Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Ganz herzlichen Dank Euch allen. :knuddel1:knuddel1 für die lieben Genesungswünsche. Ich werde es dank der Impfung überleben und muss auch nicht in die Klinik. Glück im Unglück hab ich ja noch. Heute rief die VHS an, bei meinem Folkloretanzkurs fallen die letzten beiden Termine wegen der schärferen Bestimmungen flach. Ich hätte da ja nun eh nicht hingekonnt. So verpasse ich nichts und das Restgeld bekommt man auch erstattet.

  • Ach ja... seufz... in Bayern gehen ja aktuell die Zahlen wieder durch die Decke und ich überlege schon, ob wir 7 Personen aus 4 Haushalten an einem Tisch verantworten können... *tief seufz*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • In Erlangen hat es in den Arcaden wohl auch ne Impf-Station, zusätzlich zum Impfzentrum. Hat zumindestens ne Kollegin erzählt, deren Eltern da letzte Woche geboostert wurden. Meine Eltern haben ihren Piks am Montag beim Hausarzt bekommen, da ist die Praxis auf sie zugekommen.

    Ja, immer am Wochenende kann man spontan kommen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Dann feiern wir hier mit Dir - treffen uns sozusagen zum virtuellen Kaffeetrinken hie. Dann brauchst du auch nicht soo viele Kuchen zu backen. :knuddel1

    Ich seh schon, so viele wie hier Ende November / Anfang Dezember Geburtstag haben, feiern wir hier ne große Fete! Von mir gibt es Plätzchen, Kuchen backe ich zu meinem Geburtstag gar nicht mehr :-)

  • ...weil ich auf so eine blöde China Seite reingefallen bin. Habe auf Facebook Werbung für Weihnachtsdeko gesehen und mir gedacht das wäre etwas für die Mama zu Weihnachten. Sah mega toll aus und Endeffekt... blöde China Ware, völlig überteuert, entspricht überhaupt nicht der Abbildung usw.. Jetzt habe ich das Problem es wieder los zu werden. Ich soll es auf eigene Kosten zurückschicken- nach China!!! Es stand nirgendwo das dass ganze aus China kommt!!! Puh- das nervt mich so sehr.. Zahlen wollte ich über Klarna, die wollen jetzt aber das ich das erst zahle, und dann wollen dir mir den Betrag zurücküberweisen, Minus 20%, steht so in den Richtlinien auf deren Seite. aber--- ich finde unter der angegebenen Seite keinen Shop, nur irgendwelchen Kram auf Englisch, der mit dem Shop nichts zu tun hat. Zum Glück kann man das mit Klarna regeln- sprech Fakeshop usw... hoffe das geht...

    Ich überlege ob die den Kram so zurückschicke, mit Vermerk Empfänger zahlt. Ob das geht???

  • ...weil ich auf so eine blöde China Seite reingefallen bin. Habe auf Facebook Werbung für Weihnachtsdeko gesehen und mir gedacht das wäre etwas für die Mama zu Weihnachten. Sah mega toll aus und Endeffekt... blöde China Ware, völlig überteuert, entspricht überhaupt nicht der Abbildung usw.. Jetzt habe ich das Problem es wieder los zu werden. Ich soll es auf eigene Kosten zurückschicken- nach China!!! Es stand nirgendwo das dass ganze aus China kommt!!! Puh- das nervt mich so sehr.. Zahlen wollte ich über Klarna, die wollen jetzt aber das ich das erst zahle, und dann wollen dir mir den Betrag zurücküberweisen, Minus 20%, steht so in den Richtlinien auf deren Seite. aber--- ich finde unter der angegebenen Seite keinen Shop, nur irgendwelchen Kram auf Englisch, der mit dem Shop nichts zu tun hat. Zum Glück kann man das mit Klarna regeln- sprech Fakeshop usw... hoffe das geht...

    Ich überlege ob die den Kram so zurückschicke, mit Vermerk Empfänger zahlt. Ob das geht???

    Oha da bin icht nicht die Einzige! Ist mir mit einem Kleid und Schuhen passiert. Klarna bestand allerdings auf Zahlung. Ich habe denen eine Email geschrieben, dass ich es fragwürdig finde, dass die mit solchen Shops zusammen arbeiten. Ich habe keine Antwort erhalten.

  • Oha da bin icht nicht die Einzige! Ist mir mit einem Kleid und Schuhen passiert. Klarna bestand allerdings auf Zahlung. Ich habe denen eine Email geschrieben, dass ich es fragwürdig finde, dass die mit solchen Shops zusammen arbeiten. Ich habe keine Antwort erhalten.

    Oh, na dann hoffe ich das es bei mir klappt. Die Zahlung ist bei denen erstmal bis ende November in Pause gelegt, damit ich das mit dem Shop klären kann. Danach mal sehen wie weiter geht.

  • Oh, na dann hoffe ich das es bei mir klappt. Die Zahlung ist bei denen erstmal bis ende November in Pause gelegt, damit ich das mit dem Shop klären kann. Danach mal sehen wie weiter geht.

    So war das bei mir auch. Hätte ich direkt an Breitenbacher zahlen müssen, hätte ich es darauf ankommen lassen. Aber Klarna wollte Geld, ich hatte ja auch Ware erhalten :-) Um Ärger zu vermeiden habe ich gezahlt.

  • So war das bei mir auch. Hätte ich direkt an Breitenbacher zahlen müssen, hätte ich es darauf ankommen lassen. Aber Klarna wollte Geld, ich hatte ja auch Ware erhalten :-) Um Ärger zu vermeiden habe ich gezahlt.

    das ist schon doof. ich überlege jetzt noch ob ich die Ware auf deren Kosten zurückschicke- also, Empfänger zahlt oder ich doch selber Porto bezahle. Muss erst mal bei der Post fragen wie teuer das werden würde.

  • ... weil mein Drucker seinen Geist aufgegeben hat und ich gerade drucken muss.

    Es war ein ziemlich alter HP, trotzdem ist es zu diesem Zeitpunkt extrem doof.

    Jetzt musste ich gerade in den MediaMarkt fahren und einen neuen kaufen - wobei ich sagen muss, dass die Notlage die Entscheidung deutlich beschleunigt hat, so schnell war ich noch nie wieder draußen. ;)

  • ... weil mein Drucker seinen Geist aufgegeben hat und ich gerade drucken muss.

    Es war ein ziemlich alter HP, trotzdem ist es zu diesem Zeitpunkt extrem doof.

    Jetzt musste ich gerade in den MediaMarkt fahren und einen neuen kaufen - wobei ich sagen muss, dass die Notlage die Entscheidung deutlich beschleunigt hat, so schnell war ich noch nie wieder draußen. ;)

    Sei froh, dass es da keine Lieferprobleme gibt und MM den vor Ort hatte. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sei froh, dass es da keine Lieferprobleme gibt und MM den vor Ort hatte. :)

    Nein, von HP hatten sie nur ein ziemlich großes Gerät da. Ich habe mir einen Epson geschnappt. Es gab aber tatsächlich nicht viel Auswahl.