Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Ich habe auch in meinem SUB gestöbert :grin


    Wannseemorde - Christiane Meyer-Ricks

    Die alleinerziehende Journalistin Mirjam Kruse sucht Ruhe und Erholung in Wannsee. Doch als der Sohn ihrer Freundin brutal überfallen wird, ist an Entspannung nicht mehr zu denken. Auf der Suche nach den Tätern begegnet Mirjam dem Rettungsschwimmer und Ex-Kommissar Heinz Stolper. Gemeinsam ermittelt das ungleiche Team im Berliner Nobelbezirk. Doch als ihre Kinder bedroht werden, erkennt Mirjam, dass sie sich mit einem mächtigen Feind angelegt hat.

    ASIN/ISBN: 3839222745

  • Ich habe jetzt mit dem neuen Tad Williams angefangen. Und es ist soooo schön, wieder in Osten Ard zu sein.:-]


    Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk’ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. In dem riesigen Panorama der Völker von Osten Ard wird es vor allem auf zwei Einzelne ankommen: Prinz Morgan, den unzuverlässigen Thronfolger, und Unver, einen stolzen und grausamen Wilden, vom Volk der Graslandbewohner.

    Mittlerweile lauert Gefahr von allen Seiten. König Simons und Königin Miriamels Verbündete in Hernystir haben einen Pakt mit der grausamen Nornenkönigin geschlossen. Jetzt steht dem Einmarsch der Elbenarmeen in die Königreiche von Osten Ard nichts mehr im Weg. Derweil irrt Prinz Morgan durch die Wälder von Aldheorte. Hunger und Heimweh quälen ihn, und wilde Tiere sind eine ständige Gefahr. Zudem scheinen Naturgesetze im Wald der Sithielben nicht zu gelten. Wem aber gehört die Stimme, die ihn in seinen Träumen verfolgt?



    ASIN/ISBN: 3608949542

  • Ein richtiges Wohlfühlbuch und viel zu schnell ausgelesen. Ich wende schon Strategien an, um nicht zum Ende zu kommen...


    Anne Barns - Kirschkuchen am Meer


    Zeit für Kuchen und Meer

    Völlig unerwartet taucht eine Fremde auf der Seebestattung von Maries Vater auf, zu dem sie selbst in den letzten Jahren kaum noch Kontakt hatte. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, und der führt nach Norderney. Mit zwiespältigen Gefühlen, aber festentschlossen das Geheimnis zu lüften, das Marie hinter dem Erscheinen dieser Frau vermutet, fährt sie von Hooksiel aus auf die beschauliche Nordseeinsel. Und wirklich: Zwischen Dünen und Meer lernt Marie ihren Vater hier noch einmal neu kennen. Es kehren Erinnerungen zurück an warmen Kirschkuchen und Sommertage voller Genuss, Sonne und Glück.


    ASIN/ISBN: 3959674198

  • Das subt bei mir auch noch. Vielleicht wäre das ja was als nächstes Buch. Ich überlege nämlich noch, welches ich als nächstes lesen soll/möchte.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das wird wohl auch eines meiner nächsten

  • Ich hab mir auch ein neues Buch gegriffen, diesmal einen Eulentreffen-Büchertisch-Fund. ;) Alan Bradleys "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet"


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert!

    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...


    ASIN/ISBN: 3442376246

  • Ich lese gerade "Alles ist möglich" von Elizabeth Strout:


    ASIN/ISBN: 3630875289


    "In ihrem neuen Roman erzählt Elizabeth Strout unvergessliche Geschichten über die Menschen einer Kleinstadt, die sich nach Liebe und Glück sehnen, aber oft Kummer und Schmerz erleben.


    Da sind zwei Schwestern: Die eine gibt für die Ehe mit einem reichen Mann ihre Selbstachtung auf, während die andere sich von einem Buch dazu inspirieren lässt, ihr Leben zu ändern. Der Hausmeister der Schule will einem Außenseiter helfen und stürzt dabei in eine Glaubenskrise; eine erwachsene Frau sehnt sich immer noch wie ein Kind nach der Liebe ihrer Mutter. Und eine in New York erfolgreiche Schriftstellerin kehrt nach siebzehn Jahren zum ersten Mal in ihre Heimat zurück, um ihre Geschwister zu besuchen.


    Die ganze Bandbreite menschlicher Gefühle, von Hass und Neid, Einsamkeit und Wut bis zu innigster Menschenliebe entfaltet sich in diesen Familiengeschichten. Es sind Geschichten über die Natur des Menschen in all seiner Verletzlichkeit und Stärke, über die unendliche Vielfältigkeit des Lebens."


    Leider bin ich mit dem Buch bald fertig; ich hätte gern noch mehr über die Figuren erfahren.

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Wie gefällt es dir bis jetzt? Das habe ich mir auch neulich erst gekauft.

  • Ich hab gestern noch dieses hier als Parallelbuch angefangen:

    Andy Weir; Der Marsianer


    Gestrandet auf dem Mars

    Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …


    ASIN/ISBN: 3453316916

  • Villette -- Charlotte Brontë


    With neither friends nor family, Lucy Snowe sets sail from England to find employment in a girls' boarding school in the small town of Villette. There, she struggles to retain her self-possession in the face of unruly pupils, the hostility of headmistress Madame Beck, and her own complex feelings - first for the school's English doctor and then for the dictatorial professor Paul Emanuel.


    ASIN/ISBN: 0140434798

  • Habe ich hier auch noch irgendwo. Fand den Film ganz amüsant :-)

  • Ich habe diese Woche mit dem dritten und letzten Band der Tudor-Trilogie "The Mirror and the Light" (dt. Spiegel und Licht) von Hilary Mantel begonnen.

    Zitat

    England, May 1536. Anne Boleyn is dead, decapitated in the space of a heartbeat by a hired French executioner. As her remains are bundled into oblivion, Thomas Cromwell breakfasts with the victors. The blacksmith’s son from Putney emerges from the spring’s bloodbath to continue his climb to power and wealth, while his formidable master, Henry VIII, settles to short-lived happiness with his third queen, Jane Seymour.


    Cromwell is a man with only his wits to rely on; he has no great family to back him, no private army. Despite rebellion at home, traitors plotting abroad and the threat of invasion testing Henry’s regime to breaking point, Cromwell’s robust imagination sees a new country in the mirror of the future. But can a nation, or a person, shed the past like a skin? Do the dead continually unbury themselves? What will you do, the Spanish ambassador asks Cromwell, when the king turns on you, as sooner or later he turns on everyone close to him? (amazon.de)

    ASIN/ISBN: 0007580835

  • Bei mir geht es ab heute mit New Dreams von Lily Lucas weiter. Die ersten beiden Bände haben mir schon sehr gut gefallen, deshalb freue ich mich jetzt auf den dritten Teil.

    Kurzbeshreibung:

    Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

    Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

    In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.

    Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?


    ASIN/ISBN: B07ZPWJX89

  • Wie gefällt es dir bis jetzt? Das habe ich mir auch neulich erst gekauft.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mag solche Geschichtensammlungen, in denen eine Nebenfigur der Handlung in der nächsten Geschichte zur Hauptperson wird und letztlich alle Geschichten zusammenhängen.

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mag solche Geschichtensammlungen, in denen eine Nebenfigur der Handlung in der nächsten Geschichte zur Hauptperson wird und letztlich alle Geschichten zusammenhängen.

    Danke! Geht mir ähnlich. Dann freue ich mich auf das Buch.

    Ich mochte auch "Nach Mattias" von Peter Zatingh und "Irgendwann wird es gut" von Joey Goebel sehr. Beide sind ähnlich zusammenhängend aufgebaut.

  • Mir ist nach Horror. Und gerade diese Ausgabe mag ich sehr. Schlicht, umfassend, geil.


    Sechs der besten Geschichten vom Altmeister des Horrors in völlig neuer Übersetzung. Zusätzlich enthalten sind Lovecrafts Notizen zu "Der Schatten über Innsmouth" und eine verworfene Fassung dieser unheimlichen Novelle, sowie ein ausführliches Nachwort zur deren Entstehungsgeschichte, geschrieben von den amerikanischen Fantastikexperten S. T. Joshi und David E. Schulz. Die Neuauflagen der Reihe sind ausgestattet mit Leseband und Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik - robust und bibliophil.


    ASIN/ISBN: 3935822685


    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Damit fange ich heute an:


    John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt


    Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.


    ASIN/ISBN: 3103974272

  • Ich auch. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Aus den Tiefen meines SUB gezogen :grin


    Kristin Hannah - Liebe und Verderben


    Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

    1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

    Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.


    ASIN/ISBN: 3352009139

  • Das subt bei mir auch noch.