Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Und bitte auch berücksichtigen: Mitbürger kaufen auch Haltbares und Hygieneartikel ein, da Hilfsorganisationen um diese Spenden bitten, um sie in die Ukraine zu bringen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hier ist eigentlich so ziemlich alles wie immer beim Einkauf, bis auf Öl. Das ist nicht existent, aber ich hab ja noch.

    Ergänze Badreiniger. Ansonsten alles vorhanden.

    Ach ja, mein Asialaden konnte seit mehreren Wochen nicht mehr Yuchacha, eine Art koreanisches Zitronengelee für ein Heißgetränk, anbieten. Heute gab es dann ein Ersatzprodukt. Alles Luxussorgen...

  • Und bitte auch berücksichtigen: Mitbürger kaufen auch Haltbares und Hygieneartikel ein, da Hilfsorganisationen um diese Spenden bitten, um sie in die Ukraine zu bringen.

    Das ist mir bekannt. Auf der Homepage der Stadt Dresden kann man sehen was benötigt wird. Was fehlt, bzw. wo Schilder mit Mengenbegrenzung dranstehen, sind Waren des täglichen Bedarfs. Heute habe ich gesehen, dass das Regal mit Kerzen und einfachen Papierservietten leer war. Nudeln und Mehl sowieso, ebenso Senf, Öl. Sogar die Regale mit Chips waren recht übersichtlich. Die Mitarbeiterin meinte, das Lager wäre leer, es käme keinen Nachschub. Chips? Wir haben keinen Großverbrauch, aber mein Mann hat zu Beginn der Chemotherapie immer Heißhunger auf solches Zeug, da wollte ich ihm was hinlegen.

    Es war heute irgendwie frustrierend.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich kann mir manches auch nicht erklären. :/ Z. B. fehlt schon seit 2 Wochen bei meinem Aldi das Küchenpapier. Klopapier ist dagegen reichlich vorhanden.

    Und beim letzten Einkauf fehlten Konserven mit stückigen Tomaten und rote bzw. weiße Bohnen. Von denen habe ich normalerweise immer so 3-4 Stück im Vorrat.

  • Wenn wir mal ehrlich sind: irgendwas hat ja "vorher" auch schon immer mal gefehlt. Das kann immer mal passieren, daß man einfach einen Einkaufstag erwischt hat, an dem Ware X aus war, aber noch nicht nach gefüllt oder neu geliefert wurde. Das hat nur keinen interessiert, hat man halt mal Pech gehabt.


    Seit Beginn der ersten Hamstereien aber fällt einem viel mehr auf, wenn mal irgendwas nicht lieferbar ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich kann mir manches auch nicht erklären. :/ Z. B. fehlt schon seit 2 Wochen bei meinem Aldi das Küchenpapier. Klopapier ist dagegen reichlich vorhanden.

    Und beim letzten Einkauf fehlten Konserven mit stückigen Tomaten und rote bzw. weiße Bohnen. Von denen habe ich normalerweise immer so 3-4 Stück im Vorrat.

    Stückige Tomaten sind bei uns am Monatsanfang nie erhältlich, denn es gibt Gehalt, die Gastronomie kauft ein und Migranten schleppen nach meiner Beobachtung am Monatsanfang diese Tetrapacks palettenweise aus dem Supermarkt.

    Ich war tatsächlich schon mal versucht, nach dem Warum zu fragen. Und nein, ich bashe nicht und ich würde es begrüßen, wenn man an seine Mitmenschen denkt.

    Gleiches gilt übrigens für Seife am Monatsanfang. Ich habe es bereits aufgegeben, um den Monatswechsel einen Drogeriemarkt aufzusuchen.

  • Stückige Tomaten sind bei uns am Monatsanfang nie erhältlich, denn es gibt Gehalt, die Gastronomie kauft ein und Migranten schleppen nach meiner Beobachtung am Monatsanfang diese Tetrapacks palettenweise aus dem Supermarkt.

    Ich war tatsächlich schon mal versucht, nach dem Warum zu fragen. Und nein, ich bashe nicht und ich würde es begrüßen, wenn man an seine Mitmenschen denkt.

    Gleiches gilt übrigens für Seife am Monatsanfang. Ich habe es bereits aufgegeben, um den Monatswechsel einen Drogeriemarkt aufzusuchen.

    Nein, tust Du nicht, ich beobachte das mit diversen Artikeln auch zum Monatsanfang, und es ist gerade bei Migranten (bei anderen natürlich auch) mit Beginn der Hamsterei schlimmer geworden, die sind da sehr einfallsreich.

    Ich könnte da noch so die eine oder andere Anekdote/Begebenheit erzählen, aber mache ich mal lieber nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich ergänze mal Wraps und Hafermilch... nach dem 3. Supermarkt habe ich aufgegeben.

    Hafermilch hatte unser Lidl und erstaunlicherweise hing dort ein Schild mit den Worten "Dauerhaft im Preis gesenkt"
    Hat mich gefreut, auch wenn wir das nicht kaufen

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich suche seit Anfang März vergeblich nach Speiseöl, in den letzten 6 Wochen war ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten in diversen Supermärkten, außer dem wirklich teuren Öl gab es kein normales Speiseöl, ich weiß nicht selbst die Leute die das Zeug hamstern müssten doch irgendwann mal genug haben, ansonsten ist bei uns die Abgabe auf 1 max. 2 Flaschen Öl reduziert.....


    Ich habe noch und zum braten bin ich auf Pflanzencreme umgestiegen, von dem her ist das kein Problem aber 1-2 Flaschen hätte ich schon gerne auf Vorrat ( einfach nur um nicht wg. jedem bisschen zum einkaufen rennen zu müssen)

  • ... bei unserem Rewe gabs amFreitag alkes außer Sonnenblumenöl



    ...ansonsten bin ich genervt von mir selbst. Einmal nicht so kontrollbedürftig wie sonst gewesen und gleich wars nix.

    Im Bioladen bei uns sogar das (relativ) günstige Weizenmehl der Eigenmarke.


    Das ist besonders ätzend. Einmal versuchen, etwas weniger kontrollbedürftig zu sein und ausgerechnet dann klappt es nicht.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vergesst nicht - es ist nicht nur Krieg und dafür werden Waren benötigt, es tobt gerade im Handel ein ziemlicher Preiskampf und manche Lieferanten liefern dann nicht an die Handelsketten - was somit am Ende des Tages zu leeren Regalen führt.

    Da noch lange nicht alles "Kostendeckend" in den Regalen zu finden ist. Außerdem haben wir immer noch einen Holzengpass. Containermangel - Lidl überlegt nun eine eigene Seefrachtsparte aufzustellen um unabhängiger zu werden... da greift viel ineinander bei dem was wir gerade in den Läden sehen und spüren.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • BlueFarm kenne ich, streifi

    Wir haben aber quasi unseren kompletten Kuhmilchbedarf umgestellt, außer für Pfannkuchen (die gelingen mir auch nach zig Versuchen nicht wie gewünscht mit Mandelmilch). Da die Kinder Kakao-Junkies sind und ich Latte en masse trinke, kommen wir mit dem Pulver leider nicht so zurecht.

    Und ich muss mich korrigieren, es ging mir um Mandelmilch gestern, denn am liebsten mögen wir den ungesüßten Mandeldrink von Aldi, aber solange es den nicht gibt, probieren wir mal Alternativen. Bei Aldi gabs gestern auch keine Hafermilch oder Reismilch, bei Edeka habe ich dann mal 2 Packungen Hafer mitgenommen zum Testen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)