Coronavirus

  • Ich wäre jetzt mit dem Kind auch nicht zum Arzt. Die Symptome sind ja wirklich nicht schlimm und Fieber hat sie auch keines. Die Frage ist halt nur: Da ist eben die Schulschliessung wegen Corona, sollte man dann irgendwas unternehmen? Nachdem sich das Gesundheitsamt bei und nicht gemeldet hat, seh ich das auch vollkommen unkritisch und Montag gehen beide wieder zur Schule und wir zur Arbeit. Vorausgesetzt das Gesundheitsamt erzählt uns Sonntag Abend nicht was anderes.


    Der Girls Day, zu dem meine eine Tochter wollte, ist jetzt wegen Corona abgesagt worden.... Angemeldet waren wohl nur Kinder aus unserer Schule, weil ein Vater da arbeitet. Ein Schelm wer sich dabei was denkt....

  • Girls Days gab es auch früher schon - auch bei anderen Firmen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Das schwierige bei uns ist, dass wir alle auch Allergiker sind. Husten, Laufnase, Niesen, alles rund ums Jahr vorhanden. Schwierig zu sagen, ob da nun zusätzlich Covid -19 dahinter steckt.

  • Doch, darf man, mit Sonder PZNs und sogar Originale würden wir abgeben, wenn es nur irgendwas gäbe, was man abgeben könnte. Was oftmals nicht der Fall ist. Wir weichen sogar schon auf andere Stärken aus, der Patient soll dann halbieren, vierteln, die doppelte Menge nehmen... 8o Von der Substitutionsausschussliste, die zB bei Marcumar und Thyreostatika greift, fange ich gar nicht erst an. Oder von verunreinigten Medikamenten a la Valsartan, die in Indien und China unter völlig anderen Standards produziert werden, da gibt es keine kanzerogenen Schwellengesetze. Es ist eine absolute Katastrophe, ein einziger, erschöpfender Kampf momentan, auch mit den GKVen, die mit Retaxen drohen und das kommt NICHT erst jetzt durch die aktuelle Coronakrise, sondern durch die jahrelang aufgebaute soziale Marktwirtschaft, durch Rabattverträge, durch die Globalisierung. Das ist hausgemacht, wie auch die Behandlung von Krankenhäusern, als seien sie Wirtschaftsunternehmen. Nur wird es jetzt - und ich hoffe wirklich sehr, SEHR! mich zu irren- noch richtig schlimm werden. Indien hat die Ausfuhr von so ziemlich allen wichtigen Generika gestoppt. Wenn das jetzt auch noch hier ankommt, so in zwei, drei Monaten und es keine Antibiotika und die gängigsten Schmerzmittel mehr gibt, werde ich wirklich Angst haben, in der Apotheke zu stehen. Wir haben jetzt schon teilweise Angst vor agressiven, panischen Menschen. Und nein- ich will KEINE Panik verbreiten. Ich sehe und beobachte nur seit Jahren, was da so eigentlich passiert.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habe bei "My Sharona" immer "My Corona" im Kopf mitgesungen - jetzt habe ich jemanden mit dem gleichen Gedanken und mehr Talent für sowas gefunden:

    :chen Das Stück hatten sie gestern abend in "Kulturzeit" auf 3sat angespielt 8) :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Mein Sohn hat jetzt auch schlechte Laune, die Fahrt nach Südtirol wurde jetzt abgesagt. Sonntag wäre es losgegangen

    Man weiß noch nicht mal, wieviel Geld wir zurück bekommen

    Und dieses Jahr wird es auch keine ersatzklassenfahrt geben, aufgrund der unklaren Lage..


    Er wäre am liebsten gefahren und hätte dafür auch gerne die 2 Wochen Quarantäne in Kauf genommen ;)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • :( Der erste Corona-Fall in meiner Verwandtschaft - wir machen uns Sorgen, weil es ausgerechnet eine Risikopatientin getroffen hat ?(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • :knuddel1 Herzlichen Dank! Eben erfahre ich, dass es ihr den Umständen entsprechend ganz gut geht :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich habe bei "My Sharona" immer "My Corona" im Kopf mitgesungen - jetzt habe ich jemanden mit dem gleichen Gedanken und mehr Talent für sowas gefunden:

    So geht es mir seit Tagen :lache

    Den Link gucke ich mir jetzt lieber nicht an.

  • :knuddel Herzlichen Dank! Ihr seid lieb! :*

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ja, genau - was für ihren Mann besonders blöd kommt, weil er gerade voll im Wahlkampf steht und schon viele Hände geschüttelt hat.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando