Weihnachtswichteln 2019

  • Ich wurde enttarnt! :-] Ja, liebe Nightflower, ich darf in diesem Jahr deine Wichtelmama sein! :love::knuddel1


    Ich habe schon gestaunt, als du mich ausgeschlossen hattest (du hattest noch drei Eulen im Verdacht - aber mich nicht). Ich hatte schon befürchtet, dass ich einen Fehler gemacht hatte.


    Jetzt hoffe ich sehr, dass ich dir mit dem Päckchen ein bisschen Freude bereiten kann. :schuechtern

    Da bin ich mir sicher. :) Ich freue mich schon aufs Auspacken! Vielen vielen Dank!! Ich finde es toll, dass du meine WiMa bist! :freundschaft

  • Wow da fehlen ja noch ganz schön viele Päckchen, 8 Stück. Ich hoffe, die kommen alle noch rechtzeitig an!


    Tut mir Leid, dass ich mich hier rar gemacht hab in letzter Zeit liebes WiKi. Einlernen einer neuen Kollegin und dann Nachtdienst fordern ihren Tribut...


    Du bekommst daher ein paar Tipps heute zum Aufholen:

    - Mein Nickname ist länger als deiner.
    - in deinem Wohnort gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

    - ich war schon mehr als 1x in deinem Wohnort, aber du sicher noch nie bei mir.

  • Meins soll laut DHL am Dienstag ankommen.


    Ich gucke bei ZDF neo heute schön Märchen, damit ich bei meinem nächsten Märchenrätsel besser gerüstet bin. :grin

    Gerade kommt "Das kalte Herz".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Tipp für heute: mein Wichtelkind hat sein Paket schon bekommen.:)


    Piamaus : ich bin jetzt mal neugierig: Du warst tatsächlich schon mal in meiner Straße? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Das ist ja eher ein kleiner Weg, wo ich wohne und da gibt es eigentlich gar nichts, außer Wohnhäusern. Wann warst Du denn da?:wave

  • lt. Trackingnummer kommt Paket am Dienstag an - so braucht mein Wichtelkind nicht so lange um das Paket schleichen.. :fetch das ist Follllteeerr :rofl

    Andi_1976 - und damit bist Du raus :unverstanden

    .... Und meine Wichtelmama enttarnt, wenn ich meiner Zettelwirtschaft trauen kann :write


    Rouge , ich hatte Dich ja schon früh von der Liste gestrichen und dann wieder drauf gesetzt, schmunzel.

    Nun sprechen alle Deine Tipps dafür, dass DU tatsächlich sogar meine Wichtelmama bist...

    Ist das so? :lupe


    Liebes Wichtelkind,

    Du hingegen hast mich immer noch nicht enttarnt, lächel...

    Ich gebe Dir mal noch einen Tipp: Dort, wo Du lebst, gibt (oder gab) es auch einen Weihnachtsmarkt an einem besonderen Ort... :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich habe mein Päckchen gestern beim Postamt abgeholt. Nach 45 Minuten Wartezeit war es dann endlich bei mir! :freude Und so ein schönes und ganz schön schweres Päckchen mit süßen Weihnachtsmännern drauf! :freude


    Beim Warten konnte ich so meine Studien über meine Mitmenschen - oder eher "Mitwarter" - treiben ...Oh Mann :nerv


    Jetzt muß ich nur noch meine WiMa finden :lupe

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Deine Tipps helfen mir LeseBär. In dem Fall wage ich per Ausschlussprinzip doch einen Rateversuch: Jessamy bist du dieses Jahr meine Wichtelmama? :-)

    Ja, du hast mich gefunden. Ich bin deine Wichtelmama. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Beim Warten konnte ich so meine Studien über meine Mitmenschen - oder eher "Mitwarter" - treiben ...Oh Mann

    :wow:lache Das kann ich mir denken...ich hatte beim Paket aufgeben zum Glück keine Schlange vor mir oder hinter mir, sondern war in dem Moment ganz allein dort...



    Sind eigentlich die Modalitäten fürs Entwichteln schon geklärt? Um wieviel Uhr wollen wir anfangen? Richtet wieder jemand einen Chat ein?

