Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Ich fand das richtig schön, ein Buch zum Abschalten, was Lust auf Garten und Musicals gemacht hat.

  • Habe mich nach gründlicher Recherche für dieses Buch entschieden. Bin zwar erst bei 10% aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut. Der Stil, die Charaktere und die Geschichte sind irgendwie genau mein Ding:


    Liz Nugent - Kleine Grausamkeiten


    ASIN/ISBN: B09QQGR1DF


    Drei Brüder bei einer Beerdigung, einer von ihnen liegt im Sarg, betrauert von seinen Geschwistern. Aber welcher? Und warum? Nur jeweils ein Jahr sind die Drumm-Brüder William, Brian und Luke auseinander und doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein. William hat als Filmproduzent Karriere gemacht und glaubt, ihm stehe einfach alles zu, Brian, der mittlere Bruder, Lehrer und Künstleragent betätigt sich als wenig selbstloser Friedensstifter, Luke, psychisch instabiles Nesthäkchen, ist ein international gefeierter, sehr einsamer Popstar. Aber keiner von ihnen ist der, der er zu sein scheint. Vom Tag ihrer Geburt an hat ihre narzisstische, ziemlich abgefeimte Mutter die Brüder darauf abgerichtet, um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Sie spielen Spielchen, doch im Laufe der Jahre werden diese Spiele – die kleinen Grausamkeiten – immer unheimlicher, gnadenloser und gefährlicher. Toxisch geradezu, denn nur zwei der Brüder werden überleben.

  • Tote Hippe an der Strippe - Lotte Minck


    Bisher hat Loretta die Arbeit an der Sexhotline immer Spaß gemacht, aber seit Belinda und Jeanette dort arbeiten, herrscht eine andere Stimmung. Den Grund dafür erfahren Loretta und Erwin, als Chef Dennis sie verzweifelt um Hilfe bittet: Er wird massiv unter Druck gesetzt, binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen zu ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Zweimal wurde Dennis bereits zusammengeschlagen, seine Scheune ging in Flammen auf und – für ihn das Schlimmste – fünf seiner sechs geliebten Zwergseidenhühner wurden brutal abgeschlachtet. Die 'SoKo Hühnerhof' schickt erst Freundin Bärbel, dann Loretta undercover ins Rennen. Und plötzlich eskalieren die Ereignisse.


    ASIN/ISBN: B01LZN9K4R

  • Ich beginne später damit


    Glaesener Helga - Die stumme Tänzerin


    Ein Frauenmörder auf St. Pauli, eine weibliche Ermittlungseinheit – und eine Spur, die nicht sein darf

    Hamburg, 1928: Seit einem Jahr gibt es im Hamburger Stadthaus eine weibliche Kriminalpolizei unter Leitung der resoluten Josefine Erkens. Auch die freiheitsliebende Paula heuert dort an. Als eine Tänzerin ermordet und obszön entstellt wird, gelingt es Erkens, Paula und eine weitere Kommissarin in der bisher rein männlich besetzten Mordkommission unterzubringen. Angeführt wird diese Ermittlungsgruppe von Martin Broder, der gezeichnet ist von den Gräueln des Großen Krieges und der sich schwertut mit den «unfähigen Weibern». Doch die Frauen arbeiten mit präziser Logik und kühlem Witz. Zunächst führen ihre Ermittlungen ins Rotlichtmilieu, als aber ein weiteres Opfer aufgefunden wird, keimt in Paula ein ungeheuerlicher Verdacht auf …


    ASIN/ISBN: 3499004887


  • Das klingt leider gut... Mann, Mann, Mann, wer soll das alles lesen und vor allem wann? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe das hier schon vor zwei Tagen angefangen, bis jetzt hat es mich leider aber nicht so gepackt. Mal schauen was draus wird....


    Corinna Kastner; Fischland-Angst


    Kassandra Voß und Paul Freese ermitteln auf dem Fischland. Die Frau eines wohlhabenden Galeristen wird entführt und trotz Lösegeldübergabe nicht wieder freigelassen. Stattdessen stellen die Kidnapper weitere Forderungen, und schon bald ist klar: Es geht nicht nur um Geld, sondern vor allem um etwas Persönliches. Wer hat Grund, Greta und ihren Mann zu hassen? Mit jedem Ermittlungsschritt stoßen Kassandra Voß und Paul Freese auf weitere Verdächtige. Sie müssen Gretas Leben retten – doch die Zeit läuft ihnen davon.


    ASIN/ISBN: B07D2G5JMZ

  • Ohh, die Reihe finde ich so schön. Soweit ich mich erinnere, bin ich bis Band 4 - Fischland Verrat - gekommen.

    Da es jetzt mehr gibt, werd ich doch demnächst mal weiterlesen wollen.

  • Ich fange jetzt damit an, ein Buch aus meiner SUB-Abbau serie

    ASIN/ISBN: 3651025764


    Die Vergangenheit wirft dunkle Schatten über die Provence - der vierte Fall für Commissaire Albin Leclerc



    Commissaire Albin Leclerc kommt nicht zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Denn der Überfall auf einen Kunsttransport mit wertvollen Gemälden findet ausgerechnet kurz vor Carpentras statt. Der Coup geht schief, die Polizei entdeckt im Versteck der Räuber einen unbekannten Cézanne und einen Van Gogh. Alles weist darauf hin, dass sie aus einem geheimen Depot mit Nazi-Raubkunst stammen. Zum Ärger der beiden Polizisten Theroux und Castel mischt sich Albin mit seinem Mops Tyson in ihre Ermittlungen ein. Dabei ist er ihnen immer einen Schritt voraus. Als es Tote gibt, gerät Albin ins Visier der Täter. Plötzlich geht es für ihn um Leben und Tod…

  • Ich habe nur den ersten Band der Serie gelesen, so recht hat es mich nicht gepackt.


    Seit gestern Abend lese ich „Sternstunde - Die Schwestern vom Waldfriede“ von Corina Bomann.


    Der Beginn der neuen mitreißenden Saga von Bestsellerautorin Corina Bomann: Eine Berliner Klinik im Aufbau. Eine junge Krankenschwester vor der Herausforderung ihres Lebens.

    Berlin, 1919. Nach Kriegsende lastet der Verlust ihres Verlobten schwer auf der jungen Krankenschwester Hanna. Nur ihre Berufung an die neu gegründete Klinik Waldfriede in Zehlendorf kann sie von ihrem privaten Kummer ablenken, denn nichts will sie mehr, als Menschen in Not zu helfen. Bis das Waldfriede seine Tore für die ersten Patienten öffnen kann, vergehen allerdings Monate voller harter Arbeit, knapper Lebensmittel und Ungewissheit. Ermutigt durch das unerschütterliche Vertrauen des sympathischen Klinikleiters Dr. Conradi übersteht Hanna diese schwere Zeit – doch gerade als sich das Waldfriede wie ihr neues Zuhause anfühlt, stellt ihre Vergangenheit sie erneut auf harte Bewährungsproben. Und auch die Klinik scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer wieder bringen finstere Intrigen und Schicksalsschläge die hoffnungsvolle Zukunft des Hauses in Gefahr …

    Nach wahren Begebenheiten: Inspiriert von der Chronik einer Krankenschwester erzählt Erfolgsautorin Corina Bomann von der Geburtsstunde der Berliner Waldfriede-Klinik.

    ASIN/ISBN: 3328602054

  • Ich lese wieder mal ein Buch von Lucy Clarke. Jetzt hab ich dann fast alles von ihr gelesen.


    Die Bucht, die im Mondlicht versank von Lucy Clarke


    Als Jacob sich von seiner Mutter Sarah verabschiedet, um zu einer Party zu gehen, ist alles wie immer. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war – Jacob ist verschwunden. Verzweifelt sucht Sarah nach Spuren und stößt dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann, als Jacob verschwand? Warum ist ihre Freundin Isla so überstürzt abgereist? Und was verschweigt der Fischer, der vor sieben Jahren einen toten Jungen aus dem Meer barg? Stück für Stück setzt sich ein Bild der Ereignisse zusammen, das Sarah dazu zwingt, sich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie so viele Jahre lang die Augen verschlossen hat.


    ASIN/ISBN: 3492312802

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • geli73 viel Spaß. Ich fand es ganz gut, vielleicht ein bißchen lang. Die vorherige Trilogie fand ich besser, bis jetzt ;-) Kommen ja noch drei Bände :-)

    Sind das insgesamt vier Teile? Ich höre "Sternstunde: Die Schwestern vom Waldfriede" gerade als Hörbuch. Ich hab damit gerade etwas Probleme, weil ich direkt zuvor "Kinderklinik Weissensee" gehört hab und jetzt ständig einige Personen durcheinander bringe.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Sind das insgesamt vier Teile? Ich höre "Sternstunde: Die Schwestern vom Waldfriede" gerade als Hörbuch. Ich hab damit gerade etwas Probleme, weil ich direkt zuvor "Kinderklinik Weissensee" gehört hab und jetzt ständig einige Personen durcheinander bringe.

    Bei Hörbüchern kann man auch schnell durcheinander kommen, finde ich. Ich würde an Deiner Stelle erst etwas anderes hören. Die beiden Weissensee Romane haben mir gut gefallen. Freue mich auf Band drei :-)

  • Gwendy ja, vier Teile


    1. Sternstunde. Die Schwestern vom Waldfriede 12/2021
    2. Leuchtfeuer. Die Schwestern vom Waldfriede 6/2022
    3. Sturmtage. Die Schwestern vom Waldfriede 12/2022
    4. Wunderzeit. Die Schwestern vom Waldfriede 5/2023

  • geli73 viel Spaß. Ich fand es ganz gut, vielleicht ein bißchen lang. Die vorherige Trilogie fand ich besser, bis jetzt ;-) Kommen ja noch drei Bände :-)

    Ich finde die Bücher von Corinna Bomann alle ein "bisschen" langweilig. Ist schon lange her, dass ich eines von ihr gelesen habe. Weiß auch nicht mehr, welches es war.

  • Mein Krimi zum Wochenende:

    ASIN/ISBN: 3257071779

    In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall. Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt – und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt.

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Findus ich lese die Bücher von Corina Bomann sehr gerne, die letzte Trilogie um Sophia hat mir super gefallen. Aber dieses hier finde ich auch ein wenig zäh, das umeinander herum schleichen von verheiratetem Arzt und der Krankenschwester nervt etwas.

  • Band 1 war großartig, da schiebe ich direkt Band 2 hinterher:


    Torsten Weitze

    Nebula Convicto. Grayson Steel und die Magische Hanse von Hamburg: Fantasyroman


    Quaestor Grayson Steel hat Gefallen an der Arbeit als Ermittler in der magischen Gemeinschaft, der Nebula Convicto, gefunden. Seine Quadriga und er suchen weiterhin nach den Hintermännern rund um Sophias Entführung, welche beinahe zu einem Zusammenbruch der magischen Weltordnung geführt hätte.

    Während sie im Schwarzwald nach einem entlaufenen Basilisken suchen, werden Grayson und sein Team plötzlich unfreiwillig in eine abenteuerliche Schnitzeljagd hineingerissen. Bis zum nächsten Neumond sollen sie ein gestohlenes Artefakt zurückholen. Die Spur des Diebesguts führt quer durch Deutschland bis nach Hamburg. Dort steht Grayson Steel schließlich den Dienern eines totgeglaubten, uralten Wesens gegenüber, das die Welt schon einmal verfinstert hat. An Meermenschen und Klabautermännern vorbei, muss er die Erweckung eines Altvorderen verhindern, sonst wird Hamburg in einem Sturm aus Gewalt und Feuer untergehen. Und mit der Stadt die Magische Hanse, die Lebensader der Nebula Convicto…


    ASIN/ISBN: B07KB27SGG

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe mir nun Band 1 bestellt. Bin sehr gespannt.