Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 3.0

  • Hier wartet es noch darauf, dass ich es endlich lese. :grin

    Ich liebe es... Alleine die ersten Kapitel sind so schön... Ein toller Roman 🥰

  • Heute liefer ich endlich mal wieder Fotos nach von Postkarten:buechereule.de/attachment/33882/ Diese Blumengrüße hat streifi geschickt.buechereule.de/attachment/33884/

    Eine weiße Schiebetür habe ich zwar auch, aber nur an einer Seite Bücherregale.Mein Traum wäre viel mehr Platz für Bücher und Platz in den Regalen zu haben. Die Karte ist von Richie   Die schöne Dahlie ist aus dem Hause Rumpelstilzchen . Die Geschichtenkarte hat Grinse für mich ausgesucht.

    Bei der Seebrücke von Sellin auf der Insel Rügen hat geli73 gleich an mich gedacht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Nachtgedanken hat mir den Kauz geschickt.

    LeseBär schlägt mir mit ihrer Osterkarte vor, die Eier an einer Leine mit hübschen Klammern zu befestigen. Für kleine Lichterketten nehme ich gern diese kleinen Klammern von Orchideen um sie draußen zu befestigen, für die Eier müssen Felsenbirne und Kirschlorbeer herhalten. Jedes Jahr wehen welche runter und weg.


      belladonna hat eine Karte für mich gebastelt mit pinkem Karton und einem Bücherseitenhäschen. Sehr nübsch verziert. Pink ist unsere Segmentfarbe, sie passt perfekt.


    Vielen Dank für die kleinen Abwechslungen im Alltag.:knuddel1

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Und vielen vielen Dank für die nächsten drei Karten:


    Gucci

    Vielen Dank für die lieben Ostergrüße und den Willkommensgruß :knuddel1. Ja, das Frühjahrstreffen hätte ich tatsächlich verpasst. Langsam lebe ich mich wieder ein. Für lange Spaziergänge ist es mir zu frisch, aber ich habe endlich wieder angefangen zu lesen.


    LeseBär

    Vielen lieben Dank für Windmühle aus den Niederlanden. Vor einem Jahr war ich dort zur Tulpenblüte auf dem Keukenhof. Eins meiner schönsten Erlebnisse. Ich freue mich immer sehr über deine Karten und natürlich den Kontakt :knuddel1. Die Therapeuten haben für mich ein Wunder vollbracht, aber es ist noch ein sehr langer Weg, bis alles wieder ganz okay ist. Aber ich schaffe das.


    belladonna

    Vielen lieben Dank auch für deinen Willkommensgruß und die interessante Karte :knuddel1. Ich probiere mich tatsächlich langsam durch alles durch. Wenn man solange nicht essen konnte, ist jedes Essen etwas besonderes und eine wahre Geschmacksexplosion. Ja, ich liebe den Frühling auch. Die schönste Jahreszeit für mich. Die Katzen genieße ich natürlich am meisten. Hast du die Karte selbst gestaltet oder hast du sie so gekauft? Sie hat mich sehr zum Nachdenken angeregt :)


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Es ist einfach landschaftlich eine der abwechslungsreichsten Inseln, Meer und Bodden, Steilküste, Mönchsgut, Reet- und Bäderarchitektur und Seebrücken, Fürstenresidenz Putbus, Jagdschloß Granitz, Abstecher nach Hiddensee. Die Seebrücke hatten wir 2007 auch als Traumort für standesamtlichen Trauung in die engere Auswahl genommen - nur wir für uns, denn große Hochzeit dann in Hannover. Aus der Hochzeit wurde nichts und trotzdem bin ich gern auf Rügen. Ich wohne allerdings immer in Binz.. Ich liebe aber auch das Fischland und in Kühlungsborn hat es mir im letzten September auch sehr gut gefallen. Auf Usedom habe ich natürlich auch schon Urlaub gemacht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Und diese beiden Karten haben mich besonders berührt, weil die Sprüche drauf einfach sooo treffend sind:


    Knoermel

    Ich danke dir für die Glücksmomente :knuddel. Das habe ich jetzt gelernt, auch die kleinen als etwas ganz großes anzunehmen. Das Bild dazu ist so schön. Deine Umarmung und die deine Kraft kamen gleich am Anfang meines Aufenthalts in der Klinik, aber jetzt erst bei mir an. Auch jetzt brauche ich noch Kraft und Energie, vor allem Geduld. Schön, dass es dir langsam besser geht. Süß auch der Eulenaufkleber und die Wickie-Briefmarke, die noch nicht mal abgestempelt ist.


