Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • James Byron Huggins - HUNTER


    ASIN/ISBN: 3958354181


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Nathaniel Hunter gilt als der beste Jäger und Fährtensucher der Welt. Als eine unbekannte, mysteriöse Kreatur eine blutige Spur durch die unwirtliche Wildnis Alaskas hinter sich herzieht, wendet sich das Militär hilfesuchend an ihn. Er soll das Monstrum finden und zur Strecke bringen.

    Doch als die Kreatur sich den ersten bewohnten Ortschaften nähert, wird Hunter schnell klar, dass es sich hier um kein gewöhnliches Tier handelt. Diese Bestie ist schneller und kräftiger als jedes Tier, das er bislang aufspüren musste, und sie scheint den Blutdurst und die Instinkte der gefährlichsten Raubtiere aller Zeiten in sich zu vereinen – und eine auf beängstigende Weise beinahe menschliche Intelligenz zu besitzen.

    Eine Kreatur, die sich vielleicht nicht mehr aufhalten lässt …

  • Die Stunde der Inseltöchter - Sarah Morgan


    Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde – und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten.


    ASIN/ISBN: 3956498496

  • Ich hab vor ein paar Tagen das hier angefangen - weiß noch nicht genau, was ich davon halte, ich schwanke zwischen spannend und kurzweilig oder übertrieben weit hergeholt und zu brutal :/


    Flugangst 7A - Sebastian Fitzek


    Kurzbeschreibung:

    Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
    Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.
    Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …


    ASIN/ISBN: 3426199211

  • ich habe gestern dieses hier angefangen:


    Nancy Naigle - Weihnachtszauber in Hopewell


    Sydney braucht nach ihrer Trennung dringend einen Neuanfang. Deshalb zieht sie mit ihrer kleinen Tochter RayAnne in ihr Heimatstädtchen Hopewell zurück, wo sie einen Job in ihrem alten Lieblingsbuchladen findet. Gemeinsam mit Besitzerin Bea verbringen sie eine wundervolle Weihnachtszeit. Als Sydney den sympathischen Freizeit-Weihnachtsmann Mac kennenlernt, scheint ihr Weihnachtswunder perfekt. Doch dann schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu, und die Existenz des Buchladens ist in Gefahr ...


    ASIN/ISBN: 340417884X

  • Ich hatte den gleichen Eindruck wie du. Einerseits sehr spannend und interessant, andererseits viel zu brutal. Ich war etwas zwiegespalten.

  • Ich hab mit diesem angefangen: Jenny Hale - Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken

    ASIN/ISBN: 3404178971

    Noelle liebt an Weihnachten am meisten die kuscheligen Winterabende in der kleinen Bäckerei ihrer Familie. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn der geliebten Bäckerei droht der Bankrott. Um ihre Familie zu unterstützen, nimmt Noelle eine Anstellung als Betreuerin eines griesgrämigen alten Mannes an. Und während es ihr und ihrem kleinen Sohn Lucas langsam gelingt, dessen verhärtetes Herz zu erweichen, lässt sein Enkel Alexander Noelles Herz höherschlagen. Doch für die Liebe hat sie eigentlich gar keine Zeit. Schließlich muss sie es irgendwie schaffen, die Bäckerei zu retten ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Nochmals zu Fitzek.....weshalb ich es immer wieder probiere mit ihm. Ich finde, er ist ein genialer Autor. Er schreibt keine 08/15 Thriller und hat tolle, außergewöhnliche Ideen. Seine Thriller sind irgendwie "anders". Das gefällt mir. Aber..........wenn er nur nicht ganz so brutal schreiben würde...........

  • Nachdem ich gerade die großartige, intensive Jenny-Aaron-Reihe von Andreas Pflüger beendet habe, muss ein anderes Genre her:


    "Prospero und Roger Bacon sind zwei Hexenmeister, die es verstehen die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Eines Tages fällt ein dunkler Schatten auf die bizarre Unterkunft von Prospero. Unheimliche Wesen belagern die beschauliche Gartenidylle, seltsame, schreckliche Ereignisse nehmen ihren Lauf, und die beiden Zauberer müssen ihr ganzes Können aufbieten, um einer Bedrohung zu trotzen, die das Ende nicht nur einer, sondern vieler Welten bedeuten könnte."


    ASIN/ISBN: 392495979X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da "Das Gesicht im Eis" dicke Seiten und eine große Schrift hat, lese ich ein Parallelbuch:


    Bridie O’Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aber das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...


    ASIN/ISBN: 3426500612

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da "Das Gesicht im Eis" dicke Seiten und eine große Schrift hat, lese ich ein Parallelbuch:


    Bridie O’Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aber das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...


    ASIN/ISBN: 3426500612

    Das klingt interessant, ich bin auf deine Meinung gespannt!

  • Da "Das Gesicht im Eis" dicke Seiten und eine große Schrift hat, lese ich ein Parallelbuch:


    Bridie O’Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aber das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...


    ASIN/ISBN: 3426500612

    Das ist ein wirklich schönes Buch. Viel Spaß damit.


    Richie , das könnte auch was für dich sein. :)

  • Nochmals zu Fitzek.....weshalb ich es immer wieder probiere mit ihm. Ich finde, er ist ein genialer Autor. Er schreibt keine 08/15 Thriller und hat tolle, außergewöhnliche Ideen. Seine Thriller sind irgendwie "anders". Das gefällt mir. Aber..........wenn er nur nicht ganz so brutal schreiben würde...........

    Das Brutale finde ich gar nicht so schlimm und gute Ideen hat er auch. Aber ich finde, dass er nicht besonders gut schreibt.