Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Das ist ein ganz tolles Buch!

    Auf das Buch hat mich damals auch deine Rezi aufmerksam gemacht :)

    Ich finde es wirklich toll, superschön geschrieben. Bin gerade im letzten Viertel. Inzwischen habe ich allerdings schon ein bisschen Angst vor dem Ende, denn die Geschichte kann ja eigentlich gar nicht gut ausgehen =O

  • Ich habe mal wieder leichte Ostsee-Krimis gebraucht


    Katharina Peters - Strandmord


    Romy Beccare und eine geheimnisvolle Tote am Strand.

    Am Strand zwischen Glowe und Juliusruh wird eine nackte Frauenleiche gefunden, der man die Lippen mit zwei Ringen verschlossen hat. Kommissarin Romy Beccare fühlt sich an einen Fall vor fünfzehn Jahren erinnert. Da spielte sie den Lockvogel für einen Mann, der genauso vorgegangen war. Der Täter von damals ist erst kürzlich aus der Haft entlassen worden und wohnt nun in Neustrelitz. Als sie jedoch die Identität des Opfers herausfindet, ergibt sich eine andere Spur. Die Frau arbeitete für einen Pharmakonzern – und war vermutlich eine Erpresserin


    ASIN/ISBN: B077BRTWPZ

  • Den Strandmord habe ich gestern beendet und heute bin ich mit diesem Buch gestartet


    Katharina Peters - Toteneis


    Die toten Frauen und die Spurensucherin Als Valerie Frieth von ihrem Mann als vermisst gemeldet wird, übernimmt die Kriminalpsychologin Hannah Jakob den Fall. Weil auch die Katze der Frau verschwunden ist, nimmt man an, die Vermisste sei freiwillig gegangen. Doch dann wird ihre Leiche in einem zugefrorenen See gefunden – Valerie wurde stranguliert. Der Verdacht fällt auf ihren Exmann, einen hohen Polizeibeamten, der früher beim rumänischen Geheimdienst war. Aber der sitzt im Gefängnis. Als eine weitere Frau aus seinem Umfeld tot aufgefunden wird, muss Hannah Jakob herausfinden, wie gefährlich er tatsächlich ist. Nervenaufreibend und packend – der neue Fall für Hannah Jakob


    ASIN/ISBN: 3746633710

  • Auf das Buch hat mich damals auch deine Rezi aufmerksam gemacht :)

    Ich finde es wirklich toll, superschön geschrieben. Bin gerade im letzten Viertel. Inzwischen habe ich allerdings schon ein bisschen Angst vor dem Ende, denn die Geschichte kann ja eigentlich gar nicht gut ausgehen =O

    Ich fand das ziemlich gut gelöst....Gut ist bei sowas ja eh relativ...

  • Ich hab gestern das hier gelesen:

    Sarah Morgan; Sommerleuchten am See


    Von Kindesbeinen an waren Becca und Clare beste Freundinnen. Doch kurz vor Beccas Tod hatten sie Streit, und Clare konnte sich nicht versöhnen. Für sie ist es trotzdem keine Frage, dass Beccas Mann Jack und ihre Kinder wie jedes Jahr den Sommer bei ihr und ihrer Familie am malerischen See im Lake District verbringen. Auch wenn Jack eine neue Frau mitbringt – was ihr, aber besonders der ältesten Tochter Izzy zu schaffen macht. Und dennoch scheint diese Flora genau der richtige Mensch zu sein, der da ist, als dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen.




    ASIN/ISBN: 3749901236

  • Ellen Berg - Der ist für die Tonne: (K)ein Männer-Roman


    Ist das Liebe, oder kann der weg? Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt mit dem eigenwilligen Pascal erbitterter Streit: behalten oder ab in die Tonne? Doch je mehr Hannah aufräumt, desto tiefer manövriert sie sich mitten ins emotionale Chaos – denn plötzlich findet sie nicht nur eine echte Leiche auf dem Dachboden, sondern sie fühlt sich auch so merkwürdig zu Pascal hingezogen … Ein unglaublich lustiger Roman über das Entsorgen von emotionalem Ballast und Liebesverwirrung im Ordnungswahn.

