Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • zu Ostern etwas Christliches ;) Rabenfrauen von Anja Jonuleit

    ASIN/ISBN: 3423217537

    »Doch das Allerschlimmste war der Verrat.«

    Jahrhundertsommer 1959 in Grösitz: Die Freundinnen Ruth und Christa genießen die letzten Ferien vor dem Abitur. Eines Abends lernen sie beim Baden im nahe gelegenen Bach Erich kennen, der zu einer Gruppe freikirchlicher Christen gehört, die dort ihre Zelte aufgeschlagen hat. Eine willkommene Abwechslung für die Mädchen, die fortan viel Zeit im Zeltlager verbringen. Aber dann verlieben sich alle beide in Erich. Und das Schicksal der Freundinnen ändert sich für immer – auf dramatische Weise.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich fang jetzt dieses hier an:


    Sandra Lüpkes; Die Schule am Meer

    Juist, 1925: Tatkräftig und voller Ideale gründet eine Gruppe von Lehrern am äußersten Rand der Weimarer Republik ein ganz besonderes Internat. Mit eigenen Gärten, Seewasseraquarien und Theaterhalle. Es ist eine eingeschworene Gemeinschaft: die jüdische Lehrerin Anni Reiner, der Musikpädagoge Eduard Zuckmayer, der zehnjährige Maximilian, der sich mit dem Gruppenzwang manchmal schwer tut, sowie die resolute Insulanerin Kea, die in der Küche das Sagen hat. Doch das Klima an der Küste ist hart in jeder Hinsicht, und schon bald nehmen die Spannungen zu zwischen den Lehrkräften und mit den Insulanern, bei denen die Schule als Hort für Juden und Kommunisten verschrien ist. Im katastrophalen Eiswinter von 1929 ist die Insel wochenlang von der Außenwelt abgeschlossen. Man rückt ein wenig näher zusammen. Aber kann es Hoffnung geben, wenn der Rest der Welt auf den Abgrund zusteuert?

    ASIN/ISBN: 3463407221

    das wollte ich eigentlich bei der Lesung kaufen. Wer weiß, ob die Lesung überhaupt nachgeholt wird. Aktuell gibt es das auch bei Netgalley. Ich bin unentschlossen 😕

  • das wollte ich eigentlich bei der Lesung kaufen. Wer weiß, ob die Lesung überhaupt nachgeholt wird. Aktuell gibt es das auch bei Netgalley. Ich bin unentschlossen 😕

    es liest sich ganz toll, ich würde es mir auf jeden Fall holen.

  • Richard Dübell - Allerheiligen


    Sakrisch guad: Mord und Totschlag in Landshut

    Da legst di nieder! Ein gefährlicher Geiselnehmer im idyllischen Landshut? Auch das noch. Kommissar Peter Bernward ist genervt: Sein Vater plagt ihn mit Vorträgen über Ahnenforschung. Die attraktive Kommissarin Flora Sander lässt ihn ständig abblitzen. Und jetzt behindern die arroganten Kollegen aus München auch noch seine Ermittlungen. Aber so leicht lässt sich ein niederbayerischer Dickschädel nicht von einer heißen Spur abbringen – und dann wird‘s gefährlich …


    ASIN/ISBN: 3548284868

  • Mariette Lindstein - Die Sekte - Deine Angst ist erst der Anfang


    Liest sich bisher wieder sehr gut und ist inhaltlich ganz anders, als die Klischees das hätten vermuten lassen.


    ASIN/ISBN: B07QRGDQZV


    Sie glaubt, sie ist in Sicherheit. Doch die Sekte lässt niemanden gehen.

    Sofia Bauman, einst Anhängerin von »ViaTerra«, glaubt sich endlich in Sicherheit. Dank ihr sitzt der teuflische Sektenführer Franz Oswald hinter Gittern – und doch erreicht dessen Rachedurst Sofia sogar aus dem Gefängnis. Ununterbrochen erhält sie Nachrichten, die ihr Angst machen, und findet ihre Kontaktdaten auf dubiosen Internetseiten angegeben. Die Polizei vermag sie vor Oswalds Terror nicht zu schützen. Als sie auch noch in ihrem eigenen Heim eine Kamera findet, die jeden ihrer Schritte aufzeichnet, erkennt Sofia, dass sie in Schweden nicht mehr sicher ist – und flüchtet nach San Francisco. Doch Oswald bekommt stets, was er begehrt, und findet einen Weg, sich Sofia zurückzuholen ...


    Alle Bücher der »Sekten«-Reihe:

    Die Sekte – Es gibt kein Entkommen

    Die Sekte – Deine Angst ist erst der Anfang

    Die Sekte – Dein Albtraum nimmt kein Ende

  • Kirsty Moseley - Fighting to be free: Nie so geliebt (Band 1 von 2)


    ASIN/ISBN: 3956496809


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

  • Ich habe gerade mit "Wenn wir wieder leben" von Charlotte Roth angefangen.


