Beim Hautarzt sitzen.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Gleich beginnt mein Online - Rehasport.
-
Habe gestern unser Gästklo ( aka "die Rumpelkammer" aka "die Kammer des Schreckens" ) soweit ausgeräumt und geputzt das der Maler und seiner Helfer diese ab nächster Woche benutzen können (die Toilette ist im Hausgang außerhalb der Wohnung, deswegen will da nie einer von uns drauf, vorallem da es da ja kalt ist und sie nicht wirklich geheizt wird),
leider hat die Toilette sehr unschöne Kalkränder ( wenn sie in 10 Jahren 5 mal benutzt wurde war es viel, und nur ab und zu spülen hilft da auch nicht) hat jmd von euch nen Tipp?
SM hat mir schon nen Chlorhaltigen WC Reiniger gegeben hat nicht viel geholfen
gerade hab ich nen Hack aus Youtube probiert, heißes Wasser und Geschirrspültab.
-
Kari-Jeanne , ich kenne das Problem von der Toilette bei meinen Eltern im Dachgeschoss. Die ist zwar nicht kalt aber wird auch nur alle paar Monate, wenn es hoch kommt, benutzt. Ich nehme da immer Essigessenz. Einfach einwirken lassen, bürsten, spülen, und so lange wiederholen, bis der Kalkrand weg ist. Hat bis jetzt immer geklappt, mit zwei Wiederholungen.
-
-
Du kannst auch ganz normalen Essig nehmen, der kostet doch nur 40 Cent beim Discounter. Wenn Du dann Stellen, die nicht mit Wasser in Berührung kommen, mit Küchenpapier belegst und dieses mit Essig tränkst, dann wirst Du Erfolg haben. (ich wickel z.B. immer um Armaturen solche Essigtücher um Kalk zu lösen) Essig ist doch für alles gut, statt Weichspüler in die Waschmaschine, dann gegen Verkalkungen, für freie Abflüsse zusammen mit Backpulver...
-
Wenn es zu schlimm verkalkt ist, nehme ich Cilit Bang gegen Kalk. Den Schaum aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann abspülen.
-
Backpulver hineinstreuen - Essig drüber - schäumen lassen und nach einiger Zeit sollte es sich besser lösen lassen.
Oft hilft das ganz gut.
Habe dann heute wirklich ausgeschlafen, natürlich viel zu lange.
Während andere vermutlich schon Mittag gegessen haben, hab ich gefühstückt.
-
Genau, ich habe gerade Mittag gegessen und jetzt setze ich mich wieder mit meinem Buch in die Sonne und baue Überstunden ab. Gucke jede halbe Stunde nach berufl. E-Mails und tel. bin ich erreichbar, wenn jemand etwas von mir will. So ist das Super!
-
Kari-Jeanne ich benutze auch gern mal Gebissreiniger zum WC reinigen
-
Du kannst auch ganz normalen Essig nehmen, der kostet doch nur 40 Cent beim Discounter. Wenn Du dann Stellen, die nicht mit Wasser in Berührung kommen, mit Küchenpapier belegst und dieses mit Essig tränkst, dann wirst Du Erfolg haben. (ich wickel z.B. immer um Armaturen solche Essigtücher um Kalk zu lösen) Essig ist doch für alles gut, statt Weichspüler in die Waschmaschine, dann gegen Verkalkungen, für freie Abflüsse zusammen mit Backpulver...
Nur mit Essig dauern hartnäckige Verkalkungen eben viel länger als die konzentrierte Essenz.
Aber Abflüsse behandle ich auch so, danach noch kochendes Wasser aus dem Wasserkocher hinterher.
-
Ich nehm gern Natron plus Essigessenz für bzw. gegen Ablagerungen jeder Art.
-
Wir hatten heute einen Familien-Filmabend gemacht und uns "Grand Budapest Hotel" angesehen. Ist ein komischer Film. Witzig für uns, weil er in Görlitz, der Sächsischen Schweiz, der Burg Kriebstein, dem Zwinger und der Gemäldegalerie und auch am Fürstenzug in Dresden gedreht wurde. Das ist sozusagen bei uns um die Ecke. Tolle Musik und jede Menge bekannte Schauspieler, oft nur in kleinen Rollen.
-
Frühstück im dicken Bademantel auf der Terrasse, und jetzt lesen
-
Falken per Internet beobachten. Aber ich sollte mich wirklich selber aufschwingen und an die schöne Frühlingsluft gehen!
-
Mich ein wenig ärgern Auf dem Weg zur Arbeit stand an der Straße ein Schränkchen wie ich es immer Internet suche, zwar etwas abgewrackt, aber entweder Shabby Chic oder ich hätte es abgeschliffen und neu gestrichen, wenn ich auch so etwas noch nie gemacht habe. So als Urlaubsaufgabe. Sah im vorbei Fahren schon irgendwie wertig aus. Da ich mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit war, konnte ich es schlecht mitnehmen und wen wunderts? auf dem Rückweg war es weg Beim nächsten Mal verstecke ich es
-
Da würd ich mich auch ärgern
-
Tauben verscheuchen
-
Mich ein wenig ärgern Auf dem Weg zur Arbeit stand an der Straße ein Schränkchen wie ich es immer Internet suche, zwar etwas abgewrackt, aber entweder Shabby Chic oder ich hätte es abgeschliffen und neu gestrichen, wenn ich auch so etwas noch nie gemacht habe. So als Urlaubsaufgabe. Sah im vorbei Fahren schon irgendwie wertig aus. Da ich mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit war, konnte ich es schlecht mitnehmen und wen wunderts? auf dem Rückweg war es weg Beim nächsten Mal verstecke ich es
Sag Dir, dass es zwar jemand anderes mitgenommen, aber dann zuhause feststellt, dass es defekt ist. Manchmal ist vermeintlich gut erhaltenes auf den zweiten Blick nicht mehr so gut erhalten.
Ich habe eine Stehlampe, wenn ich die an die Strasse stelle, ist die bestimmt schnell weg. Zuhause würde der Mitnehmende sehen, dass sie instabil steht, weil der "Beton" im Fuss gebrochen ist.
-
Ich schau mal bei den Eulen ein, so ohne Schleppi, surfe ich weniger aber jetzt habe ich mich mal an den Schreibtisch an den ErsatzschlepptopPC gehuckt, Männe schaut Fußball.