    ASIN/ISBN: 3746635861
    ASIN/ISBN:

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ellen Berg - Der ist für die Tonne: (K)ein Männer-Roman


    Ist das Liebe, oder kann der weg? Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt mit dem eigenwilligen Pascal erbitterter Streit: behalten oder ab in die Tonne? Doch je mehr Hannah aufräumt, desto tiefer manövriert sie sich mitten ins emotionale Chaos – denn plötzlich findet sie nicht nur eine echte Leiche auf dem Dachboden, sondern sie fühlt sich auch so merkwürdig zu Pascal hingezogen … Ein unglaublich lustiger Roman über das Entsorgen von emotionalem Ballast und Liebesverwirrung im Ordnungswahn.

    ASIN/ISBN: 3746635861
    ASIN/ISBN:

    Das will ich auch unbedingt lesen oder hören. :)Wie gefällt es dir?

  • Ich habe nun 200 Seiten gelesen und im Vergleich zu

    Mach mir den Garten, Liebling, Blonder wirds nicht, Ich schenk Dir die Hölle auf Erden, Manche mögens steil, Du mich auch

    empfinde ich es als schwächer.


    Ellen Berg war bisher immer nur Öffentlicher Bücherschrankfund. Sind Urlaubslektüre zum Weitergeben, nicht Behalten. Sie sind gut für Zwischendurch, denn die Protagonisten sind jünger als die Buch Cover vortäuschen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe nun 200 Seiten gelesen und im Vergleich zu

    Mach mir den Garten, Liebling, Blonder wirds nicht, Ich schenk Dir die Hölle auf Erden, Manche mögens steil, Du mich auch

    empfinde ich es als schwächer.


    Ellen Berg war bisher immer nur Öffentlicher Bücherschrankfund. Sind Urlaubslektüre zum Weitergeben, nicht Behalten. Sie sind gut für Zwischendurch, denn die Protagonisten sind jünger als die Buch Cover vortäuschen.

    Das Gefühl habe ich auch mit jedem Roman von ihr, dass er immer schwächer wird. Die ersten Romane habe ich gerne gelesen, mittlerweile überlege ich zweimal, ob ich ein Buch von ihr lese.

  • Gucci

    Danke für deine Einschätzung. Ich werde es nicht kaufen, sondern ausleihen, ziemlich sicher das Hörbuch. "Manche mögen's steil" war mein erstes von Ellen Berg und hat mich total begeistert.:grin Ich habe sogar vor, es ein zweites Mal zu hören.;) "Blonder wird's nicht" gefiel mir auch. Sonst kenne ich keine anderen bisher. Schade, wenn ihre Romane schwächer werden.

  • Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor


    ASIN/ISBN: B006LI9P8S


    Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus.

    Karou ist etwas Besonderes. Sie hat blaue Haare so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zuhause wie auf den Märkten von Marrakesch, und sie spricht fast alle Sprachen der Welt, nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft.

    Bis eines Tages auf der ganzen Welt mysteriöse schwarze Handabdrücke an Türen erscheinen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall. Einen von Ihnen trifft Karou in der pulsierenden Altstadt von Marrakesch – und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen.

    Am Ende wird sie mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

  • Ingrid Elfberg - Das Lied des Schweigens


    Nach der Festnahme des Mannes, der ihrem Sohn so großes Leid angetan haben soll, ist für Eva Segers der Alptraum noch lange nicht vorbei. Sie ist sich sicher, dass der Falsche verurteilt wurde und der wahre Täter frei herumläuft. Doch keiner glaubt ihr. Auch der Ermittler Per Henriksson ist zuerst skeptisch. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als auf eigene Faust nachzuforschen, denn sie spürt, der Täter ist nah, ganz nah, und plant bereits die Erfüllung seines kranken Traumes.


    ASIN/ISBN: 3746627060

  • Am Montag mit dem Leserundenbuch angefangen:


    H. Dieter Neumann - Haie unter dem Eis


    Klirrend kalt − erster Band der Küstenkrimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund

    »Dies war das Land der Stürme, in dem es wenig Liebliches gab. Überall hatte der scharfe Wind seine Spuren hinterlassen, war über die Äcker gefegt, hatte die weiße Pracht bis auf die braune Krume hinunter eingesammelt und an anderen Stellen zu Schneewehen aufgeworfen, die sich wie Dünen bis zu einem Meter hoch auf den Wegen und vor den Knicks türmten.«

    Eiswinter im deutsch-dänischen Grenzland. Eine Beamtin der Flensburger Stadtverwaltung kehrt vom Tauchgang unter die zugefrorene Ostsee nicht zurück. Erst als Tauwetter einsetzt, wird ihre Leiche auf dem Meeresgrund gefunden. Die forensischen Untersuchungen zeigen, dass die erfahrene Sporttaucherin unter Wasser ermordet wurde. Die junge Reporterin Kira Lund soll über den rätselhaften Fall berichten. Schnell stößt sie dabei auf undurchsichtige Machenschaften rund um einen millionenschweren Immobiliendeal, gerät deshalb plötzlich selbst ins Visier skrupelloser Gegner und wird zum Ziel eines heimtückischen Mordanschlags.


    ASIN/ISBN: 3492504949

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Marie Lacrosse - Das Kaffeehaus Bewegte Jahre


    Wien in den 1880er-Jahren: Die junge Sophie von Werdenfels flüchtet aus der tristen Atmosphäre ihres Elternhauses so oft wie möglich in die Pracht des Kaffeehauses ihres bürgerlichen Onkels. Dort lernt sie Richard von Löwenstein kennen, einen persönlichen Freund des Kronprinzen Rudolf. Während sich die beiden verlieben, schwärmt Sophies beste Freundin Mary für den verheirateten Kronprinzen. Ungeachtet aller Warnungen Sophies, lässt sich Mary sogar auf eine Affäre mit Rudolf ein. Und niemand ahnt, dass dadurch das Kaiserreich in seinen Grundfesten erschüttert wird …


    ASIN/ISBN: 3442205972

    Damit fange ich heute auch noch an. :)

  • Sophie Kinsella - Dich schickt der Himmel


    Fixie führt den Tante-Emma-Laden ihrer chaotischen Familie in London. Für mehr hat sie eigentlich keine Zeit – außer für Ryan, den besten Freund ihres Bruders, zu schwärmen. Als sie den Laptop eines Fremden vor einer einstürzenden Decke rettet, ist das ihre Chance, Ryan nahezukommen. Denn der Jungunternehmer Sebastian besteht darauf, Fixie einen Gefallen für ihre gute Tat zu schulden. Und so bittet sie ihn kurzerhand, den arbeitslosen Ryan einzustellen. Die Bitte stellt sich jedoch als fatal heraus, denn in Sebs Unternehmen zeigt Ryan sein wahres Gesicht. Und so ist es plötzlich Fixie, die dem charismatischen Sebastian einen Gefallen schuldet ...

    ASIN/ISBN: 3442487900

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe heute "Wenn Schweigen tötet" von John Marrs begonnen. Liest sich super:


    "Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.


    Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen.



    Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.

    Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge."


    ASIN/ISBN: 2496705778

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe dieses hier aus meinem SuB gekramt und finde es bis jetzt sehr interessant:


    Eine kurze Geschichte der Menschheit - Yuval Noah Harari


    Wie haben wir, Homo Sapiens, es geschafft, den Kampf der sechs menschlichen Spezies ums Überleben für uns zu entscheiden? Warum ließen unsere Vorfahren, die einst Jäger und Sammler waren, sich nieder, betrieben Ackerbau und gründeten Städte und Königreiche? Warum begannen wir, an Götter zu glauben, an Nationen, an Menschenrechte? Warum setzen wir Vertrauen in Geld, Bücher und Gesetze und unterwerfen uns der Bürokratie, Zeitplänen und dem Konsum? Und hat uns all dies im Lauf der Jahrtausende glücklicher gemacht?


    Der Mensch hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein anderes Lebewesen. Und die Menschheit steht jetzt an einem Punkt, an dem sie entscheiden muss, welchen Weg sie von hier aus gehen will. (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3570552691

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich habe gestern abend das hier angefangen

    Julie Dubois; Trüffelgold


    Julie Dubois entführt mit ihrem ersten Roman um die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier in das zauberhafte Périgord, Frankreichs Feinschmeckerparadies.

    Im malerischen Saint-André-du-Périgord hat Marie Mercier einst unbeschwerte Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Großeltern verbracht. Nun hat die Pariser Kommissarin den Hof geerbt und plant eine Auszeit. Dass nebenan ihre lebensfrohe Großtante Léonie wohnt, eine begnadete Köchin, wärmt ihr Herz. Doch kurz nach Maries Ankunft trübt der mysteriöse Tod eines Bikers aus Bordeaux die Idylle. Das Opfer hatte eine Liaison mit der begehrten Dorfschönheit Hélène, und der zuständige Kommissar Michel Leblanc vermutet Mord aus Eifersucht. Marie hat allerdings einen anderen Verdacht - und ein Problem: Es ist der Fall von Leblanc, der das genauso sieht. Als eine überraschende Entdeckung ein neues Licht auf die Tat wirft, hat das ungeahnte Folgen ...


    ASIN/ISBN: 3785727437