Weihnachtswichteln 2019

  • Ihr lieben Wichtel! :wave


    Ich habe mein Wichtelchen auch zugelost bekommen und die Wunschliste habe ich ohne Probleme "gefunden/geöffnet". :-]


    Die Hinweise für meine Wichtelmama:

    - Ich freue mich über ein Buch von meiner Wunschliste (ich weiß, sie ist kurz - aber immerhin :schuechtern). Es darf auch ruhig in Gebrauchtes sein.

    - Ich habe keine Allergien.

    - Ich habe Schuhgröße 34.

    - Aufgrund der Geschäftstätigkeit meines Mannes sind wir gut mit Dusch- und Badezusätzen eingedeckt.

    - Leider verträgt mein Mann keine Duftkerzen. Aber generell mag ich Kerzen gerne.

    - Beim Essen und Trinken mag ich fast alles, ausser Lakritze, alles mit Kaffeegeschmack, Lindor-Kugeln, Rotbuschtee


    Ich freue mich einfach eine Wichtel-Eule sein zu dürfen und überhaupt ein Päckchen zu bekommen. Ich bin sicher, dass mir dein Päckchen, liebe Wichtelmama, wunderbar gefallen wird. :-]

  • So ich hab nun auch mein Wichtelkind und ich schwanke noch sehr,was das Buch angeht. Die Liste ist etwas umfangreicher. (Achtung Tipp!) Da fällt die Auswahl schwer.


    Für meine Wichtelmama:

    Ich bin nicht sehr ansprucshvoll. Ich liebe weiße Schoki und Tee, trinke keine Kaffee und verzichte auch gern auf Alkohol. Ansonsten freu ich mich auf das Päckchen. :)

  • Mein Tipp für heute: Auch mein Paket reist in ein anderes Bundesland! :-)


    LG, Bella

    Wenn man denn wüsste, in welchem Bundesland Du beheimatet bist. ;)


    Aber ich kann schon 2 Streichungen vornehmen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Juchuh, endlich geht es los! :hop Ich habe mein WiKi und schon ein paar Ideen für Beilegsel.

    Und nach der Arbeit geht es gleich in den Buchladen ... ;)



    An meine WiMa (oder meinen WiPa?):


    Ich vertrage keine Nüsse und Zitrusfrüchte, keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.) und ich mag kein Lakritz.


    Was ich mag:


    - ich liebe natürlich Bücher

    - ich bin gerne kreativ und beschenke alle, die nicht bei drei auf dem Baum sind, mit etwas Selbstgehäkeltem :lache

    - ich mag Weihnachten

    - ich bin ein großer Fan der Bewohner von Entenhausen (besonders Phantomias und Gundel Gaukeley)

    - meine Lieblingsfarben sind sonnengelb, karminrot und blau


    Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! :winkt

    Dein WiKi

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Soo, ihr Lieben, ich habe meinen Tipp in ein Märchenrätsel verpackt - es ist, denke ich, nicht allzu schwer.

    Viel Spaß.


    Hier das Rätsel (Umlaute zählen als 1 Buchstabe):


    1 Wer hat die Geißlein gefressen? 1. Buchstabe

    2 Wie heißt das Märchen, in dem immer jemand etwas getauscht hat? 2. Wort, 1. Buchstabe

    3 Welches Tier trägt Kleidungsstücke? 1. Buchstabe

    4 Welches Wesen war sehr klein? 7. Buchstabe

    5 Wie heißt das Märchen, in dem sich ein Tier für etwas anderes hält als es ist? 2. Wort, 1. Buchstabe

    6 Wie heißt das Märchen, in dem ein Mädchen schlecht schlafen konnte? 3. Wort, 1. Buchstabe

    7 Mädchen mit farbiger Kopfbedeckung. 3. Buchstabe

    8 Mädchen in einem hohen Turm 5. Buchstabe

    9 Welches Wesen mochte Babys? 9. Buchstabe

    10 Wer war die Ursache dafür, dass ein Gegenstand aus dem Reich verbannt wurde? 8. Buchstabe

    11 Wer belohnte und bestrafte Mädchen? 2. Wort, 1. Buchstabe

    12 Wer erzog eine Königstochter? 2. Wort, letzter Buchstabe

    13 Wie heißt das Märchen, in dem jemand für sich nähen ließ? 2. Wort, 1. Buchstabe

    14 Wie heißt das Mädchen, das sich in ein Tierfell hüllt? 4. Buchstabe

    15 Zwei Mädchen mit Farben in den Namen 1. Wort, 9. Buchstabe

    16 wie heißen die Kinder, die ein Haus im Wald finden? 1. Wort, 3. Buchstabe

    17 Welchen Beruf hat der Mann, der seiner Frau immer mehr bieten muss und die doch nicht zufrieden ist? 1. Buchstabe

    18 Welche Farbe haben die 3 Haare des Teufels? 2. Buchstabe

    19 Welche Eigenschaft hat das Schneiderlein? 1. Buchstabe

    20 Wie heißt der König, der in einem Brunnen lebt? 3. Buchstabe

    21 Wieviel Geißlein gab es? 2. Buchstabe

    22 Aus welcher Stadt kamen Musikanten? 4. Buchstabe

    23 Welcher Vogel war golden? 2. Buchstabe

    24 wie viele kunstreiche Brüder gibt es? 1. Buchstabe

    25 Wen trickste der Igel aus? 2. Buchstabe

    26 Wie heißen die Gegenstände, die einem Mädchen in den Rock fallen? 2. Buchstabe

    27 Wie wird der Doktor in dem Märchentitel benannt? 1. Buchstabe

    28 Wie viele Federn gibt es in dem Märchen? 2. Buchstabe


    märchenhafte Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wichtelbuch ist bestellt und auch die Beilegsel die ich hab, passen auf mein Wichtelkind! (hoffe ich zumindest) ... ein Beilegsel werd ich wohl nachkaufen müssen, weil ich es schon fast aufgegessen hab :cry:lache:kiss das war auch schon mein erster tip! :zwinker


    .. unsere Lesevorlieben scheinen nicht unbedingt gleich zu sein, aber auch nicht weit enfernt!

  • Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist vom selben biologischen Geschlecht wie seine Wichtelmama.


    Noch eine Anmerkung für meine Wichtelmama. Ich habe auch ncihts gegen gute gebrauchte oder Mängelexemplare bei Büchern.

  • Ouh man Irri - was für eine Mühe! Also ich glaube ich kenne nicht alle Märchen und ich bin echt verwirrt bei Nr. 13 - ist das nicht "Des Kaisers neue Kleider"? Naja, vermutlich meinst du "Die sechs Schwäne", obwohl ich da das Nähen ja eher freiwillig finde. ;-)


    Also ich habe jedenfalls ein Lösungswort, obwohl ich Nr. 5, 9, 10, 12, 17 und 23 offenbar nicht kenne. ;-)

    Danke, das hat Spaß gemacht. ^^