Coronavirus

  • Interessant die unterschiedliche Wahrnehmung. Also nicht nur Typsache sondern auch Standortsache. Mein guter Freund aus Kiel findet das alles total überzogen. Sein 80-jähriger Vater möchte am liebsten weiterhin seine Freunde treffen und auf große Feiern gehen. Hat gerade lachend gemeint, dass es in München mehr Polizisten gäbe wie in ganz Schleswig-Holstein zusammen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Bundeswehr-Bestellung :

    Sechs Millionen Schutzmasken „verloren gegangen“

    :hmm Was ist denn das für eine Schlamperei?

    Ich arbeite in SAH- Eschweiler

    Uns wurden zwei Päckchen FFP 3 Schutzmasken einfach geklaut. Wie es dazu kam, können wir nicht nachvollziehen!

    Jetzt müssen wir unsere benutzten Schutzmasken, mehrere Tage aufbewahren und weiter benutzen, da unser magerer Bestand schrumpft!!!

  • Hier in Berlin-Neukölln laufen viele junge Männer in Vierergruppen herum, albern und lachen herum, die Drogendealer machen weiterhin in aller Öffentlichkeit auf dem Bürgersteig ihre Geschäfte, also alles normal - nur im Lidl gibt es kein Toilettenpapier und keine Küchenrollen, so ne Sauerei.:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Das ist mir neu. In München läuft alles gut bis jetzt. Wir haben noch viele Betten frei - für den Ernstfall, der ja noch kommen kann.

    Ich weiß nicht, über welches Krankenhaus berichtet wurde, aber es wurden dort einige Ärzte in der korrekten Bedienung eines Beatmungsgeräts geschult.


    Woanders kommt das Personal aus dem Ruhestand zurück und niedergelassene Ärzte sind auf Sachspenden aus der Bevölkerung angewiesen.


    Und bei Deinem Schwager klingt es wirklich ernst. Da ist aber sicherlich nicht Corona der Auslöser.

  • Hysterie ist es für mich, wenn mein Schwager, 50, kerngesund, studierter Informatiker, seit drei Wochen die Wohnung nicht mehr verlässt, hinter allem eine große Verschwörung vermutet mit einem unbekannten Feind, der das Virus auf die Menschheit losgelassen hat, einer Bundesregierung die uns sicherlich die weitaus höheren Totenzahlen verschweigt und mit den Ausgangsbeschränkungen auf dem Weg zu einem totalitären Staat ala Nordkorea ist.

    Das ist aber nicht Hysterie, sondern Paranoia. :wow

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Jetzt ist eigentlich für viele Büchereulen die beste Zeit, schöne Storys für den Schreibwettbewerb zu verfassen. Die Ausrede ich hatte so viel zu tun oder ähnliches gilt jetzt nicht mehr.

    Ich hatte gestern einen tollen Traum, praktisch wurde mir vom Universum im Traum meine neue Story geschenkt, ich muss nur ein paar Details hinzufügen.

    Also strengt Euch an, liebe Schreiberlinge/linen, es wird schwer, gegen das Universum zu schreiben.;):grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich weiß nicht, über welches Krankenhaus berichtet wurde, aber es wurden dort einige Ärzte in der korrekten Bedienung eines Beatmungsgeräts geschult.


    Woanders kommt das Personal aus dem Ruhestand zurück und niedergelassene Ärzte sind auf Sachspenden aus der Bevölkerung angewiesen.


    Und bei Deinem Schwager klingt es wirklich ernst. Da ist aber sicherlich nicht Corona der Auslöser.

    Soweit ich es mitbekommen habe läuft auch in Dresden derzeit alles ruhig ab. Über Personalmangel in den KH ist mir auch nichts bekannt. Meine Kind, Medizinstudent, und die Kommilitonen haben sich als Freiwillige Helfer/Pfleger registrieren lassen, wurden aber bis jetzt nicht benötigt. Sie wollen gerne etwas tun, da ja zur Zeit keine Uni ist.

    Sachsen nimmt derzeit schwerkranke Coronapatienten aus Norditalien auf.

    Bis auf fehlende Schutzbekleidung, Mundschutz und Desinfektionsmittel also kein Notstand.

    Es ist nur sehr ruhig überall.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • lustig fand ich heute, dass es wohl Leute gibt, die der Meinung sind, dass das Virus über den Tankrüssel verbreitet wird. Ich frage mich, ob dann mein Auto das husten anfängt :lache

    Vermutlich denken die, dass es aus dem Tank über die Lüftung dann ins Innere kommt. Ein Wunder dass wir nicht alle schon an Benzidämpfen draufgegangen sind...

  • Ich weiß nicht, über welches Krankenhaus berichtet wurde, aber es wurden dort einige Ärzte in der korrekten Bedienung eines Beatmungsgeräts geschult.


    Woanders kommt das Personal aus dem Ruhestand zurück und niedergelassene Ärzte sind auf Sachspenden aus der Bevölkerung angewiesen.

    Das ist Vorbereitung auf den Notstand.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Meine Kollegin war heute regelrecht entsetzt, dass ich zum Zahnarzt gegangen bin. Sie japste dann etwas über Tröpfcheninfektion. Als ob die Zahnärzte nicht schon seit Jahren mit Mundschutz und Handschuhen arbeiten würden.


    Die Praxis ist vermutlich keimfreier als meine (derzeit etwas unordentliche) Wohnung und ganz sicher keimfreier als ein Einkaufswagengriff beim Edeka, aber kurz verunsichert war ich doch.


    Aber da ich hier im Homeoffice schon viel zu viel esse, will ich nicht auch noch meine Zähne rotten lassen. :zahnschmerz

  • Das ist aber nicht Hysterie, sondern Paranoia. :wow

    Habe ich aber schon von einigen auf der Straße gehört. Im Zahlenvergleich zu Italien usw. Haben die alle Paranoia. Ja, dann. Beides nicht prickelnd.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Meine Kollegin war heute regelrecht entsetzt, dass ich zum Zahnarzt gegangen bin. Sie japste dann etwas über Tröpfcheninfektion. Als ob die Zahnärzte nicht schon seit Jahren mit Mundschutz und Handschuhen arbeiten würden.


    Die Praxis ist vermutlich keimfreier als meine (derzeit etwas unordentliche) Wohnung und ganz sicher keimfreier als ein Einkaufswagengriff beim Edeka, aber kurz verunsichert war ich doch.


    Aber da ich hier im Homeoffice schon viel zu viel esse, will ich nicht auch noch meine Zähne rotten lassen. :zahnschmerz

    Der Mann meiner Kollegin ist Zahnarzt und sie meinte, sie hätten die Anweisung nur dringende Fälle zu behandeln.

  • Ich hab mich aber, ehrlich gesagt, auch schon gewundert, dass der Zahnarzt hier im Haus noch normal geöffnet hat und nach wie vor nur ein Schild da hängt: Wir bitten Patienten mit ausgeprägten Erkältungssymptomen, die Praxis nicht zu betreten, da ein Mindestabstand nicht realisierbar ist.


    Hm.


    Eine Facharztpraxis hat heute bei meiner Mutter angerufen und den Termin verschoben. Die Arzthelferin arbeitet im Home Office, in der Praxis ist nur noch der Arzt und er bestellt die Patienten so, dass wirklich immer nur einer kommt und so viel Zeit bis zum nächsten Patienten ist, dass die sich nicht über den Weg laufen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • lustig fand ich heute, dass es wohl Leute gibt, die der Meinung sind, dass das Virus über den Tankrüssel verbreitet wird. Ich frage mich, ob dann mein Auto das husten anfängt :lache

    Vermutlich denken die, dass es aus dem Tank über die Lüftung dann ins Innere kommt. Ein Wunder dass wir nicht alle schon an Benzidämpfen draufgegangen sind...

    Die Theorien werden ja immer abenteuerlicher :lache

  • Leider muss ich berichten, dass sich der Vater einer Kollegin (in Elternzeit) beim Zahnarzt infiziert hat. Und dann auch seine Frau. Er liegt auf der Intensiv, seine Frau auf der Isolierstation. Beiden geht es nicht gut.... da wurden die Hygienevorschriften beim Zahnarzt wohl nicht eingehalten.

    Das sind jetzt die ersten Infizierten, die ich persönlich kenne....