Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • Ich lasse mich in jedem Fall impfen. Auch mit einer chronischen Vorerkrankung, die mir eigentlich reicht. Mir gehen diese Einschränkungen inzwischen so auf die Nerven, ich will das einfach nicht mehr. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, habe mich aber intensiv mit dem Thema befasst und auch mit meinem Arzt gesprochen, der mir dringend zur Impfung rät. Andere Ärzte haben da wieder andere Meinungen, aber ich vertraue sowohl meinem Hausarzt als auch meinem Neurologen.

    Gestern wurde ganz ausdrücklich gesagt, dass man trotz der Impfung alles weiter machen muss wie bisher. Also Abstand halten, Maske tragen etc. Der volle Impfschutz tritt erst 2 Wochen nach der 2. Impfung ein. Auch dann gelten die AHA-Regeln weiter.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Gestern wurde ganz ausdrücklich gesagt, dass man trotz der Impfung alles weiter machen muss wie bisher. Also Abstand halten, Maske tragen etc. Der volle Impfschutz tritt erst 2 Wochen nach der 2. Impfung ein. Auch dann gelten die AHA-Regeln weiter.

    Ja natürlich, aber irgendwie vermittelt mir die Impfung ein wenig Sicherheit und ist hoffentlich eine Möglichkeit irgendwann wieder mehr Normalität zu erreichen.

  • Ja natürlich, aber irgendwie vermittelt mir die Impfung ein wenig Sicherheit und ist hoffentlich eine Möglichkeit irgendwann wieder mehr Normalität zu erreichen.

    Das stimmt natürlich, vor allem etwas mehr Sicherheit. Ich drücke die Daumen, dass die Terminvergabe schnell voran geht. :wave Ich fühle mich auch sehr erleichtert. Zumal in unserer Schule die britische Mutation auch angekommen ist.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe das Gefühl hier in NRW klappt nichts.
    In unserem Wohnkonzept wurde für den 18.2. groß eine Impfung für alle angekündigt und kurz vorher abgesagt, weil kein Impfstoff da war. Dabei brauchen doch gerade unsere Bewohner die Impfung so dringend. Bisher gibt es auch noch keinen neuen Termin.

    Ich bekomme Infos zu den erfolgten Impfungen im Unternehmen, weil ich Anträge stellen muss. Bisher wurden nicht mal 10 Meldungen gemacht.

  • Ich habe mir am Donnerstag beim Hausarzt die Bescheinigung für die Impf-Berechtigung abgeholt. Jetzt brauche ich "nur noch" einen Termin. Jetzt lauere ich permanent auf der Seite herum, wo Termine angekündigt werden - bisher nichts.

    *daumendrück*

  • Ich habe mir am Donnerstag beim Hausarzt die Bescheinigung für die Impf-Berechtigung abgeholt. Jetzt brauche ich "nur noch" einen Termin. Jetzt lauere ich permanent auf der Seite herum, wo Termine angekündigt werden - bisher nichts.

    *daumendrück*

    Ich habe auch ein Attest und es tatsächlich geschafft kurz nach Mitternacht online zu buchen. Ende März erste Impfung.

    Drücke dir die Daumen, dass es auch bald klappt.

  • Da kann einem schon angst und bange werden:


    https://www.nzz.ch/wissenschaf…ocket-newtab-global-de-DE

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • In dem Fall haben die meisten der Ü80 keine Immunantwort gehabt, denn diejenigen, die ich kenne, hatten keinerlei Nebenwirkung. Hätten sie sich das Impfen also sparen können.

    ???? :/ Mein Körper "muss" doch keine Immunantwort in Form von Nebenwirkungen geben, um zu beweisen, dass er Antikörper aufbaut. Das kann sein, muss aber doch nicht. Sowohl Töchterchen als auch ich sind diese Woche gegen Tetanus geimpft worden - Töchterchen hat gar nichts gemerkt, ich hatte an den zwei Folgetagen ganz leichtes "Aua" an der Einstichstelle. Das heißt ja wohl nicht, dass wir jetzt nicht gegen Tetanus geschützt sind, sondern nur, dass unser Körper darauf nicht so heftig reagiert.


    Kann dass eine unserer fachkundigen Medizineulen bitte mal eindeutig aufklären?!


    Die möglichen Nebenwirkungen sind m. M. nach absolut kein Grund, Astra abzulehen. Vergleicht man die Aufklärungmerkblätter, die man vor der Impfung ausfüllen muss (https://www.rki.de/DE/Content/…-Vektorimpfstoff-Tab.html bzw. https://www.rki.de/DE/Content/…Aufklaerungsbogen-de.html) kommen da mRNA-Impfstoffe eher sogar noch schlechter weg. Es ist halt immer eine sehr persönliche Erfahrung im eigenen Umfeld.


    Diese Woche durfte ich mich beruflich zur Impfung anmelden (Bildungsbereich). Bei der Information stand ganz klar, über 65-jährige haben den mRNA-Auklärungsbogen auszufüllen, die Altersgruppe darunter den vektor-basierten. Ist also von vornherein klar, was wir kriegen. ;) Jetzt hoffe ich nur, wir kommen auch bald dran, gerade bei uns im Grenzland sind die Zahlen nach wie vor sehr hoch :(.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • ???? Mein Körper "muss" doch keine Immunantwort in Form von Nebenwirkungen geben, um zu beweisen, dass er Antikörper aufbaut. Das kann sein, muss aber doch nicht. Sowohl Töchterchen als auch ich sind diese Woche gegen Tetanus geimpft worden - Töchterchen hat gar nichts gemerkt, ich hatte an den zwei Folgetagen ganz leichtes "Aua" an der Einstichstelle. Das heißt ja wohl nicht, dass wir jetzt nicht gegen Tetanus geschützt sind, sondern nur, dass unser Körper darauf nicht so heftig reagiert.

    Das wurde gestern bei der Impfung auch gefragt. Die Ärztin erklärte, dass jeder Mensch und jedes Immunsystem ganz unterschiedlich auf "Reize" reagiert. Es erkranken auch nicht alle Menschen, die in einem Raum mit einem Erkrankten sind. Die einen haben starke Symptome, andere merken es nicht. Also reagiert auch jeder Körper anders auf eine Impfung. Man könne nur mit einer Titer-Bestimmung die Immunität sicher nachweisen.

    Ich hoffe, ich habe mir das alles richtig gemerkt. Aber bestimmt können Medizin- bzw. Pharmaeulen das noch besser und genauer erklären.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich bin gestern geimpft worden mit Astra und mir geht es bis jetzt ganz gut. Der Arm tut weh, das nehme ich gerne in Kauf. Schlapp fühle ich mich auch. Die Ärztin sagte, man solle quasi vor dem Auftreten der Symptome Paracetamol nehmen und ruhig morgens nochmal eine Tablette nachschieben. Das habe ich gemacht. Jetzt ist mir nur ein wenig übel. Aber alles sehr gut auszuhalten.

    Paracetamol habe ich eben nicht vorrätig. Ich komme mit meinen Ibuflam 600 normalerweise gut zurecht. Ich habe davon eben an den drei Tagen nach dem Impfen jeweils eine genommen, auch weil ich am dritten Tag noch Schmerzen im Arm hatte und nach einigen Anstrengungen die Temperatur höher war als normal.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Das wurde gestern bei der Impfung auch gefragt. Die Ärztin erklärte, dass jeder Mensch und jedes Immunsystem ganz unterschiedlich auf "Reize" reagiert. Es erkranken auch nicht alle Menschen, die in einem Raum mit einem Erkrankten sind. Die einen haben starke Symptome, andere merken es nicht. Also reagiert auch jeder Körper anders auf eine Impfung. Man könne nur mit einer Titer-Bestimmung die Immunität sicher nachweisen.

    Ich hoffe, ich habe mir das alles richtig gemerkt. Aber bestimmt können Medizin- bzw. Pharmaeulen das noch besser und genauer erklären.

    Lese-rina   Sinela

    Ich habe auch nicht gemeint, dass man für eine Immunantwort eine fühlbare Impfreaktion haben muss, sondern, dass eine Impfantwort ein Zeichen einer Immunantwort und nichts schlimmes ist, und dass es relativ häufig infolge einer Immunantwort zu einer Impfreaktion kommt.

    Natürlich kann es auch zu einer Immunantwort ohne fühlbar Impfreaktion / -Nebenwirkungen kommen!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Paracetamol habe ich eben nicht vorrätig. Ich komme mit meinen Ibuflam 600 normalerweise gut zurecht. Ich habe davon eben an den drei Tagen nach dem Impfen jeweils eine genommen, auch weil ich am dritten Tag noch Schmerzen im Arm hatte und nach einigen Anstrengungen die Temperatur höher war als normal.

    Ibuflam ist auch ok.


    Ich hatte auch nur Gliederschmerzen danach. IBU genommen und gut ist. Ich bin froh um jeden der geiimpft ist.

  • Ich hatte eine Mail von Lidl, Corona Schnelltest online bestellen, 5 STück für 21,99. Geschäfte machen hat Corona jedenfalls nicht gestoppt, sieht man ja gut an unseren Bundestagsabgeordneten, wie die Provisionen einsacken für die Vermittlung von zu teuren FFP2 - Masken. Wieso dürfen die das überhaupt? :schlaeger

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Das dürfen die nicht und werden doch dafür abgewatscht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Man könne nur mit einer Titer-Bestimmung die Immunität sicher nachweisen.

    Das ist richtig, das wurde bei mir nach einer Rötelinfektion gemacht.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • In unserer Familie schreitet das Impfen munter voran. Nachdem meine Mutter am Mittwoch dran war, wurde heute meine Nichte zum ersten Mal geimpft, morgen kommt meine 2. Nichte dran, am Dienstag mein Bruder und Montag in einer Woche mein Schwiegervater. Ich hab das Gefühl, dass die momentan ziemlich Dampf machen.


    Meine Mutter bekam Biontech, mein Schwiegervater wohl auch, der Rest bekommt Astra. Meine Nichte, die heute geimpft wurde, hatte sich Montag in der Arbeit angemeldet und heute bekam sie um 16.30 einen Anruf, ob sie um 17.30 Uhr vorbeikommen kann. Bei meinem Schwiegervater ähnlich. Am Mittwoch angemeldet, heute kam der Anruf.

    Bei uns in der Region passiert nix. Meine Schwiegereltern haben noch keinen Termin. Die Schwiegermutter hatte angerufen und da hieß es am Sonntag soll wieder Impfstoff geliefert werden.

    Jetzt macht meine Große mobil damit auch mein Mann geimpft werden kann, da er Risikopatient ist. Sie fragt bei einem befreundeten Arzt an, ab wann er Astra Impfstoff bekommt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hatte noch nie nach einer Impfung irgendeine Reaktion, aber zumindest mein Röteln-Titer wurde ja bei jeder Schwangerschaft bestimmt und war vorhanden. Da mache ich mir keine Gedanken.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So, jetzt habe ich Impf-Termine für die Schwiegereltern. Meine Große hatte mit ihrem Bekannten telefoniert. In seiner Arztpraxis wird ab Montag gegen Corona geimpft, mit Impfstoff von Moderna. Er sagte das heute 60 000 Impfdosen geliefert werden und daher 30 000 Personen geimpft werden können.

    Mein Mann hat sich auch gleich anmelden wollen, aber keinen Termin mehr bekommen.

    Aber da die Hausärzte keine Impfdosen wegschmeißen dürfen, besteht die Chance das am Abend noch etwas übrig ist. Bin mal gespannt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)