    ASIN/ISBN: 3426520303



    Klappentext:


    "Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.


    Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker. Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere – und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben.


    Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?


    Viele Jahre später begibt sich die junge Wanda auf die Suche nach dem, was von den Träumen der jungen Leute übrig blieb."

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Bei mir geht's heute mit dem Re-Read der Operation Nautilus Reihe weiter, heute Teil 4:


    Operation Nautilus: Im Tal der Giganten - Wolfgang Hohlbein


    Kurzbeschreibung:

    Ein verzweifelter Notruf erreicht die Besatzung der NAUTILUS: Mike und seine Freunde machen sich schleunigst auf den Weg in den arktischen Norden. Auf einer eisigen Insel suchen sie nach dem Ursprung des Signals und stoßen unterwegs immer wieder auf seltsame Pflanzen und Tiere, die es so weit im eisigen Norden gar nicht geben dürfte. Welches Geheimnis birgt diese rätselhafte Insel? Und können sie den Schiffbrüchigen in Not noch rechtzeitig helfen?


    ASIN/ISBN: B07FQJB8FF

  • Ich lese jetzt den 2. Fionavar-Band.

    Vorne im Buch ist eine Zusammenfassung des 1. Bandes. Sehr praktisch, das könnten ruhig alle Mehrteiler haben! :-]


    The Wandering Fire -- Guy Gavriel Kay


    In the second novel in Guy Gavriel Kay's critically acclaimed Fionavar Tapestry, five men and women from our world must play their parts in a colossal war, as the first of all worlds confronts an ancient evil...

    ASIN/ISBN: 0451458265

  • Ich fange heute mit Poppy von Astrid Korten an.


    Kurzbeschreibung:


    „Das ist unser neues Zuhause“, sagt Mama.

    „Poppy, du musst dich nie vor mir verstecken, weißt du das denn nicht?“, sagt er.

    „Der hat ein Gesicht wie eine Bowlingkugel“, sagt Oma Becker.

    „Euch klar ausdrücken, Leute, sagt einfach klar und deutlich, was ihr meint“, sagt der Lehrer.

    Hilfe, denkt Poppy.

    Die sechsjährige Poppy lebt mit ihrer Mutter in einem heruntergekommenen Vorstadtviertel. Eines Tages ziehen sie in eine prachtvolle Villa zu dem neuen Mann ihrer Mutter.

    Der neuer „Papa“ erfüllt Poppy jeden Wunsch. Er sagt, er liebt sie, kann mit ihr Erwachsenengespräche führen, und überhäuft sie mit Geschenken.

    Poppys Mutter ist glücklich. Sie kann sich endlich kaufen, was immer sie möchte.

    Alles wäre gut, gäbe es da nicht die eine Sache …


    ASIN/ISBN: B07ZQKWQ3H

  • Sturm über der Villa am Elbstrand - Charlotte Jacobi

    Der Zweite Weltkrieg hat auch die Nielands und ihre engen Vertrauten nicht verschont. Noch viele Jahre später spürt die Familie die erlittenen Verluste. Die angehende Journalistin Isabel, Enkelin von Sofie Timmlein und Edith Nieland, macht bei ihren Recherchen zudem eine Entdeckung, die weitreichende Folgen für die Familie hat. Unterdessen wird Isabels Cousine Rosa Timmlein durch den Bau der Mauer von der Familie getrennt. Als über Hamburg eine verheerende Sturmflut hereinbricht, ist ein weiteres Mal der starke Zusammenhalt der Familien Nieland und Timmlein gefragt.

    ASIN/ISBN: 3492315259

  • Um dieses Buch schleiche ich auch schon herum. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das Thema aushalten kann. Bin auf deine Meinung gespannt. :wave

  • Nachdem mir der erste Band ausgesprochen gut gefallen hat, geht es gleich mit dem zweiten weiter:


    Dennis E. Taylor; Wir sind Götter

    Eigentlich hat Bob Johansson nie an ein Leben nach dem Tod geglaubt. Als er nach einem tödlichen Autounfall als Künstliche Intelligenz eines Raumschiffes wieder erwacht, ist er natürlich geschockt. Doch damit nicht genug – er ist der intelligente Computer einer von Neuman Probe, das heißt er wurde tausendfach repliziert. Bob und seine Kopien werden ausgeschickt, um in den Tiefen des Weltalls nach neuen, bewohnbaren Planeten zu suchen. Dabei stoßen... sie nicht nur auf ein primitives Alien-Volk, das sie als Götter verehrt, sondern auch auf eine feindliche Spezies, die droht, die Erde anzugreifen – und die Bobs sind die Einzigen, die sie noch aufhalten können ...


    ASIN/ISBN: 3453319214