Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Ach, und meine Tochter, inzwischen 1x geimpft, meinte dazu, dass, wenn alle Geimpften unfruchtbar werden, sich dann irgendwann nur noch die Impfgegner und Verschwörungstheoretiker vermehren:yikes

    Dieses Problem ergibt sich ja ganz von allein, weil doch alle Geimpften spätestens nach 2 Jahren sowieso versterben. Dann braucht man sich auch nicht mehr mit Verschwörungstheoretikern rumzuärgern. ;)


    Eine Bekannte von mir hilft als Impfärztin im hiesigen Impfzentrum aus und schrieb die Tage, dass man sich dort nun auch ganz spontan impfen lassen könne, weil es noch so viele freie Termine gibt. Ich habe tatsächlich niemanden, dem ich diese Info weitergeben könnte, weil in meinem näheren Umfeld mittlerweile eigentlich jede/r mindestestens erstgeimpft ist. Eine gute Sache.

  • :chen Das wäre ein guter Test, um zu sehen, wie fit die Helferin ist.

    Du wirst lachen, meine Arbeitskollegin hat das wirklich geschafft. Eine total kluge Frau und arbeitstechnisch organisiert vom kleinen Zeh bis in die Haarspitzen. Aber privat das Chaos auf zwei Beinen.

    War aber zu einer Zeit, als Corona noch ein alkoholhaltiges Erfrischungsgetränkt war. Da ist sie wirklich mit dem Impfausweis des Hundes aufgeschlagen, weil sie zur Tetanusauffrischung wollte. Die Schwester hat's wohl mit Humor genommen: "Ihre Impfung für Staupe muss aufgefrischt werden. Muss ich aber erst bestellen."


    Ich habe vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen, als sie es erzählt hat. Vor allem, weil sie selbst gar nicht so schnell geschaltet hat, was die Arzthelferin ihr gesagt hat.

  • Bei den ganzen Schwurblern würde mich wirklich mal interessieren, ob die jetzt nur bei der Corona Impfung so am Zeiger drehen oder auch bei anderen Sachen wie Tetanus, Mumps, Masern usw.


    In meinem Dunstkreis waren die Diskussionen für die Coronaimpfung für so einige ein Anlass, den Impfausweis überhaupt erstmal wieder aus der Ecke zu holen und zu schauen, ob da was aufgefrischt werden müsste.

  • In meinem Dunstkreis waren die Diskussionen für die Coronaimpfung für so einige ein Anlass, den Impfausweis überhaupt erstmal wieder aus der Ecke zu holen und zu schauen, ob da was aufgefrischt werden müsste.

    War bei mir auch so. Ich kriege demnächst die Tetanusimpfung aufgefrischt. :)

    Meine Hausärztin hat sich erstmal beömmelt, als sie meinen antiken Impf-Leporello gesehen hat - ich gehöre ja auch noch zu denen, die als Kinder gegen Pocken geimpft wurden.

  • Pockenimpfung hatte ich auch, dafür gabs damals noch keine Impfung gegen Masern und Mumps


    Mein Impfpaß war schon vorher auf dem laufenden, weil mein Doc immer den nächsten Termin (Jahreszahl) für Tetanus und Zecken gleich einträgt, find ich super.

  • Gegen Pocken und Polio bin ich auch noch in der Schule geimpft worden. Masern und Mumps musste ich als Krankheit durchmachen - war kein Vergnügen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Gegen Pocken und Polio bin ich auch noch in der Schule geimpft worden. Masern und Mumps musste ich als Krankheit durchmachen - war kein Vergnügen!

    Ging mir genauso, Windpocken hatte ich auch noch.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • War bei mir auch so. Ich kriege demnächst die Tetanusimpfung aufgefrischt. :)

    Meine Hausärztin hat sich erstmal beömmelt, als sie meinen antiken Impf-Leporello gesehen hat - ich gehöre ja auch noch zu denen, die als Kinder gegen Pocken geimpft wurden.

    Ich hatte auch noch den Uralt-Impfpass. Mein Hausarzt hat die letzten Impfungen immer noch draufgequetscht. Aber jetzt bin ich stolzer Besitzer des gelben Impfausweises.

    Ja und auch ich bin noch gegen Pocken geimpft. :)

  • Mein Mann und ich haben heute unsere zweite Pfizer Impfung bekommen!


    Das Tolle ist, wir fliegen ja am 29. zurück nach Deutschland und haben dann für den Flug schon den Schutz, bei Pfizer besteht wohl schon nach 7 Tagen 95%iger Schutz.


    Klar, unsere Kinder mit 8 und 5 Jahren sind eh ungeimpft und wir werden so vorsichtig wie möglich sein, aber es nimmt mir einiges von meiner Angst, bei einer erneuten Infektion im Krankenhaus zu landen.

  • Ich habe zwei Atteste vom Gesundheitsamt dass ich nicht gegen Pocken geimpft werden darf. Aber nicht mal die Bundeswehr hat herausgefunden wieso das so ist, angeblich sind alle Unterlagen aus der Zeit vernichtet.:gruebel

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Meine zweite (oder dritte?) Pockenimpfung habe ich auch nicht bekommen dürfen, weil ich wohl als Kleinkind eine recht heftige Reaktion auf die erste Impfung hatte.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • So, ich habe die Zweitimpfung mit Biontech im Arm.

    :freude

    Und ich spüre noch gar keine Nachwirkungen, das wäre klasse, wenn das so bleibt. Heute Abend bin ich zum Essen verabredet, das will ich auf keinen Fall absagen müssen.


    Und dann klingt ja langsam mein Urlaub aus, ab Montag geht es wieder arbeiten. :)

  • Mein Mann wurde Dienstag ja Zweitgeimpft mit Querimpfe... 1. Astra, da konnte er nicht auf dem Arm liegen in der Nacht, dann am Tag leichte Erkältungssymtome und müde aber nicht so schlim.

    2. war nun Biontec, morgens stand er mit Impfarm auf wie Muskelkater, Kaffeetasse mit der linken Hand war zu ansträngend, gegen halb 12 kam er dann gestern Heim, mit Fieber und bösem Kopfweh, hat dann eine Paracetamol genommen und geschlafen aber es wurde weiter schlimmer mit Schüttelfrost, Haut tat Ihm weh sobald er sie mit irgendwas berührte und er hat extrem geschwitzt auch als das Fieber runter ging - konnte auch nur sehr unruhig schlafen musste oft raus und ist aber heute Morgen nach einer erneuten P. doch zur Arbeit gefahren. War dann gegen halb 1 Zuhause weil nichts mehr ging und das wichtigste geschafft war, aber es wäre besser als gestern Abend. Jetzt hat er noch mal 3 Stunden geschlafen nun geht es Ihm besser. Hoffen wir das die NW nun vorbei sind.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mein Mann wurde Dienstag ja Zweitgeimpft mit Querimpfe... 1. Astra, da konnte er nicht auf dem Arm liegen in der Nacht, dann am Tag leichte Erkältungssymtome und müde aber nicht so schlim.

    2. war nun Biontec, morgens stand er mit Impfarm auf wie Muskelkater, Kaffeetasse mit der linken Hand war zu ansträngend, gegen halb 12 kam er dann gestern Heim, mit Fieber und bösem Kopfweh, hat dann eine Paracetamol genommen und geschlafen aber es wurde weiter schlimmer mit Schüttelfrost, Haut tat Ihm weh sobald er sie mit irgendwas berührte und er hat extrem geschwitzt auch als das Fieber runter ging - konnte auch nur sehr unruhig schlafen musste oft raus und ist aber heute Morgen nach einer erneuten P. doch zur Arbeit gefahren. War dann gegen halb 1 Zuhause weil nichts mehr ging und das wichtigste geschafft war, aber es wäre besser als gestern Abend. Jetzt hat er noch mal 3 Stunden geschlafen nun geht es Ihm besser. Hoffen wir das die NW nun vorbei sind.

    ohje der Arme. Ich hab zweimal Biontec bekommen und beim zweiten mal weniger gespürt als beim ersten Mal .

  • Ich habe gestern Mittag meine zweite Biontech- Dosis erhalten und behaupte, von der Person, die auch vor sechs Wochen die erste Spritze gesetzt hat. Was für ein Zufall beim riesigen Impfzentrum, welches sich über zwei Messehallen erstreckt.


    Bis jetzt habe ich nur den schmerzenden Impfarm. Gestern habe ich viel gekühlt, aber anscheinend vertrage ich die zweite auch gut.


    Durch Schulabschlussfeiern, Partys und Urlaubsrückkehrer sind wir nun bei Inzidenz Ü35 gelandet. Seit Donnerstag sind Schulferien. Mist, ging das schnell.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Man braucht nur mal bei Fußballspielen hingucken: zuviele Leute in den Stadien und keiner mehr mit Mundschutz. Auch hier gibt es Ecken, da findet das Nachtleben wieder ohne Abstand und ohne Masken statt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Zahlen wieder ansteigen. Seufz.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)