Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich lese meinen Kindern gerade Der Weihnachtosaurus von Tom Fletscher vor. Im letzten Jahr, als ich es gelesen habe, hatten sie daran gar kein Interesse. Jetzt wo Teil 2 hier auf mich wartet, muss ich ihnen dieses Buch doch vorlesen. Und sie haben schon gesagt, dass der zweite Teil auch zusammen gelesen wird.


    ASIN/ISBN: 3570164993

  • Und ich lese gerade Plätzchen, Tee und Winterwünsche von Stina Jensen.


    Kurzbeschreibung:

    Gäbe es nicht ihre Zwillingsschwester Sina, hätte Milla schon längst den Kopf in den Sand gesteckt. Oder viel eher in den Schnee, wenn denn welcher fallen würde.

    Der Winter war jedenfalls noch nie so trostlos.

    Zwar hat sie endlich einen neuen Job in einem entzückenden Teeladen, nachdem sie ihre Arbeit als Friseurin aufgeben musste.

    In der Liebe hat Milla allerdings schon seit Jahren kein Glück, und auch der Kontakt zu ihren Eltern ist wegen eines dummen Streits abgebrochen.

    Doch kaum hat sie den Wunsch nach der ganz großen Liebe und der Versöhnung mit Vater und Mutter ausgesprochen, überschlagen sich die Ereignisse.

    Plötzlich muss Milla sich zwischen den Menschen entscheiden, die ihr am meisten bedeuten.


    ASIN/ISBN: B076XBTSGR

  • Mein dünnstes Weihnachtsbuch vom SUB mit 192 Seiten: Das Weihnachtshaus

    ASIN/ISBN: 3499252988

    Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber was, wenn man keine Familie hat? Seit ihrem elften Lebensjahr ist Miranda Carson Vollwaise. Jetzt, mit Anfang dreißig, will sie endlich mehr über ihre Wurzeln erfahren. Alles, was sie von ihrem Vater hat, ist ein altes Bild aus einem Fotostudio nahe London. Also beschließt die junge Amerikanerin, die Weihnachtsferien in England zu verbringen und sich auf Spurensuche zu begeben. Sie taucht ein in eine Welt, geprägt von Gastfreundschaft und Warmherzigkeit. Doch auf Mirandas Herkunft lastet ein Geheimnis, das ihr neu gefundenes Glück trüben könnte …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Heute beginne ich endlich damit


    Mechtild Borrmann - Grenzgänger


    Wenn Recht nicht Gerechtigkeit ist: Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann mit ihrem Meisterwerk "Grenzgänger" rund um ein düsteres Kapitel deutscher Nachkriegs-Geschichte:

    Heimkinder in den 50er und 60er Jahren.

    Die vielfach ausgezeichnete Autorin Borrmann, die mit ihren Zeitgeschichte-Romanen "Grenzgänger" und "Trümmerkind" monatelang auf der Spiegel-Bestseller-Liste stand, erzählt mit der ihr eigenen soghaft-präzisen Sprache die Geschichte einer lebenshungrigen Frau - ein ehemaliges Heimkind - , die an Gerechtigkeit glaubt und daran verzweifelt.

    Die Schönings leben in einem kleinen Dorf an der deutsch-belgischen Grenze. Wie die meisten Familien hier in den 50er und 60er Jahren verdienen sich auch die Schönings mit Kaffee-Schmuggel etwas dazu. Die 17jährige Henni ist, wie viele andere Kinder, von Anfang an dabei und diejenige, die die Schmuggel-Routen über das Hohe Venn, ein tückisches Moor-Gebiet, kennt. So kann sie die Kaffee-Schmuggler, hauptsächlich Kinder, in der Nacht durch das gefährliche Moor führen. Ab 1950 übernehmen immer mehr organisierte Banden den Kaffee-Schmuggel, und Zöllner schießen auf die Menschen. Eines Nachts geschieht dann das Unfassbare: Hennis Schwester wird erschossen.

    Henni steckt man daraufhin 1951 in eine Besserungsanstalt. Wegen Kaffee-Schmuggels. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit.

    Die jüngeren Geschwister, die Henni anstelle der toten Mutter versorgt hatte, kommen als Heimkinder in ein kirchlich geführtes Heim. Wo der kleine Matthias an Lungenentzündung verstirbt. Auch das ist nur ein Teil der Wahrheit.

    Spannung und Zeitgeschichte miteinander zu verknüpfen, versteht Borrmann wie keine andere deutsche Autorin. "Grenzgänger" ist ein packender wie aufwühlender Roman, eingebettet in ein düsteres Stück Zeitgeschichte - die 50er und 60er Jahre in Deutschland.

    "Als beeindruckende Chronistin durchdringt Mechtild Borrmann vielstimmig die Schattenwelten der deutschen Zeitgeschichte. 'Grenzgänger' handelt von der Suche nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit in einer Zeit der kleinen und großen Lügen - ein starker Roman!" Hamburger Morgenpost


    ASIN/ISBN: 3426281791

  • Ich lese meinen Kindern gerade Der Weihnachtosaurus von Tom Fletscher vor. Im letzten Jahr, als ich es gelesen habe, hatten sie daran gar kein Interesse. Jetzt wo Teil 2 hier auf mich wartet, muss ich ihnen dieses Buch doch vorlesen. Und sie haben schon gesagt, dass der zweite Teil auch zusammen gelesen wird.


    ASIN/ISBN: 3570164993

    Ab welchem alter ist das Buch? Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichten.

  • Ich bin gerade mit Rebecca Gablés Teufelskrone fertig geworden und jetzt weiß ich wirklich nicht, welches Buch ich als nächstes Lesen soll:gruebel Teufelskrone war wirklich grandios.

    Ich brauche jetzt auf jeden Fall ein komplett anderes Buch und anderes Genre. Ich gehe mal in meinen Sub wühlen...

  • Karen Swan - Das Funkeln einer Winternacht#


    Bo und ihr Freund Zac führen ein Leben, von dem andere nur träumen können: Als Social-Media-Stars reisen sie um die Welt und teilen ihre Abenteuer mit Millionen von Fans. Für Weihnachten haben sie sich ein spektakuläres Ziel ausgesucht: eine abgelegene Farm in den norwegischen Fjorden, die dem faszinierenden Bergführer Anders und seiner Großmutter Signy gehört. Doch umgeben von schneebedeckten Gipfeln und gefrorenen Wasserfällen spürt Bo ein wachsendes Unbehagen über die permanente Inszenierung ihres Lebens. Und Anders ist der Einzige, der ihr zuhört …


    ASIN/ISBN: 3442489326

  • Ich habe jetzt mit diesem Buch angefangen:


    Bevor es Weihnachten wird von Kerstin Hohlfeld


    Wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist es Zeit, einander zu vergeben …

    Das ganze Jahr über kann man seiner Familie recht gut aus dem Weg gehen, doch spätestens im Advent ist Schluss damit. Weihnachten ist ein Familienfest, ob man es will oder nicht. Sophia will es eher nicht. Denn Omas kalorienreiche Plätzchen, die kitschige Deko und der vorweihnachtliche Trubel passen einfach nicht zu ihrem Leben als Werbetexterin. Beim Kaffeetrinken am 1. Advent lässt Sophia daher alle spüren, dass sie eigentlich viel lieber woanders wäre. Ihre kleine Nichte Annabell nimmt sich das besonders zu Herzen. Als Sophia kurz vor Heiligabend plötzlich ganz alleine dasteht, wird ihr jedoch bewusst, wie sehr sie ihre Familie verletzt hat. Und dass sie der kleinen Annabell unbedingt zeigen muss, was an Weihnachten wirklich zählt!

    Warmherzig, winterlich, wundervoll – eine rührende Geschichte zur schönsten Zeit des Jahres

    ASIN/ISBN: 3548291740

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Winterglanz - Elin Hilderbrand

    ASIN/ISBN: 344248359X


    Eine kleine Pension, große Gefühle und über allem der Zauber von Weihnachten.

    Kelley Quinn ist ein glücklicher Mann: Er ist Besitzer des „Winter Street Inn“, einer hübschen Pension auf Nantucket, und stolzer Vater von vier erwachsenen Kindern. Jetzt steht das Fest der Liebe vor der Tür, und Kelley freut sich auf besinnliche Feiertage im Kreis der Familie. Als er allerdings seine Gattin Mitzi dabei erwischt, wie sie den eigens angeheuerten Weihnachtsmann küsst, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken. Mit vier Kindern, die um ihre eigenen Probleme kreisen, bleibt es nun an Kelleys Exfrau Margaret hängen, das Weihnachtsfest im „Winter Street Inn“ zu retten ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich liebe das Cover von "Winterglanz", viel Spaß damit! Habe mir für die Weihnachtszeit schon den zweiten Teil hingelegt (den dritten habe ich, ehrlich gesagt, auch schon da) und freue mich darauf.


    Zurzeit lese ich über prime den "Totengräbersohn 1". Lässt sich gut lesen.


