Coronavirus

  • Saiya, mit dem Vertrauen in die Regierung ist es nicht getan.

    Ich gebe mal die Stichwörter Bluetooth, Sicherheitslücken, auslaufender Support für Betriebssysteme und Sicherheitsupdates...

    Diese Probleme habe ich alle mit meinem Beitrag gemeint, ohne das - aufgrund meines nicht genug Wissens - so ausdrücken zu können. Ich möchte der Regierung nicht nur Vertrauen können, ich will Garantien/Sicherheit.

  • Oder wie seht ihr das?

    Ich habe eben meinen ersten längeren Ausflug mit MNS hinter mir und ich habe mich nicht wirklich besser geschützt gefühlt als ohne. Das würde ich nur, wenn die Menschen auch mit MNS-Pflicht weiterhin den geforderten Mindestabstand halten würden. Ich habe aber den Eindruck, je mehr Menschen mit MNS unterwegs sind, desto weniger fühlen sich viele verpflichtet, auf den Abstand zu achten. Jedenfalls war mein persönlicher Eindruck, dass ich wieder öfter spontan stehen bleiben oder Haken schlagen musste als noch vor ein paar Tagen.


    Mein Eindruck ist immer noch, dass den Menschen durch die MNS-Pflicht ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt wird, was sie dann schneller wieder leichtsinnig werden lässt.


    LG, Bella

  • Es wurde ja auch anfangs empfohlen den MNS zu nehmen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, wie z. B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Daraus schließen eben jetzt viele, dass man mit MNS keinen Abstand mehr einhalten muss.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • belladonna


    Ja, der MNS ist nur eine vermeintliche Sicherheit. Wenn die Menschen nicht die geforderten Sicherheitsregeln einhalten nutzt es dann auch nichts.


    Ich wollte heute zur Blutspende. Am Eingang stand ein junger Mann mit Maske, Handschuhen, Thermometer und Desinfektionsmittel bewaffnet. Und er stellte eine Menge Fragen. Obwohl ich weder Kontakt zu einem Corona-Kranken hatte und auch keine erhöhte Temperatur, durfte ich heute nicht zur Blutspende. Warum? Mein Kind musste 14 Tage in Quarantäne, da ein Schüler der Schule (von 800), an Covid19 erkrankt war. Da die Quarantäne vom Kind noch keine vier Wochen vorbei ist, wurde ich nicht zur Blutspende zugelassen. Die Ärztin wollte kein Risiko eingehen.

    Jetzt habe ich gelesen das es in Dresden derzeit nur noch 100 Covid 19 Erkrankte gibt. Da komme ich doch etwas ins Grübeln. :gruebel

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • chiclana Wie bekommst du denn die Sprüche auf die Masken?

    Und lustig wäre ja, wir denken uns alle kurze Sprüche für die Masken aus.


    "Mundschutz ist cool" sagt Dracula

    "Ich habe keinen Mundgeruch!"

    Mit Bügelfolie.

    Und Plotter, um die Schrift auszuschneiden.

    Oder mit bedruckbarer Bügelfolie.


    Bin aber unsicher, ob die Bügelfolie Kochwäsche aushält.

  • Dass Trump einen an der Waffel hat, wussten wir schon, aber dass es so schlimm ist .. - doch lest selbst


    https://www.welt.de/politik/au…digt-Trumps-Auftritt.html

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich bin mir sicher, dass es demnächst eine Meldung gibt, dass einer Trumps Empfehlung folgte, Desinfektionsmittel trank und daran verstarb.

    Das befürchte ich auch. :(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe das mit Trump heute Mittag auch schon gesehen. Da kann man mittlerweile nicht mal mehr darüber lachen. Ich bin mir sicher, dass es demnächst eine Meldung gibt, dass einer Trumps Empfehlung folgte, Desinfektionsmittel trank und daran verstarb.

    Der Kommentar heute morgen im Radio war, dass er seine Empfehlung womöglich schon selbst probiert hat... würde zumindest einiges erklären.

  • Als ich das vorhin in den Nachrichten gesehen habem dachte ich auch,m jetzt hat er endgültig den Bezug zur Realität komplett verloren....

    Ich glaube er hat den Bezug zur Realität schon vor langer Zeit verloren. Er lebt in seiner heilen Scheinwelt und alles ist für ihn eine große Show. Abstoßend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Also, ich persönlich find die App wichtiger als die Masken. Bis die Gesundheitsamtmitarbeiter alle Kontakte ermittelt und informiert haben - das dauert. Und ob sich die Befragten wirklich an jeden Kontakt erinnern. Mit der App wären die Kontakte ratzfatz ermittelt und informiert. Aber es müsste freiwillig sein. Bei einer Verpflichtung sträuben sich vermutlich noch mehr Menschen als eh schon. Und wer will das kontrollieren? Und man ist ja auch drauf angewiesen, dass die informierten Kontakte dann auch wirklich daheim bleiben. Bei Freiwilligkeit dürfte die Akzeptanz höher sein. Ich würd mir das nicht nur installieren, ich warte richtig drauf, dass es endlich so eine App gibt. Ich halte das für sehr hilfreich. Je besser und schneller wirklich alle Kontakte ermittelt und informiert werden können, desto besser können Infektionsketten unterbrochen werden.


    Seit ich Musik nur noch über Kopfhörer vom Smartphone aus höre, hab ich Bluetooth immer aktiviert. Ich nutze mein Smartphone sehr viel zum Musik hören oder/ und wie jetzt fürs Internet. Ich muss einmal am Tag aufladen.


    Trump ist leider echt gefährlich. Nach seiner Wahl hatten viele Angst und waren später überrascht, dass seine Präsidentschaft so verheerend dann doch nicht war. Aber jetzt zeigt sich leider, dass dieser Präsident tatsächlich katastrophal und gefährlich ist. Was kommt als nächstes? Zum Feuerschlucker werden, weil doch Hitze das Virus abtötet? Wir werden sicher noch viele kreative Ideen erleben müssen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • SARS-CoV-2 könnte auch über Nase und Darmschleimhaut in den Körper gelangen


    https://www.aerzteblatt.de/nac…lvr.it&utm_medium=twitter

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich hatte Bluetooth normalerweise auf an wegen der Freisprechanlage im Auto. Jetzt allerdings nicht mehr, da ich kaum noch mit dem Auto fahre ...

    Das Hauptproblem bei der Technik ist wohl, dass für die Verbindung kein normales Bluetooth, sondern eine energiesparende Variante (Bluetooth Low Energy) genutzt werden soll. Das haben nur neuere Smartphones. Mein Crosstrainer nutzt das auch und mit älteren Tablets kann ich ihn nicht verbinden.


    Was Apps angeht: Wollen die zu viele Berechtigungen, suche ich nach Alternativen. Oder nehme Berechtigungen in den Handy-Einstellungen wieder weg.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss