Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Ich habe gerade per Post die beiden QR-Codes für den digitalen Impfausweis bekommen. ^^ Morgen werde ich dann mal schauen, wie ich den aufs Handy kriege.

    Ich wollte meine in der Apotheke abholen. Antwort der netten Dame: "Ja, dann müssen Sie ihren Impfausweis und Ihren Personalausweis hierlassen, das dauert drei Wochen." Ich: 8| (mir haben doch alle erzählt, das ginge so fix?!) Nette Apothekendame: "Ja ja, jetzt brauchen das ja alle und ich habe sooooooo einen Stapel abzuarbeiten." *zeigt einen imaginären Stapel von fast einem Meter*

    Ich ganz perplex: "Äh... dann komme ich in drei Wochen wieder." :pille


    Versuch in Apotheke zwei. Da ging es fatzfatz, keine fünf Minuten. Die Mitarbeiterin dort: "Oh, waren Sie auch schon in der Apotheke xy? Dauert es noch immer zwei Wochen?" Manches spricht so wohl schnell rum.

  • Ich freue mich sehr: nachdem sogar das beste aller Patenkinder endlich seine 1. Impfung bekommen habe, sind wir nun bald komplett safe. Das freut mich sehr, denn dann können wir uns alle (= max. 7 Personen) endlich auch mal wieder sehen. Das haben wir bisher schön bleiben lassen zum Schutz unserer Eltern.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich war heute endlich mal wieder zusammen mit meiner Kollegin im Büro, wir haben uns beide gefreut, dass wir uns mal wieder sehen. Da wir beide doppelt geimpft sind und auch die Wartezeit nach der zweiten Impfung hinter uns haben, haben wir von der Chefin grünes Licht bekommen - wir können in einem Büro ohne Maske zusammensitzen. Gut, wir lassen die ganze Zeit über ein Fenster und die Tür offen, dann lüftet es gut durch. Morgen wollen wir dann auch mal in die Kantine gehen, die hat auch wieder offen. ^^


    Den digitalen Impfpass habe ich ganz fix aufs Handy bekommen - sogar doppelt, einmal in der Corona-Warn-App und einmal in der CovPass-App. Läuft.

  • Ich habe heute das Ergebnis meines Corona-Antikörpertests bekommen: 1320 BAU/ml (unter BAU von 33,8 pro ml sind keine Antikörper da), also trotz Immunsuppressiva eine gut Immunantwort. :freude

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich war heute mit meinem Sohn beim Kinderarzt. Normal geht er alleine - zur Immunisierung.
    diesmal wollte ich wissen, wie es aussieht mit der corona Impfung. Schließlich will er.


    Tja, der Arzt meint er impft nur erwachsene ab 18 und gefährdete (Asthma, Übergewicht,..) Personen

    Er beruft sich auf die STIKO

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich wollte meine in der Apotheke abholen. Antwort der netten Dame: "Ja, dann müssen Sie ihren Impfausweis und Ihren Personalausweis hierlassen, das dauert drei Wochen." Ich: 8| (mir haben doch alle erzählt, das ginge so fix?!) Nette Apothekendame: "Ja ja, jetzt brauchen das ja alle und ich habe sooooooo einen Stapel abzuarbeiten." *zeigt einen imaginären Stapel von fast einem Meter*

    Ich ganz perplex: "Äh... dann komme ich in drei Wochen wieder." :pille


    Versuch in Apotheke zwei. Da ging es fatzfatz, keine fünf Minuten. Die Mitarbeiterin dort: "Oh, waren Sie auch schon in der Apotheke xy? Dauert es noch immer zwei Wochen?" Manches spricht so wohl schnell rum.

    Ging mir ähnlich. Die Apotheke bei uns im Ort benötigt dazu zwei Wochen, die im Einkaufszentrum mit viel Laufkundschaft hat dafür extra eine Kollegin am Tresen stehen. Da hatte es auch keine 10 min. gedauert.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich wollte meine in der Apotheke abholen. Antwort der netten Dame: "Ja, dann müssen Sie ihren Impfausweis und Ihren Personalausweis hierlassen, das dauert drei Wochen." Ich: 8| (mir haben doch alle erzählt, das ginge so fix?!) Nette Apothekendame: "Ja ja, jetzt brauchen das ja alle und ich habe sooooooo einen Stapel abzuarbeiten." *zeigt einen imaginären Stapel von fast einem Meter*

    Ich ganz perplex: "Äh... dann komme ich in drei Wochen wieder." :pille


    Versuch in Apotheke zwei. Da ging es fatzfatz, keine fünf Minuten. Die Mitarbeiterin dort: "Oh, waren Sie auch schon in der Apotheke xy? Dauert es noch immer zwei Wochen?" Manches spricht so wohl schnell rum.

    8| Drei Wochen??? Meine Apotheke hat 5 min. gebraucht.

  • ... und da dachte ich noch bei mir dauert es lange


    Die Apotheke hier im Ort macht es nicht, sondern unser kleines Testzentrum. Man geht hin mit Ausweis und Impaß, die werden kopiert/gescannt und nach Berlin geschickt (???) und am nächsten Tag bekommt man die Unterlagen in die Hand gedrückt.

  • Ich habe meinen QR Code für die erste Impfung gleich nach der Impfung im Impfzentrum beim Auschecken mitbekommen. Gehe davon aus, dass es dann bei der zweiten auch so ist. Auf meine Frage nach dem Impfpass als Heft sagte die Mitarbeiterin, dass ich dann mit dem digitalen Pass zum Hausarzt gehen müsse, der den dann auf Anforderung ausstellen würde. Apotheken machen das hier nicht (mehr). Ich werde wohl auf das Heft/den Impfpass zunächst verzichten.

  • Richie Das habe ich allerdings auch nocht nicht gehört. Sogar die einzige Landapotheke im Umkreis meiner Eltern stellt das Zertifikat innerhalb weniger Minuten aus.


    Einen neuen Impfpass habe ich nach ersten Impfung auch bekommen, dieses gelbe Heftchen. Ich bin ja völlig unbedarft mit meinem alten DDR-Impfausweis beim Arzt aufgeschlagen. Alle anderen Impfungen wurden da schließlich auch noch gültig eingetragen. Jetzt muss ich mir eine andersfarbige Hülle für den neuen besorgen, damit ich nicht eines Tages mit dem Impfpass der Katze beim Arzt aufschlage...

  • :chen Das wäre ein guter Test, um zu sehen, wie fit die Helferin ist.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Wahnsinn, es kam doch noch ein Schreiben vom Amt über die "Pflicht zur Absonderung"

    Irgendwie scheint das mit der Quarantäne dann doch nicht so wichtig zu sein, wenn man fast eine Woche für die offizielle Info braucht

    es hat vor Monaten Gesundheitsämter gegeben da kam die Anordnung zur Quarantäne am Tag oder sogar noch nach der Zeit wo die Quarantäne gewesen wäre ..von daher wundert mich halt einfach nix

  • So meine 28 Tage nach J&J sind auch rum - nun bin ich geschützt... oder auch nicht - wie uns die Medien gerade wieder verwirren wollen, oder wer auch sonst da sagt, Kreuzimpfe auch bei J&J / Nervenerkrankung bei J&J die können mich alle mal.


    Ich habe noch nicht den QR Code, aber unsere Apotheke des vertrauens bietet das an und wenn Männe nächsten Dienstag die 2te Impfe hat, will er dann Samstags uns die Codes holen - wobei mir auch mein weißer Impfausweis ausreichen würde.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Der Herr des Hauses ist nun auch zweitgeimpft und sogar das liebe Neffenkind (mit 22 *hust*) hat seine erste Impfung bekommen. Das freut mich alles sehr. Und auch im Freundes- und Kollegenkreis bekommen immer mehr ihren Pieks. Super.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Gestern wurde endlich unser Zweitimpfungstermin bekannt gegeben. Morgen, Sonntag und Montag. Und da es Pfizer ist, ist man nach 7 Tagen zu 95% geschützt.


    Ich bin so froh, da wir am 29. nach Deutschland zurück ziehen und Flughafen und Flugzeug nicht vermeiden können. Das minimiert das Risiko, nach einer Ansteckung schwer zu erkranken.

  • Ich bin absolut überrascht von der Menge der jungen Männer hier in Neukölln, zumeist arabischstämmig, aber auch Pakistaner z.B., die sich nicht impfen lasen weil sie davon überzeugt sind, dass sie davon unfruchtbar werden. :wow

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen