Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Mich nervt, dass mein Fahrrad kaputt ist und laut Fahrradwerkstatt nicht mehr repariert werden kann. Jetzt muss ich mir auf die Schnelle ein neues Rad anschaffen und zur Zeit ist das nicht so einfach.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • ... weil ich Wasser in meiner Strasse hab, es regnet seit heut morgen extrem und nun ist alles überschwemmt. Wenn der Regen mal nachlässt, dann fliesst das schnell wieder ab. Ich hoffe, der Regen lässt nach, und zwar bald

  • Mich nervt, dass mein Fahrrad kaputt ist und laut Fahrradwerkstatt nicht mehr repariert werden kann. Jetzt muss ich mir auf die Schnelle ein neues Rad anschaffen und zur Zeit ist das nicht so einfach.

    Was ist denn kaputt?


    Drück dir die Daumen, dass du bald ein neues Rad bekommst.

    Ich habe damals bei unserem Fahrradhändler ein sehr gutes "Hollandrad" zu einem sehr fairen Preis bekommen. Unserer Fahrradhändler im Ort verkauft gebrauchte Räder weiter. Bin immer noch sehr glücklich mit dem Rad.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ... weil ich Wasser in meiner Strasse hab, es regnet seit heut morgen extrem und nun ist alles überschwemmt. Wenn der Regen mal nachlässt, dann fliesst das schnell wieder ab. Ich hoffe, der Regen lässt nach, und zwar bald

    Toi toi toi mazian . Daumen sind gedrückt, dass der Regen ganz bald nach lässt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mich nervt, dass mein Fahrrad kaputt ist und laut Fahrradwerkstatt nicht mehr repariert werden kann. Jetzt muss ich mir auf die Schnelle ein neues Rad anschaffen und zur Zeit ist das nicht so einfach.

    Unser Sohn hat ein gut aufgearbeites, gebrauchtes Rad gekauft.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Unser Sohn hat ein gut aufgearbeites, gebrauchtes Rad gekauft.

    :thumbup: Mein Schwager hat mir auch zu einem gebrauchten Rad geraten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Schau mal bei EbayKleinanzeigen - da kann man oft gut und günstig tolle Räder kriegen - mein Mann holt sich seine "sonst teuren" Räder nur noch da drüber.

    Interessant, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Wie kann man denn da erkennen, wie seriös ein Verkäufer ist?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Interessant, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Wie kann man denn da erkennen, wie seriös ein Verkäufer ist?

    Es gibt ja bei Kleinanzeigen auch Bewertungen zur Zufriedenheit und Zuverlässigkeit. Das wäre ein Indiz, wie und ob jemand seriös ist. Sonst ist es natürlich schwierig, vor allem, wenn der Verkäufer noch nichts oder nicht viel verkauft hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Tante Li


    Ich glaube ein gebrauchtes "normales" Rad zu bekommen ist bei ebay Kleinanzeigen nicht zu schwer. Du kannst ja deinen Wohnort gleich eingeben und dir dann das Rad persönlich angucken und gleich mitnehmen. Denn, wenn man Anzeigen (auch in der Tageszeitung) liest, alle wollen nur noch e-Bikes und stoßen ihre "alten" Räder ab. Viel Erfolg und berichte wie es gelaufen ist.

  • In Erlangen gibt es doch die Fahrradkiste, die verkaufen (auch?) gebrauchte Räder!

    :thumbup:Ja, die wurde mir auch empfohlen. Da werde ich nachher als erstes hinfahren. :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Interessant, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Wie kann man denn da erkennen, wie seriös ein Verkäufer ist?

    Am besten nur eines aus Deiner näheren Umgebung nehmen und vorher probefahren. Bei teureren Sachen mache ich das immer so, nur mit vorher anschauen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich bin in der ganzen Stadt herumgefahren und habe mich bei verschiedenen Händlern beraten lassen. Am Schluss habe ich doch wieder bei dem Händler ein neues Rad gekauft, bei dem ich schon vor ca. 30 Jahren mein altes gekauft hatte :) Zum fast selben Preis! :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle