder total.


    ASIN/ISBN: B07RTB4ZK2


    Ein sehr persönlicher Fall für die Inselkommissarin von Bestsellerautorin Anna Johannsen.


    Kurz vor Urlaubsende wird die LKA-Kommissarin Lena Lorenzen von ihrem Kollegen Ole Kotten zu Hilfe gerufen. Auf Nordstrand, einer Halbinsel vor Husum, ist eine Leiche gefunden worden. Die Autopsie ergibt, dass es sich um die aus Thailand stammende Lawan Yao Yun handelt, die vor mehreren Monaten von ihrem deutschen Ehemann als vermisst gemeldet wurde.

    Von Anfang an steht der Ehemann unter Verdacht. Doch selbst als immer mehr Indizien gegen ihn sprechen, ist Lena nicht davon überzeugt, dass er der Täter ist. Ihre Suche nach weiteren Ermittlungsansätzen entwickelt sich zu einem Wettlauf mit der Zeit ...

  • Ich habe gestern noch mit Die Nightingale Schwestern: ein Weihnachtstraum wird wahr von Donna Douglas begonnen.


    Kurzbeschreibung:

    Weihnachten 1945. Oberschwester Kathleen Fox plant eine Überraschung für die Patienten des berühmten Nightingale Hospitals. Gemeinsam mit ihren Krankenschwestern will sie eine Weihnachtsshow einstudieren, doch die Proben sind überschattet von allerlei Problemen und Rivalitäten. Gegen alle Widerstände hält Kathleen an ihrem kühnen Plan fest. Doch wird er nur funktionieren, wenn es den Schwestern gelingt, sich miteinander zu versöhnen und die Vergangenheit endlich ruhen zu lassen ...


    ASIN/ISBN: 3404178963