Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Ich habe vorhin wieder einen richtig schönen Krimi begonnen


    Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain


    Was frühstückt eigentlich der Präsident der Grande Nation? Baguette natürlich – aber nicht irgendeins! Jedes Jahr wird das beste Pariser Baguette ausgezeichnet, nach einer Blindverkostung eines eigens dafür ins Leben gerufenen Komitees. Maurice Lefèvre ist der allererste Bäcker überhaupt, der den Titel zweimal in Folge gewinnt. Nur kann er seinen Triumph nicht auskosten: Am Morgen nach der Prämierung wird er erschlagen in seiner Backstube in der Rue de Seine im sechsten Arrondissement aufgefunden. Ein Neider? Schließlich darf der Gewinner nicht nur ein Jahr lang den Élysée-Palast beliefern, auch die Pariser stehen allmorgendlich vor seiner Boulangerie Schlange. Commissaire Lacroix weiß: Wenn es um ihr Baguette geht, kennen die Pariser kein Pardon.


    ASIN/ISBN: B082D2G17F

  • Da ich mein HC nicht mitnehmen wollte zur Arbeit, hab ich ein ebook begonnen:


    Christina Pishiris - This is (not) a love song


    Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield? Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“


    ASIN/ISBN: 374663699X

  • Leider in einem Rutsch durchgelesen, da brauchen Schriftsteller lange für ein Buch und ich bin innerhalb eines Tages durch damit. Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl ;-)


    ASIN/ISBN: 3864931177


    Ein großes Versprechen

    New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

  • Da mich mein letztes Buch echt mitgenommen hat und ich danach erstmal ratlos war, was ich als nächstes lesen soll, versuche es jetzt mal hiermit:


    Ruthie Knox - Bis ans Ende der Welt und zurück

    ASIN/ISBN: 3802593049


    Tom ist vollkommen überrumpelt, als seine Schwester ihm verkündet, dass sie ihm für seine geplante Radtour durch die USA einen Reisegefährten organisiert hat. Fest entschlossen, die ganze Sache abzublasen, fährt er zu dem vereinbarten Treffpunkt. Doch dort muss er feststellen, dass seine arrangierte Begleitung nicht, wie erwartet, ein Mann ist, sondern weiblich - und noch dazu äußerst attraktiv! Tom kann die junge Frau auf keinen Fall sich selbst überlassen, auch wenn ihre aufgeweckte Art ihn von der ersten Minute in den Wahnsinn treibt. Und obwohl auch Lexie alles andere als angetan von dem wortkargen Einzelgänger ist, machen sich die beiden schließlich doch gemeinsam auf den Weg -..


    LG, Bella

  • Nora Roberts - Spuren der Hoffnung


    Iona verlässt Baltimore, um sich im sagenumwobenen County Mayo auf die Suche nach ihren Vorfahren zu machen. Als sie den attraktiven Boyle trifft, bietet er ihr an, auf seinem Gestüt zu arbeiten. Schnell spüren beide, dass sie mehr verbindet als die gemeinsame Leidenschaft für Pferde. Doch dann droht ein dunkles Familiengeheimnis das Glück der beiden zu zerstören.

  • Theresa Ragan - Spielzug zum Glück (ebook)


    Manchmal gewährt einem das Leben eine zweite Chance.

    Football-Star Max Dutton lebt sein Leben aus dem Vollen, weil er weiß, dass sich alles auf einen Schlag ändern kann: Sein Vater und sein Großvater sind beide jung gestorben. Aus diesem Grund scheut Max auch dauerhafte Beziehungen. Welchen Sinn hat es schließlich, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen, wenn er dann genau wie sein Vater so früh sterben und seine Kinder im Stich lassen muss?

    Ernährungsberaterin Kari Murphy war in der High School bis über beide Ohren in Max Dutton verliebt. Damals war er der sexy Football-Star, und daran hat sich offenbar bis jetzt nichts geändert. Als sie von der NFL engagiert wird, sich um einen neuen Fall zu kümmern, ahnt sie noch nicht, wer dieser Patient ist: niemand anders als ausgerechnet Max.

  • Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd


    Bin bei etwas über 30% und es gefällt mir echt super. Sprache zum Genießen. Dabei voller origineller Ideen. Nichts für zwischendurch. Ich lese langsam, damit es nicht so schnell zu Ende ist.


    ASIN/ISBN: 3832181059


    London 1863. Bridie Devine, Privatdetektivin und Expertin für kleinere chirurgische Eingriffe, erhält den Auftrag, die entführte Tochter des Adligen Sir Edmund zurückzubringen. Alles an dem Fall ist beängstigend seltsam: der nervöse Vater, die feindselige Dienerschaft, der windige Hausarzt. Allen voran aber die verschwundene Christabel, die kaum je einer gesehen hat. Doch zunächst ist die energische Bridie ganz in ihrem Element, denn sie liebt vertrackte Fälle. Zudem fühlt sie sich beschützt von ihrem neuen Begleiter, Ruby – der ist zwar tot, aber wen stört das schon. Als sich Bridie jedoch Zugang zu Christabels Räumen verschafft, begreift sie, was das Besondere an dem Mädchen ist und dass dieses in großer Gefahr schwebt. Und noch etwas ahnt sie: Ihr größter Widersacher aus der Vergangenheit, ein herzloser und grausamer Sammler menschlicher Kuriositäten, von dem Bridie gehofft hatte, dass er tot sei, ist wieder aufgetaucht, und er wird zu ihrem gefährlichsten Gegner bei der Suche nach Christabel.

  • Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd


    Bin bei etwas über 30% und es gefällt mir echt super. Sprache zum Genießen. Dabei voller origineller Ideen. Nichts für zwischendurch. Ich lese langsam, damit es nicht so schnell zu Ende ist.


    ASIN/ISBN: 3832181059

    Ich habe des Buch im April gelesen, und es hat von mir 4 Sterne bekommen.


    Es ist sehr komplexe, facettenreiche, oft skurrile Geschichte. Der Schreibstil erinnerte mich etwas an "Das neunte Haus": Etwas gehoben, bildreich, etwas anstrengend und gewöhnungsbedürftig. Die Protas kamen sehr gut rüber.

    Der Plot hätte für mich letztendlich insgesamt spannender sein dürfen, und es war nicht allzu überraschend am Schluss, da Vieles im Laufe der Story klar wird.

    Es ist nicht eigentlich ein Krimi, sondern eine Mischung aus Vielem mit einem guten Schuss Mystik und Fantasy. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.




    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Willkommen im 21. Jahrhundert: Europas Aufbruch und die deutsche Verantwortung" von Joschka Fischer


    Jenseits von Furor teutonicus und Pazifismus – Deutschlands Aufgaben in der EU und in der Welt.

    Zwei Jahrzehnte ist das 21. Jahrhundert jetzt alt, und die Konturen einer neuen Welt(un)ordnung werden immer deutlicher erkennbar: der Aufstieg Chinas, die Verlagerung der weltpolitischen Achse hin zum Pazifik, eine zunehmend konfuse Weltmacht USA, die in den Nationalismus zurückfällt, eine frustrierte Nuklearmacht Russland, ein stagnierendes Europa … Seit dem Abstieg der USA als globale Ordnungsmacht nach 1989 gibt es eine gefährliche neue Rivalität nuklearer Weltmächte, die jederzeit eskalieren kann: Korea, Hongkong, Kaschmir, Iran, Jemen, Syrien, Ukraine. Ein neues Wettrüsten. Handels- und Technologiekrisen. In dieser Situation wird die Transformation Europas in eine souveräne weltpolitische Macht zu einer entscheidenden Zukunftsfrage, die ohne einen selbstbewussten Beitrag und die volkswirtschaftlichen Ressourcen Deutschlands und Frankreichs nicht gelöst werden kann. Erkennt die deutsche Politik die Zeichen der Zeit?


    ASIN/ISBN: 3462054732

  • Liza Cody - Ballade einer vergessenen Toten


    London. Deprimiert von verlorenen Träumen hockt Schriftstellerin Amy im Café, als der alte Song im Radio kommt: »See Jesse Tomorrow« von Elly Astoria, deren Mörder nie gefasst wurde.

