Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Der Roman hat mir richtig gut gefallen und steht auch noch in meinem Regal. War mal ein Bücherschrankfund auf Mallorca/Hotel.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich beginne jetzt mit "Die Ewigkeit in einem Glas" von Jess Kidd, und der Prolog ist schon mal super.


    London 1863. Bridie Devine, Privatdetektivin und Expertin für kleinere chirurgische Eingriffe, erhält den Auftrag, die entführte Tochter des Adligen Sir Edmund zurückzubringen. Alles an dem Fall ist beängstigend seltsam: der nervöse Vater, die feindselige Dienerschaft, der windige Hausarzt. Allen voran aber die verschwundene Christabel, die kaum je einer gesehen hat. Doch zunächst ist die energische Bridie ganz in ihrem Element, denn sie liebt vertrackte Fälle. Zudem fühlt sie sich beschützt von ihrem neuen Begleiter, Ruby – der ist zwar tot, aber wen stört das schon. Als sich Bridie jedoch Zugang zu Christabels Räumen verschafft, begreift sie, was das Besondere an dem Mädchen ist und dass dieses in großer Gefahr schwebt. Und noch etwas ahnt sie: Ihr größter Widersacher aus der Vergangenheit, ein herzloser und grausamer Sammler menschlicher Kuriositäten, von dem Bridie gehofft hatte, dass er tot sei, ist wieder aufgetaucht, und er wird zu ihrem gefährlichsten Gegner bei der Suche nach Christabel.


    Außenseiter, Schurken und seltsame Wesen bevölkern den spannenden Roman von Jess Kidd, in dem sie ein lebendiges Bild der englischen Gesellschaft zwischen Aberglaube und Fortschritt zeichnet.


    ASIN/ISBN: 3832181059

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Parallel lese ich endlich Catherine Shepherd weiter mit dem 1. Band der Julia-Schwarz-Reihe:
    "Mooresschwärze":


    Manchmal ist es besser, auf die innere Stimme zu hören, bevor sich die Nacht unwiderruflich über die Sinne legt.

    Julia Schwarz kennt sich aus mit dem Tod. Die Rechtsmedizinerin ist in ihrem Institut auch als Eislady bekannt. Nichts kann sie so schnell aus der Bahn werfen. Jedenfalls nicht, solange sie es schafft, ihre düstere Vergangenheit in Schach zu halten. Als Kriminalkommissar Florian Kessler sie zu einem Tatort in einem nahe gelegenen Moor ruft, sieht alles zunächst nach einem einfachen Fall aus. Aber dann verschwindet die Leiche und Julia macht sich auf die Suche nach dem toten Mädchen. Doch statt der Leiche stößt sie auf ein weiteres Opfer. Erst jetzt begreift Julia, dass sie es mit einem gefährlichen Serientäter zu tun hat, der einen perfiden Plan verfolgt. Ein sonderbares Tattoo auf dem Bauch der Frauen scheint die einzige Verbindung zwischen den Fällen zu sein. Aber die Zeit läuft gegen Julia und sie ahnt nicht, dass sie selbst bereits viel zu tief in den Strudel des Bösen geraten ist.


    ASIN/ISBN: 3944676068

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri das fand ich super!


    Ich lese jetzt ein Buch vom Alt-SuB, mal sehen ob es mich noch interessiert:


    Miles To Go - Miley Cyrus


    Kurzbeschreibung:

    "Jeder von uns hat verschiedene Seiten. Wer wir sind - und wer wir sein können, wenn wir unseren Träumen folgen."
    Ich weiß, dass ich eigentlich noch am Anfang meines Lebensweges stehe. Ich befinde mich auf einer wunderbaren Reise, und alles geschieht so superschnell. Deshalb möchte ich hier und jetzt einen Meilenstein setzen - genau in dieser Kurve meines Lebens - bevor sie verblasst und ich schon wieder einen Schritt weiter bin. Lehnt Euch zurück und begleitet mich ein Stück auf meiner Reise.Noch vor drei Jahren war Miley Cyrus nahezu unbekannt. Ihr Leben im ländlichen Tennesseee bestand aus Familie, Freunden, Schule, Cheerleading und dem Alltag auf der Farm. Dann gab es eine kleine Show namens Hannah Montana. Fast über Nacht wurde Miley zum Superstar. Die ruhigen Tage wurden abgelöst von ausverkauften Konzerten, Fernsehauftritten und Fotoshootings. Trotz allen Rummels ist Miley Familie und Freunden treu geblieben und fühlt sich ihrer Heimat in den Südstaaten Amerikas stark verbunden. In Miles to go zeigt uns Miley das ehrliche, humorvolle und oft rührende Bild einer Heranwachsenden - von den privaten Momenten mit ihrer Familie über die Touren mit ihrem Vater Billy Ray bis hin zu den Querelen mit boshaften Mitschülerinnen. Miley erzählt, wie sie persönliche Dramen und Herzschmerz durchlebt und am Ende doch vergleichsweise heil daraus hervorgeht. Zum ersten Mal spricht sie auch offen über das, was es noch zu erreichen gilt, über Träume, die sie verwirklichen möchte und dinge, die sie noch lernen muss. Dieses Buch erlaubt einen einzigartigen Einblick in die Welt eines der beliebtesten Stars unserer Zeit.


    ASIN/ISBN: 978-1407580777

  • Und als Zweitbuch:


    Picknick im Dunkeln - Markus Orths


    Kurzbeschreibung:

    Treffen sich Stan Laurel und Thomas von Aquin im Dunkeln … Markus Orths neuer Roman, eine urkomische und todernste Geschichte
    Eine unglaubliche, unerhörte Begegnung, die den Bogen spannt über siebenhundert Jahre Weltgeschichte: Zwei Männer treffen sich in vollkommener Finsternis. Sie wollen ans Licht, unbedingt. Sie tasten sich voran, führen irrwitzige Gespräche und teilen die Erinnerungen an zwei haarsträubend unterschiedliche Leben. Die Männer? Stan Laurel und Thomas von Aquin. Der begnadete Komiker trifft auf den großen Denker des Mittelalters. Warum hier? Warum jetzt? Warum gerade sie beide? Genau dies müssen sie herausfinden, um endlich ans Licht zu gelangen. „Picknick im Dunkeln“ ist eine aufregende philosophische Reise, eine urkomische und todernste Geschichte über die großen Fragen des Lebens.


    ASIN/ISBN: 978-3446265707

  • Unbedingt!

    Ich hatte mein Exemplar vom Eulentisch in Hannover. Momentan liegt es bei meiner Freundin, aber wenn die damit durch ist, kann ich es dir gern schicken. Am besten erinnerst du mich aber nochmal per PN. ;-)


    LG, Bella

    Ich erinnere mich, stimmt, Du hast es beim Eulentreffen mitgenommen.

    Ich hatte es länger verliehen, in der Zwischenzeit stand es in einem Bücherschrank, damit hatte ich es doppelt, als Kati es mir wieder zurück gab. So konnte ich ein Ex. auf den Eulentisch legen. :)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • So, mein aktuelles Buch heute beendet. Dann kann ich morgen mit ruhigem Gewissen mit der Leserunde von Sina anfangen :-)


    Sina Beerwald - Die Strandvilla


    Ein Roman wie ein Sommer-Urlaub auf Sylt, voller nostalgischem Insel-Charme

    Sylt 1913: Für die junge Seefahrer-Witwe Moiken Jacobsen scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, als der Hotelier Theodor von Lengenfeldt um ihre Hand anhält. Vom beschaulichen Keitum bringt er sie ins mondäne Westerland und ermöglicht es ihr, sich in der »Strandvilla«, dem besten Hotel auf der Insel, eine eigene Konditorei einzurichten. Heimlich träumt Moiken davon, eines Tages das verlassene Strand-Café im Dünenpavillon wiederzueröffnen und steckt all ihre Kraft und Leidenschaft in süße Köstlichkeiten, die sie bis spät in die Nacht kreiert.

