Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Gwendy

    Das war bei uns bis zu den Osterferien schon so. Momentan ist unklar ob danach der Präsenzunterricht für alle Klassen wieder stattfindet. Sieht derzeit nicht so aus, da der Inzidenzwert bei ca. 190 liegt. =O

    Wahrscheinlich sind sie nach zwei Tagen sowieso wieder in Quarantäne. War bei der 12. im Februar schon so und zu der Zeit war die Inzidenz hier noch nicht so hoch.


    Einerseits würde es ihnen sicherlich gut tun, mal wieder in die Schule zu kommen, aber von Normalität ist das alles sowieso meilenweit entfernt. Letzte Woche am ersten Ferientag ist dann noch ein Mitschüler tragisch ums Leben gekommen... ist alles sehr schwierig derzeit.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Wahrscheinlich sind sie nach zwei Tagen sowieso wieder in Quarantäne. War bei der 12. im Februar schon so und zu der Zeit war die Inzidenz hier noch nicht so hoch.


    Einerseits würde es ihnen sicherlich gut tun, mal wieder in die Schule zu kommen, aber von Normalität ist das alles sowieso meilenweit entfernt. Letzte Woche am ersten Ferientag ist dann noch ein Mitschüler tragisch ums Leben gekommen... ist alles sehr schwierig derzeit.

    Oh nein, wie furchtbar...

  • :( Wie schrecklich! Gerade da bräuchte es den Klassenzusammenhalt. Wahrscheinlich können die Mitschüler nicht mal auf der Beerdigung gemeinsam trauern :heul

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Nein, Beerdigung konnte nur im Familienkreis und mit den engsten Freunden gemacht werden.


    Ich hab mich heute auch schon wieder geärgert wegen Impfung. Gestern hab ich gehört, dass unsere Firma 400 Impfdosen zugeteilt bekommen hat, die an die gewerblichen Mitarbeiter (Fertigung und Montage) verimpft werden. Heute hab ich dann von jemanden im Büro gehört, dass er gefragt worden ist. Deshalb hab ich dann jemanden von unserem Health-Team angerufen und nachgefragt, wie man auf diese Liste kommt, die gerne eine Impfung hätten. Er meinte, dass das Angebot an die gewerblichen Kollegen ging und dann aufgefüllt worden ist und sie hätten es mit Müh und Not nur geschafft, dass sie die 400 Impfdosen an den Mann bringen....:yikes Ähm Ingo, bei mir hat gar keiner nachgefragt, ich hätte auf jeden Fall eine genommen. Und das müsstest Du eigentlich wissen, weil wir darüber schon oft gesprochen haben. Du weißt, wie alt ich bin und dass ich eine chronische Vorerkrankung hab... Er wurde dann ein bißchen kleinlaut, weil er mich einfach nicht auf dem Zettel hatte und meinte, ich solle mal unseren Personalleiter anrufen, der sich darum kümmert. Ich bei dem angerufen und nachgefragt, ob noch weitere Impfdosen erwartet werden. Er meinte, das Angebot ging an die gewerblichen, weil die Mitarbeiter im Büro alle im Home office sind....Ähm, Martin, bist Du gerade zu Hause? Nein, bei uns ist Home office nämlich absolut untersagt. Auf meine Frage, warum dann nicht einfach die älteren Kollegen Ü50 kontaktiert werden, wenn man die Impfdosen nicht an den Mann bringt. Da meinte er "Warum hättest Du Interesse an einer Impfung gehabt?" Und das in einem Tonfall, als hätte ich Interesse an einer Expedition zum Mars bekundet. Was läuft bei diesen Menschen falsch? Ich war so aggro und das hat er dann auch gemerkt. Er hat sich jetzt meine Handynummer notiert, weil er sicher ist, dass am Sonntag ein paar nicht erscheinen werden. Zwei angemeldetet ungarische Mitarbeiter sind wohl heute nach Hause gefahren, das hatte er kurz vorher erfahren. Er muss jetzt mit dem Gesundheitsamt reden, wie sie das mit den Nachrückern machen sollen. Also, wenn ich etwas Glück habe, bringt er mich irgendwie unter. Ich bin nicht der erste Nachrücker, aber vielleicht klappt es.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich bekomme gleich meine zweite Impfung. Ich hoffe, der Impfstoff ist heute morgen auch angekommen. Meine Kollegin hat mir da nen Floh ins Ohr gesetzt :yikes

    Hat es geklappt?


    Ich hatte gestern meine zweite Impfung, wie letztes Mal auch super vertragen. Die Impfzahlen machen ja nun auch wirklich langsam Hoffnung.

  • Gwendy ich glaube da wäre ich auch ausgerastet. Manche Leute denken nicht von 12 Uhr bis Mittag. :schlaeger Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

    Ein weiterer Kollege (55) hat sich jetzt wohl auch massiv beschwert und die Geschäftsführer angeschrieben, warum das so abgelaufen ist. Diejenigen, die angeschrieben worden sind, sind darauf hingewiesen worden, dass sie auf keinen Fall den Kollegen erzählen dürfen, dass sie eine Impfung bekommen.:gruebel Heute war ich dann im Versand, da hängen überall große Schilder "Zum Impfzentrum". Wollen die sich alle selbst verarschen?


    Andere Firmen haben die gesamte Belegschaft angeschrieben, damit sie einen Überblick haben, wieviel Bedarf da ist. Dann können sie schauen, ob sie vielleicht noch mal eine Zuteilung bekommen. Bei uns weiß keiner, wer wirklich interessiert ist. Ich hab mit 5 verschiedenen Leuten telefonieren "müssen", um Infos zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ein weiterer Kollege (55) hat sich jetzt wohl auch massiv beschwert und die Geschäftsführer angeschrieben, warum das so abgelaufen ist. Diejenigen, die angeschrieben worden sind, sind darauf hingewiesen worden, dass sie auf keinen Fall den Kollegen erzählen dürfen, dass sie eine Impfung bekommen.:gruebel Heute war ich dann im Versand, da hängen überall große Schilder "Zum Impfzentrum". Wollen die sich alle selbst verarschen?


    Andere Firmen haben die gesamte Belegschaft angeschrieben, damit sie einen Überblick haben, wieviel Bedarf da ist. Dann können sie schauen, ob sie vielleicht noch mal eine Zuteilung bekommen. Bei uns weiß keiner, wer wirklich interessiert ist. Ich hab mit 5 verschiedenen Leuten telefonieren "müssen", um Infos zu bekommen.

    Oh nein, wie bescheuert...

  • Hat es geklappt?


    Ich hatte gestern meine zweite Impfung, wie letztes Mal auch super vertragen. Die Impfzahlen machen ja nun auch wirklich langsam Hoffnung.

    Jaaaaa!

    Allerdings meint mein Kopf jetzt, dass man auf jeden Fall nach der zweiten Impfung total krank wird :bonk

  • Heute morgen hab ich mit meinem Hausarzt telefoniert. Bei dem stehe ich auch auf der Impfliste. Diese Woche haben sie 57 Impfdosen bekommen und hatten sich schon gefreut, weil zuerst immer von 20 gesprochen wurde. Nächste Woche bekommen sie jetzt nur 3. Dabei sollte es doch eigentlich mehr werden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich bilde mir das ein.
    Beim letzten Mal hat mir die Einstichstelle weh getan. Allerdings am falschen Arm :lache

    Vielleicht bin ich ein kleiner Hypochonder.
    Es ist jetzt ca 3 Stunden her. So schnell kann das ja nicht reagieren.

    Kenn ich. Ich bin da auch sehr anfällig. Und wenn ich dann abgelenkt bin, sind die Schmerzen plötzlich weg :bonk

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy Da wär mir aber auch die Hutschnur geplatzt...

    Ich habe heute den Impftermin für meine Mama ausgemacht. Ich frage mich immer noch, wie ein über siebzig jähriger das Impfportal alleine bedienen soll. Dann wird da noch ein Impfbogen erstellt, der bitte ausgefüllt mitgebracht werden soll, ausgedruckt oder am Handy.... und dann wird nichtmal ein pdf erstellt, sondern nur ne html-Seite angezeigt.....


    Ich bring die Papiere jetzt morgen ausgedruckt zu ihr, glücklicherweise leben meine Eltern ja jetzt in Reichweite