Coronavirus

  • Ich hab ja auch seit ein paar Tagen Erkältungssymptome und verhalte mich einfach so, dass ich niemanden anstecken kann. Einen Arzt hab ich nicht angerufen - wozu?


    Schade find ich nur, dass man halt nicht weiß, ob es tatsächlich Covid19 ist oder wahrscheinlich nur eine Erkältung. Denn nach überstandener Erkrankung und somit mit Immunität könnte man anschließend ganz anders anderen helfen. Aber das erfährt man oft leider nicht.

    Die Dunkelziffer wurde ja gestern bei Maischberger mit min. 70.000 benannt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wo wohnst du denn eigentlich?

    Diese Ungewissheit ist schrecklich. Aber solange es dir nicht schlechter geht, würde ich auch einfach nichts machen.

    In der Schweiz.

    Ja, ich mache nichts, bleibe zu Hause und warte ab.


    Die Zahlen mit den bestätigten Fällen sind sowieso nicht aktuell.

    Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass die Zahlen den Stand von vor einer Woche angeben. Jedenfalls bei uns. Und die Dunkelziffer ist sehr viel höher. Vor allem, wenn nur noch die schweren Fälle getestet werden, dann sind alle anderen ja nicht erfasst. Das bedeutet, dass wahrscheinlich sehr viele Infizierte, die nur leichte Symptome wie zum Beispiel Halsschmerzen haben, weiter herumlaufen und arbeiten und das Virus frisch fröhlich weiterverbreiten.

  • Ich kenne Leute, die haben von Natur aus einen eingeschränkten Geruchssinn. ;) Ne, aber besonders alte Leute haben da Einschränkungen, bei denen kann man das dann nicht als Kriterium nehmen.

    Der auffällig veränderte bzw. ganz wegfallende Geruchs- und Geschmackssinn wurde bei der Gruppe der Infizierten in der Region Heinsberg in einer für die Experten auffällig hohen Zahl festgestellt.

  • Daher ja die Bitte um freiwillige Selbsteinschränkung.

    Genau!


    Nur frage ich mich, wieso dann Hausärzte sagen, dass es nur eine Erkältung ist, ohne einen Test gemacht zu haben. Dann denkt sich wohl mancher, er könne ja arbeiten gehen, wenn der Arzt das sagt. Ich habe von einigen Leuten erfahren, dass Menschen mit Symptomen in Firmen arbeiten!

  • Genau!


    Nur frage ich mich, wieso dann Hausärzte sagen, dass es nur eine Erkältung ist, ohne einen Test gemacht zu haben. Dann denkt sich wohl mancher, er könne ja arbeiten gehen, wenn der Arzt das sagt. Ich habe von einigen Leuten erfahren, dass Menschen mit Symptomen in Firmen arbeiten!

    Weil die Hausärzte von allen möglichen Leuten mit Ängsten aber auch Zipperlein überrannt werden.


    In Deutschland kann man sich aktuell telefonisch selbst krank melden. Es wird nicht alles zu regeln und organisieren sein. Es ist auch ganz viel Selbstverantwortung erforderlich.

  • Wie blöd sind die Leute eigentlich???? Gestern im Englischen Garten und an der Isar Menschen über Menschen!! An unserem Haus steht ein Getüst, da wollten Jugendliche rauf und eine Corona Party feiern!! HALLO! AUFWACHEN!! Diese Ignoranz ist unbegreiflich! Der Söder ist kurz vor der Ausgangssperre hier in Bayern, Recht hat er!

    Ich mag den Frühling und die ersten warmen Sonnenstrahlen, aber gerade wünsche ich mir Schmuddelwetter, vielleicht werden dann ja alle vernünftig X/

  • :( Wegen dieser Leute werden wir wohl auch bald eine Ausgangssperre bekommen, fürchte ich.

    Vorsorglich habe ich gestern ein Schreiben verfasst und von meiner Mutter unterschreiben lassen, damit ich mich in so einem Fall weiter um sie kümmern kann. Dergleichen würde ich allen raten, die etwas zum Vorzeigen dabei haben sollten, wenn sie bei Ausgangssperre außer Haus kontrolliert werden. 👮‍♂️ :rotekarte 🚴‍♀️

    Meine Eltern wohnen oben in Oldenburg, ich in München..bei denen ist alles ok..aber was wäre eigentlich, wenn Ausgangssperre wäre und meinen Eltern passiert was..darf ich dann nicht zu Ihnen???:gruebel

  • Meine Eltern wohnen oben in Oldenburg, ich in München..bei denen ist alles ok..aber was wäre eigentlich, wenn Ausgangssperre wäre und meinen Eltern passiert was..darf ich dann nicht zu Ihnen???:gruebel

    Weiß ich nicht, aber eigentlich sollte das schon möglich sein.

    Söders Ansprache habe ich vorhin im Radio gehört. Seine Mahnung ist noch ein bisschen deutlicher als die der Kanzlerin.

    Viel fehlt nicht mehr zur landesweiten Ausgangssperre - ein paar kleine Orte haben sie ja schon.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Meine Eltern wohnen oben in Oldenburg, ich in München..bei denen ist alles ok..aber was wäre eigentlich, wenn Ausgangssperre wäre und meinen Eltern passiert was..darf ich dann nicht zu Ihnen???:gruebel

    Da gibt es doch bestimmt dann Ausnahmeregelungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da allein gelassen wird.

  • Ich bin froh, dass in Hessen das Abitur heute doch noch begonnen hat und hoffe jetzt einfach mal, dass meine Tochter alle Prüfungen mitschreiben kann. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Situation bis nach Ostern schon entspannt.


    Ansonsten war heute bei Rewe die gleiche trostlose Leere in den Regalen wie die letzten Tage auch. Einkaufspläne sind momentan echt für die Füße, ich ziehe ja doch jeden Tag wieder los und schaue, was ich bekomme... Dafür kommt man als Obst- und Gemüsefan jetzt voll auf seine Kosten, da gibt es Auswahl ohne Ende!


    LG, Bella

  • Bei den Nudeln gab es nur Eier-Bandnudeln, Klopapier, Küchenrolle und Mehl ist weg und Zucker war auch schon fast alle. Aber Brot war gut aufgefüllt. Fleisch sah auch mager aus, aber bevor ich diverse Supermärkte abklappere koche ich lieber spontan mit dem, was mir über den Weg läuft. mache ich sowieso meistens...


    Was wollen die Leute eigentlich alle mit Küchenrolle? Ihre Klos verstopfen?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine Eltern wohnen oben in Oldenburg, ich in München..bei denen ist alles ok..aber was wäre eigentlich, wenn Ausgangssperre wäre und meinen Eltern passiert was..darf ich dann nicht zu Ihnen???:gruebel

    Also, wir haben einen permanenten Passierschein, auf dem der Arbeitgeber bestätigt, daß ich in genau dem genannten Laden arbeite und auch homeoffice nicht möglich ist. Und dann habe ich für jeden Tag einen Passierschein (wo ich selbst das Datum des jeweiligen tages eintrage), auf dem ich ankreuzen muss, warum ich mich draußen aufhalte. Und da gibt es u.a. den Punkt "außergewöhnliche Familienereignisse" und das wäre ja bei dir der Fall :wave

  • Hoffentlich geht es euch nicht auch bald so wie uns hier in Tirol: jeder Ort unter Quarantäne, Ausgangssperre, Isolation.

    Inzwischen bin ich (anfangs freiwillig, jetzt angeordnet) weit mehr als eine Woche allein in meinen vier Wänden. Ich habe Hobbys und beschäftige mich.


    Aber es hat mich erschreckt, dass ich vorhin eine meiner besten Freundinnen am Telefon angeschnauzt habe und dann in Tränen ausgebrochen bin. So etwas ist mir eigentlich fremd. Was wird, wenn das noch Monate andauert?


    Corona verändert mich. Es verändert uns alle.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • mazian  :wave Woher hast Du diesen Passierschein? Vom Arbeitgeber oder von einer Behörde, Gesundheitsamt, ... ?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando