Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • Das CE Zeichen mit vierstelliger Nummer ist schon wichtig, glaube ich. Ich würde da in der Apotheke nachfragen, wenn es fehlt.

    Man kann mit diesen Nummern nachsehen, wo geprüft wurde und

    wo sie hergestellt wurden.

    Meine sitzen seitlich ganz gut, aber über der Nase unter den Augen bekomme ich sie nicht ganz dicht.

    Dann beschlägt die Brille und mein Atem kitzelt mich an den Augen.

  • Eine Bekannte meiner Nichte hatte letztes Jahr im Juni Corona. Sie schmeckt noch immer nichts. Der Arzt meinte, wenn es ein Jahr weg ist, dann wird es wohl nicht wieder kommen.

    Oh je, die arme! Ich las letztes Jahr von Riechtherapien und Geruch-Erinnerungsaktivierungen, aber Ahnung habe ich davon nicht. Ist wahrscheinlich eher die homöopathische Schiene.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Danke der Nachfrage. Mein Impftermin lief reibungslos ab, ähnlich wie bei meiner Mutter. Nur waren diesmal die jüngeren Leute dran und wir haben den AstraZeneca-Stoff bekommen.

    Bin mit dem Rad hin und wieder zurück gefahren. Am Heimweg habe ich mich schon ein bisschen schlapp gefühlt. Dann hatte ich für eine halbe Stunde leicht erhöhte Temperatur, aber ordentlich Appetit.


    Warum glaubst Du nicht geimpft werden zu können? Laut der Belehrung dort können auch Leute mit Vorerkrankungen geimpft werden - je nach Absprache mit behandelnden Ärzten.

    Ich meine, dass ich morgen nicht geimpft werden kann. Ohne Termin, ohne Risiko, ich werde in der letzten Gruppe sein.


    Ich wünsche Dir, dass Du das gut verträgst.

  • Danke, heute habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, hatte Temperatur bis 38,3 Grad. Nach einer Ibuflam 600 ging es mir langsam besser.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Eine Bekannte meiner Nichte hatte letztes Jahr im Juni Corona. Sie schmeckt noch immer nichts. Der Arzt meinte, wenn es ein Jahr weg ist, dann wird es wohl nicht wieder kommen.

    Bei mir waren Geruchs- und Geschmacksinn im Sommer vor zwei Jahren nach einer heftigen Erkältung komplett weg und habe damals zufällig im Urlaub eine britische Selbsthilfegruppe entdeckt. Dort wird beschrieben, wie man es üben kann. Hat zumindestens teilweise geholfen. Gibt bestimmt auch deutsche Gruppen.

    https://abscent.org/learn-us/smell-training

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Der Arzt meinte, wenn es ein Jahr weg ist, dann wird es wohl nicht wieder kommen.

    das hört sich nicht gut an, ich hoffe, die findet wieder zu ihrem Geschmacks - und Geruchssinn.



    heute habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt

    Gute Besserunge, Tante Li:wave

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Meine Güte, ich würde mich mit Freuden Arsch Arm voran in die Impfspritze stürzen und mir Astra Zeneca auch selbst verpassen, wenn es denn nur endlich möglich wäre.


    Ich habe hier in Bayern das Gefühl, es geht gar nicht voran und noch nicht mal meine 80+ Eltern haben ihren Termin, obwohl sie sich sofort, als das möglich war, angemeldet haben. :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Güte, ich würde mich mit Freuden Arsch Arm voran in die Impfspritze stürzen und mir Astra Zeneca auch selbst verpassen, wenn es denn nur endlich möglich wäre.


    Ich habe hier in Bayern das Gefühl, es geht gar nicht voran und noch nicht mal meine 80+ Eltern haben ihren Termin, obwohl sie sich sofort, als das möglich war, angemeldet haben. :bonk

    Sorry, aber das Bild dazu in meinem Kopf... :rofl


    Das mit deinen Eltern ist natürlich nicht witzig.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Batcat


    Ich versuche auch schon seit gut zwei Wochen für meine Schwiegereltern einen Impftermin zu vereinbaren. Aber alles was ich über die offizielle Homepage geantwortet bekomme ist: Versuchen Sie es in einigen Tagen wieder. Ich hatte es sogar schon in einer Nachbarstadt versucht. Zur Zeit keine Impfkapazität, kein Impfstoff vorhanden. Langsam legt sich das Theater bei mir auf den Magen, nicht gut.

    Unser Gastkind will auch wieder in die Schule, langweilt sich nur. Ich bin aber nicht dazu da den 17 Jährigen zu bespaßen oder zu bekochen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Gute Besserung Tante Li  

    Wir haben heute Entwarnung bekommen - Männe war gestern zum Test wegen verdacht auf Corona - aber hat "nur" einen Infekt incl. MD eingesackt gehabt.
    Dafür musste ich dann gestern einkaufen für 14 Tage falls wir ins Q gemusst hätten und wir haben Freunde gebeten gehabt, Probegassi mit unserem Hund zu gehen... an was man da auf einmal denkt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Es geht mir wieder ganz gut.


    Ich kann nur berichten, dass bei meinem Impftermin die Hälfte der verfügbaren Impfkabinen ungenutzt blieben - also entweder nicht genügend Impfende oder nicht genug Impfwillige.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Als meine Mutter gestern geimpft wurde, war nach ihrer Aussage sehr viel los. Lt unserem Landrat bleibt bei uns auch kein Impfstoff übrig. Wir sind anscheinend sehr impfwillig hier.


    Gerade hab ich gelesen, dass ab Ende März wohl die Hausärzte impfen dürfen. Ich bin nächste Woche sowieso bei meinem Hausarzt, da muss ich gleich mal anfragen, wo ich mit meinem Morbus Crohn auf seiner Prio-Liste vorkomme.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Wir waren heute zur Impfung, ich hab natürlich nicht gefragt, ob sie was für mich übrig hätten ;-)

    Die schriftliche Einladung mit Unterlagen kam gestern, nachdem Montag nachts um 0:00 Uhr per SMS schon die Vorab-Info kam.


    Supergut organisiert, meine Mutter wurde am Eingang in Empfang genommen, wir waren 5 Minuten vor dem Termin da, nach 45 Minuten kam sie wieder raus. Wenn man die Zweitimpfung bekommt, gibt es am Eingang eine separate Schlange, das geht dann noch schneller. Sie fühlte sich auch gut aufgehoben.


    Ich hab derweil in der Sonne gesessen und gelesen.


    Alles ist wirklich sehr gut gelaufen.