Weihnachtswichteln 2019

  • Ja, ich habe da auch Probleme und nach langem Suchen gerade einmal zwei Bücher gefunden, obwohl ich andere lieber hätte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hab auch teurere Bücher drauf, die kann meine Wichtelmama dann entweder ignorieren oder als ME oder so kaufen. Sonst bestünde meine WuLi wohl nur aus zwei Büchern oder so und dann wär das ganze nicht so spannend ;)


    Ich wäre auch dafür den Wert auf 12€ zu erhöhen, das macht es viel einfacher. Man kann ja dann trotzdem drunter bleiben, wenn möglich :)

  • Nach zwei Jahren Abstinenz mag ich dieses Jahr auch bitte gerne wieder mit dabei sein und freue mich sehr darauf!

    Werde noch ein paar Tage brauchen, um eine WuLi zu erstellen, aber rechtzeitig Bescheid geben.

    Danke für die Organisation, Nightflower  :knuddel1

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Jau, Buchpreise sind doch etwas teurer geworden - ich habe nichts gegen gut erhaltene, gebrauchte Bücher oder in English, auch die Ausgabe braucht nicht die zu sein, die ich angebe - ob TB (Favorit) oder HC =) I


    Ich denke, wir sollten eine Obergrenze ziehen - max €15 - €20.-- (wer finanziell kann und will; habe aber auch größtes Verständnis, wenn man dazu nein sagt!!! Jeder Jeck is anders :knuddel)


    lg

    Andi

    Tante Edit(h) meint:

    ... ich meine damit nicht, das das gewünschte Buch nun 20euro kosten soll, sondern vielleicht sind ja auch ein paar Eulen bereit etwas mehr auszugeben.. wenn ihr versteht was ich meine! :/

  • Ich hab auch teurere Bücher drauf, die kann meine Wichtelmama dann entweder ignorieren oder als ME oder so kaufen. Sonst bestünde meine WuLi wohl nur aus zwei Büchern oder so und dann wär das ganze nicht so spannend ;)


    Ich wäre auch dafür den Wert auf 12€ zu erhöhen, das macht es viel einfacher. Man kann ja dann trotzdem drunter bleiben, wenn möglich :)

    Ich hab auch alles drauf von Tb-HC und hätte auch nix gegen Gebraucht/ME..


    Die Bücher die mich wirklich interessieren liegen neu als Broschur immer so zw 13-15€. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir erhöhen

  • Ich verstehe dich und finde die Idee gut.

  • Ich finde 10€ auch recht wenig, wo inzwischen die meisten Neuerscheinungen mehr kosten. 15€ wären besser. Ich habe gerade mal zwei Bücher für 10€ auf meiner Wunschliste gefunden. Deswegen habe ich noch ein paar teurere hinzugefügt, damit meine WiMa mehr Auswahl hat. Gebrauchte Bücher finde ich vollkommen in Ordnung, solange alle Seiten an ihrem Platz sind, das Buch nicht stinkt und halbwegs ansehnlich ist ^^

  • Ich mache auch mit, PN ist parallel raus.


    Was bin ich froh, dass wir das "Budget" etwas erhöhen, da ich auch riesige Probleme habe, unter 10 € zu bleiben. :-] Vieles kommt irgendwie broschiert daher - und schon sind es ruckzuck ca. 15 €.


    Ich würde aber auch gebrauchte Bücher akzeptieren, die gibt es ja nicht nur in abgekautem Zustand, sondern auch in "schön". Da vertraue ich einfach auf die Buchliebe der Eulen. :knuddel1

  • Ja, das sehe ich auch so und bin dafür, das Limit auf 15 EUR zu erhöhen. Auch ich habe nichts gegen ein gebrauchtes Buch, es sollte dann aber mindestens den Zustand "sehr gut" haben.


    Dann gucke ich gleich noch mal, um meine Wunschliste zu aktualisieren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Also ich trage mal demnächst ein wer mitmachen will, spätestens morgen. In der Klinik ist grade viel los und ich musste unter anderem auch für einen 12h Dienst einspringen. Also ich hoffe ihr seht es mor nach, dass ich alles so nach und nach mache.


    12 bis 15 Euro für ein Buch finde ich prima. Habe auch Schwierigkeiten noch was für 10 zu finden! Leider.

    Dann trage ich das nachher um. :wave

  • Eben, ist ja noch Zeit. Mir war wichtig, dass ich nicht vergesse, die PN mit meinem Wichteltext zu schicken - habe ich getan.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nightflower , es ist doch schon toll, dass du das auf dich nimmst! Mache es so, wie es für dich am besten ist! :knuddel1


    Für mich ist die Erhöhung auf 15,- € auch okay. So hat man eine schönere und breitere Auswahl - auch zum Schenken.


    Ich hatte bis jetzt keine Ama-Wunschliste, würde aber gerne eine erstellen. Ich denke, das ist am einfachsten für alle. Aber irgendwie stelle ich mich gerade doof an: ich melde mich einfach ganz normal beim Ama-Konto an und erstelle dann den Wunschzettel? Nach welchem Namen kann man dann den Wunschzettel aufrufen?

  • Du gehst auf deinem Amazon-Konto zu deinen Listen und erstellst eine neue Liste, der du einen beliebigen Namen geben kannst, z.B. Eulen-Wunschzettel o.ä. Diese Liste musst du dann noch "öffentlich" machen, damit andere sie einsehen können und den Link dazu postest du am besten hier oder fügst ihn deiner PN an nightflower hinzu.


    Ich hab meine jetzt aufgeräumt und hier in der Signatur verlinkt. :-)


    Für mich ist 15€ für ein Buch die oberste Schmerzgrenze, wenn ich auch noch ein paar schöne Beilegsel kaufen will. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine Wichtelkind, dass auch gebrauchte Bücher mag...


    LG, Bella

  • Ich habe nur eine einzige Wunschliste bei Amazon - da ist alles drauf... u.a. eine Breitling Armbanduhr :lache also wer mich bewichteln darf - nicht wundern.

    Ich werde aber vorher auch noch mal durchwischen und nachsortieren und zusortieren.

    Ich freue mich schon sehr auf mein Wichtelkind und das Gedanken machen um es hoffentlich zu erfreuen.

    Nightflower - lass und mach Dir keinen Stress, ob wir nun vorne drin stehen oder nicht, ist doch erst mal nebensächlich, es ist Klasse das Du das :weihnachtsmannwichteln überhaupt für uns alle machst.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)