Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Das dunkle Dorf: Ein Fall für Commissario Grauner ( Band 6 ) von Lenz Koppelstätter


    Inhalt:

    Vendetta im verschneiten Südtirol.

    Rachsüchtige Mafiosi, ein toter Dorfpolizist und geheime Ermittlungen: In seinem sechsten Fall bekommt es Südtirols beliebtestes Ermittlerduo mit Italiens gefährlichsten Verbrechern zu tun. Es ist Mitte Januar, im verschneiten Grödental zittert immer wieder die Erde. Rund um das luxuriöse Winteridyll St. Christina gehen ungewöhnlich viele Lawinen ab. Doch Commissario Grauner hat keine Augen für dieses Naturspektakel. Auch als ein Toter in einer heruntergekommenen Villa gefunden wird, ermittelt er nur widerwillig. Denn seit Tagen ist seine achtzehnjährige Tochter Sara spurlos verschwunden. Als er erfährt, dass sein neapolitanischer Kollege Saltapepe untertauchen musste, weil der Mafiaboss Giorgio Garebani, den der Ispettore einst ins Gefängnis brachte, hinter ihm her ist, glaubt Grauner nicht mehr an einen Zufall. Gemeinsam mit seiner Frau Alba ermittelt er gegen alle Vorschriften – sie stürzen sich in einen Kampf, den sie eigentlich nicht gewinnen können, aber nicht verlieren dürfen.


    ASIN/ISBN: B0887VLHM3

  • Die ersten 50 Seiten sind schon mal sehr gut.


    Verity - Colleen Hoover


    »Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend.« TotallyBooked Blog

    Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

    Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

    ASIN/ISBN: B07ZRT5N1X

  • Mirjam Wilhelm - Die Liebenden des Lichts


    Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Gerta, bürgerliche Fabrikantentochter aus Leipzig, und André, ungarischer Jude und überzeugter Kommunist, dessen kostbarster Besitz eine Leica ist. Sie träumt von einem Leben im Luxus. Er träumt davon, der größte Fotograf aller Zeiten zu werden. Als die beiden jungen Menschen im Paris der dreißiger Jahre aufeinander treffen - im kulturellen Umfeld von Hemingway, Anais Nin und Henry Miller -, werden sie ein Liebespaar, dessen Leidenschaft ebenso groß ist wie alle Gegensätze. Um der Armut zu entgehen, entwickelt Gerta einen grandiosen Plan: Sie erfindet den amerikanischen Fotografen Robert Capa (in Wirklichkeit der erfolglose André), der später die weltberühmte Bildagentur MAGNUM gründet. Bald schon sind Capas Bilder gefragt wie nie zuvor. Zunächst fotografiert auch Gerta unter dem Namen Capa. Doch dann geht die eigenwillige Frau ihre eigenen Wege und wird die erste Bildreporterin an der Front. Zerwürfnisse, Konkurrenz und Eifersucht prägen die Beziehung des attraktiven Paars. Ihre Fotos vom Spanischen Bürgerkrieg rütteln die Welt auf. Von einer großen, tragischen Liebesgeschichte im Umfeld von Faschismus und kultureller Erneuerung, aber auch von der leidenschaftlichen Liebe zur Fotografie erzählt dieser Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht.


    ASIN/ISBN: 3785721765

    das fand ich sehr schön!

  • Gestern Abend begonnen, ein Büchereibuch:


    Manuela Inusa - Mandelglück

    Sophie hat das ländliche Kalifornien für ein Leben in der Großstadt hinter sich gelassen. Dann erbt sie unerwartet die Mandelfarm ihrer Großmutter und beschließt, die Farm zu übernehmen – und nicht nur der Duft der Mandelblüten weckt Erinnerungen

    ASIN/ISBN: B07QLB3X6G

  • Oh Du hast es schon gelesen? Ich dachte irgendwie, Du würdest es mit uns zusammen in der Leserunde lesen.


