Ich freu mich einfach... (2020/3)

• Meinst Du den selben Arbeitgeber? Ich komme menschlich mit den Chefs sehr gut klar, nicht mit allen Kollegen, die wechseln allerdings häufiger. Ich mache ja Betreuung (machmal "Irrenhaus") und da muss ich ja nicht schwer heben. Also körperlich ist die Betreuung nicht so schwer.

Danke Euch allen :-)

Ich meine beim Arbeitgeber. Bei uns bleiben die Mitarbeiter manchmal nur zwei Monate und ziehen dann weiter.

• :freude Ich platze gerade vor Freude. Wir haben heute eine Expeditionsreise gebucht, mit dem Schiff zum Nordkap. Das Besondere daran, die Reise findet im Winter statt, mit Polarlichtgarantie. Allerdings reisen wir erst 2023. Hoffentlich bleiben wir solange soweit gesund.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• :freude Ich platze gerade vor Freude. Wir haben heute eine Expeditionsreise gebucht, mit dem Schiff zum Nordkap. Das Besondere daran, die Reise findet im Winter statt, mit Polarlichtgarantie. Allerdings reisen wir erst 2023. Hoffentlich bleiben wir solange soweit gesund.

Ich komme mit! :S

Wie schön für Euch... das wird bestimmt total toll !!!!!!! Und wir bekommen tolle Polarlichtbilder zu sehen....

Ich freue mich, dass ich endlich mal wieder zehn Stunden am Stück geschlafen habe und mich daher heute morgen gut erholt fühle...

Wunderbar, die Vorfreude wird die Zeit bis dahin verfliegen lassen. :knuddel1

Bin ja mal neugierig, mit welchem Anbieter macht ihr das?

• Hati

Mit Hurtigruten. In DIE ZEIT REISEN war eine ganzseitige Beschreibung der Reise. Es ist genau so wie ich es mir seit Jahren wünsche.

Es sind ehemalige Postschiffe der Hurtigrute, die zu solchen Expeditionsschiffen umgebaut wurden. Sie sind klein und daher flexibler, gerade in den Fjorden.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Das klingt wirklich toll!:-] Da freue ich mich gerne mit Euch! Nur schade, dass es noch so lange hin ist bis zu Eurer Reise. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gesund bleibt und auch sonst nichts dazwischen kommt.

Es gab auch ehere Termine. Die Tour wird ab September 2022 angeboten. Da wir aber im Februar 2022 mit allen Kindern und Anhang in den Winterurlaub fahren wollen, haben wir uns für Februar 2023 entschieden. Wir hoffen ja im Mai 2022 unsere zweimal verschobene Reise nach Costa Rica antreten zu können.

• Angie Voon : dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles klappt. Das Nordkap ist auch mein Traum, allerdings eher im Sommer, wenn die Sonne nicht untergeht. Letztes Jahr und dieses Jahr gebucht, aber beide Reisen kamen Corona bedingt nicht zustande, jetzt hoffen wir auch auf Sommer 2023...

Jetzt freue ich mich erstmal auf einen Kurzurlaub (bis Freitag) in Weimar, ein kleinerer Traum, der jedenfalls in Erfüllung geht...

Ich habe jetzt 6 Tage Urlaub und gleich hinterher noch 3 Tage frei

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

• Sonnenschein12

Viel Spaß in Weimar! Ist eine hübsche kleine Stadt. Sehr zu empfehlen ist das Goethehaus. Ich fand es sehr interessant durch das Haus zu laufen, so wie einst Goethe. Und die Anna Amalia Bibliothek ist ein MUSS.

An Norwegen reizen mich die Lofoten. Das Schiff fährt auch einige Fjorde und kleinere Inseln an, da es nicht so groß ist. Wenn möglich, werden wir eine Schlittenhundetour machen. Dafür begeistert sich sogar mein Mann. Und der ignoriert sogar den Hund vom Sohn.

Wir waren bereits im Sommer in Norwegen, allerdings nicht so weit oben. Ist ein sehr beeindruckendes Land! Unser Sohn hatte uns voll abgenommen das es dort Trolle gibt, so verwunschen ist die Landschaft mitunter.

Den Norwegerpullover, den ich mir damals gekauft habe, trägt mittlerweile mein jüngstes Kind.

• Sonnenschein12 Ich war vor zwei Jahren in Weimar und empfehle zusätzlich Bauhausmuseum und Museum Neues Weimar. Ich war auch noch Haus Hohe Pappeln (Wohnhaus Henry van der Velde), Schloss Belvedere, Stadtmuseum Weimar. .. Ich habe sehr nach Reiseführer mich vorgearbeitet. Am besten Weimarcard kaufen wg. Museumsflatrate.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Auf einen männerfreien Abend. Vermutlich schlafe ich vorm Fernseher ein.

Ich freu mich mit - meiner ist auch bis ca. 21 weg zum politischen Termin.

Ausserdem freue ich mich über das Glück was wir haben müssten... denn der Hund hat ohne Vorwarnung (pennen aufgestanden und) direkt in die Küche gekackt... war kurz vor Mord. Bin nicht sicher ob ich das auf Altersdemenz, Blödheit oder Wetterwechsel schieben soll - ich war im Nebenraum (hier am PC in dem Moment).

Beim letzten Mal (vor einer guten Woche) - habe ich bei einem Preisausschreiben gewonnen. :lache Trotzdem brauch ich Hundeschiss nicht als neue Bespaßung in der Wohnung..... :fetch

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()