Liebe Eulen,
@Wolke und ich haben beschlossen, dass wir einen "Allgemeinen Leserunden-Vorschlags-Thread" ins Leben rufen.
Dies hat vor allem zwei Gründe. Zum einen da immer wieder in anderen Threads Ideen für neue Leserunden auftauchen und wir gerne eure Anregungen aufgreifen möchten.
Zum Anderen aber auch, weil wir keine Leserunden anbieten wollen, bei denen sich dann nur sehr wenige Eulen angesprochen fühlen (Dafür ist die Orga zu aufwendig und die AutorINNen sind auch nicht immer glücklich mit Mini-Leserunden.).
Es geht um Runden, die MIT AutorINNen stattfinden sollen. Also bitte Vorschläge deutschsprachiger SchriftstellerINNEN.
Macht bitte nur ernst gemeinte Leserundenvorschläge.
Also "ernst gemeint" im Sinne von: ich wäre wenn möglich sehr gerne dabei.
Keine Angst. Es ist natürlich noch keine fixe Zusage, aber es muss schon mehr sein als ein ganz unverbindliches "fände ich ganz nett, wäre ich u.U. vielleicht dabei" .
Wer hier Vorschläge macht oder für einen Vorschlag den Finger hebt, wird von mir gezählt und wenn eine bestimmte Anzahl an Interessenten zusammenkommen, versuchen wir die gewünschten Leserunden mit AutorINNen zu organisieren.
Wenn klar ist, dass eine Leserunde zustande kommen wird, dann vermerke ich das ich im ersten Thread unten beim Vorschlag. Dann bitte hier nichts mehr schreiben sondern warten, bis der Anmeldethread angelegt ist. Dort dann bitte extra nochmals anmelden.
Wir können natürlich nicht versprechen, dass die Leserunden dann immer zustande kommen. Es gibt AutorINNen, die keine Runden machen, oder bei uns keine Runden, oder aus Zeitmangel nicht dabei sein wollen etc. p.p. Aber es erscheint uns sinnig, wenn ihr eure Ideen hier einbringen dürft. Wir hoffen auch, dass Eulen, die vielleicht schon lange keine Runde mehr mitgemacht haben - aus welchen Gründen auch immer - mit eigenen Vorschlägen wieder auf den Geschmack kommen. Und ganz allgemein sollen die Leserunden noch weiter belebt werden - auch durch euch. Das erste Halbjahr war nämlich wirklich Klasse. Das soll so bleiben.
Liebe Grüße
hollyhollunder und Wolke
Bitte gebt bei Euren Vorschlägen AutorIN - Titel - Erscheinungsdatum und gerne auch ISBN an.
Leserunden-Vorschläge:
Beate Rygiert - Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher -hier gehts zur Leserunde mit Autorin ab 10.11.
Interessenten: hollyhollunder, Zwergin, Booklooker, streifi, Totenleserin
Marion Henneberg - Worte einer neuen Zeit: hier gehts zur Leserunde mit Autorin ab 10.9-
Interessenten: streifi, Booklooker, Rosenstolz, Totenleserin (print), Oonalaily, Sonnenschein12
Melanie Metzenthin - Mehr als die Erinnerung
Interessenten: Sonnenschein12, hollyhollunder, chiclana, Totenleserin (eventl.), streifi, tweedy39 (guckt vorbei) Hier gehts zur Leserunde mit Autorin ab 20. Januar 2022
Mechtild Borrmann - Feldpost Hier gehts zur Leserunde ab 10.11.2022
Rosenstolz, Rouge, Gucci, streifi, Sonnenschein12, hollyhollunder, chiclana, Zwergin
Katharina Inning - Die Forscherin Hier gehts zur Leserunde ab 1.10.22
Rosenstolz, streifi, Rouge, hollyhollunder, chiclana, Zwergin, Lese-rina
Joan Weng - Die rote Tänzerin Hier gehts zur Leserunde mit Autorin
Rouge, LeseBär, Lese-rina, Rosenstolz, Sonnenschein 12
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ulf Schiewe - Der eiserne Herzog
Johanna, hollyhollunder, Zwergin, Sonnenschein12 vielleicht
Lorenz Stassen - Rosenmontag
Rosenstolz, Johanna, LeseBär