Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • Die Paketboten stellen hier die Lieferung vor die Tür, klingeln und gehen dann weiter weg. Kaum einer braucht noch eine Unterschrift.

    geht hier nicht , die müssen klingeln damit sie überhaupt ins Haus rein kommen und ich wohne im 4. Stock. Da hat noch nie ein Paketbote eine Maske aufgehabt . Unterschrift brauchen sie keine . Aber unser Treppenhaus /Aufzug ist in einem Anbau an das Haus . Wenn ich die Wohnungstüre aufmache steh ich im Freien .

  • letzte Woche im Stern und gerade in den RTL Nachrichten: die brasilianische Mutation aus Manaus ist ansteckender, tödlicher und scheinbar wirken die Impfungen nicht. Es gibt dort wohl Leute, die bereits zum dritten Mal Corona haben.
    da wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange dabei ....

    Nun wird wohl reagiert. aber eher aus politischen Gründen:

    https://www.spiegel.de/politik…eb-4df4-8a99-b57933d6f0e3


    Ich weiß jetzt nicht, welcher Impfstoff verwendet wird. Es ist bekannt, dass AstraZenica nur gegen die britische Mutation hilft.

  • Ich verstehe ja, dass das Hin und Her für die Läden anstrengend ist. Aber als Kunde fände ich es dennoch hilfreich, wenn auf der jeweiligen Homepage immer aktuell stehen würde, ob gerade geöffnet ist, oder Click and Meet gilt oder nur Abholen möglich ist oder was auch immer. Ich würde auch Click and Meet Termine lieber online ausmachen als wieder irgendwo anzurufen...

    Viele Läden sind da so altmodisch, das nervt mich.

  • Ich verstehe ja, dass das Hin und Her für die Läden anstrengend ist. Aber als Kunde fände ich es dennoch hilfreich, wenn auf der jeweiligen Homepage immer aktuell stehen würde, ob gerade geöffnet ist, oder Click and Meet gilt oder nur Abholen möglich ist oder was auch immer. Ich würde auch Click and Meet Termine lieber online ausmachen als wieder irgendwo anzurufen...

    Viele Läden sind da so altmodisch, das nervt mich.

    Ich verstehe was du meinst, aber die erstellen halt oft ihre Homepage gar nicht selbst und können das nicht mal eben einbringen. Ein Terminbuchungssystem ist auch nicht so simpel und schnell mal gemacht. Dafür ist es gerade bei den kleineren Läden häufig möglich, spontan nach einem freien Termin zu fragen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich verstehe was du meinst, aber die erstellen halt oft ihre Homepage gar nicht selbst und können das nicht mal eben einbringen. Ein Terminbuchungssystem ist auch nicht so simpel und schnell mal gemacht. Dafür ist es gerade bei den kleineren Läden häufig möglich, spontan nach einem freien Termin zu fragen.

    Ja, ich weiß schon, aber ein bisschen mit der Zeit gehen würde manchen nicht schaden.


    Und das spontane Fragen hatte ich eben auch in Sinn, aber es standen so viele mit dieser Idee vor der Tür und haben dann miteinander palavert, dass ich das wieder verworfen habe. Da wäre Öffnen mit begrenzter Kundenanzahl sinnvoller und unkomplizierter.

  • Ich verstehe was du meinst, aber die erstellen halt oft ihre Homepage gar nicht selbst und können das nicht mal eben einbringen. Ein Terminbuchungssystem ist auch nicht so simpel und schnell mal gemacht. Dafür ist es gerade bei den kleineren Läden häufig möglich, spontan nach einem freien Termin zu fragen.

    Ich war gestern in der Stadt. Ich finde click&meet praktisch. Danach wollte ich bei uns im Ort noch fix in einem Laden vorbeifahren. Der Laden hat nur an drei Tagen die Woche auf. Also Termin gemacht. Als ich zu Hause meine Mails gesichtet hatte, war der Termin bei mir im Ort bereits storniert. Grund, zu hohe Inzidenzwerte. Ich kann problemlos in der Stadt shoppen, aber nicht in einem Ort 5 km außerhalb der Stadt. Total unklar.

    Ich habe es dann im Webshop bestellt und bezahlt und wie vereinbart abgeholt. Meine Tasche stand schon an der Ladentür bereit. Muss ich jetzt nicht verstehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mein Mann und ich wurden gestern gegen Corona geimpft. Ich habe meinen Mann in das ca. 50 km entfernte Impfzentrum begleitet, sicher ist sicher!

    Mein Mann ist in Priorisierungsklasse 2 und hatte mich als enge Kontaktperson angegeben. D.h. ich hatte vorher ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt. Zusammen mit der Bescheinigung der Hausärztin wurde es abgenickt und ich durfte mich auch anmelden. Nach gerade einmal 15 Minuten, von Anmeldung bis Impfung, durfte ich in den Warteraum. Mein Mann hat Moderna bekommen, ich AstraZeneca, mit der entsprechenden umfangreichen Aufklärung.

    Es war alles sehr gut organisiert, nette Leute, auch noch um 18 Uhr. Nur beim Impfstoff selbst und der Terminvergabe gibt es ständig Ärger. Geht gar nicht! Das medizinische und technische Personal ist motiviert, die Impfwilligen eher entspannt. Könnte es nicht überall so laufen?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe, passend zu meinem Geburtstag, vorhin meine Impftermine endlich buchen können. Das war eine echte Herausforderung, aber nun stehen die Termine fest: 1.Impfung am 23.04., auch passend, da ist mein Namenstag und die zweite Impfung dann am 03.06. Endlich Gewissheit, nun darf kein Virus dazwischenfunken.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Marlowe : Ich gratuliere.


    Ich bin froh, dass meine zweite Schwester jetzt auch einen Impftermin bekommen hat, und zwar gleich für morgen. Da in ihrer Kreisstadt kaum Termine vergeben werden, fährt sie die 40 km nach Stuttgart und lässt sich hier impfen. Damit ist die Family zumindest mit den ersten Impfungen bald durch. :thumbup: Endlich Licht am Ende des Tunnels.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marlowe .


    Ich war heute via Click And Meet in der Bücherei. Man durfte 15 Minuten drin bleiben. Ist zwar etwas kurz, wenn man neue Bücher sucht, aber ich habe trotzdem einige gefunden. Dazu noch fünf vorbestellte Bücher mitgenommen, jetzt habe ich für eine Weile genügend Lesestoff.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Heute Nachmittag habe ich Schüttelfrost bekommen, jetzt habe ich Fieber. Da ich bereits ab 37,5 °C am Sterben bin, habe ich es mir im Bett gemütlich gemacht und schicke etwas die Familie rum. Ich flitze ja auch, wenn es meinem Mann schlecht geht. Hoffentlich bin ich morgen wieder fit. Meine Große war heute auf Arbeit, sie hatte sich über Nacht gesund geschlafen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • super die Inzidenz in unserem Landkreis ist jetzt auf 401 geklettert...

    bei uns von 27,1 auf heute 29,8 traurig, ab wenn ich all die Autos sehe mit Kennzeichen aus Badebwürtemberg, Schwarzwald, und Ruhrgebiet , wundert es mich nicht. Obwohl eigentlich alles zu ist auch Stellplätze für Wohnmobile sind viele unterwegs, die müssen irgendwo Wild cämpen, mir wird es schon Angst und Bange wegen Ostern.

  • Angie Voon Wie hoch ist deine Temperatur?

    38,5 °C , ich falle bereits ab 37,5 °C um, da ich kaum Fieber bekomme. Meine Große wurde gestern früh mit Astra geimpft und hatte die Nacht Schüttelfrost. Sie meint es wäre gut das ich eine Immunantwort gebe, das würde zeigen das mein Körper auf den Impfstoff reagiert. Ich hoffe das mein Kindchen recht hat und ich morgen wieder fit bin.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)