Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • In Baden-Württemberg haben wir ab morgen wieder die Corona-Warnstufe.

    Es geht wieder los. :(


    Ich bin zwar geimpft und von den Maßnahmen (so weit ich es jetzt gelesen habe) nicht betroffen, aber es frustet mich total.

  • Annabas

    Sachsen hat fast einen Inzidenzwert von 300. Unser Kreis liegt bei fast 500. Verschärfte Maßnahmen gibt es noch keine, dafür ist unser Ministerpräsident in Quarantäne. Seine Frau ist, trotz Corona-Impfung, positiv getestet. Der sächsische Kultusminister ebenfalls.

    Mir gefällt die Lage zur Zeit überhaupt nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Beim Rehasport mussten wir uns heute erstmalig in eine Liste zur Nachverfolgung eintragen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Das ist mir bei unserem Elsass Urlaub vor ein paar Wochen tatsächlich auch so aufgefallen. Dort wurde wesentlich strenger und genauer kontrolliert als hier, und es hat sich niemand darüber aufgeregt. Ich habe das als sehr angenehm empfunden.

    Auch in Rom wurden wir ständig kontrolliert. Fanden wir gut so. Da hat auch jeder im ÖPNV ordentlich die Maske getragen. Sogar im Zug gab es Spender mit Handdesinfektionsmittel.

    Zu Hause gehen mir die Coronaleugner und Impfverweigerer langsam auf den Zeiger.

    Jetzt hat es erst eine Bekannte samt Mann und Kind erwischt. Okay, ist sie wenigstens genesen.

    Heute hatte ich auch so ein Gespräch mit einer Bekannten. Tenor : ich warte ab bis der neue Impfstoff, der Totimpfstoff, auf den Markt kommt. :bonk Na da, viel Spaß bis Ende 2022.

    Kommentare von meinem Mann, dem ich es erzählt hatte: bis dahin ist sie wahrscheinlich eine Genesene.

    Da hätte ich kein Mitleid!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Eventuell hat es bei mir einen Kollegen erwischt. Er ist zu Hause und wartet auf das Ergebnis seines Abstrichs X/. Ich weiß nicht, wie es weitergehen würde bei uns in der Firma, wenn er positiv sein sollte. Er wurde im Mai doppelt geimpft.


    Was mich ärgert ist, dass bei uns wieder Präsenztermine und (wirklich unwichtige) Gespräche, die bisher alle per Videokonferenz stattfanden, wieder fröhlich persönlich durchgeführt werden, als wenn nichts gewesen wäre =O. Da werden Kilometer gefahren und sich lustig persönlich getroffen. Besucher werden wieder persönlich auf die Geschäftsstelle eingeladen bei uns für wirklich unwichtige Sachen. Ich begreife es nicht :yikes.

    Es scheint, als hätten insbesondere "die Älteren" wieder unheimlichen Nachholbedarf in Bezug auf persönliche Labertermine.


    Es muss erst wieder extrem werden, bevor da mal wieder aufgewacht/aufgeschreckt wird.


    ?(


    Ich schiebe schon wieder Panik (trotz Impfung) und würde meine FFP2 am liebsten ununterbrochen tragen.

  • Das ist mir bei unserem Elsass Urlaub vor ein paar Wochen tatsächlich auch so aufgefallen. Dort wurde wesentlich strenger und genauer kontrolliert als hier, und es hat sich niemand darüber aufgeregt. Ich habe das als sehr angenehm empfunden.

    Genauere Kontrollen würde ich mir hier auch wünschen.................und auch ohne, dass sich darüber aufgeregt wird.

  • Ich schiebe schon wieder Panik (trotz Impfung) und würde meine FFP2 am liebsten ununterbrochen tragen.

    Schau keine Nachrichten (vor allen Dingen nicht Tagesschau und sowas), hör kein Radio und lies am besten auch keine Zeitung. Dann hört auch die Panik auf. Halte dich an Hygiene- und Abstandsregeln und alles ist gut.

    Lass Corona nicht dein Leben beherrschen.

    Ich fahre seit Beginn der Pandemie auch weiterhin mit Bus und Bahn zur Arbeit, zumindest an drei Tagen in der Woche (an zwei Tagen habe ich HO) und ich hatte in der Zeit nicht mal eine klitzekleine Erkältung.

    Ehrlich gesagt habe ich viel mehr Angst vor dem, was aus diesem Virus gemacht wird, als vor der Pandemie selbst.

  • Ich habe gerade gestern von einer geimpften Großmutter erfahren, wie ihre anthroposophische Familie nach dem Wegfall der kostenfreien Tests vorgeht... Impfungen lehnen sie ab, sie testen sich selbst...und haben vorunterschriebene Formulare, die sie einsetzen und vorgaukeln, sie wären bei einer offiziellen Teststelle gewesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Jenna Stone .............ja, vieles wundert mich auch sehr.

    Aber im privaten Bereich ist das ja oft nicht anders. Leider. Ich wäre froh, wenn wir diesen Herbst/Winter schon hinter uns hätten.

    Geht mir auch so. Ich finde es depremierender als letztes Jahr.


    Mein Großer und ich werden Anfang Dezember das 3. Mal geimpft. Der Rest der Familie Mitte/Ende Januar. Darüber bin ich sehr froh.

  • Ich habe gerade gestern von einer geimpften Großmutter erfahren, wie ihre anthroposophische Familie nach dem Wegfall der kostenfreien Tests vorgeht... Impfungen lehnen sie ab, sie testen sich selbst...und haben vorunterschriebene Formulare, die sie einsetzen und vorgaukeln, sie wären bei einer offiziellen Teststelle gewesen.

    Auch da würde es helfen, wenn die Nachweise als QRCode gescannt würden. Diese Zettel, die überall abders aussehen sind ja ein Witz.

  • Eventuell hat es bei mir einen Kollegen erwischt. Er ist zu Hause und wartet auf das Ergebnis seines Abstrichs X/. Ich weiß nicht, wie es weitergehen würde bei uns in der Firma, wenn er positiv sein sollte. Er wurde im Mai doppelt geimpft.

    Seit gestern ist mein Schwiegersohn, ebenfalls doppelt geimpft, positiv. Er musste von der Firma aus eine Woche nach Polen und kam krank nach Hause. Die Tests übers Wochenende zuhause waren alle negativ. Der gestern dann positiv. Es ist ja kaum machbar, wenn man außer Haus übernachten und essen muss, den Mundschutz ständig aufzulassen. Jetzt sitzt gerade die ganze Familie beim Arzt zum PCR test. Ich war ja gestern erst den ganzen Tag dort. Bin gespannt was raus kommt. Mir ist ganz mulmig, nicht meinetwegen, sondern wegen der Kinder und meinem kleinen 8 Monate alten Enkel, der gestern auch schon Fieber hatte. ;(

  • Seit gestern ist mein Schwiegersohn, ebenfalls doppelt geimpft, positiv. Er musste von der Firma aus eine Woche nach Polen und kam krank nach Hause. Die Tests übers Wochenende zuhause waren alle negativ. Der gestern dann positiv. Es ist ja kaum machbar, wenn man außer Haus übernachten und essen muss, den Mundschutz ständig aufzulassen. Jetzt sitzt gerade die ganze Familie beim Arzt zum PCR test. Ich war ja gestern erst den ganzen Tag dort. Bin gespannt was raus kommt. Mir ist ganz mulmig, nicht meinetwegen, sondern wegen der Kinder und meinem kleinen 8 Monate alten Enkel, der gestern auch schon Fieber hatte. ;(

    :knuddel