    Bald muss sie allerdings feststellen, dass Theodor sie vor allem geheiratet hat, damit sie ihm einen Stammhalter schenkt. Von ihren beruflichen Plänen ist er wenig begeistert.

    Als Moiken dann auch noch dem erfolgreichen Strand-Fotografen Boy Lassen begegnet, geraten ihre Lebenspläne ins Wanken. Denn kein anderer als Boy hat ihr einst mit sandigen Lippen den ersten unschuldigen Kuss geraubt …


    ASIN/ISBN: 3426524120

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Heute werde ich mit Du bist mein Zuhause von Jen Gilroy anfangen.

    Kurzbescheibung:


    Nie wieder wollte Cat nach Firefly Lake zurückkehren, doch nun bricht sie ihrer Tochter Amy zuliebe ihren Schwur. Die Kleinstadt an dem idyllischen, kristallklaren See war früher einmal Cats Zuhause und soll es wieder werden … hoffentlich. Doch so sehr sie versucht, die Vergangenheit zu verdrängen – ihre Gefühle von damals kann Cat nicht vergessen. Schon gar nicht, als sie Amys Eishockeytrainer Luc begegnet und ihre Welt plötzlich wieder kopfsteht. Luc war ihr Jugendschwarm, der sie immer beschützt hat, aber Cat ist inzwischen vorsichtig geworden, wem sie ihr Herz anvertraut. Kann Luc sie überzeugen, dass sie für immer zu ihm gehört?


    ASIN/ISBN: B07K281KLN

  • Geschenkt - Daniel Glattauer


    Gerold Plassek ist Journalist bei einer Gratiszeitung. Bei ihm im Büro sitzt der 14-jährige Manuel, dessen Mutter im Ausland arbeitet. Er beobachtet Gerold beim Nichtstun und ahnt nicht, dass dieser Versager sein Vater ist. Gerold fehlt jeder Antrieb, die Stammkneipe ist sein Wohnzimmer und der Alkohol sein verlässlichster Freund. Plötzlich kommt Bewegung in sein Leben: Nach dem Erscheinen seines Artikels über eine überfüllte Obdachlosenschlafstätte trifft dort eine anonyme Geldspende ein. Das ist der Beginn einer Serie von Wohltaten, durch die Gerold immer mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückt. Und langsam beginnt auch Manuel, ihn zu mögen ... - Ein so spannender wie anrührender Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht.


    ASIN/ISBN: 3552062572


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Michael Kumpfmüller - Ach, Viriginia


    Was vom Leben übrig blieb – ein großer Roman über Virginia Woolf.

    Wie kaum eine Frau ihrer Zeit steht Virginia Woolf für das Ringen um Eigenständigkeit, um Raum für sich, um eine unverkennbare Stimme. Ihr Leben war überreich an allem – auch an Düsternissen. Michael Kumpfmüller hat einen sprachmächtigen, kühnen Roman über die letzten zehn Tage ihres Lebens geschrieben. Im März 1941 gerät die berühmte Schriftstellerin in ihre letzte große Krise: Sie hat soeben ein neues Buch beendet, über das kleine Cottage im Süden Englands, das sie mit ihrem Mann Leonard bewohnt, fliegen deutsche Bomber. Sie führt das Leben einer Gefangenen, die nicht weiß, wie und wohin sie ausbrechen soll – und am Ende entscheidet sie sich für den Fluss. Diese letzten Tage Virginia Woolfs beschwört Michael Kumpfmüller in seinem neuen Roman eindrücklich herauf. Er zeichnet das Bild einer Person, die in Auflösung begriffen scheint und sich auf die Reise in den Innenraum macht, der eine Welt voller Schrecken und eben auch Wunder ist. »Ach, Virginia« ist ein literarisches Porträt auf kleinstem Raum, aber es ist noch mehr – ein leidenschaftliches Plädoyer für das Leben, ein Versuch der Annäherung, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass man nicht alles billigen muss, was man nachvollziehen kann.


    ASIN/ISBN: 3462049216

  • So, mein aktuelles Buch heute beendet. Dann kann ich morgen mit ruhigem Gewissen mit der Leserunde von Sina anfangen :-)


    Sina Beerwald - Die Strandvilla


    ASIN/ISBN: 3426524120

    Bei mir sieht es auch so aus - habe gestern noch 200 Seiten gelesen und kann "sauber" den März "abgrenzen". :)Als nächstes gehts nach Sylt!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich hab auch mein Buch gestern noch beendet und starte dann heute in die Leserunde :-)

  • Ein letzter Re-Read Abstecher nach Forks...


    Breaking Dawn - Stephenie Meyer


    Kurzbeschreibung:

    To be irrevocably in love with a vampire is both fantasy and nightmare woven into a dangerously heightened reality for Bella Swan. Pulled in one direction by her intense passion for Edward Cullen, and in another by her profound connection to werewolf Jacob Black, she has endured a tumultuous year of temptation, loss and strife to reach the ultimate turning point. Her imminent choice to either join the dark but seductive world of immortals or pursue a fully human life has become the thread from which the fate of two tribes hangs.


    ASIN/ISBN: B002RI9SC4

  • ASIN/ISBN: B08547D9BY


    Tief in den Wäldern im Norden von York geht eine alte Scheune in Flammen auf. Nur eine Frau schafft es, dem Inferno zu entfliehen. Mit ihrem letzten Atemzug weist sie die Polizisten auf "Gefängniskammern" hin - Kammern, die furchtbare Schrecken verbergen. Kurz darauf erhält die Reporterin Kate Page einen Anruf, der die Schatten ihrer Vergangenheit lebendig werden lässt: Die Polizei hat in diesen Zellen ein Armband gefunden, das offenbar Kates Schwester Vanessa gehörte. Doch Vanessa gilt seit einem Autounfall vor 20 Jahren als verschollen. Kate hat niemals die Suche nach ihr aufgegeben. Nun hat sie eine Chance, sie zu finden - tot oder lebendig ... Denn ihre einzige Spur ist ein wahnsinniger Killer, der seine Opfer jahrelang unbemerkt gefangen hielt!


    ein weiteres Buch vom Alt-SUB :-)


    bisher gefällt es mir ganz gut

  • The Wicked Cometh -- Laura Carlin


    The year is 1831. Down murky alleyways, acts of unspeakable wickedness are taking place and London's vulnerable poor are disappearing from the streets. Out of these shadows comes Hester White, a bright young woman who is desperate to escape these slums by any means possible.
    When a chance encounter thrusts Hester into the beguiling world of the aristocratic Brock family, she leaps at the chance to improve her station in life. But whispers from her past slowly begin to poison her new existence, and lure her into the most sinister of investigations. As she finds herself dragged into the blackest heart of the city, little does she know that something more depraved than she could ever imagine is lurking. . .


    ASIN/ISBN: 1473661390

  • Ich betreibe weiter Alt-SUB-Abbau im Print-Buch-Bereich.


    ASIN/ISBN: 1484781333


    They weren't supposed to meet.

    She lives in 1995 Chicago and he lives in 2012 San Francisco. But Bennett has the unique ability to travel through time and space, which he normally uses to see epic concerts from his favorite vintage bands. After an unexpected complication forces him to remain in 1995 for longer than usual, he has to enroll at the local high school. And that's when he meets Anna.

    Anna spots Bennett at the track during a training run, and she can't get the mysterious new boy out of her head. Or the feeling that he seems to know her already.

    As the pair grows closer, Anna is shocked to learn Bennett's secret, but his ability means they can experience times and places she never dreamed of seeing. That is, until a devastating crisis throws everything they believe into question, and Bennett begins to experience the terrifying side effects of his travels. Together, they face the impossible task of weaving together two futures that were never meant to intersect.



    LG, Bella