    Aber schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Dann freue ich mich noch mehr darauf, es zu lesen.:)

    So dachte ich das auch, Richie  ;)

    Aber mit deiner Expertise freuen wir uns jetzt einfach noch mehr auf die Leserunde. :-]

  • Schon fast wieder durch:


    Julia Phillips: Disappearing Earth


    One August afternoon, on the shoreline of the north-eastern edge of Russia, two sisters are abducted. In the ensuing weeks, then months, the police investigation turns up nothing. Echoes of the disappearance reverberate across a tightly woven community, with the fear and loss felt most deeply among its women.
    Set on the remote Siberian peninsula of Kamchatka, Disappearing Earth draws us into the world of an astonishing cast of characters, all connected by an unfathomable crime.



    ASIN/ISBN: 1471169529

  • Das steht auch auf meiner Liste. Wie findest Du es?

  • Rouge


    Ich habe mich nicht gemeldet für die LR, weil mir klar war, wenn ich das Buch habe, dann will es ich augenblicklich lesen - hat auch wunderbar geklappt :grin


    ..... und Alexa gefällt mir :knuddel1

    Ich hab es über jellybooks gelesen und fand, dass sich der Anfang sehr gezogen hat...die letzten ca. 100 Seiten rissen den schleppenden Anfang aber wieder raus :frech

    Und ich bin gespannt ob Alexa ihrem österreichischen Kollegen mitteilt, was ihre Mutter ihr sagte :engel:zwinker

    Ich bleib daher auch dran :fingerhoch:grin

  • Judith Lennox - Das Winterhaus


    Der Gartenpavillon der Familie Summerbayes, genannt »Winterhaus«, ist ein Ort der Zuflucht für drei Freundinnen, die während der turbulenten Jahre zwischen den Weltkriegen in der idyllischen Umgebung von Cambridge aufwachsen. Die drei Mädchen schwören, einander ein Leben lang alles anzuvertrauen und zusammenzuhalten – aber das Schicksal lässt sie ganz unterschiedliche Wege einschlagen …


    ASIN/ISBN: 349222962X

  • Ich habe heute mit einem spannenden WB begonnen


    Sager Riley - Verschließ jede Tür


    Ein Haus zum Träumen. Und zum Sterben.


    Jules hat einen Wahnsinns-Job an Land gezogen: Sie soll im Bartholomew, einem prachtvollen alten Hochhaus am Central Park, auf eine Luxuswohnung aufpassen. Und dafür 1000 Dollar die Woche kassieren! Einige seltsame Bedingungen gibt es allerdings: Sie muss jede Nacht im Apartment schlafen und darf niemanden in die Wohnung lassen. Kaum ist Jules eingezogen, häufen sich unheimliche Vorkommnisse. Von Ingrid, ebenfalls "Apartmentsitterin", erfährt sie, dass das Bartholomew ein dunkles Geheimnis hat. Als Ingrid verschwindet, versucht Jules, das Geheimnis zu lüften – und gerät dabei selbst in größte Gefahr.


    ASIN/ISBN: B07ZRW2GJZ

  • Der fliegende Berg- Christoph Ransmayr

    Christoph Ransmayrs epischer Roman über die Suche nach dem vermeintlich letzten Weißen Fleck der Weltkarte. Den Geschichten dieses Erzählers zu folgen, bedeutet beispielsweise am Gipfel des Everest die atlantische Brandung zu hören. 'Der fliegende Berg' ist die Geschichte zweier Brüder, die von der Südwestküste Irlands in den Transhimalaya, nach dem Land Kham und in die Gebirge Osttibets aufbrechen, um dort, wider besseres (durch Satelliten und Computernavigation gestütztes) Wissen, einen noch unbestiegenen namenlosen Berg zu suchen, vielleicht den letzten Weißen Fleck der Weltkarte. Auf ihrer Suche begegnen die Brüder nicht nur der archaischen, mit chinesischen Besatzern und den Zwängen der Gegenwart im Krieg liegenden Welt der Nomaden, sondern auf sehr unterschiedliche Weise auch dem Tod. Nur einer der beiden kehrt aus den Bergen ans Meer und in ein Leben zurück, in dem er das Rätsel der Liebe als sein und seines verlorenen Bruders tatsächliches, lange verborgenes, niemals ganz zu vermessendes und niemals zu eroberndes Ziel zu begreifen beginnt. Verwandelt von der Erfahrung, ja der Entdeckung der Wirklichkeit, macht sich der Überlebende am Ende ein zweites Mal auf den Weg.

    ASIN/ISBN: 3596171954

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Der fliegende Berg- Christoph Ransmayr

    Christoph Ransmayrs epischer Roman über die Suche nach dem vermeintlich letzten Weißen Fleck der Weltkarte. Den Geschichten dieses Erzählers zu folgen, bedeutet beispielsweise am Gipfel des Everest die atlantische Brandung zu hören. 'Der fliegende Berg' ist die Geschichte zweier Brüder, die von der Südwestküste Irlands in den Transhimalaya, nach dem Land Kham und in die Gebirge Osttibets aufbrechen, um dort, wider besseres (durch Satelliten und Computernavigation gestütztes) Wissen, einen noch unbestiegenen namenlosen Berg zu suchen, vielleicht den letzten Weißen Fleck der Weltkarte. Auf ihrer Suche begegnen die Brüder nicht nur der archaischen, mit chinesischen Besatzern und den Zwängen der Gegenwart im Krieg liegenden Welt der Nomaden, sondern auf sehr unterschiedliche Weise auch dem Tod. Nur einer der beiden kehrt aus den Bergen ans Meer und in ein Leben zurück, in dem er das Rätsel der Liebe als sein und seines verlorenen Bruders tatsächliches, lange verborgenes, niemals ganz zu vermessendes und niemals zu eroberndes Ziel zu begreifen beginnt. Verwandelt von der Erfahrung, ja der Entdeckung der Wirklichkeit, macht sich der Überlebende am Ende ein zweites Mal auf den Weg.

    ASIN/ISBN: 3596171954

    Ich freue mich auch schon auf das Buch. Es liegt schon auf meinem Nachttisch.

  • Ich habe mich für

    Memento Monstrum von Jochen Till

    entschieden.


    Das neue Kinderbuch von Jochen Till zum Vorlesen, Selberlesen und Schmunzeln - für die ganze Familie! Warnung! Dieses Buch enthält Graf Draculas ziemlich wahre Memoiren. Und es kommen jede Menge abscheuliche Kreaturen darin vor. Riesenhafte Yetis, hinterlistige Werwölfe, schleimige Fischmonster … Lies es besser nicht! Du könntest Dinge erfahren, die du bisher nicht über Monster wusstest. Haarsträubende Dinge, die diese Ungeheuer freundlich, ja geradezu menschlich erscheinen lassen. Also, hör auf meinen Rat, du hast nur diese eine Chance: Leg das Buch schnell weg und geh weiter, bevor du in seine Fänge gerätst! Hochachtungsvoll Van Helsing



    Eine schöne und auch süße Geschichte, die einen immer wieder schmunzeln lässt. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut.

    ASIN/ISBN: 3649630109

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • "Die Dorfärztin" von Julie Peters

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3746637546

    ASIN/ISBN:

    Westfalen, 1928: Nach dem Medizinstudium kehrt Leni in ihr Heimatdorf zurück und übernimmt die Praxis des Landarztes. Doch die Dorfbewohner trauen ihr nicht, und auch ihre Familie glaubt, sie sei mit der Aufgabe und der Erziehung ihres Kindes überfordert. Aber Leni kämpft gegen alle Vorurteile, wie sie es immer getan hat. Früher stand als Einziger ihr Jugendfreund Matthias an ihrer Seite, doch seit Jahren gilt er als verschollen. Als die Widerstände im Dorf immer größer werden, fasst Leni einen Plan: Sie wird Matthias wiederfinden – denn er ist der Vater ihres Kindes.

  • Das klingt total putzig. :love: Bitte berichte, wie du es findest.