    Richie

    Oh ja, und du bist einer dieser Menschen :knuddel. Ich habe soviel Glück mit so vielen lieben Menschen gesegnet zu sein. Die Sehnsucht nach Urlaub ist da. Mir würde sogar erst einmal Deutschland reichen und ich hoffe, dass es dieses Jahr noch einmal möglich sein wird. Ich will wieder so gern in die fränkische Schweiz. Aber die Karte von Pisa ist auch toll. Da war ich nämlich schon.


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • So, jetzt kommt endlich auch ein Foto.


    Am Samstag habe ich noch eine schöne Karte von Johanna bekommen (unten Mitte).

    Über das schöne sonnige Wetter freue ich mich auch sehr, wir konnten gestern trotz frischem Wind draußen Kaffee trinken. Das hat richtig gut getan.


    Links ist die Karte von LeseBär , das wunderhübsche Motiv habe ich mir gleich für selbst gemalte Osterkarten notiert. Vielen Dank für die Ostergrüße!


    Oben liegt die Karte von SamtpfoteXL . Der Spruch ist sehr treffend - ich mache gerne und oft Pläne und das Leben macht was ganz anderes mit mir. :-)


    Und rechts die Karte von Rumpelstilzchen . Zum draußen Lesen ist es leider wieder zu frisch geworden, aber letzte Woche konnte ich das noch einige Zeit lang machen. Aber das wird schon noch werden.


    Vielen Dank euch allen!


  • Hier kam eben auch tolle Post an - eine Bücherkarte von geli73 ! Vielen Dank!

    Ostern war bei mir auch herrlich entspannt, außer lesen und eulen hab ich tatsächlich nichts gemacht. Mein Onkel und meine Tante waren zum Kaffeetrinken mal da, aber das war's auch schon.

  • Ich habe gestern auch eine Karte von geli73 aus dem Kasten gefischt. Herzlichen Dank dafür. Ja, wenn die Eltern um die Ecke wohnen ist es einfacher. Im Moment ist meine Schwester dort, bis der Pflegedienst soweit eingearbeitet ist. Aber der ist so unzuverlässig, dass vermutlich ein Wechsel ansteht. Also geistig befasse ich mich immer noch mit dem Thema und ein weiterer Einsatz ist vermutlich absehbar.

  • Ich habe gestern noch eine Karte von geli73 bekommen, vielen Dank!

    In Warnemünde war ich sogar schon mal, ist aber ziemlich lang her.

    Im Garten war ich auch schon aktiv, allerdings fürchte ich gerade, dass der Kälteeinbruch doch einen Schaden hinterlassen wird. Na, mal sehen, was so in einer Woche noch übrig ist.


  • So, ich glaube langsam habe ich alles Karten gesichtet:


    Kari-Jeanne

    Danke für den süßen Maulwurf :knuddel1. Ich liebe ihn. "Love is loud" hört sich interessant an. Ich hoffe, es hat dir gefallen. Ich habe erst jetzt nach zwei Monaten wieder angefangen zu lesen und erstmal mein Weihnachtsbuch beendet. Ich fange am 10. dann mit dem "Dünencafe" von Sina Beerwald an. Da startet hier die Leserunde.


    Muffelinchen

    Der Spruch von Goethe ist total schön :knuddel1. Gefällt mir. Ja, der Frühling kann jetzt kommen, obwohl es hier seit drei Tagen nur stürmt und schneit. Ich würde mir auch wieder mehr Normalität wünschen, aber das scheint noch in weiter Ferne zu sein :(. Ich freue mich daher erstmal auf mehr Wärme, das Aufblühen der Natur und viel Sonne, damit ich wenigstens spazieren gehen kann.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()