Coronavirus - Nummer 3

  • Hier bei uns in der Verbandsgemeinde an der Mosel, sind die Zahlen deutlich gesunken, im Index von 170 auf 40 . Aber erst seit das die Hotels usw. geschlossenen sind. Ab Ende September waren die Zahlen geradezu explodiert. Dann ist Hauptsasion hier, es war so schlimm das ich nicht mehr in den Ort bin. Irgendwie bin ich froh und erleichtert, das bis in den Januar, die Hotels usw. zu bleiben sollen.

    Natürlich tut es mir Leid für das Hotelgewerbe, und deshalb unterstützen wir auch, das man sich dort sein Essen abholen kann.

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir halten uns hier in der Ortenau zwischen 110 und 150.

    Die Stadt Offenburg hat sich entschieden, den Weihnachtsmarkt als dezentralen Markt zuzulassen. Über die ganze Stadt sind Lichterfiguren verteilt, aber auch die üblichen Weihnachtsmarktstände und Glühweinstände. Sieht schon schön aus. Mich hat es aber noch nicht hingezogen, ein von der Ferne aus dem Auto schauen beim Vorbeifahren hatte mir gestern gereicht. Also: leer ist was anderes. Und wenn ich heute die Bilder in der Zeitung sehe ... . Entsprechend sind die Wogen auch im Vorfeld hoch gewesen.

    Verstehen tue ich hier beide Seiten: pro und kontra. Aber das gestern war definitiv zu viel. Zumal noch in den sozialen Medien und im SWR-Fernsehen darüber berichtet wird. Ich glaube es ist der einzige Weihnachtsmarkt weit und breit. Dementsprechend lockt das an.

  • Ich war heute in der Buchhandlung. Da war ich die einzige Kundin:-]. War jetzt aber auch unsere "kleine" Buchhandlung, in der es tatsächlich nur Bücher, Kalender und Lesezeichen gibt und kein "Gedöns".

    In der Mayerschen war deutlich mehr los.


    Ich werde vor Weihnachten definitiv nicht mehr shoppen gehen. Ich finde die Corona-Lage bedenklich und werde, wie im Frühjahr auch, so gut es geht daheim bleiben.


    Geschenke, bis auf die Bücher, hab ich online bestellt. Die Sachen hätte ich hier vor Ort sowieso nicht bekommen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Eine Plattform, über die die örtlichen Buchhändler ihr Sortiment anbieten. Da kannst Du deine Lieblingsbuchhandlung auswählen und die liefern Dir dann deine Bestellung per Post.


    Damit muss nicht jede Buchhandlung ihren eigenen Webauftritt gestalten

  • Wir halten uns hier in der Ortenau zwischen 110 und 150.

    Die Stadt Offenburg hat sich entschieden, den Weihnachtsmarkt als dezentralen Markt zuzulassen. Über die ganze Stadt sind Lichterfiguren verteilt, aber auch die üblichen Weihnachtsmarktstände und Glühweinstände. Sieht schon schön aus. Mich hat es aber noch nicht hingezogen, ein von der Ferne aus dem Auto schauen beim Vorbeifahren hatte mir gestern gereicht. Also: leer ist was anderes. Und wenn ich heute die Bilder in der Zeitung sehe ... . Entsprechend sind die Wogen auch im Vorfeld hoch gewesen.

    Verstehen tue ich hier beide Seiten: pro und kontra. Aber das gestern war definitiv zu viel. Zumal noch in den sozialen Medien und im SWR-Fernsehen darüber berichtet wird. Ich glaube es ist der einzige Weihnachtsmarkt weit und breit. Dementsprechend lockt das an.

    Bei uns ist er Abgesagt , obwohl die Zahlen gesunken sind " Wir wollen kein Hotspot werden " hat unser Bürgermeister gesagt und die Betreiber. Wir sind der einzige unterirdische Weihnachtsmarkt, er findet in den vielen riesigen Gewölberkeller in Traben-Trarbach statt. Irgenwie bin ich sehr froh, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer 60-70 Busse in der Woche rollten aus ganz Deutschland an, er fand immer von Freitag-Sonntag statt.