    In Amy keimt die Idee, sich als Biografin zu versuchen. Sie recherchiert und spricht mit Leuten, die dabei waren, als Ellys Songs die Charts anführten und jeder ein Duett mit ihr wollte. Die Geschichten widersprechen sich. War SisterHood überhaupt eine richtige Band? Sex-Ap­peal hatte nur Sängerin Madeline, der Rest war höchstens begabt. Ihr Agent, dieser windige Ganove, kam frisch aus dem Knast. Und dann der schreckliche Mord …

    Aufschlussreiches und Widersprüchliches, ­Charmantes und Verstörendes fügen sich zu einem Kaleidoskop ohne Gewähr. Oft fehlt die Mitte: Elly selbst scheint seltsam unsicht­bar. Amy kann bloß die Schnipsel nebeneinanderlegen, und die ergeben kein geschmeidiges Ganzes, sondern ein schräges Puzzle mit Widersprüchen, Leerstellen und tiefschwarzen Flecken. Schlaglichter fallen auf Mythos und Realität des Showbiz. Filmische Fragmente, Spekulation und Dokumentation rangeln miteinander. Die Rolle der Ermittlerin wächst Amy ständig über den Kopf … bis sie sich schließlich selbst verändert.

    Liza Cody spielt erneut mit den Grenzen des Genres und jongliert mit Erzählweisen, wie nur sie es kann: ­mitreißend, sachlich, ironisch, zart, manipulativ und wahrhaftig – aber gibt es überhaupt eine Wahrheit?


    ASIN/ISBN: 3867542384

  • Ich bin heute wieder in die Valerie Lane abgetaucht:


    Der zauberhaft Trödelladen - Manuela Inusa


    Kurzbeschreibung:

    Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ...


    ASIN/ISBN: 3734106257

  • Hans Fallada: "Jeder stirbt für sich allein"


    >>>Hans Falladas bedeutender Roman ist eine bewegende Geschichte über Macht und Moral im Zeichen der nationalsozialistischen Diktatur.


    Schreinermeister Otto Quangel und seine Frau Anna haben mit Politik nichts am Hut, doch als ihr einziger Sohn im Krieg fällt, erproben die biederen Leute ihre ganz eigene Form von Widerstand gegen die Nazis. Mühsam per Hand beschreiben sie Karten mit antifaschistischen Botschaften und legen sie in Treppenhäusern aus. Damit schrecken sie allerhand Menschen auf, und natürlich kann das nicht lange gutgehen.<<<

    ASIN/ISBN: 3730605909

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Alt-SUB-Abbau :)


    Tanja Kinkel - Manduchai

    Asien im 15. Jahrhundert: In einer Zeit der Männer greifen zwei Frauen nach der Macht.

    Die Geschichte Chinas und der Mongolei wurde durch sie geprägt: Manduchai, Königin der Mongolen, Wan, die wahre Herrscherin auf dem Drachenthron.

    Sie sind die mächtigsten Herrscherinnen ihrer Zeit - zu einem hohen Preis:

    Manduchai muss sich gegen ungeheure Widerstände bis an die Spitze der Mongolenheere kämpfen. Ihr gefährlichster Rivale dabei ist ausgerechnet ihre große Liebe. Doch es gelingt ihr, und sie kann das Volk Dschingis Khans noch einmal zur alten Größe führen.

    Wan war zunächst die Kinderfrau des chinesischen Kaisers, dann seine Geliebte, ehe sie in den Rang der kaiserlichen Konkubine aufstieg und zur wahren Herrscherin Chinas wurde. Trotzdem musste sie tagtäglich um die Gunst des Kaisers gegen Eunuchen, Minister, Kriegsherren und junge schöne Rivalinnen kämpfen. Doch erst in Manduchai erkennt sie die ebenbürtige Gegnerin, die ihr gerade geformtes Reich gefährdet. So gibt sie den Neubau der total verfallenen großen Mauer in Auftrag.

    Als sich die Frauen nach Jahren der Intrigen und Kriege, nach Jahren des Mordens gegenüberstehen, wissen sie, dass es in ihren Händen liegt, ob das Töten weitergeht ...

    ASIN/ISBN: 3426304899

  • Richie

    Viel Spaß damit. Habe das Hörbuch gerade auf den MP3-Spieler geladen, um es noch ein zweites Mal zu hören. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")