Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Juhu, es geht weiter mit der Reihe von Elly Griffiths :freude

    Vorhin angekommen, gleich angelesen und auch schon im Buch festgefressen. Ich werde meine Fenster wohl erst am Montag putzen und gehe lieber lesen :love:


    ASIN/ISBN: 3499005417


    Elly Griffiths - Todespassion


    In einer mondhellen Nacht wird eine junge Frau auf den Feldern Norfolks erwürgt. Inspector Nelson und sein Team ermitteln fieberhaft, doch können einen zweiten Mord nicht verhindern. Eine Pastorin der englischen Kirche wird tot aufgefunden. Die polizeiliche Beraterin und Archäologin Dr. Ruth Galloway sieht sofort eine Verbindung zu einem Briefeschreiber, der mit anonymen Nachrichten Pastorinnen tyrannisiert. Ruth und Nelson graben in der Vergangenheit und stoßen auf alte Relikte und dunkle Geheimnisse. Dabei kommen sie dem Täter gefährlich nah auf die Spur.

    Der 8. Band der Ruth-Galloway-Serie.

  • Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3453319907


    Kurz bevor sie von den Soldaten des Jin-Reiches getötet werden, schließen die beiden Kung-Fu-Kämpfer Guo Xiaotian und Yang Tiexin einen Pakt: Auf immer sollen ihre beiden noch ungeborenen Kinder einander in Treue verbunden sein. Während der Weg des Schicksals Yangs schwangere Frau an den Hof des Jin-Prinzen führt, verschlägt es Guos Frau in die weiten Steppen der Mongolei. Dort bringt sie ihren Sohn Guo Jing zur Welt, und die beiden finden Unterschlupf beim Clan des aufstrebenden Mongolenfürsten Dschingis Khan. Bald wird Guo Jing von den Sieben Sonderlingen des Südens, den herausragendsten Kung-Fu-Meistern, zum Kämpfer ausgebildet. Und schon bald findet sich der tapfere und gutherzige junge Krieger inmitten eines gewaltigen Abenteuers wieder, bei dem es um nichts Geringeres geht als das Schicksal Chinas selbst. Noch ahnt Guo Jing nicht, dass sein mächtigster Gegenspieler der von seinem verstorbenen Vater auserkorene Schwurbruder Yang sein wird ...

  • Ich beginne heute Abend mit diesem Buch:

    Dorit David - Unter ihren Augen

    1922 - Zeit des Aufbruchs. Begeistert befreit sich auch die 16-jährige Lieselotte von alten, moralischen Verkrustungen.
    Tanzend. Etliche Frauen verdienen ihr Geld selbst und vor allem ohne Mann. Ein Umstand, den das ehrgeizige Mädchen ohnehin nicht vermisst. Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung sind die Zauberworte ihrer Zeit. Dass sie "ernsthaft lila" sein könnte, darauf kommt Lotte nicht mal im Traum.
    Wie ein Gestirn am Himmel erscheint ihr da Berta Habenicht, und Lotte umkreist die Lehrerin seit dem Moment, als sie deren Schule betritt. Nur wenige Augenblicke später gehört sie bereits zu den Elevinnen, denn auch Berta hat ein Auge auf sie geworfen.

    Die Sterne stehen günstig in der jungen Weimarer Republik; Lottes einziger Traum ist das Turnen und Tanzen! Dass die junge Frau jahrelang ihre Sexualität verdrängt, bemerken alle, nur Lotte selbst nicht, und dass Berta in einer lesbischen Beziehung lebt, führt sie beide in einen gefährlichen Strudel aus Konkurrenz, Verleumdung und Verrat. Nicht ungefährlich in einer Zeit des Übergangs zur Diktatur.

    ASIN/ISBN: 3896562851

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • damit habe ich heute auch begonnen, bisher gefällt es mir sehr gut.

  • Ich beginne heute Abend mit diesem Buch:

    Dorit David - Unter ihren Augen

    1922 - Zeit des Aufbruchs. Begeistert befreit sich auch die 16-jährige Lieselotte von alten, moralischen Verkrustungen.
    Tanzend. Etliche Frauen verdienen ihr Geld selbst und vor allem ohne Mann. Ein Umstand, den das ehrgeizige Mädchen ohnehin nicht vermisst. Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung sind die Zauberworte ihrer Zeit. Dass sie "ernsthaft lila" sein könnte, darauf kommt Lotte nicht mal im Traum.
    Wie ein Gestirn am Himmel erscheint ihr da Berta Habenicht, und Lotte umkreist die Lehrerin seit dem Moment, als sie deren Schule betritt. Nur wenige Augenblicke später gehört sie bereits zu den Elevinnen, denn auch Berta hat ein Auge auf sie geworfen.

    Die Sterne stehen günstig in der jungen Weimarer Republik; Lottes einziger Traum ist das Turnen und Tanzen! Dass die junge Frau jahrelang ihre Sexualität verdrängt, bemerken alle, nur Lotte selbst nicht, und dass Berta in einer lesbischen Beziehung lebt, führt sie beide in einen gefährlichen Strudel aus Konkurrenz, Verleumdung und Verrat. Nicht ungefährlich in einer Zeit des Übergangs zur Diktatur.

    ASIN/ISBN: 3896562851

    Ich habe heute auch mit diesem Buch begonnen.:-]

  • Heute früh habe ich mit einem älteren Buch von Jeffery Deaver angefangen. Ich bin schon gespannt drauf, wollte ich seit langem mal lesen


    Angst und Schrecken breiten sich im Silicon Valley aus. Unter dem Codenamen Phate hackt sich ein Mörder in die Computer seiner zukünftigen Opfer ein. So erfährt er ihre intimsten Geheimnisse und kann sie in eine tödliche Falle locken. Um den Täter endlich zu entlarven, wählt Detective Anderson einen ungewöhnlichen Weg: Er bittet Wyatt Gillette, Computergenie und zurzeit in Haft, um Hilfe. Wyatt bekommt einen Rechner gestellt, als Gegenleistung soll er Phate aufspüren. Ein nervenzerreißendes Duell beginnt ...


    ASIN/ISBN: 3442451450

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Jessica Martin - Ungeahnt berührt


    B07XJXMDYT.03.MZZZZZZZ.jpg

    ASIN/ISBN: B07XJXMDYT


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Als Boris eines Tages ein sehr eindeutiges Foto seines besten Freunds Ian in einem BDSM-Forum findet, ist er mehr als überrascht. Boris lebt seine dominante Seite schon viele Jahre aus, während Ian ganz offensichtlich ein Neuling als Sub ist – und sich damit in gefährliche Situationen bringt, wie das unfreiwillig entstandene Foto beweist. Boris ist nur allzu gerne bereit, Ian auf seinen ersten Schritten in diese neue Welt zu begleiten, doch mehr kann daraus nicht werden. Denn so sehr Boris ihn als besten Freund auch liebt, er ist im Gegensatz zu Ian nicht schwul. Schon die ersten gemeinsamen Spiele berühren beide Männer jedoch auf ungeahnte Weise und plötzlich müssen sie sich damit auseinandersetzen, wie aus ihrer Freundschaft mehr werden kann...

  • Heute schiebe ich mal einen Stuttgart-Krimi ein, war ein Geburtstagsgeschenk...........


    Die Blutengel von Livia Pipers


    Inhalt:

    Seine Vorlieben sind speziell und er wird einfach ALLES tun, um "ES" weiter genießen zu können.
    Nach einer Gewitternacht findet der kleine Luca im Höhenpark Killesberg die geköpfte Leiche des siebzehnjährigen amerikanischen Au-Pairs Abigail. Kommissarin Kati Lindberg, die gerade ihre Arbeit in Stuttgart aufgenommen hat, übernimmt den Fall zusammen mit dem Kollegen Prinz.