    Wir haben 6000 Einwohner, es war so schlimm, wir sind nicht mehr hin. Höchstens um 19.00 Uhr Abends, dann war wieder richtig Platz....

  • Was ist denn geniallokal?

    Die Geschäfte in den Orten haben sich zusammen geschlossen und bieten Aktionen an, meine Buchhandlung in Traben-Trarbach bietet ihren Kunden an, die Bücher bei ihnen über Whatsapp zu bestellen. Was ich ausnutze, ist so praktisch, nur noch abholen, spätetens den nächsten Tag, wenn mein Buch nicht vorrätig ist.

  • Ich bräuchte dringend neue Schuhe, Pulli und Jeans, aber mir ist es zu gefährlich nach Trier dafür zu fahren. Also lege ich das Geld auf die Seite, und spare es bis nächtes Jahr. Hier im Ort den Schuhladen kann man verbrennen, also warten. Hätten wir Krieg könnte ich auch nirgendwo hin.

  • Bei uns ist er Abgesagt , obwohl die Zahlen gesunken sind " Wir wollen kein Hotspot werden " hat unser Bürgermeister gesagt und die Betreiber. Wir sind der einzige unterirdische Weihnachtsmarkt, er findet in den vielen riesigen Gewölberkeller in Traben-Trarbach statt. Irgenwie bin ich sehr froh, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer 60-70 Busse in der Woche rollten aus ganz Deutschland an, er fand immer von Freitag-Sonntag statt.

    Wir haben 6000 Einwohner, es war so schlimm, wir sind nicht mehr hin. Höchstens um 19.00 Uhr Abends, dann war wieder richtig Platz....

    Oje, das kann ich mir vorstellen.

    Es ist doch manchmal so - da gibt es etwas sehr Schönes und dann hat man das Gefühl, das reicht so nicht aus und es wird beworben und beworben und steht in den Zeitungen und kommt vielleicht noch im Fernsehen - und dann sind die Massen da und der Zauber ist weg.

    Hier in der Gegend auch schon persönlich erlebt, leider.

  • Ich sag ja, Corona ist das heimliche Joint Venture von Amazon und Zalando ... :frech

    Ich habe auch über das Internet bestellt, Erzgebirgische Volkskunst, Herrenhuter Sterne, meine Lieblingsseifen und Badezusätze. Alles aus der Region bzw. aus Sachsen. Normalerweise hätte ich diese Sachen auf den Weihnachtsmärkten gekauft. Und natürlich Bücher. Die hatte ich beim letzten Besuch im Thalia eingesackt.

    Es muss nicht immer Amazon sein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ach mich nervt es nur noch an.

    Ich habe meiner Freundin morgen den Geburtstagsbesuch abgesagt. Weil dann wären 3 Haushalte aufeinander getroffen und ich bin hier eigentlich zum Eremiten geworden.

    :knuddel1


    Ich muss ab morgen evtl. in Quarantäne. Ein Bekannter hat heute erfahren, dass er Kontaktperson ist, und muss morgen zum Schnelltest. Ist der positiv, bleib ich dann wohl 14 Tage daheim.


    Aber Kontaktpersonen von Kontaktpersonen - also meine Kontakte - müssten nicht in Quarantäne, oder?


    Zum Glück jetzt und nicht 5 Tage später. Daheim bleiben macht mir nicht viel aus, ich hab auch alles vorrätig nur nicht 30 Dosen Katzenfutter, aber das kann mir schon wer vor die Tür stellen, kann ja auch der DHL-Mann.

    Aber Weihnachten in Quarantäne fänd ich schon schrecklich - vor allem für meine Mutter, die dann ja auch allein wär, wenn ich nicht kommen könnte.


    Mir hängts langsam auch zum Hals raus. Wird Zeit, dass Sommer 2021 ist:lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor