Coronavirus

  • Mir war gestern fast der Kragen geplatzt als sich noch eine Frau hinter mir in den Aufzug schob. Sie hatte sich zwar mit ihrem Einkaufswagen in die andere Richtung gestellt, ich fand es trotzdem nicht lustig. Kurz hatte ich überlegt wieder rauszugehen. Ich hatte ihr dann auch gesagt das sie den nächsten Aufzug hätte nehmen können, ich hatte ja alle gerufen. Sagt die Frau doch zu mir: vorhin haben sich noch vier Leute in den Aufzug gequetscht. Geht's noch???

    Ich könnte :schlaeger

    Das ist ja wohl echt das Hinterletzte!!!! Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass manche Leute völlig merkbefreit sind. Da schieben die sich eng an einen ran und stehen da, als ob nichts wäre. Laufen voll dicht an einem lang, obwohl fünf Meter Platz ist. Selbst wenn man die anhustet, würde das wohl nichts bewirken. Was soll man noch tun? Ich weiß es nicht!


  • "Wegen absichtlichem Anhusten von zwei Polizisten und dem Androhen einer Corona-Infektion ist ein Mann in den Niederlanden zu einer Haftstrafe von zehn Wochen verurteilt worden.

    Ein Richter sprach ihn am Freitag in Den Haag für Bedrohung mit Tod oder schwerer Misshandlung für schuldig.

    Der Richter wollte mit dem Urteil auch ein Zeichen setzen. Es sei besonders in der jetzigen Corona-Krise „verwerflich“, dass der Mann Einsatzkräfte infizieren wollte. „Gerade jetzt verdienen unsere Hilfskräfte unseren Schutz“, heißt es im Urteil.

    Der 23-jährige Verurteilte ist nicht mit dem Virus infiziert."


    Dem Richter ein Chapeau!

  • Wir überlegten hier im Laden gerade, Corona-Bier, eine Flasche plus eine Corona-Zigarre als Angebot für 5 Euro zu verkaufen. Ich wette, es gibt genug Dummis, die das kaufen würden.

    Aber wir haben halt nur rumgealbert.:grin

    Muss auch mal sein, man kann nicht immer nur Weltuntergangsstimmung verbreiten.....


    Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und wir haben "spekuliert", ob Mitte/Ende des Jahres die Scheidungswelle rollt, weil viele gezwungen sind, auf längere Zeit jetzt zusammenleben zu müssen ohne Ausweichmöglichkeit wie Sport, Freunde treffen oder auch nur "arbeiten gehen"........:crazy

  • Ich hoffe es wirkt auf alle Idioten, auch bei uns, abschreckend, glaube es aber nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Für meinen Geschmack zu extrem, eine empfindliche Geldstrafe oder entsprechend hohe Sozialstunden ableisten hätte ausgereicht, die dieser Depp dann jetzt hätte ableisten müssen, wo Not am Mann ist.

    Warum wird jetzt mit zweierlei Maß gemessen - man sollte Polizisten/Feuerwehrleuten/Sanitätern in "normalen Zeiten" viel besser schützen vor solchen Übergriffen und mehr Respekt entgegenbringen und nicht jetzt so ein Exempel statuieren.

  • aida2008 Warte mal auf die Geburtenzahlen in 9 Monaten! :lache Wobei ich gestern erst gelesen habe, das der Verkauf von Kondomen (und Sex Toys) sprunghaft angestiegen ist. Wenn die also alle brav verhüten, gibt's vielleicht doch nicht so viele Babys... 8)


    LG, Bella

    Außerdem heißt es, dass in Frankreich Kondome knapp werden, in Holland Kannabis gehamstert wird und bei uns Toi-Papier - was sagt das bitte schön über uns Deutsche aus :lache:lache:lache:lache

  • Für meinen Geschmack zu extrem, eine empfindliche Geldstrafe oder entsprechend hohe Sozialstunden ableisten hätte ausgereicht, die dieser Depp dann jetzt hätte ableisten müssen, wo Not am Mann ist.

    Warum wird jetzt mit zweierlei Maß gemessen - man sollte Polizisten/Feuerwehrleuten/Sanitätern in "normalen Zeiten" viel besser schützen vor solchen Übergriffen und mehr Respekt entgegenbringen und nicht jetzt so ein Exempel statuieren.

    Auf gar keinen Fall! Es hat sich grundsätzlich auch mittlerweile sogar bei uns in der Justiz und sogar bei einigen Resozialisierungsfanatikern herumgesprochen, dass ein erhobener Zeigefinger oder ein paar Sozialstunden 0 bringen.

    Hier wurde ein klitzekleines Exempel statuiert! Die lächerlichen paar Wochen sind schnell abgesessen, die Signalwirkung für Leute dieser Sorte aber ist unvergleichlich größer. Knast! Und wenn nur ein paar Schwachköpfe geheilt werden, ist es das locker wert. Mit diesen paar Wochen Knast hat der RIchter möglicherweise Leben gerettet!

  • Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und wir haben "spekuliert", ob Mitte/Ende des Jahres die Scheidungswelle rollt, weil viele gezwungen sind, auf längere Zeit jetzt zusammenleben zu müssen ohne Ausweichmöglichkeit wie Sport, Freunde treffen oder auch nur "arbeiten gehen"........:crazy

    Daran habe ich auch schon gedacht.

  • Daran habe ich auch schon gedacht.

    Denke ich auch. Man sollte das Problem nicht unterschätzen, gneausowenig wie das enge Zusammenleben mit (quengligen) Kindern oder die erzungene Einsamkeit von Alleinlebenden (speziell auch Älteren). Natürlich ist das alles notwendig - einfach ist das für viele trotzdem nicht und da werden bestimmt noch viele Probleme folgen.


    Momentan habe ich den Eindruck, es wird vielfach noch als Kinkerlitzchen abgetan, aber warten wir mal noch ne Woche oder zwei. Es wird schon vor zunehmender steigender häuslicher Gewalt gewarnt. Ich hoffe mal, es schalten sich (möglichst schnell) gute Psychologen mit ein, die hier auch Verhaltenstipps für die breite Masse geben. Nicht nur Virologen und Politiker sind jetzt gefragt!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Auf gar keinen Fall! Es hat sich grundsätzlich auch mittlerweile sogar bei uns in der Justiz und sogar bei einigen Resozialisierungsfanatikern herumgesprochen, dass ein erhobener Zeigefinger oder ein paar Sozialstunden 0 bringen.

    Hier wurde ein klitzekleines Exempel statuiert! Die lächerlichen paar Wochen sind schnell abgesessen, die Signalwirkung für Leute dieser Sorte aber ist unvergleichlich größer. Knast! Und wenn nur ein paar Schwachköpfe geheilt werden, ist es das locker wert. Mit diesen paar Wochen Knast hat der RIchter möglicherweise Leben gerettet!

    Ich finde Sozialstunden immer noch sinnvoll, nur nicht in der jetzigen Lage. Und 4-6 Wochen hätten auch gereicht als Signal - das macht ja auch wieder Arbeit und die Gefängnisse sind eh überfüllt. Allerdings vermute ich, dass er sowieso keine vollen zehn Wochen absitzen muss, wenn er sich benimmt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Da gilt dann das Gedicht von Wilhelm Busch: Der Einsame -

    Wer einsam ist, der hat es gut,

    Weil keiner da, der ihm was tut.
    Ihn stört in seinem Lustrevier
    Kein Tier, kein Mensch und kein Klavier,
    Und niemand gibt ihm weise Lehren,
    Die gut gemeint und bös zu hören.
    Der Welt entronnen, geht er still
    In Filzpantoffeln, wann er will.
    Sogar im Schlafrock wandelt er
    Bequem den ganzen Tag umher. usw.

  • Auf gar keinen Fall! Es hat sich grundsätzlich auch mittlerweile sogar bei uns in der Justiz und sogar bei einigen Resozialisierungsfanatikern herumgesprochen, dass ein erhobener Zeigefinger oder ein paar Sozialstunden 0 bringen.

    Hier wurde ein klitzekleines Exempel statuiert! Die lächerlichen paar Wochen sind schnell abgesessen, die Signalwirkung für Leute dieser Sorte aber ist unvergleichlich größer. Knast! Und wenn nur ein paar Schwachköpfe geheilt werden, ist es das locker wert. Mit diesen paar Wochen Knast hat der RIchter möglicherweise Leben gerettet!

    Nur dass bei uns Knast nicht unbedingt was Schlechtes ist ;) - bei uns sind die meisten Gefängnisse besser ausgestattet als so manche Mietwohnung..........

  • Nur dass bei uns Knast nicht unbedingt was Schlechtes ist ;) - bei uns sind die meisten Gefängnisse besser ausgestattet als so manche Mietwohnung..........

    Aus der Mietwohnung kannst du unter normalen Umständen in den Park gehen, kannst fernsehen wann du es willst und was du willst, Online spielen und chatten, am Wochenende ausschlafen... Und für die Ausstattung ist jeder selbst verantwortlich, das geht auch ohne viel Geld. Auf Ebay Kleinanzeigen werden reichlich Möbel unter 20€ angeboten. Solange man nicht obdachlos ist ist alles besser als Knast.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nur dass bei uns Knast nicht unbedingt was Schlechtes ist ;) - bei uns sind die meisten Gefängnisse besser ausgestattet als so manche Mietwohnung..........

    Das ist Unsinn. Ich habe einige Zeit in den JVA's in Hamburg gearbeitet, von einer besseren Ausstattung als in Mietwohnungen habe ich nichts bemerkt. Die Hafträume sind in der Regel überbelegt, eine Intimsphäre gibt es so gut wie nicht - man soll sich daher möglichst nicht von irgendwelchen dümmlichen Krimis im Fernsehen beeinflussen lassen. Die "Knast-Realität" ist eine ganz andere. Und ein paar Wochen haben bei manchem Einsitzenden schon zu schweren psychologischen Schäden geführt. Gerade auch als "Frischfleisch" ist man der letzte Axxxxx im Knast.


    Leider fehlt es an Hafträumen, so dass Leute die zu kurzen Haftstrafen verurteilt werden, ihre Strafe zumeist kaum antreten müssen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das habe ich in meinen Irland-Urlauben kennengelernt und bin seither süchtig. Und ich bilde mir ein, dass es verträglicher ist, da ich von zuviel Brot schnell Sodbrennen kriege.

    Rezept

    Liebe Annabas

    vielen Dank für den Tipp - Das Brot habe ich heute ausprobiert und es ist super einfach und sehr lecker !!!!!

  • Kriminelle nutzen echt jede Situation schamlos aus.

    In meiner Stadt gehen Menschen um, die sich als Gesundheitsamtmitarbeiter ausgeben, Abstriche machen und dafür Gebühren kassieren. X(


    Aber:

    mein Blick vom Balkon zeigt mir, dass sich in meiner Nachbarschaft fast alle freiwillig ans Daheimbleiben zu halten scheinen. So viele Menschen hab ich hier noch nie auf den Balkonen gesehen.


    In meiner Stadt ist zwar schon recht lang alles geschlossen und Versammlungen von mehr als 3 Menschen sind verboten. Aber eine Ausgangssperre in dem Sinn, dass man Ordnungshütern einen Grund angeben müsste, wenn man allein (oder halt auch zu dritt) draußen unterwegs ist, gibts noch nicht. Das soll nach dem WE entschieden werden.

    Meine Nachbarschaft macht mir Hoffnung, dass es zur letzten drastischen Maßnahme nicht auch noch kommen muss.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor