Einfach fragen ab 26.06.2020

  • Wir haben einen im Büro und das klappt sehr gut.

    Im Bekanntenkreis sind doch einige, die so ein Ding mittlerweile haben und ich hab bisher keine Klagen gehört.

    Und den meiner Freundin haben die Einbrecher sogar mitgenommen. :lache

  • Dazu würden mich deine Erfahrungen interessieren. :-]

    Ich habe schon seit längerer Zeit einen iRobot Braava, siehe Amazon-Link, von dem gibt es aber inzwischen neuere Modelle.

    Oft benutzen tu ich ihn nicht, weil mir inzwischen eine Putzfrau leiste, aber wenn sie im Urlaub oder krank ist und ich wieder selber ran muss, finde ich das Gerät sehr praktisch für Schlafzimmer, Flur und Küche. Vor allem, weil es sich im Schlafzimmer unterm Bett richtig austoben kann. Die verschmutzten Tücher kann man einfach waschen und das nächste Mal wieder verwenden, bisher musste ich noch nichts nachkaufen. Das Gerät putzt mit klarem Wasser, man braucht also auch kein spezielles Putzmittel.


    Für mich hat sich der Kauf gelohnt - natürlich ist ein Wischmopp billiger, aber wenn man so wie ich die Hausarbeit hasst, dann ist es eine gute Alternative. Am Anfang stand ich auch daneben und habe mich gefreut zuzuschauen, wie der Kleine sich durchs Zimmer arbeitet. ^^


    ASIN/ISBN: B01IEEVE76

  • Wir haben einen im Büro und das klappt sehr gut.

    Im Bekanntenkreis sind doch einige, die so ein Ding mittlerweile haben und ich hab bisher keine Klagen gehört.

    Und den meiner Freundin haben die Einbrecher sogar mitgenommen. :lache

    Na wenn das kein Kaufargument ist. :lache


    Wie kommen die Saugroboter denn mit Ecken und Kanten und dem Wechsel zwischen Teppich und Parkett klar?

    Die Stelle für die ich mir das Teil am dringensten wünsche ist ein Streifen Parkett wischen Wand und Teppich...

  • Wie kommen die Saugroboter denn mit Ecken und Kanten und dem Wechsel zwischen Teppich und Parkett klar?

    Das mit den Ecken habe ich mich auch gefragt, weil die Dinger ja rund sind. Aber die Bürstchen fahren ein Stück raus und kommen dadurch auch gut in die Ecken.

    Zum Wechsel zwischen verschiedenen Bodenbelägen kann ich allerdings nichts sagen.

  • Meine Tochter hat einen nur zum Saugen, der wechselt zwar zwischen Parkett und Fliesen, aber über Teppiche geht er nicht, die muss man weg räumen. Man sollte nur die Höhe bedenken, sollte der Roboter unter Sofas oder Schränken saugen müssen.

  • Kennt sich jemand mit Interimsprothesen vs. Klebebrücken als Platzhalter für fehlende Zähne aus? :gruebel


    Bei unserer Jüngsten sind ja die oberen äußeren Schneidezähne nicht angelegt, in der einen Lücke sitzt noch ein Milchzahn, aber in die andere Lücke muss ein Platzhalter rein, wenn demnächst die feste Spange rauskommt, damit die Zähne nicht wieder zurückwandern. Jetzt haben wir die Wahl zwischen einer Interimsprothese (Kunstoffzahn, der mit Klammern befestigt wird ca. 120€ Eigenanteil) und einer Klebebrücke, die mit "Flügelchen" an den Nachbarzähnen festgeklebt wird (lt. Zahnarzt angenehmer zu tragen und optisch schöner, da Frontbereich, aber eben auch 450€ Eigenanteil für die einfachere Version - vorne weiß und hinten metallfarben - oder 800€ für die vollweiße Luxusversion). Egal, was davon es wird, die Lütte wird es mindestents 3 Jahre oder länger tragen müssen, ehe mit 18 Jahren dann die Implantate gesetzt werden, wobei sich in der einen Lücke schon der Kieferknochen zurückgebildet hat, d.h. an dieser Stelle erstmal Knochen wieder aufgebaut werden muss (anderes und vermutlich noch viel kostspieligeres Thema...).


    Wir sind jetzt etwas ratlos, was wir nehmen sollen, die Prothese oder die Brücke - hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung gemacht mit sowas?


    Danke,

    Bella

  • Für den doch recht langen Zeitraum würde ich wohl die Variante der Klebebrücke nehmen. Ich selbst hatte so ein Teil mit Klammern als Überbrückung bis zum Implantat (1 Eckzahn) und ich habe mich damit sehr unwohl gefühlt. Ich hatte immer Sorge, dass man es sieht und habe mich nicht getraut zuzubeißen. Bei mir war der Zeitraum wesentlich kürzer, aber ich war froh, als das Thema erledigt war.

