Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread

• Ich bin grad total begeistert von meinen Kindern: die Große hat ihre Geschwister zusammengetrommelt und sie machen für die Oma, die allein 200km weit weg wohnt, einen Adventskalender! Sie haben sich selber Kreuzworträtsel mit Fragen zu unserer Familie ausgedacht und Buchstabensuchspiele, haben gebastelt und jetzt sind sie losgezogen, um für die restlichen Tage noch Kleinigkeiten zum Schnucken und aus der Drogerie zu holen. Das find ich sooo lieb, ich bin grad total gerührt! <3

LG, Bella

• Johan Bülow ist toll. Meine erste Wahl in DK und wir haben hier auch ein paar Händler am Ort, die das Lakritz vertreiben.

• Ich habe jetzt gerade mal geschaut, was ich am Anfang des Threads hier geschrieben habe.

Wie sich die Pläne doch in so kurzer Zeit ändern können. ;-)

Wir fahren natürlich nicht über Silvester nach Berlin (gebucht hatten wir ja schon im Januar, also vor Corona), sondern bleiben zu Hause. Wir werden wohl Weihnachten und Silvester zu Hause bleiben und es völlig ruhig und entspannt angehen lassen. Den jungen Leuten des Hauses, wird das an Weihnachten nicht schwer fallen, an Silvester aber schon, das sie - bis auf den Junior - eigentlich mit ihren Freunden feiern. Das tut mir für sie leid.

Geschenke habe ich alle schon, wie ich damals ja schon vermutet hatte und ich bin sehr zufrieden,mit dem, was ich ausgesucht und besorgt habe. Ich glaube, meine Lieben werden sich freuen. :-] Der Adventskalender für den Junior habe ich bestückt, Tee- und Gewürzadventskalender (einer für alle) sind besorgt und auch Nikolaus ist vorbereitet. Ich bin zufrieden.

Ich muss mich nur noch um ein bisschen Deko und einen Adventskranz kümmern (ich möchte dieses Jahr mal wieder einen klassischen Kranz, kein Gesteck). Aber ich dekoriere eh nie viel. Ob wir Plätzchen backen, entscheiden wir - wie immer - spontan.

Die Advents- und Weihnachtszeit kann also kommen, die Hauptsache ist allerdings, dass wir alle gesund sind und bleiben.

• Ich hab schon so kleine Tütchen, die ich befallen möchte :S

Du könntest zB an Nikolaus ein Foto reintun, von dem Ort an dem Du irgendwas versteckst. Haben wir mal mit Bilderbüchern an den Adventssonntagen gemacht.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Ich habe gerade festgestellt, dass mir die ganzen Weihnachtsvorbereitungen auf die Nerven gehen. Am liebsten würde ich mich bis ins neue Jahr ins Bett legen mit der Decke überm Kopf. So.

Mach doch.

Ich finde zu Weihnachten sollte man positiven oder gar keinen Stress haben.

:keks

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich habe gerade festgestellt, dass mir die ganzen Weihnachtsvorbereitungen auf die Nerven gehen. Am liebsten würde ich mich bis ins neue Jahr ins Bett legen mit der Decke überm Kopf. So.

:knuddel1:knuddel1Ich kann Dich gut verstehen. Im Moment habe ich leider auch überhaupt keine Lust auf Weihnachten.

• ... ist ja auch noch zu früh dafür - Totensonntag ist erst nächste Woche :grab

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Hier wurden heute auch Plätzchen gebacken. Das muß bei uns immer Mitte November stattfinden... danach überrollt mich der Bürostreß, da habe ich keinen Nerv mehr dafür.

Und zum anderen ist es gerade das vorweihnachtliche Naschen, das wir so lieben. Meist ist nur noch ein Plätzchenteller für die Feiertage übrig, der Rest wird vorher schon schnabuliert. So muß das hier einfach sein. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)