Ich freu mich einfach .........

  • Ich freu mich einfach ...


    ... weil ich gerade festgestellt habe, dass ich am kommenden Sonntag


    10-jähriges Eulenjubiläum


    habe! :korken


    Da ich am Wochenende für eine Privatlesung in Bremen gebucht bin und nicht dazu kommen werde, diesen denkwürdigen Tag angemessen zu feiern, hier ein paar Gedanken, die mir zum Zehnjährigen durch den Kopf gehen:


    Zu allererst: Es waren schöne zehn Jahre mit und bei den Eulen! Jahre voller Inspirationen für neuen Lesestoff, Jahre des - teilweise durchaus kontroversen - Gedankenaustauschs und vieler spannender Diskussionen. Ich habe tolle Menschen virtuell und vor allem auch auf den Eulentreffen kennenlernen dürfen, völlig unterschiedliche Menschen, mit denen ich aber stets sofort ins Gespräch kam, da sie allesamt eines verbindet: die Liebe zum Buch, zum Lesen.


    Manch eine Eule hat uns in diesen zehn Jahren verlassen. Nicht jeder weine ich hinterher, gewiss aber all jenen, die gänzlich von uns gegangen sind. Viel ist auch ansonsten passiert in dieser Zeit: Das Forum wurde von Grund auf technisch erneuert (ein Gräuel für IT-Saurier wie mich, aber mittlerweile komme sogar ich damit einigermaßen klar ...), und vor allem sind Tausende Bücher besprochen, empfohlen, verrissen, immer jedoch leidenschaftlich diskutiert worden. Mögen auch die individuellen Vorlieben, was das Lesen betrifft, zum Teil grundverschieden sein - immer noch spüre ich in den Beiträgen die Lust der Eulen an der Literatur.


    Ich bin in diesen zehn Jahren in Autorenvereine ein- und wieder ausgetreten, habe eine Zeit lang dieser oder jener Bücherplattform angehört, die mich alle irgendwann gelangweilt haben. Der Büchereule aber bin ich treu geblieben, und das hat einen einzigen Grund: Hier tummeln sich zwar auch nur Menschen, hier muss man sich hin und wieder auch mal ärgern, hier gibt´s auch mal doofe Kommentare (vermutlich auch solche von mir), klar, alles richtig, aber eines unterscheidet die Büchereulen von allen anderen Plattformen dieser Art: Sie ist tatsächlich eine Bücher-Community.


    Es wird hohe Zeit, diese Gemeinschaft bald auch wieder persönlich erfahren zu können! In diesem Sinne freue ich mich sehr auf das gigantische After-Corona-Eulentreffen, das hoffentlich bald geplant werden kann. :bier:mahlzeit:prost:hop


    Auf die nächsten zehn Jahre, ihr Lieben!

  • Congrats, lieber Dieter Neumann


    Ich freue mich, weil ich von tollen Menschen umgeben bin. Die Tochter meiner ukrainischen Kollegin hat es mit ihrem Baby geschafft zu flüchten und stand heute morgen um fünf mit Kind und Handköfferchen vor ihrer Türe. Meine Kolleginnen und ich haben spontan beschlossen, eine kleine Sammlung für sie zu machen, damit sie sich das Nötigste besorgen können und als ich das - eher nebenbei - beim Essen erwähnte, hat sich Mr Bat auch spontan beteiligt. Das ist so toll. <3

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei uns in der Firma wurde auch gesammelt, die Schwester eines Kollegen ist mit ihrer Familie aus der Ukraine geflüchtet. Nachdem die Abteilung schon größer ist kamen sagenhafte 3000€ zusammen :yikes. Ich war echt stolz auf den Zusammenhalt in der Abteilung.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Congrats, lieber Dieter Neumann


    Ich freue mich, weil ich von tollen Menschen umgeben bin. Die Tochter meiner ukrainischen Kollegin hat es mit ihrem Baby geschafft zu flüchten und stand heute morgen um fünf mit Kind und Handköfferchen vor ihrer Türe. Meine Kolleginnen und ich haben spontan beschlossen, eine kleine Sammlung für sie zu machen, damit sie sich das Nötigste besorgen können und als ich das - eher nebenbei - beim Essen erwähnte, hat sich Mr Bat auch spontan beteiligt. Das ist so toll. <3

    Ich hätte Babykleidung abzugeben und etwas Spielzeug, wenn da Bedarf besteht, Batcat

    Ich hatte es zum Spenden schon bereitgelegt, aber die Organisationen nehmen es aktuell nicht.

