Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Im Moment habe ich mit kreiselnden Gedanken zu kämpfen, deshalb ein wenig leichte Kost als Ablenkung


    Anne Jacobs - Sanfter Mond über Usambara - Band 2 der Afrika-Saga


    Faszinierendes Afrika und eine Liebe so groß wie das Leben selbst

    Charlottes und Georges Glück scheint nichts mehr im Wege zu stehen: Endlich können sie sich ihrer jahrelang verborgenen Liebe hingeben. Doch dann kann George seiner Abenteuerlust nicht widerstehen, und er bricht auf zu einer gefährlichen Expedition. Charlotte kauft unterdessen eine Kaffeeplantage in den Usambara-Bergen, um ihrer Cousine Klara eine Existenz aufzubauen – und um sich von ihrer Sehnsucht nach George abzulenken. Als seine Briefe immer seltener eintreffen, bangt sie um sein Leben … Werden die beiden Liebenden wieder zueinanderfinden und glücklich werden?


    ASIN/ISBN: 373410758X

  • Ich fand beide Bücher schön :-) Mit der Tuchvilla und dem Gutshaus komme ich nicht klar. Viel Spaß!

  • Gestern habe ich mit Ulrike Renk - Träume aus Samt begonnen und es hat einen Sog, dem ich mich kaum entziehen kann.

    ASIN/ISBN: 3746636981

    ich habe es endlich von meiner Ma wieder bekommen und auch bald lesen.

  • Mein nächstes wird Das 10. Gebot von James Patterson


    Kurzbeschreibung:

    Detective Lindsay Boxer hat endlich geheiratet. Doch die Erinnerungen an ihre Hochzeit verblassen schnell, als sie mit den Ermittlungen in einem abscheulichen Verbrechen beauftragt wird: Ein junges Mädchen wurde angegriffen und schwer verletzt zurückgelassen, ihr neugeborenes Baby ist wie vom Erdboden verschluckt. Lindsay entdeckt nicht die geringste Spur vom Täter – und auch das Opfer scheint einige Geheimnisse zu bergen. Als weitere Angriffe auf Frauen die Stadt erschüttern, wächst der Druck, das Baby zu finden. Und Lindsay beginnt sich ernsthaft zu fragen, ob sie jemals eine Familie gründen sollte …


    ASIN/ISBN: B00AM5HQZU

  • Ich habe es noch von Netgalley auf dem Reader, aber gerade gar keine Lust drauf. Hab es schon mehrmals probiert.

    Ich hab es auch schon etwas länger hier liegen, hab es in der Bücherei schon einmal verlängert. :grin Aber nachdem ich nun einmal angefangen habe, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Und es liest sich wirklich weg wie nichts.

  • In Erinnerung an unsere Liebe Kamelin, an die ich gestern denken musste, lese ich ein Buch von ihr, das ich nicht kenne .


    Beschreibung

    Trudi hatte schon mal eine bessere Woche. Erst rutscht ihr Mann Floyd in der Dusche aus, und bricht sich das Genick. Dann erfährt sie, dass sein Tod kein Unfall war, und wird kurz darauf mit seinen Gläubigern konfrontiert. Floyd hatte nicht nur Schulden. Er war ein Diplomlügner und stadtbekannter Gauner. Weder Detective Lawson, der in dem Fall ermittelt, noch Wyatt Slater, der Boss der Unterwelt, glauben, dass Trudi keine Ahnung von Floyds illegalen Aktivitäten hatte. Trudi braucht einen Täter, um sich Detective Hottie vom Hals zu halten, und sie braucht Geld, um Wyatt auszuzahlen. Was liegt näher, als einen Thriller zu schreiben, um über Nacht ein Vermögen zu machen?

    ASIN/ISBN: 1533655731

  • Ich hab die Serie damals, als sie rauskam, echt gerne gelesen, doch irgendwann aus den Augen verloren. Darauf hätte ich mal wieder Lust.

    Viel Spaß beim Lesen!

  • ich habe gestern dieses hier angefangen:


    Violet Thomas; Jeden Tag ein neuer Himmel


    Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

    Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...


    ASIN/ISBN: B07ZQ9CNWZ

  • Ich hab die Serie damals, als sie rauskam, echt gerne gelesen, doch irgendwann aus den Augen verloren. Darauf hätte ich mal wieder Lust.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Das ging mir auch so, Teil 1 und 2 hab ich vor Jahren mal gelesen, auch weil ich Patterson sehr gerne mag. Und dann aber aus den Augen verloren. Und in diesem Jahr wieder begonnen. Patterson kann man auch einfach gut lesen.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern hiermit gestartet und leider festgestellt das ich doch noch viel von der Serie im Kopf habe ....


    Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr (1)


    Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht. Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen … Band 1 der Romanreihe »Virgin River« von Bestsellerautorin Robyn Carr: Jetzt als Netflix-Serie!

    ASIN/ISBN: 3745700805

  • Der Duft der weiten Welt - Fenja Lüders

    Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie. Mina muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Freiheit, Liebe und Familie.


    ASIN/ISBN: 3431041256

  • Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, welches Buch ich als nächstes lesen möchte, nach dem das letzte Buch von Tad Williams so gut war.:/


    Vielleicht probiere ich es mal mit der Leihgabe von LeseBär


    Spanien, 1503: In der Festung La Mota soll Johanna von Kastilien endlich zur Vernunft kommen. Zu viel steht für ihre Mutter, Isabella die Katholische, auf dem Spiel. Die Königin regiert das Land mit unerbittlicher Härte, sie hat die Mauren vertrieben und lässt Tausende als Ungläubige auf den Scheiterhaufen der Inquisition verbrennen. Sie kann ihr Reich nicht in die Hände einer Tochter geben, die nicht betet, nicht beichtet und der Macht nichts bedeutet. Johanna will nicht über andere herrschen. Alles, was sie will, ist, über sich selbst zu bestimmen. Aber das scheint eine Freiheit zu sein, die nur Männern vorbehalten ist. Als sie mit Philipp dem Schönen ins ferne Flandern verheiratet wird, sieht es für einen Moment so aus, als sei das Unwahrscheinliche möglich: ein Leben in Liebe in einer Welt aus Verrat. Doch auch als sich diese Hoffnung nicht erfüllt, hält Johanna unbeirrbar an dem fest, was alle um sie herum für Wahnsinn halten – dem unerhörten Wunsch, dass die Welt anders sein könnte als sie ist.

    Vor dem historischen Hintergrund der Biografie von Johanna der Wahnsinnigen stellt Alexa Hennig von Lange eine sehr moderne Frage:

    Wie können wir die werden, die wir sind, wenn das nicht für uns vorgesehen ist?

    ASIN/ISBN: 383218127X

  • Ich habe damit begonnen:


    DANCE OR DIE: Die Loveparade-Katastrophe von Jessika Westen


    Die Loveparade 2010: Die Journalistin Jessika Westen berichtete vor Ort aus Duisburg.


    Es ist der Tag, der alles verändert und die Schicksale vieler Menschen unwiderruflich miteinander verbindet: der 24. Juli 2010 – die Loveparade-Katastrophe in Duisburg. In Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betroffenen, Augenzeugen und Ersthelfern zeichnet Jessika Westen, die als Live-Reporterin die Katastrophe miterlebte, den Verlauf der Tragödie in ihrem Buch nach. In Romanform schildert sie das Geschehen aus drei Perspektiven und mit bisher unveröffentlichten Details. Sie sprach mit Verletzten, Traumatisierten und hatte Einblicke in anwaltliche Unterlagen. Entstanden ist ein Roman mit emotionaler Tiefe, der ungemein berührt und niemanden kaltlässt.



    Einen Teil ihrer Einnahmen spendet die Autorin dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.


    ASIN/ISBN: 374080887X

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gestern angefangen, liest sich total süß und ist genau das was ich gerade brauche:

    Der Weg in dein Herz von Katharina B. Gross


    ASIN/ISBN: B08CNKFD32


    Er hat alles, nur nicht das, was er braucht

    Elias hat alles: Er sieht verboten gut aus, fährt ein schnelles Auto und startet als Model gerade so richtig durch. Jedes Wochenende einen anderen Kerl im Bett zu haben ist genau das, was er will, denn er glaubt nicht an die große Liebe. Bis auf einmal Daniel vor ihm steht und Elias’ schöne Fassade zu bröckeln beginnt …


    An seinem ersten Tag als Gärtner hätte Daniel niemals damit gerechnet, dem heißesten Typen zu begegnen, den er je gesehen hat. Doch Elias ist oberflächlich und egoistisch. Auf solche Männer hat Daniel wirklich keine Lust. Aber als sich die beiden langsam näher kennen lernen merkt er, dass Elias ein Geheimnis mit sich herumträgt, das alles verändert …

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das wird mein nächstes:


    Martina Sahler; Weißer Jasmin


    Charlottes Träume wachsen in den Himmel


    1929: Charlotte ist eine anerkannte Rosenzüchterin, ihr Anwesen Summerlight House gilt als Inbegriff Englischer Gartenkunst. Doch in der Wirtschaftskrise sind Haus und Garten kaum noch zu unterhalten. Unvermittelt taucht der verschollen geglaubte Besitzer des Gutes auf. Charlotte droht, alles zu verlieren, was sie sich aufgebaut hat. Ihre letzte Hoffnung gilt Kew Gardens, wo ihr Traum von einem freien Leben als Botanikerin begann.


    Ein verwildertes Anwesen in England und eine Frau zwischen alten Wünschen und neuer Liebe.


    ASIN/ISBN: 3548060730