    Die beiden werden in höchste Alarmbereitschaft versetzt, als sie herausfinden, dass die fünfjährige Geraldine, die Tochter der Gasteltern, vom Täter entführt worden ist. Während Kati und Prinz die Ermittlungen vorantreiben, stoßen sie auf weitere Leichen und eine mysteriöse sektenähnliche Gruppe …

    Ist der Mörder unter ihnen oder müssen sie woanders nach dem perfiden Täter suchen?
    Der Krimi von Livia Pipes zeigt die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele auf, denn das "Böse" lauert überall.
    Kati Lindberg – eine sympathische Kommissarin, mit dem Herzen am rechten Fleck.



    ASIN/ISBN: 1981629092

  • Das zauberhafte Hochzeitshotel - Jill Mansell


    Kurzbeschreibung:


    Liebe inklusive - die unwiderstehliche romantische Komödie von Bestsellerautorin Jill Mansell

    Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren?


    ASIN/ISBN: B07ZGF43F3

  • Ich beginne heute Abend mit diesem Buch:

    Dorit David - Unter ihren Augen

    :write ich fange auch damit an!

    damit habe ich heute auch begonnen, bisher gefällt es mir sehr gut.

    Ich habe heute auch mit diesem Buch begonnen.:-]

    Ich auch :lache

    Ihr seid mir ja welche. :chen


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Leserunde! :knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1


    Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich mich nicht dafür angemeldet habe, aber es hätte zeitlich überhaupt nicht hingehauen...

  • Ihr seid mir ja welche. :chen


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Leserunde! :knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1


    Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich mich nicht dafür angemeldet habe, aber es hätte zeitlich überhaupt nicht hingehauen...

    Dann lies es einfach später und schreibe in die LR. Ich lese die späten Beiträge eigentlich immer.

  • Ich lese gerade "Die Putzhilfe" von Regina Nössler, ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis. Ich bin auf Seite 115 und es wird nichts und wird nichts. Ich erfahre bis ins kleinste Detail, wie die Wohnung aussieht, die Franziska putzt, welche Art von Schmutz, welche Putzkleidung sie trägt, wie die Leute gekleidet sind, die in der U-Bahn fahren, aber nichts, was einen Thriller vermuten lässt, außer, dass sie von ihrem Mann scheinbar misshandelt wurde, weswegen sie ihr bisheriges Leben auslöschen will und nach Berlin flieht, wo sie ständig in Angst lebt, erkannt zu werden. Die Prügel ihres Mannes können das doch nicht allein sein. Kann mir jemand einen Grund nennen, wieso ich noch weiterlesen soll? Wird das noch ein Thriller?

  • Ich lese gerade "Die Putzhilfe" von Regina Nössler, ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis. Ich bin auf Seite 115 und es wird nichts und wird nichts. Ich erfahre bis ins kleinste Detail, wie die Wohnung aussieht, die Franziska putzt, welche Art von Schmutz, welche Putzkleidung sie trägt, wie die Leute gekleidet sind, die in der U-Bahn fahren, aber nichts, was einen Thriller vermuten lässt, außer, dass sie von ihrem Mann scheinbar misshandelt wurde, weswegen sie ihr bisheriges Leben auslöschen will und nach Berlin flieht, wo sie ständig in Angst lebt, erkannt zu werden. Die Prügel ihres Mannes können das doch nicht allein sein. Kann mir jemand einen Grund nennen, wieso ich noch weiterlesen soll? Wird das noch ein Thriller?

    ich würde abbrechen, nach so vielen Seiten kommt nichts mehr.

  • Nach einigen Anläufen hoffe ich jetzt dieses Buch ist es:


    ASIN/ISBN: 3328104852


    Manche Erinnerungen hinterlassen tiefe Narben auf der Seele ...