    Ich glaube nicht?! :gruebel Ich weiß von nichts...wo war denn beim letzten Mal der Chat her, das fand ich gut. Und wenn es nach mir und meiner grenzenlosen Geduld geht, können wir sogar vormittags entwichteln. :rofl

  • Ich habe mein Päckchen gestern beim Postamt abgeholt. Nach 45 Minuten Wartezeit war es dann endlich bei mir! :freude Und so ein schönes und ganz schön schweres Päckchen mit süßen Weihnachtsmännern drauf! :freude


    Beim Warten konnte ich so meine Studien über meine Mitmenschen - oder eher "Mitwarter" - treiben ...Oh Mann :nerv


    Jetzt muß ich nur noch meine WiMa finden :lupe

    So langsam kommen alle Päckchen an. Meins von meiner WiMa habe ich außer Sicht gestellt.


    Oh ja, Studien über Mitmenschen, da reicht schon die kurze Zeit, die ich brauche, um Kontoauszüge zu holen. Da bin ich immer froh, aus dem kleinen Raum wieder raus zu sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh Mitmenschen studieren in der Post um Weihnachten ist ein Event für sich.


    Wir waren gestern zu einer Feier bei Männes Partei zum Mittag. Wollten dann noch was aus dem Edeka holen, Männe hat gemeint, macht er schnell alleine. Ich hatte den PKW auf dem Platz am Markt gestellt und wartete da dann auf Ihn... auch da konnte man vieles sehen.

    Alleine zig Männer die mit Rollen Geschenkpapier kamen aus 2 Läden - war so Nachmittags gegen 15 Uhr ca... und Begeisterung schaut auch anders aus in Gesichtern.

    Grinsen tat da keiner irgendwie und auch die meisten anderen Menschen wirkten eher gehetzt als entspannt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • *lauthals lach* :rofl jaaah, morgen dürfen wir diese Studien an unserer Post durchführen, örks...

    Wir haben gestern hier unseren alljährlichen "Briefe-schreib-und-Päckchen-pack-Marathon" gestartet. Um elf Uhr morgens angefangen, um halb neun abends war das letzte gepackt...

    Zusammen 15 Briefe und 21 Päckchen, lächel, mit denen hoffentlich Freude gemacht wird. Aber hier sah es auuuuuus :yikes!!!!

    Berge von Pack- und Geschenkpapierschnippseln, Kartonreste vom zuschneiden (jaaah, man wird erfinderisch - Porto ist einfach :fetch, da sieht man zu, den Karton passend zu kürzen, schmunzel) und irgendwo dazwischen wir.. Aber es hat auch bannig Spaß gemacht!

    Und morgen früh geht das ganze dann zur Post - aber wir lassen immer wieder Leute zwischen, die nur gerade ein/zwei Briefe oder so haben, damit sie nicht so lange warten müssen.

    ....Jou, schade eigentlich, dass die Vorweihnachtszeit bei vielen Menschen so viel Stress auslöst, anstatt wirklich eine Zeit der Besinnung, des Friedens und der Vorfreude zu sein.... oh, aber nicht falsch verstehen, bitte.

    Ich schließe mich da leider nicht aus, auch bei mir klappt das nicht zu jeder Zeit, aber ich gebe mir wenigstens Mühe- und ich glaube, dieses geht vielen Mitmenschen ab :unverstanden

    Sodele, bin denn mal wieder weg - bis später :winkt


    Ach, Moooooooment! Ein Tipp:


    Hallo mein liebes Wichtelkind :winkt ,

    mei, Du hast die Suche nach mir wohl schon aufgegeben, was? Hast Du mich wirklich schon gestrichen :heul ?

    Oder will ich Dich hiermit etwa nur in die Irre führen :crazy? Hmmmm.... Alles ist möglich, aber da wir uns ja nun quasi auf der Zielgeraden befinden, kommt hier nochmal zwei Tipps:

    Als ich mich mit Dir "beschäftigt" habe, ein wenig Sherlock gespielt hab :lupe, habe ich mich total darüber gefreut, dadurch ein Musikstück -bzw. einen Musiker oder eine Band - wiedergefunden zu haben! Danke schon mal dafür :knuddel1.

    Um die Ecke gedacht, hat auch Dein Buchgeschenk damit zu tun :zwinker

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich glaube nicht?! :gruebel Ich weiß von nichts...wo war denn beim letzten Mal der Chat her, das fand ich gut. Und wenn es nach mir und meiner grenzenlosen Geduld geht, können wir sogar vormittags entwichteln. :rofl

    Hatte nicht irgendwer was von ab 19 Uhr gesagt? :gruebel Und es wird doch sicher wieder den Bedankungsfred geben, da kann doch dann jeder sein Auspack-und Enttarnerlebnis posten :)