Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Teufelchen_Yvi Gummis einsetzen geht ziemlich schnell, aber die Spange anbringen dauert 1,5-2 Stunden. Ich bin dann nach Hause gefahren (fahre max. 15 Minuten) und meine Tochter hat mich angerufen, als sie durch war. Bei uns müssen die Eltern immer noch draußen warten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Teufelchen_Yvi Gummis einsetzen geht ziemlich schnell, aber die Spange anbringen dauert 1,5-2 Stunden. Ich bin dann nach Hause gefahren (fahre max. 15 Minuten) und meine Tochter hat mich angerufen, als sie durch war. Bei uns müssen die Eltern immer noch draußen warten.

    Ich fahre nicht nach Hause. Das würde sich nicht lohnen. Ich bin gespannt, ob ich übermorgen auch immer noch draußen warten muss. Ich nehme auf jeden Fall wieder ein Buch mit.;)

  • Ich bin dein Tod - Inge Löhnig

    Ein Mörder schickt seinen Opfern Nachrichten, bevor er sie tötet. Die Suche nach ihm wird für Kommissar Dühnfort zur besonderen Herausforderung. Er hat gerade seine neue Stelle in der Abteilung Operative Fallanalyse angetreten und muss sich bewähren. Als das Team der Profiler im Laufe mehrerer Wochen zu verschiedenen Tatorten gerufen wird, erkennt er als Erster den Zusammenhang. Doch sein Vorgesetzter glaubt nicht an einen Serienmörder. Ein fataler Fehler.


    ASIN/ISBN: B07ZTQ43KC

  • Ich bin dein Tod - Inge Löhnig


    ASIN/ISBN: B07ZTQ43KC

    Ahh, das ist ja "erst" der 9. Dühnfort-Fall, da hat Frau Löhning sich ja Zeit für die Fortsetzung gelassen.

    Die vorigen 8 habe ich bereits - leider noch auf dem SuB -, aber sie rücken gerade nach oben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Und ich weiß sogar, wo sie liegen, was bei meiner Sortierung super ist, habe also keine Ausrede, dass ich zu lange suchen muss. :grin

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Teufelchen_Yvi

    bei uns hat es sogar ein bisschen länger als 2 Std. gedauert. Ich hab in der Zeit die Stadt ein wenig unsicher gemacht ;-)

    wir haben kommenden Montag Termin, das letzte mal durfte ich noch bis zur Anmeldung und musste dann gehen, mal schaun ob ich nächste Woche mt rein darf, ansonsten werde ich ein wenig in der Stadt bummeln länger wie ne halbe Stunde dauert die Kontrolle nicht ( da Kind Handy dabei hat kann sie anrufen falls ich noch nicht wieder da bin)

    Sie hat die Spange jetzt seit Januar, muss sagen du siehst jetzt schon einen sehr deutlichen Unterschied zu vorher


    das hier ist mein aktuelles Buch:


    College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

    ASIN/ISBN: 3736311281

  • Teufelchen_Yvi Gummis einsetzen geht ziemlich schnell, aber die Spange anbringen dauert 1,5-2 Stunden. Ich bin dann nach Hause gefahren (fahre max. 15 Minuten) und meine Tochter hat mich angerufen, als sie durch war. Bei uns müssen die Eltern immer noch draußen warten.

    Ich durfte mit drin bleiben. Hat etwas über zwei Stunden gedauert. Jetzt ist die Spange drin. Und in einer Woche muss sie noch jeden Tag Gummis einsetzen.

    Ich fahre nicht nach Hause. Das würde sich nicht lohnen. Ich bin gespannt, ob ich übermorgen auch immer noch draußen warten muss. Ich nehme auf jeden Fall wieder ein Buch mit.;)

    Meine Große ist ja hochsensibel und hatte extreme Angst. Da hilft es ihr schon, wenn sie weiß, dass einer von uns dabei ist und sie dadurch unterstützt. Ich habe die Leseprobe gelesen und fand sie super!