    München, 2019. Im Garten der Familie Remy verdorren langsam die Rosenbüsche, die zur Geburt der drei Töchter gepflanzt wurden. Imke, Angelika und Anne sind längst erwachsen und gehen ihrer Wege – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater beigesetzt wird. Denn auf dem Sterbebett nimmt er Imke ein Versprechen ab, das schnell eine zerstörerische Kraft entfaltet – und das sie alles hinterfragen lässt, was sie über ihre Mutter zu wissen glaubt.

    1956. Im Nachkriegsdeutschland wächst eine neue Generation heran. Die lebenslustige Karin spart für ihre erste Jeans, träumt von Elvis Presley und davon, später Ärztin zu werden. Sie ahnt nicht, dass die Schatten der Vergangenheit lang und mächtig sind – und welch verheerenden Folgen eine spontane Entscheidung haben wird. Nicht nur für sie.

  • Heute habe ich nach ewigen Jahren ein Buch aus meinem SUB befreit und frage mich mal wieder, weshalb es dort so lange gelesen hat


    Peter Prange - Miss Emily Paxton


    ASIN/ISBN: 3426196565

    Das steht auch bei mir schon lange UNGELESEN im Schrank...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Jetzt überlege ich, ob ich gleich den nächsten Résistance-Roman anschließe: Charlotte Roth - Bis wieder ein Tag erwacht oder Themen- und Zeitwechsel. ODER heute mal das tue, was zuhause sein muss, auch wenn ich viel lieber lese.

    Ich habe drei Tage mal gar kein Buch gelesen! und am Wochenende zum Unterhaltungsschmöker gegriffen, der mir auch sehr gut gefallen hat. Freundinnen hatten diesen schon vor Jahren gelesen, denn aufgrund des Covers hätte ich ihn sonst nicht aus dem Öffentl. Bücherschrank für mich mitgenommen:


    Stella Conrad - Die Tortenkönigin

    ASIN/ISBN: B00I81KL8O


    Während Konditorin Helene noch ihre Hochzeitstorte dekoriert, nascht ihr Verlobter bereits an anderen süßen Dingern. Schockiert beendet Helene die Beziehung und … tja, was nun? Es bleibt ihr nichts anders übrig, als in das kleine, verschlafene Dorf ihrer Eltern zurückzukehren. Doch wie soll sie in diesem Nest jemals mit ihren ausgefallenen Tortenkreationen erfolgreich sein? Ihre große Karriere hat sie sich jedenfalls anders vorgestellt! Wenigstens etwas Gutes hat die Situation: Vor neuem Herzschmerz ist Helene hier auf jeden Fall sicher … oder?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Liest sich auch sehr gut und ich fühle mich wohl mit:


    Annas kleiner Teeladen: Roman (Die Little-Somerby-Serie, Band 1) von Fay Keenan

    ASIN/ISBN: 3426523426

    England, Liebe und der Duft nach Tee: Dieser atmosphärische Liebesroman ist der Auftakt zu der dreibändigen Little-Somerby-Serie von der britischen Autorin Fay Keenan, der mit einer großen Portion Romantik in der Gegend Somersets spielt.

    Nach dem traumatischen Tod ihres Mannes möchte Anna noch einmal neu anfangen und übernimmt im englischen Little Somerby den kleinen Teeladen ihrer Patentante.

    Matthew soll nach einigen Enttäuschungen im Leben die Cider Farm seines Vaters fortführen – ausgerechnet an der Seite seines ungeliebten Bruders. Sein einziger Lichtblick: Die neue Besitzerin des kleinen Teeladens, die er nicht nur wegen ihrer köstlichen Cupcakes anziehend findet ...

    Urige Dorffeste, Cider-Verkostungen unter den Sternen und die Liebe gehören bald zu Annas und Matthews neuem Leben. Doch dann geschieht eine Tragödie und die Geschichte scheint sich zu wiederholen …
    Zwei gebrochene Herzen, zwei schwere Vergangenheiten und eine neue Chance für die Liebe.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)