    Wenn du magst, kannst du gerne mal fragen, ob Bedarf besteht (Größe, Junge/Mädchen) und ich bringe dir was vorbei.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Dieter Neumann : Herzlichen Glückwunsch, lieber Dieter! :blume :knuddel1 Auf die nächsten 10 Jahre! :korken


    Unser Eulennest ist auch wirklich etwas besonderes - auch mit Macken und Höhen und Tiefen wie im richtigen Leben! <3


    Und ich hoffe auch sehr, dass wir bald auf deinen Eulen-Geburtstag auch in Echt anstoßen können! :prost



    Batcat : So schön! :love: Und gerade solche Situationen lassen mich an den Menschen nicht gänzlich verzweifeln und facht die Hoffnung an...

  • Dann herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Dieter Neumann ! :)


    Ich freue mich, weil ich endlich beim Kauf eines Aufstrichs Glück hatte. Irgendwie habe ich einige Läden in Köln abgelaufen, um den Zwergenwiese Streich Bärlauch-Tomate zu bekommen, aber ich hab ihn dann letztendlich bestellen müssen. Die erste Bestellung wurde sogar von dem einen Laden storniert, mein Geld wurde mir ohne eine Info zurückerstattet, offensichtlich war der Aufstrich doch nicht dort vorrätig. Aber ein Laden aus Hannover hat mir denn dann geschickt, quasi der zweite Bestellversuch und eben beim anderen Laden. Ich freu mich. :-]


    Und eigentlich wollte ich mich freuen, weil ein Rollo auch angekommen, welches es im Baumarkt nicht in der passenden Größe und Farbe gab, aber irgendwie hab ich bei der Bestellung nicht genau hingeguckt und muss nun zum Baumarkt, um noch was dazu zu holen. Daumen dürft ihr gerne drücken, wenn es auch nur eine eher kleine bescheidene "Sorge" ist. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Vielen vielen Dank für So, an den Tagen mit gutem Wetter waren es sehr ausgedehnte Spaziergänge, Sacre Cœur in im Vorbeigehen, da in der Nähe Hotels, Dachterrassen von Printemps und Galeries Lafayette, den anderen Tagen Sonderausstellungen von Steve McCurry & die Morozov Kollektion aus Russland (wer weiß, wann man die wieder anschauen kann) und viele Cafés, sowie einige Restaurants. Frz. Mittagsmenü ist für Vegetarierer oft nicht ansprechend, daher gestern eine echt gute thailändische Suppe, vorgestern hier

    https://www.bouillon-chartier.com/en/grands-boulevards/

    und am Samstag eine koreanisch-libanesische Poke-Bowl, extrem lecker.


    Das Musée Marmottan musste gestern irgend wie früher schließen und steht mit dem Museum der Stadtgeschichte für den nächsten Besuch ganz weit oben.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich freue mich, weil ich endlich beim Kauf eines Aufstrichs Glück hatte. Irgendwie habe ich einige Läden in Köln abgelaufen, um den Zwergenwiese Streich Bärlauch-Tomate zu bekommen, aber ich hab ihn dann letztendlich bestellen müssen. ..


    Aber ein Laden aus Hannover hat mir denn dann geschickt, quasi der zweite Bestellversuch und eben beim anderen Laden. Ich freu mich.

    weiteres Argument für ein Eulentreffen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci, ich brauch doch keine weiteren Argumente. Ich hätte dann eh keine Zeit, auch noch wegen Aufstrichen rumzulaufen. :lache

    So ein Eulentreffen würde ich begrüßen.


    Ich freu mich, weil morgen schon Donnerstag ist und ich eine gute Freundin treffe.

    Das mit meinem Rollo hat leider nicht geklappt, musste ein neues bestellen. Naja, hoffentlich passt es dann mit dem.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... wenn ich im Präsenz im Büro bin und die "Buchbestellungen" ausliefere, über die Reaktion der Kollegen.

    Montag schrieb mich eine Kollegin an, ob ich zu einem gelesenen Buch kurzfristig eine kurze Vorstellung schreiben kann/ Druckdatentransfer ist übermorgen. KLAR, dabei erwähnte ich, gerade Bücher aussortiert zu haben, die ich gleich in Bücherschränke stelle. Stop kam von ihr und Frage, sind Krimis dabei oder Biographien? JA- gut, dann soll J. diese bekommen. Andere Kollegin sammelt Hanni und Nanni, Dolly - also diese Blytons für S. ... K. fragt nach Thrillern... okay und S. sammelt Insel- Bücherei- Bände - gut, schicke ich Dir... Buchberatung mache ich nebenbei und ebenso befülle ich immer wieder das Buchtauschregal im Unternehmen. Ich bin jedes Mal bepackt und mein Chef guckt mitunter verwundert, wenn ich dann schnell über die Flure flitze und die Bücher in den Büros verteile.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)