  • Guten morgen zusammen, ich schäume gerade. Ich habe mir bei byplaza.de Schuhe bestellt, die aber nicht passen und auch im Internet sehr viel toller aussahen. Warenwert knapp 100 € (waren 3 Paar). Jetzt stehe ich mit der Firma im Kontakt, weil ich die Schuhe gerne zurück geben möchte, sollte möglich sein


    Kein Risiko, zahlen Sie Klarna!

    Wir sind bestrebt, den besten Kundenservice zu bieten. Dafür verwenden wir die Zahlungsmethode Klarna.

    Sie müssen also nicht sofort bezahlen, wenn Sie Produkte bestellen. Nachdem Sie die Produkte erhalten haben und Sie mit der Ware zufrieden sind, bezahlen Sie mit Klarna.

    Nicht zufrieden mit der Ware? Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.


    Dafür brauche ich aber eine Rücksendeadresse, die ich erfragen sollte.


    Nun bekam ich heute die Antwort, wegen der Komplexität des Zolls würden keine Rücksendungen akzeptiert .. . man biete mir eine Rückerstattung von 30 % an. Vorher wurde mir angeboten, die Schuhe in einer anderen Größe zu erhalten. Jetzt meine Frage ... können die mir die Rückgabe verwehren? Ich will die Dinger ja gar nicht mehr haben. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Danke schonmal.

  • Jetzt meine Frage ... können die mir die Rückgabe verwehren? Ich will die Dinger ja gar nicht mehr haben. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Danke schonmal.

    Ich bin kein Jurist, daher alles ohne Gewähr. Wenn der Versender innerhalb der EU sitzt, müßte eine Rücksendung (Widerruf) möglich sein, da das Widerrufsrecht mW EU-weit relativ einzeitlich geregelt ist.


    Da aber auf den Zoll hingewiesen wird, scheint der außerhalt der EU zu sitzen. Und dann wird es schwierig, da hängt es vermutlich von den AGB des Händlers ab. Ich bestelle öfters in USA, manche Händler akzeptieren Rücksendungen, manche nicht. Allerdings sind die Versandkosten für Rücksendungen dermaßen hoch, daß sich eine Rücksendung in der Regel nicht lohnen würde. Zumal sich zum. 1. Juli die Zollbestimmungen ändern.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nun ja, im Impressum steht als Firmensitz die Niederlande.... Von daher gilt doch dann EU-recht und in ihren eigenen Rückgabebestimmungen steht:

    Zitat


    1. WAS IST DIE RÜCKGABEFRIST?

    Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt von unserem Lieferanten zurückgeben.

    Von daher müssen sie die Lieferung eigentlich schon zurücknehmen....

  • Zitat

    ByPlaza ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden.

    Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber hattest du Kontakt mit byPlaza direkt oder mit dem eigentlichen Anbieter? byPlaza wirbt ja auf ihrer Website mehrfach damit, dass man unkompliziert retournieren könne. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass sich die Anbieter dahinter querstellen...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Nun ja, im Impressum steht als Firmensitz die Niederlande.... Von daher gilt doch dann EU-recht und in ihren eigenen Rückgabebestimmungen steht:

    Von daher müssen sie die Lieferung eigentlich schon zurücknehmen....

    Im Impressum steht aber auch "ByPlaza ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden." und eine Lieferantenadresse in China.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber hattest du Kontakt mit byPlaza direkt oder mit dem eigentlichen Anbieter? byPlaza wirbt ja auf ihrer Website mehrfach damit, dass man unkompliziert retournieren könne. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass sich die Anbieter dahinter querstellen...

    Ich hatte Kontakt zum Support von der Plattform. Wahrscheinlich muss ich es unter Lehrgeld verbuchen ... Passiert mir auch nicht noch mal.

  • Als "normaler" Gast (also keine Patentante) würde ich z.B. ein Buch mit Gutenachtgeschichten schenken und vielleicht noch einen Geldschein dazu. In dem Alter haben die Kids ja meist schon alles, was sie brauchen. Oder Du fragst einfach mal die Eltern, ob es konkrete Wünsche gibt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke für eure Antworten. Ich bin "normaler" Gast. Aber die kleine Lina begleite ich ja schon seit vor ihrer Geburt. Wusste ich doch als erste von der Schwangerschaft und auch das erste Foto kurz nach der Geburt ging an mich.

    Ich werde wohl wirklich meine Freundin fragen. Aber ein kleiner Schein wird schon in das Geschenk mit hinein wandern :wave