Lieblingsbuch-Event ACHT [VIII - Edition 2020]

  • Hati

    Vielen Dank für die viele Mühe , die du dir gemacht hast. ich bin mit allen 3 Vorschlägen zufrieden.:blume


    mazian

    Deine 3 Lieblingsbücher gefallen auch mir. "Die kleine Sommerküche am Meer " habe ich sogar auf dem Reader.Die anderen beiden kann ich bei der Onleihe ausleihen.:-]


    Knoermel

    "Große Elbstraße 7" von Wolf Serno hat mir sehr gut gefallen. Viel Spaß beim Lesen.:)

  • baro : danke für die schönen Vorschläge. "Die letzten ihrer Art" kenne ich schon und hätte ich fast selbst vorgeschlagen:lache

    Ich denke, ich werde die zwei anderen beide lesen. Ich entscheide gleich in Ruhe, welches zuerst.


    Sind beides Genre, die ich fast nie lese - außer so die "Klassiker" wie Adams, Gaiman, Pratchett, Lem-, wo ich aber schon lange vor hatte, da mal etwas mehr in der Richtung zu lesen.

    Sehr gerne. Freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen. Die letzten ihrer Art war mein Ersatzvorschlag, da die Anthologie die ich eigentlich nehmen wollte nur auf Englisch erschienen ist.


    Das Darwin-Virus finde ich schwer einzuordnen, klassische SF ist es sicherlich nicht. Ganz definitiv nichts mit Weltraum. Alternativ könnte man es vielleicht als Wissenschaftsthriller einordnen, wie Crichton manchmal ja auch.

  • Hati

    vielen Lieben Dank fürs Auslosen und generell Organisieren :knuddel1


    Totenleserin

    von deinen Vorschlägen habe ich mir

    Alles was bleibt gerade bei ebay günstig gekauft

    und

    der Todeszauberer bei der Onleihe vorbestellt

    das Handelshaus, muss ich noch suchen, das mach ich nach dem Mittagessen :-)



    mazian

    ich mochte alle 3 Bücher sehr gerne und hoffe das dir das ein oder andere nach dem Lesen auch gefällt:):thumbup:

  • So, ich hab einfach beide bestellt.

    Zuerst lesen werde ich wohl Das Darwin-Virus.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe gerade festgestellt, daß Thalia nach Frankreich liefert. Ich werde also demnächst eine größere Buchbestellung dort aufgeben und Robinson Wells - Du kannst keinem trauen mit auf meine Liste setzen :wave oder ich warte meinen Sommerurlaub il September ab und kaufe es vor Ort :gruebel... Also, falls Reisen nach Deutschland zu der zeit erlaubt und möglich sein werden :wave

  • Das ist so spannend :lache Das Curry-Buch ist auch schon in meinem Warenkorb und ich freu mich, dass ich die Vorschläge von Anili bekomme. :wave


    Das erste Buch kenne ich tatsächlich schon, Mal sehen was noch kommt :)

    Ich freue mich auch, dass du meine Vorschläge bekommen hast Mooney

    Wie in alten Zeiten :knuddel1

    Ich hoffe, die Bücher sind für dich was.


    "Der Erdbeerpflücker" kennst du schon sagst du, oder hast du ihn schon gelesen?

    Für mich ist er bis heute der beste Jugendbuchthriller überhaupt, viell sogar der beste Thriller. So liebevoll ausgearbeitete Figuren und zudem noch total spannend. Von der ganzen Reihe habe ich jeden Satz genossen und es wurde nie langweilig.


    "Sag nie ihren Namen" hat mich total gepackt, ist ein gruseliges Jugendbuch, die ich ja eh total gerne mag. Erinnerte mich stellenweise an "The Ring" aber hat auch viele neue gute Ideen und hat mich lange nicht mehr losgelassen.


    Und "Wenn nicht jetzt, wann dann?" ist ein wunderschöner Wohlfühl-Roman, wie eine warme Decke. Tröstlich, romantisch, lieb.


    Dann schau ich mir jetzt mal meine erhaltenen Vorschläge von Annabas an :-]

  • Anili danke für die Vorschläge! :knuddel1"Der Erdbeerpflücker" habe ich schon gelesen, fand ich auch gut! Die anderen zwei kenne ich nicht, "Sag nie ihren Namen" spricht mich auf den ersten Blick mehr an, aber ich werd wahrscheinlich beide kaufen (und ein paar von der Gesamtliste :lache). Ich werde berichten, wie sie mir gefallen! :wave

  • Kaum ist man mal ein paar Stunden offline, schon steppt hier der Bär! :lache *sammelt die leere Keksdose wieder ein*


    Hati Vielen Dank fürs Auslosen und das Erstellen der Listen! :blume Da ist ja wieder eine grandiose Sammlung zusammengekommen. :-) Einen Teil der Bücher kenne ich schon, aber auch meine WuLi wird um eines wachsen...


    Mooney Vielen Dank für deine Tipps. :-) Den Robert Galbraith hab ich schon länger als HB auf meiner Merkliste bei der Onleihe, den werde ich mir dann doch demnächst mal holen.

    "Die Schatten von London" hatte ich mir auch schon mal angeschaut, ich glaube, das könnte ich auch bei der Onleihe bekommen.

    "Relic" sagt mir gar nichts; die Autoren sind mir zwar ein Begriff, aber diese Reihe kenne ich meines Wissens noch nicht. Ist ja schon älter, muss ich mal schauen, wo ich das noch auftreiben kann.


    Lese-rina Ich hoffe, du kannst mit meinen Vorschlägen etwas anfangen! :-)


    Jetzt werde ich mal weiterstöbern... :-)


    LG, Bella

  • :winkt

    Da bin ich wieder und habe lesetechnisch auch wieder aufgeholt.


    Ich werde mir auf jeden Fall Hologrammatica beschaffen, um endlich mal wieder SciFi zu lesen. Lese-rina Darauf freue ich mich schon sehr. :-]


    geli73 Ronald H. Balson - Hannah und ihre Brüder: Das liegt bei mir auf dem SUB und wird da sicher nicht so lange liegen gelassen, wie ich es sonst vielleicht getan hätte.


    tweedy39 Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad - das ist eins meiner absoluten All-Time-Lieblingsbücher, ich freue mich so sehr, dass es in diesen Listen Aufmerksamkeit bekommt. :love:


    Chroi Du machst mich ziemlich neugierig auf Yoko Ogawa - Das Geheimnis der Eulerschen Formel. Ich werde das mal auf die WuLi aufnehmen. ;)


    Vaiana Abseits meiner Lesegewohnheiten (sehr wenig Massenverkaufsbücher) ist John Green -Das Schicksal ist ein mieser Verräter direkt auf meine WuLi gehüpft.


    So, jetzt kann ich auch losshoppen. :lache


    Wer schenkt mir allerdings jetzt noch Lesezeit? ;)

  • So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, mir die ganzen tollen Vorschäge in Ruhe anzuschauen:).


    Erst mal ein riesiges Dankeschön an Hati für die Organisation und die tolle Präsentation der Bücher:blume:danke


    Ich habe die Vorschäge von tweedy39 bekommen. Das finde ich auch toll, weil ich das Gefühl habe ,wir haben einen recht ähnlichen Lesegeschmack. Also schon mal vielen lieben Dank für deine drei Lieblingsbücher. Und es sind auf jeden Fall zwei Bücher dabei, die mich gleich direkt ansprechen.

    "Die Liebenden von Leningrad" habe ich mir jetzt schon als ebook geholt. Das klingt auf jeden Fall nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack:-] Und ich habe gesehen, es ist der erste Teil von einer Reihe? Hast Du die anderen Bücher davon auch gelesen? Waren die alle gut? Ich freu mich auf jeden Fall schon mal sehr auf dieses Buch.

    Und "Die mit dem Wind reitet" klingt auch echt interessant. Ich mag Bücher über Indianer und ihre Geschichte. Das werde ich mir dann bei meiner nächsten medimops Bestellung mit kaufen. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit, um die Bücher zu lesen. Es wird bei mir noch ein klein wenig dauern, weil ich jetzt erst mal ab morgen noch eine Leserunde hab. Aber danach ist auf jeden Fall dann gleich das "Leningrad" Buch dran.


    Breumel : ich hoffe, Du kannst mit meinen drei Vorschägen etwas anfangen. Alle drei Bücher waren für mich letztes Jahr ein Lesehighlight. "Die Nickel-Boys" sind ein sehr berührendes, bewegendes Buch. Ich hoffe sehr, dass es dir genauso gut gefällt wie mir damals.:wave

  • Obwohl ich hier nicht mitmache, bedanke ich mich ganz herzlich für eure tollen Vorschläge. Ein paar Bücher könnten auch was für mich sein. Gerne werde ich hier noch weiter stöbern.:)


    Und der lieben Hati danke ich ganz herzlich für die tolle Organisation. Super gemacht!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen! :knuddel1

  • Ich habe gerade gesehen, dass der goldene Kompass von Rufus Beck gelesen wird. Könnte also gut sein, dass es das Hörbuch wird. Allerdings wird mir bei Audible angezeigt, dass es noch eine Vorgeschichte zur Trilogie gibt, über den wilden Fluss. Was meinst du zur Lesereihenfolge Chroi , erst die Trilogie und danach die Vorgeschichte, oder gleichfalls mit der Vorgeschichte beginnen wenn man sowieso noch nichts kennt?