Frankeneulen Sommertreffen 2020 - Fr. 24.07 - So. 26.07.

  • Ich wollte mal eine kleine "Zwischenmeldung" abgeben...


    Leider hat uns Corona ja immer noch fest im Griff und auch, wenn inzwischen Maßnahmen wieder gelockert werden, halte ich die Idee eines Zusammentreffens so vieler Menschen aus vielen Orten für keine besonders gute Idee. Aktuell ist es ja eh nicht erlaubt und mit den Abstandsregeln auch nicht machbar.


    Ich gehe aktuell davon aus, daß unser Treffen nicht stattfinden kann, aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.


    Ich wollte nur mal meine Gedanken diesbezüglich mit euch teilen, da ich nicht weiß, bis wann die Reiseeulen gegebenenfalls kostenlos ihre Hotelzimmer stornieren können.


    :cry:cry:cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • DA ja USA vermutlich in weiter Ferne liegt, hatte ich gehofft, das FET könnte statt finden. Das wäre wenigstens ein Trostpflaster. Wir werden sehen. Sicherheit geht auf jeden Fall vor.

  • Ich hatte noch gar nicht gebucht - das wollte ich nach der Rückkehr aus Leipzig machen. Aber dann war ja sehr schnell alles anders.

    So erging es mir auch - habe noch nicht gebucht... und hoffe aber, dass das Treffen durch ein Wunder stattfinden kann. Batcat kann bestimmt Sonne für das Wochenende bestellen und wir treffen uns dann irgendwo draußen. :chen

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • :wave Ja schade, wäre schon schön gewesen, ein bisschen Eulengemeinschaft zu erleben. Die Corona-Sondersituation wird leider noch eine ganze Weile andauern :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich finde es schade, dass aus dem Treffen nichts wird, denn ich hätte Euch gern "in echt" kennengelernt!

    Meine Tochter lebt in Nürnberg, der Ort hätte also schon mal gut gepasst *seufz*...

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Es sind ja noch ganze zwei Monate hin, bis zu unserem Treffen. Ich schätze, das sich da mit den Corona-Richtlinien noch etwas tut. Wenn ich in andere Bundesländer schaue, dann wird auch Bayern sich nicht ganz verschließen können. Und wenn die Zahlen so bleiben und die Nachverfolgung gewährleistet ist, fände ich das auch okay.


    Mal angenommen kleine Gruppen von 5 - 10 Leuten dürften sich wieder treffen, meinetwegen auch eher draußen im Biergarten als drinnen im Lokal. Würde dann so etwas spontan für alle die Lust haben stattfinden?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich wäre dieses Jahr auch wahnsinnig gerne mal wieder zu dem Treffen gekommen:knuddel1. Bei mir wird es aber nicht klappen, auch wenn es stattfinden sollte.

    Mein Vater hat sich gerade entschieden, seinen 75. Geburtstag an diesem Wochenende nachzufeiern. Er konnte an seinem eigentlichen Geburtstag nicht feiern, wegen Corona. Und er möchte jetzt an diesem Samstag zumindest einen Teil der Familie einladen und den Geburtstag nachholen.


    Ich hoffe trotzdem darauf, Euch bald mal wieder treffen zu können. Vielleicht kann ja im Herbst noch ein Treffen stattfinden?

  • Rouge ein Herbsttreffen fände ich auch eine gute Ausweich-Idee. Es ganz ausfallen zu lassen, fände ich echt schade. Meine Devise im Augenblick eigentlich... nicht den Wind aus den Segeln streichen lassen von diesen seltsamen Zeiten.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich möchte das gerne auf mich zukommen lassen, Was ist schon planbar in diesen Zeiten? Vor zwei Monaten konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Welt lahmliegt. Wer weiß, was dann ist...

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich bin mal gespannt auf heute Abend, wir treffen uns mit einem Teil unseres Lesezirkels im Nebenraum einer Gaststätte. Eins unserer Mitglieder arbeitet beim Ordnungsamt, der war gestern schon vor Ort und hat alles bzgl. Sitzordnung, Abstandsregeln etc. geklärt. Ich werde mal berichten, wie es war, ob es überhaupt Spaß gemacht hat und ob sich sowas evtl. auf ein Eulentreffen anwenden ließe.


    LG, Bella

  • So, der Bericht von gestern Abend: Wir haben uns nach den momentan geltenen Regeln für Hessen getroffen, die ab morgen schon wieder anders sein werden, weil dann die 5qm-pro-Gast-Regel aufgehoben wird.


    Wir waren in einer Wirtschaft, in der meisten eher wenig los ist, und hatten dort den Nebenraum (mit Glastür zum Hauptraum, wird sonst als Raucher-Raum genutzt). Wir hatten eine lange Tafel und saßen dort mit 8 Personen, immer versetzt mit 1 Platz dazwischen, sodass man auch kein direktes Gegenüber hatte. An den Tisch hätten locker mehr als doppelt so viele Personen gepasst, es war also wirklich Platz genug. Da nicht viel los war, konnten wir uns auch gut über die Distanz unterhalten. Wir haben lecker gegessen, hatten viel Spaß, eine angeregte Buchdiskussion und werden uns auf jeden Fall in 4 Wochen wieder treffen.


    Ob es für die Eulen jetzt auch so praktikabel ist, weiß ich nicht. Kommt sicher auf die Lokalität an und für Risikopatienten ist es vielleicht eher nix. Sobald man am Tisch sitzt, darf man ja die Maske abnehmen, d.h. wir haben uns alle ohne Maske unterhalten, zumal wir ja zwischendurch immer wieder was getrunken/gegessen haben. Auch wenn wir Abstand hatten, war da bestimmt einiges an Aerosolen in der Luft, das lässt sich einfach nicht vermeiden.

    Außerdem kommen wir alle aus dem gleichen Ort, die Infektionszahlen hier sind derzeit extrem niedrig, es gab seit Freitag lt. offiziellen Zahlen keine Neuinfektion mehr. Wie das ist, wenn Eulen aus dem ganzen Bundesgebiet aufeinandertreffen, ist wieder eine andere Frage.


    Letztlich würde ich sagen, dass ein Eulentreffen sicher einen Versuch wert wäre, wenn wir eine Lokalität finden, wo wir genug Platz haben. Biergarten wäre vermutlich eher suboptimal, weil ich mir vorstellen könnte, dass es im Freien akustisch mit der Verständigung schwierig wird - besser wäre vermutlich wirklich irgendwo ein Nebenraum, wo wir unter uns sind.


    LG, Bella