Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie lange der Impfschutz ohne Nachimpfungen erhalten bleibt geht mir gerade durch den Kopf, da habe ich bewußt noch nichts von mitbekommen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Wir hatten ja die Hoffnung zu Sept / Okt. nach Belgien zu reisen... aber Belgien ist nah dran an Callais besonders unser Urlaubsort, und an GB... und den Varianten und heute in den Nachrichten kam da wenn man aus Portugal und GB nach D kommt wieder 14 Tage in Quarantäne muss wegen der Häufung... also haben wir heute beim Frühstücken entschieden.

    Wir haben und werden keinen Urlaub zu dem Termin in Belgien buchen. Denn dann in Quarantäne zu müssen und wenn es womöglich auch erst entschieden würde wenn wir im Urlaub sind, das ist uns zu heiß. ;( Dabei haben wir beide voll das Heimweh - Meerweh nach unserem Lieblingsurlaubsort, aber da muss dann die Vernunft siegen.


    Jetzt mal schauen was überhaupt dann zu den Termin noch in D frei ist und wo wir hin wollen - ich wäre ja dann für die Ostsee, aber das ist nicht so Männes Sache... vielleicht mal ins Allgäu da waren wir noch nie :gruebel hat da einer Tipps?

    Streiche zumindest die westliche Ostsee, insbesondere wenn Ihr eine Ferienwohnung mit Hund und Hundestrand sucht.

    Meine Freundin aus dem Rheinland hatte im Februar für zwei Termine gesucht; für Juni war alles dicht und der September war zu diesem Zeitpunkt auch schon so gut wie ausgebucht. Jedenfalls haben sie noch eine Wohnung gefunden.

    Ihr findet bestimmt noch eine Unterkunft, wenn auch nicht unbedingt an der Ostsee.

  • Ich bin gerade an der Ostsee und hier ist jetzt noch viel frei. Unser Ferienhaus ist im Juli/September auch noch frei. Ein Freundin von mir war diese Woche in Timmendorf und hatte das auch nur vier Tage vorher gebucht. Einfach mal im Netz nach Quartieren gucken...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • bei uns in der Schweiz spricht von einem Jahr....mal wieder hat niemand einen Plan

    Und ich denke mir: woher auch? Woher wollen sie vorher wirklich zuverlässig wissen, wie lange der Schutz anhält? Ist das nicht so wie ein Blick in die Glaskugel?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also rennen wir alle nach 6 Monaten / 12 Monaten und machen einen Test wieviel Antikörper noch da sind.


    Zahlt den Eure Kasse? Ich habe gehört das man Ihn selber zahlen muss und das waren bis jetzt Preise von 25- 40 Euro und mehr... nur ein Kollege hat den Antikörpertest von der Kasse übernommen bekommen, der hatte aber mit seiner Frau im Dez. Corona und da haben sie den Test bezahlt, die wollten nicht einfach auf die Infektion impfen und sie haben noch genug Antikörper das noch nicht geimpft werden muss.


    Ich haber immer noch den Eindruck - ich kann auch Lotto spielen soviel Ahnung haben alle bis jetzt von dem Virus.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Muffelinchen : Ich lasse am 07.07. einen Antikörpertest machen, weil ich wissen will, ob die Impfung angeschlagen hat (nehme Immunsuppressiva). Laut meines Hausarztes wird dieser ca. 18 € kosten.


    Was das nachimpfen angeht - Senioren und Menschen, deren Immunsystem durch Medikamente heruntergefahren werden, sollen bereits nach sechs Monaten wieder geimpft werden, bei jungen gesunden Menschen wohl erst nach einem Jahr.


    Interessante Infos zur Delta-Variante


    https://www.spektrum.de/news/c…ocket-newtab-global-de-DE

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Muffelinchen Die bekannten Touristenorte sind teilweise schon bis Oktober ausgebucht. An eher weniger bekannten Orten dürfte es aber noch freie Zimmer oder Häuser geben.

    Die Preise fand und finde ich trotzdem mächtig gewaltig. Meine Kollegin hat für eine Woche auf Rügen für zwei Erwachsene und zwei Kinder (dadurch leider an die Hauptsaison gebunden) für eine Ferienwohnung nicht in der besten Lage 3.000 Euro bezahlt.


    Wir haben uns gestern ein kleines Hausboot gemietet und werden im Augst eine Woche über die Mecklenburger Seenplatte schippern. Ich freue mich schon wie Bolle darauf!

  • Muffelinchen Die bekannten Touristenorte sind teilweise schon bis Oktober ausgebucht. An eher weniger bekannten Orten dürfte es aber noch freie Zimmer oder Häuser geben.

    Die Preise fand und finde ich trotzdem mächtig gewaltig. Meine Kollegin hat für eine Woche auf Rügen für zwei Erwachsene und zwei Kinder (dadurch leider an die Hauptsaison gebunden) für eine Ferienwohnung nicht in der besten Lage 3.000 Euro bezahlt.


    Wir haben uns gestern ein kleines Hausboot gemietet und werden im Augst eine Woche über die Mecklenburger Seenplatte schippern. Ich freue mich schon wie Bolle darauf!

    Ja die Preise sind teilwese ab von gut und böse, ich mein das die Leute Ihr Mietausfälle wieder rein holen (müssen) ok aber ich hatte mich für eine Hütte in der Eifel interessiert die soll für 2 Wochen knapp 2.000,00€ kosten + Umlagen.

    Rügen finde ich an sich schon immer sehr teuer, wir waren 1997 dort haben lange gesucht und sind dann in Udars gelandet, das war ein traumhafter Urlaub dort.

    Wir überlegen ob wir hören ob die Berghütte in der Schweiz frei ist und wir dann alles mitnehmen und vielleicht in die Hütte fahren. Oder eine Wohnung mit wenig Kontakt in Franken wo wir schon mal waren , oder Heide hat Männe nun mal so vorgeschlagen... aber entschieden ist hier noch nichts.


    Hausboot, das ist nichts mit Hund, finde ich aber eine tolle Urlaubsidee,

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Nyx

    Hausboot klingt gut. Bin schon auf deinen Urlaubsbericht gespannt.


    3000 € für eine Woche ist sehr viel. Wir buchen seit Jahren Ferienhäuser und -Wohnungen, aber selbst unsere Ferienwohnung für 7 Personen im Winterurlaub war nicht so teuer.

    Für das Geld kann man auch ins Hotel gehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)