    So gut, dass ich mir nach meinem Zahnarztbesuch am Mittag das Buch gekauft habe. :)

    Teufelchen_Yvi

    bei uns hat es sogar ein bisschen länger als 2 Std. gedauert. Ich hab in der Zeit die Stadt ein wenig unsicher gemacht ;-)

    wir haben kommenden Montag Termin, das letzte mal durfte ich noch bis zur Anmeldung und musste dann gehen, mal schaun ob ich nächste Woche mt rein darf, ansonsten werde ich ein wenig in der Stadt bummeln länger wie ne halbe Stunde dauert die Kontrolle nicht ( da Kind Handy dabei hat kann sie anrufen falls ich noch nicht wieder da bin)

    Sie hat die Spange jetzt seit Januar, muss sagen du siehst jetzt schon einen sehr deutlichen Unterschied zu vorher

    Bei uns waren es auch etwas über zwei Stunden. Kind hat gut mitgemacht und nun schmerzt es ein bisschen. Ich finde schon den Unterschied zu Beginn der Behandlung und jetzt enorm. Sie hatte jetzt ein Jahr lang eine lose Spange. Man sieht die Veränderung deutlich. Bin gespannt, wie es nun wird.





    Ich habe mir noch ein Zweitbuch geschnappt:


    Wiedersehen im Café am Rande der Welt von John Strelecky


    Damals war er zufällig auf das Café am Rande der Welt gestoßen. Und obwohl er sich an einem völlig anderen Ort befindet, Tausende Kilometer entfernt, sieht er es plötzlich wieder. In dem Café begegnet er Jessica, die unglücklich mit ihrem Leben ist. Eingebunden in ein stressiges Arbeitsleben, tut sie das, was andere von ihr erwarten, hat dabei aber ihre eigenen Ziele und Wünsche aus den Augen verloren. John wird zu ihrem Mentor und hilft ihr, sich auf den Sinn ihres Lebens zu besinnen.

    In den Gesprächen von Jessica und John findet der Leser Antworten auf die Frage, wie man dem täglichen Hamsterrad entkommt und den Sinn des eigenen Lebens wieder entdeckt.


    ASIN/ISBN: 3423348968

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das wird jetzt mein nächstes Buch, momentan läuft's :-)

    Elizabeth Gilbert; City of Girls


    Elizabeth Gilbert, Autorin des Weltbestsellers »Eat Pray Love«, schenkt uns mit ihrem Roman »City of Girls« eine »Hymne auf die Freuden des Lebens.« (Evening Standard)

    Das Leben ist wild und gefährlich. Wer sich ihm kopfüber anvertraut, gerät in einen Wirbel von Leidenschaft und Liebe. So geschieht es Vivian, die aus der Provinz in die große Stadt geschickt wird. Über Nacht findet sie sich im Glamour New Yorks wieder – in den turbulenten Vierzigern mit Musicals, Bars, Jazz und Gangstern. Als ihr im Privaten ein Fehler unterläuft, kommt es zu einem öffentlichen Skandal, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Sie wird Jahre brauchen, um ihn zu verstehen.

    Vivian findet schließlich einen Anker in ihrer besten Freundin Marjorie. Gemeinsam eröffnen sie das exklusivste Schneideratelier der Stadt. Tagsüber näht Vivian mit Hingabe und Phantasie die schönsten Brautkleider Manhattans, abends feiern sie gemeinsam Partys auf dem Dach. Und sie findet einen Weg, alles wieder gut zu machen, ohne sich untreu zu werden.

    Der Roman, von den Medien als betörender Mix aus Charme und Witz gefeiert, stand nach Erscheinen monatelang auf der »New York Times«-Bestsellerliste.





    ASIN/ISBN: 3100024761

  • Teufelchen_Yvi

    Ja, ich weiß, dass deine Tochter hochsensibel ist. Mein Sohn und ich sind es ja auch. Super, dass du dabei sein konntest. Das hat ihr sicher sehr geholfen. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie mit der Spange gut zurecht kommt.:knuddel1

    Cool, dass du das Buch gekauft hast. Ich wollte noch erwähnen, dass es nicht so brutal ist. Ich wünsche dir viel Spaß damit!:wave

  • Jenya von dir habe ich ja die tollen Buchtipps zum Thema Hochsensibel bekommen. :knuddel1

    Danke!


    Brutal muss es auch nicht sein. Ich freu mich auf das Buch. Wenn ich die Drei Schwestern am Meer beendet habe, wird das wohl mein nächstes Buch sein. Ich muss auch gestehen, dass mich der Anfang auch traurig gestimmt hat. Der Flug über den Kruger Nationalpark meine ich.


    :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Bei mir geht es weiter mit dem nächsten Teil der Pendergast-Reihe:


    Revenge - Douglas Preston & Lincoln Child


    Kurzbeschreibung:

    Der Schock trifft Pendergast ohne jede Vorbereitung: Seine Frau Helen, deren mysteriösen Tod er aufzuklären versucht, lebt! Aber wer liegt dann in ihrem Grab, und warum will ihr Bruder ihn ausschalten? Pendergast ermittelt unter Hochdruck. Dabei kommt er einer skrupellosen Gruppe auf die Spur, die ihre dunklen Machenschaften seit langer Zeit erfolgreich verbirgt. Um Pendergast in die Knie zu zwingen, ist ihr jedes Mittel recht – und zum ersten Mal droht der sonst stets kühl kalkulierende Ermittler, die Kontrolle zu verlieren. In der direkten Fortsetzung von "Fever" muss Special Agent Aloysius Pendergast seinen bisher schwersten und persönlichsten Fall bestehen. Hochspannung vom Feinsten!


    ASIN/ISBN: B006JLR1JW

  • Teufelchen_Yvi

    Kind hatte vorher etwa ein halbes Jahr einen Aktivator drin, da war der Erfolg noch nicht so enorm, sie muss gerade noch jeden Abend Gummis spannen, mals sehen was die nächste Woche bringt.


    habe vorhin den 2. Teil des Beautiful Hearts Duetts von Emma Scott fertig gelesen



    Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

    Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

    Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...


    ASIN/ISBN: 3736311656

  • Kari-Jeanne mit dem Gummis spannen sollen wir nächste Woche beginnen.

    Teufelchen_Yvi

    Bitte, gern geschehen! :knuddel1Freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte.:blume


    Brutale Bücher mag ich auch nicht, von daher war dieser Thriller ideal für mich. Wobei, ja, diese Szene im Kruger Nationalpark war schrecklich. Mehr verrate ich besser nicht, will dir ja nicht die Spannung nehmen.;)

    LG:wave

    Deine Buchtipps haben auf jeden Fall geholfen. Vieles wird klarer bzw noch verständlicher. :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dan Simmons - Der Berg


    Wir schreiben das Jahr 1924. Auf der Nordostseite des Mount Everest machen sich die beiden englischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine auf den Weg zum Gipfel – und verschwinden für immer. Bis heute weiß man nicht, was mit ihnen geschehen ist. Waren es die Wetterbedingungen, die an diesem Tag herrschten? Oder war noch etwas dort oben bei ihnen auf dem Berg, etwas Tödliches? Mit Der Berg erzählt Bestsellerautor Dan Simmons die packende Geschichte von der Erstbesteigung des Mount Everest – ein Roman, den man nie wieder vergisst.

    ASIN/ISBN: 3453418492

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Wieder einmal ein deutscher Krimi, angefixt wurde ich durch FB, der Autor war mir bisher nicht bekannt.

    Vollstreckung - Andreas M. Sturm

    Am helllichten Tag wird an einer Dresdner Tankstelle ein Mann ermordet. Niemand hat etwas beobachtet, nur eine Kundin erschien der Kassiererin auffällig. Hauptkommissarin Karin Wolf und ihre Kollegen tappen über die Identität und die möglichen Beweggründe der Verdächtigen völlig im Dunklen. Erst als ein zweiter Mord geschieht erkennen sie, dass die Spur zu der mutmaßlichen Mörderin über ein Vergewaltigungsverbrechen führt, das bereits drei Jahre zurück liegt. Die Kriminalisten müssen zu ihrem Entsetzen feststellen, dass einer der Vergewaltiger aus den eigenen Reihen zu stammen scheint. Und dieser Mann nimmt nun ebenfalls die Verfolgung der Unbekannten auf… Wird es Karin Wolf und ihren Mitstreitern gelingen, einen der beiden Täter dingfest zu machen, bevor weiteres Blut vergossen wird?


    ASIN/ISBN: 3942829177