Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Sidonie Anne Bishop hat auch die Schwarze Juwelen Reihe geschrieben, die hat sich gut lesen lassen. Und du hast mich daran erinnert, dass dieses Buch auf deutsch auf meinem SuB liegt... Ich hab echt keinen Überblick mehr :rolleyes

    Die Schwarzen Juwelen kenne ich gar nicht, das ist jetzt das erste Buch, das ich von Anne Bishop lese. Es ist auf jeden Fall gute leichte Unterhaltung. Obwohl eigentlich gar nichts groß passiert, ist es nie langweilig -- irgendwie ein eigentümliches Leseerlebnis :grin. Hab mir gleich mal den zweiten Band bestellt.

  • Magische Ponys ... das klingt gut. Das klingt geradezu abstrus :lache


    Das Buch gibt es auch auf Deutsch, habe ich gerade gesehen. Ist für mich zwar selbst gebraucht noch ein bisschen teuer, aber ich hab's mal auf meinen rebuy-Merkzettel gepackt und werde es beobachten :-]

  • Meine derzeitige Lektüre ist nicht ganz so schräg wie die magischen Ponys, aber gefällt mir trotzdem bis jetzt sehr gut. Gestern zwischen zwei Fußballspielen angefangen und schon nach den ersten Seiten ganz angetan davon:


    Lisa Grunwald - Mit dir für alle Zeit


    Eine magische Liebesgeschichte

    New York, Fünfter Dezember 1937: Weichenmechaniker Joe geht nach Feierabend durch die Grand Central Station – und verliebt sich auf den ersten Blick. In Nora, eine sehr hübsche, doch seltsam altmodisch gekleidete Frau, die verloren unter der berühmten goldenen Uhr steht. Nach einem wundervollen Abend verschwindet sie jedoch spurlos. Und als Joe am nächsten Tag ihre Nummer wählt, informiert ihn ein Mann mit kühler Stimme, dass er Nora nicht sprechen könne: Sie sei vor zwölf Jahren bei einem Zugunglück gestorben. Nora geht Joe jedoch nicht mehr aus dem Kopf. Und am fünften Dezember 1938 steht sie plötzlich wieder vor ihm, unter der goldenen Uhr der Grand Central Station. Hier ist sie gestorben. Und jedes Jahr kehrt sie für einen Tag zurück. Ihre Liebe hat keine Chance – und dennoch wartet Joe fortan Jahr für Jahr auf sie. Gemeinsam suchen sie einen Weg, das Unmögliche zu schaffen: dass Nora für immer bei ihm bleiben kann.

    ASIN/ISBN: 3959674023

  • Das ist ein ganz tolles Buch!

  • Magische Ponys ... das klingt gut. Das klingt geradezu abstrus :lache


    Das Buch gibt es auch auf Deutsch, habe ich gerade gesehen. Ist für mich zwar selbst gebraucht noch ein bisschen teuer, aber ich hab's mal auf meinen rebuy-Merkzettel gepackt und werde es beobachten :-]

    Du liest keine Ebooks, oder? Die Kindle Version gibt's nämlich derzeit für 4,99€.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Magische Ponys ... das klingt gut. Das klingt geradezu abstrus

    Naja, mit der Aaronovitch-esken Abstrusität haben diese Ponys allerdings nix zu tun. ;-) Sie spielen bisher auch nur eine Statistenrolle und tragen täglich die Post aus. Ich weiß immer noch nicht, warum mir ein Buch gefällt, in dem ständig Post sortiert und ausgetragen wird. :S Es werden viel zu viele Details des Alltags beschrieben, und ich lese das gerne. Verrückt!

  • Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe, Bettina Storks


    Inhaltsangabe: Aufbauverlag


    Dora und Pablo – eine leidenschaftliche Liebe, so besonders wie ihre Kunst.



    Paris, 1936: Die erfolgreiche Fotografin Dora ist das Herz des surrealistischen Kreises um André Breton und Man Ray. Dann begegnet die exzentrische junge Frau Pablo Picasso – und zwischen den beiden entfaltet sich eine so leidenschaftliche wie abgründige Liebe. Doras düstere Sinnlichkeit prägt fortan die Malerei Picassos, auch inspiriert sie ihn zu seinen ersten politischen Werken, allen voran „Guernica“. Doch er kann neben sich keinen anderen Künstler gelten lassen, und ihre kreative Entwicklung stockt. Immer größer werden die Konflikte. Bis Picasso der jüngeren Françoise Gilot begegnet – und Dora zur Kunst zurückfinden muss, um ihre Liebe zu vergessen …



    Eine herzzerreißende Liebe voll dunkler Abgründe zwischen zwei großen Künstlerpersönlichkeiten, von einer renommierten Autorin hervorragend recherchiert.

  • Lena Wolf - Ein Sommer auf Sylt


    Drei Schwestern, ein Haus am Meer und ein Sommer, der seinen Namen verdient

    Eigentlich bräuchte Julia dringend eine Auszeit. Aber die Reise nach Sylt entpuppt sich als wenig erholsam. Denn mit Julia sitzen auch ihre Mutter und zwei Tanten im Autozug auf die Insel.


    Die drei Schwestern sind vollkommen zerstritten und lassen keine Gelegenheit aus, den anderen auf die Füße zu treten. Vor allem streiten sie darüber, was mit dem Haus auf Sylt geschehen soll, in dem sie früher unbeschwerte Familienurlaube verbracht haben.


    Zunächst kommen die Frauen aber in einer Pension unter. Und hier zeigt Sylt sich endlich von seiner besten Seite. Zumal der Besitzer sehr charmant ist und Julia anbietet, ihr die Schönheit der Insel zu zeigen. Doch damit fangen Julias Probleme erst an …

    ASIN/ISBN: 3499276674

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Nachdem ich im Mai von Dan Brown "Angels & Demons" aka "Illuminati" gelesen hatte, gefolgt von "The Da Vinci Code" aka "Sakrileg" (super!), beendete ich gestern "Das verlorene Symbol", das mir besonders gut gefiel.

    Heute begann ich mit Band 4 in der Robert Langdon Serie, "Inferno". Der Schauplatz Florenz gefaellt mir nicht so gut, aber vielleicht wird es ja nach Seite 100 interessanter.

  • Ich habe mir heute "Wilde Freude" aus dem Sub rausgesucht. Erst war ich ein wenig skeptisch, wegen dem Thema. Aber bisher gefällt mir das Buch richtig gut und sprachlich ist es auch ganz wunderbar. :)


    ›Thelma und Louise‹ mitten in Paris


    Als die Pariser Buchhändlerin Jeanne die Diagnose Brustkrebs

    bekommt, verlässt sie ihr Mann, weil er das Leid seiner Frau nicht erträgt. Den Rat ihrer Ärzte, sich Unterstützung zu suchen, setzt sie auf überraschende Weise um: Ihre engsten Verbündeten im Kampf gegen den Krebs werden Brigitte, Assia und Mélody, allesamt Frauen, denen das Schicksal nicht wohlgesinnt war. Und so zögert Jeanne nicht lang, als ihre Mithilfe gefragt ist bei einem gewagten Coup: Geplant ist ein Überfall auf den größten Juwelier der Stadt, im Herzen von Paris.


    ASIN/ISBN: B086XCV6RV

  • Die ersten Seiten habe ich gelesen..........


    Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg von Karin Seemayer


    Inhalt:

    Der Aufbruch einer Familie in die Neue Welt. Pfalz 1815: Als Tochter einer Amisch-Familie scheint Rebekkas Weg vorherbestimmt. Bald schon wird sie einen Mann aus ihrer Gemeinde heiraten. Doch dann kommt ein Fremder in ihr Dorf und weckt in ihr die Sehnsucht nach wahrer Liebe. Daniel ist anders als alle Männer, die sie kennt. Er erwidert ihre Gefühle, ihre Familie aber steht ihm misstrauisch gegenüber. Als eine Hungersnot ausbricht, wagen Rebekka und Daniel einen Neuanfang in Amerika. Rebekka ahnt jedoch nicht, dass in Daniels Vergangenheit ein dunkles Geheimnis lauert, das alles zerstören könnte, was sie sich aufgebaut haben. Eine emotionale Familiengeschichte und ein faszinierender Einblick in die Welt der Amisch.


    ASIN/ISBN: 3746637562

  • Habe ich bald beendet - ich liebe diese Reihe, leider ist das der 7. und bisher letzte auf Deutsch erschienene Band.


    "März, 1870. In Piccadilly wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Spur führt Inspector Ben Ross nach Yorkshire, während Lizzy, Bens Frau, sich mit einem anderen mysteriösen Fall beschäftigen muss: mit einem geheimnisvollen Mädchen, das die Leute immer wieder in einem Haus auftauchen sehen, von dem aber niemand etwas Genaues weiß - und das dann plötzlich ganz verschwindet.

    Bald schon weisen Indizien auf eine Verbindung zwischen den Fällen. Und es wird wieder einmal gefährlich für Lizzy und Ben!"


    ASIN/ISBN: 3785726562

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Fange ich nachher an, da der 3. Band im Juli erscheint und ich wissen will, ob ich ihn mir dann hole.


    "Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten


    Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge.

    Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche.

    Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben."


    ASIN/ISBN: 3423640626

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Heute gleich im Strandkorb gelesen:


    Fenna Janssen - Das kleine Eiscafe


    Der Geschmack von Himbeereis und Liebe. Als Sophie von ihrem Freund verlassen wird, steht ihr Leben kopf. Angelo hat sich mit ihrem ganzen Ersparten davongemacht, nur seine alte Eismaschine ist noch da. Um Trost zu finden, fährt Sophie zu Tante Freda nach Langeoog. Aber statt sich im Strandkorb ihrem Liebeskummer hinzugeben, soll sie Fredas kleinen Kiosk hüten. Die Geschäfte laufen nur schleppend, nebenan wurde gerade ein Eiswagen aufgestellt. Aus Langeweile fängt Sophie an, ihre eigenen Eiskreationen herzustellen, was bei den Insulanern für großen Anklang sorgt. Besonders bei Matteo, dem Besitzer des Eiswagens ...

    Romantisch und voller Witz – die perfekte Lektüre für den Strandkorb.


    3746636795.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3746636795

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Neues E-Book:


    Schloßstraße von Franziska Steinhauer


    Inhalt:

    Eine schwarz gekleidete Gestalt erschießt in einem Berliner Einkaufszentrum wahllos Passanten. Während Menschen panisch schreiend durch die Gänge flüchten, verschanzt sich der Täter mit Dutzenden Geiseln in einem der Geschäfte. Seine einzige Forderung: "Ich spreche nur mit dem Besten!"

    Man alarmiert Björn Andermatt, einen Spezialisten für Kommunikation und proaktive Intervention. Den Besten. Nach einem Blick auf die Überwachungsvideos beurteilt er die Lage düster. Als dann auch noch Björns Familie unauffindbar ist, eskaliert die Situation und plötzlich steht die Frage im Raum: Kennt der Geiselnehmer Björn persönlich?


    ASIN/ISBN: B08N1DD6NY

  • Naja, mit der Aaronovitch-esken Abstrusität haben diese Ponys allerdings nix zu tun. ;-) Sie spielen bisher auch nur eine Statistenrolle und tragen täglich die Post aus. Ich weiß immer noch nicht, warum mir ein Buch gefällt, in dem ständig Post sortiert und ausgetragen wird. :S Es werden viel zu viele Details des Alltags beschrieben, und ich lese das gerne. Verrückt!

    Da ist halt einfach der Funke übergesprungen :love:

    Über sowas wundere ich mich bei mir schon gar nicht mehr - woran das liegt, ob mir ein Buch gefällt oder nicht, könnte ich oft nicht mal in Worte fassen. Dinge, die mich bei einem Buch nerven oder ärgern, stören mich dagegen bei einem anderen kein bisschen. So ist es eben ^^