Coronavirus

  • Ich verstehe zwar, dass nicht jeder getestet werden kann. Aber zumindest hier bei uns sieht das auch jedes Gesundheitsamt anders. Ich bin derzeit ja in Quarantäne, weil mein Chef positiv getestet wurde. Meine Quarantäne geht jetzt noch bis übermorgen. Ich bin etwas erkältet, hatte aber den ganzen Winter Probleme mit trockenen Schleimhäuten, deshalb kann das alles oder nichts sein. Auf jeden Fall sagte mir unser Gesundheitsamt, dass ich Montag wieder normal in die Arbeit gehen kann.


    Heute morgen hab ich dann mit einer Bekannten gesprochen, die bis heute in Quarantäne ist. Sie gehört zu einem Gesundheitsamt ca. 40 km von hier entfernt. Sie wurde jetzt am Montag getestet und nur wenn sie ein negatives Ergebnis bekommt, darf sie wieder in die Arbeit. Sie hat keine Symptome.


    Ich hab jetzt mal unser firmeninternes Health Management eingeschaltet, die müssen das jetzt klären. Wir sind ja insgesamt 20 Leute in unserer Firma, die derzeit in Quarantäne sind.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Das sind sehr viele Tests, und das wird leider so nicht funktionieren.


    Ich habe die Ansprache der Bundeskanzlerin auch gehört, und ich fand, dass sie es gut gemacht hat.

    Ich sage ja nicht, dass es schlecht war. Aber für manche sicher nicht ausreichend um um umzudenken.

  • Ich vermute mal, dass viele, die die Botschaft besonderes nötig hätten, die Ansprache überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen.

    :( Wegen dieser Leute werden wir wohl auch bald eine Ausgangssperre bekommen, fürchte ich.

    Vorsorglich habe ich gestern ein Schreiben verfasst und von meiner Mutter unterschreiben lassen, damit ich mich in so einem Fall weiter um sie kümmern kann. Dergleichen würde ich allen raten, die etwas zum Vorzeigen dabei haben sollten, wenn sie bei Ausgangssperre außer Haus kontrolliert werden. 👮‍♂️ :rotekarte 🚴‍♀️

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Hallo miteinander!


    Ich melde mich auch mal bei euch. Ich konnte hier nicht alles mitlesen, deshalb weiß ich nicht, ob ihr schon über die Symptome diskutiert habt.


    Gibt es hier Leute, oder kennt ihr solche, die schon positiv getestet wurden? Wenn ja, welche Symptome habt ihr?


    Seit letzten Samstag frage ich mich, ob ich das Coronavirus habe. Es begann mit Halsschmerzen, Frösteln, Glieder - und Gelenkschmerzen ( vor allem Fuß - und Handgelenke ), Schwäche und Müdigkeit, manchmal Übelkeit, leichter Schnupfen und Husten ( so leicht, dass es fast nicht erwähnenswert ist ), jedoch kein Fieber. Ich wurde nicht getestet. Es werden nur noch die schweren Fälle getestet.

    Einen Tag vor mir bekam mein Bruder auch Symptome. Wir können uns aber nicht gegenseitig angesteckt haben, denn wir haben uns 2 Monate nicht gesehen, aus Vorsicht. Bei ihm fing es an mit Schüttelfrost und starkem Schwitzen, 2 Tage und Nächte lang. Dazu Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen und Schwäche, jedoch kein Schnupfen, kein Husten, kein Fieber, außer einen Tag erhöte Temperatur 37,5 °.

    In seiner Firma haben andere Mitarbeiter auch solche Symptome.


    Ich habe viel über die Symptome gegoogelt und 80% haben ja nur eine milde bis moderate Form. Einige haben gar keine Symptome und viele haben keinen Husten und kein Fieber. Und diese Symptome, die mein Bruder und ich haben, können anscheinend in der milden Form vorkommen.


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich es habe und das macht mich wahnsinnig. Ich weiß nur eines: Das, was ich habe, ist keine normale Erkältung und keine normale Grippe. Es ist irgendwie anders.


    Liebe Grüße und bleibt gesund!!!

  • Ich glaube, das Problem ist, dass man es einfach nicht wissen kann.

    Zumindest ist es das, was ich immer gehört habe. Wenn du nicht getestet wirst, würde ich mich in Quarantäne begeben und mich informieren, wen man benachrichtigen muss.

    Eigentlich weiß doch niemand so genau, was man tun muss.

    Das mit dem Fieber ist auch immer so eine Sache. Ich gehöre zu den Menschen, die das letzte Mal im Kindesalter Fieber hatte. Daher glaube ich, dass man danach gar nicht gehen kann.

    Ach ja, hattest du denn Kontakt zu Leuten, bei denen du weisst, ob sie in einem Krisengebiet waren oder Kontakt zu jemandem hatten, der dort war?

  • Gestern gab es Meldungen, dass mit Covid-19 der Geruchssinn stark eingeschränkt ist.

    Oh, dann habe ich das ja auch. Ich habe durch meinen Heuschnupfen und die Hausstauballergie kaum Geruchssinn. ||


    Bei uns hat sich jetzt auch jemand krank gemeldet mit Grippesymptomen. Ich bin gespannt. Seit gestern haben wir nichts mehr gehört. Angeblich gab es in der Familie auch einen Fall, der auf Corona getestet werden musste.

  • Das mit dem Geruchssinn habe ich gelesen. Etwa 30% verlieren ihn.

    Ich bin in Quarantäne und nach einem Krisengebiet fragt hier, glaube ich, niemand mehr. Das Virus ist ja bei uns schon so verbreitet.

    Bei uns heißt es einfach, wenn man leichte Symptome hat, soll man zu Hause bleiben und nicht den Hausarzt fragen. Ich weiß von anderen Leuten, die den Hausarzt angerufen haben. Einer machte eine telefonische Diagnose und sagte, das sei nur eine Erkältung. :pille Das kann der ohne Test ja gar nicht wissen. Die Symptome sind ja teilweise sehr unspezifisch.

  • Gestern gab es Meldungen, dass mit Covid-19 der Geruchssinn stark eingeschränkt ist.

    Ich kenne Leute, die haben von Natur aus einen eingeschränkten Geruchssinn. ;) Ne, aber besonders alte Leute haben da Einschränkungen, bei denen kann man das dann nicht als Kriterium nehmen.