    ASIN/ISBN: 3947515006

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich kann jetzt auch endlich in die Leserunde starten:


    Der Herzog von Aquitanien - Mac. P. Lorne


    Die Geschichte des Mannes, der dem Heer des Kalifen Einhalt gebot – ein actionreicher historischer Roman über den kaum bekannten Eudo (auch Odo) von Aquitanien

    Als Eudo im Jahr 700 zum Herzog von Aquitanien ernannt wird, träumt er davon, dort als unabhängiger König zu herrschen. Dazu muss er sich sowohl gegen seinen Lehnsherren, den König der Franken, behaupten, als auch seine südlichen Grenzen gegen die Mauren schützen. Zu diesem Zweck geht Eudo ein gewagtes Bündnis ein: Er verheiratet seine Tochter mit dem Berberfürsten Munuza.

    Bei Toulouse gelingt Eudo bald darauf ein überraschender Sieg über die Mauren, als seine schwere Reiterei deren leichte Kavallerie einfach überrennt. Doch dann bringt der Herzog den neuen König der Franken gegen sich auf, und während dieser mit seinem Heer in Aquitanien einfällt, ziehen die Mauren gegen Munuza. Eudo kann dem Verbündeten nicht zu Hilfe kommen, Munuza unterliegt, und Eudos Tochter wird als Geisel genommen und in den Harem des Kalifen nach Damaskus verschleppt …

    Mit Eudo von Aquitanien hat Mac P. Lorne erneut einen Mann zur Hauptfigur eines historischen Romans gemacht, der entscheidenden Einfluss auf die Geschichte Europas genommen hat. Wer actionreiche, abenteuerliche Romane liebt, kommt hier genauso auf seine Kosten wie historisch Interessierte.




    ASIN/ISBN: 3426522756

  • Band 4 war gut. Man musste aber am Ball bleiben, wer ist jetzt wer . Somit hat der Klappentext seine Berechtigung, wer ist Freund wer ist Feind und auch der Titel macht Sinn. Wenn man das Ende gelesen hat, fragt man sich warum man nicht darauf gekommen ist oder eben doch ;-) Würde mich freuen wenn es eine Fortsetzung gäbe. Das Ende ist so offen, dass alles möglich ist.

  • Meine neue Lektüre seit gestern Abend...


    Tod und kein Erbarmen von Elias Haller


    ASIN/ISBN: 2496702531


    Packender Thrillerstoff von Bestsellerautor Elias Haller.

    An einem Januarmorgen verschwindet die achtjährige Violetta. Akribisch rekonstruiert die Polizei ihren Weg zur Schule und entdeckt Indizien, die auf eine Entführung hindeuten. Doch das Mädchen wird nie gefunden.

    Zehn Jahre später verbringt Kriminalhauptkommissar Erik Donner ein paar Tage in dem Ort und will dort eigentlich nur sein privates Unglück im Alkohol ertränken, als er von Violettas Cousine aufgesucht wird. Angeblich gibt es einen neuen Hinweis auf den Verbleib des Mädchens. Doch Donner glaubt nicht an die Aufklärung eines so alten Falls. Im Streit schickt er Violettas Verwandte weg. Ein folgenschwerer Fehler, denn am nächsten Tag steht der Kommissar plötzlich unter Mordverdacht …

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Gestern Abend noch schnell angefangen:


    ASIN/ISBN: 3453320034


    In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ...


    (Winternight Trilogy 1)

  • Herbert Charles Lightoller (der 2. Offizier an Bord der Titanic und der ranghöchste Überlebende des Untergangs) beschreibt in seiner Autobiographie sein Leben auf See. Bereits als 13jähriger heuert er auf seinem ersten Schiff an. Im Lauf seines Lebens entgeht er mehrmals dem sicheren Tod auf See. Sein Augenzeugenbericht der Titanic-Fahrt nimmt nur einen Teil des Buches ein, denn sein Leben war voll von abenteuerlichen Fahrten, die einem den Mund offen stehen lassen.


    (ups, wie kriegt ihr das Buchcover hier rein?)


    ASIN/ISBN: 1849026416

  • Ich liebe das Cover von "Winterglanz", viel Spaß damit! Habe mir für die Weihnachtszeit schon den zweiten Teil hingelegt (den dritten habe ich, ehrlich gesagt, auch schon da) und freue mich darauf.


    Die Cover sind wirklich hübsch. Den dritten Band "Winterhochzeit" habe ich auch und hoffe, obwohl ich das zweite auslasse/ weil ich es nicht auf dem SUB habe, dass das Lesen so auch Freude bereitet.


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)