Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Mich hat es leider auch wieder umgehauen nach der dritten Impfung am Mittwoch (Moderna nach zwei Mal Biontech). In der Nacht Schüttelfrost, dass bei mir alles klapperte bis zum kleinen Zeh, danach Schweißausbrüche mit großem Durst, dann Gliederschmerzen (Arme, Beine, Fingergelenke) und danach fing es dann mit den Kopfschmerzen an. Um halb fünf Morgens habe ich die erste Paracetamol genommen. Wollte die Impfreaktion nicht sofort "unterbrechen". Den gestrigen Tag dann mit regelmäßiger Paracetamoleinnahme auch recht gut überstanden. Heute nur noch etwas Magenschmerzen und leichte Kopfschmerzen, die nach der nächsten Paracetamol dann sicher verschwunden sind. Ich denke, dass es morgen dann weg ist. Der Schüttelfrost war bei Moderna schlimmer, die Kopfschmerzen bei Biontech. Ansonsten waren die Nebenwirkungen recht gleich. Es kommt einem vor wie ein Spuk.

  • Teufelchen_Yvi und Jenna Stone Gute Besserung euch beiden! Mir geht es heute um Längen besser. Ich habe für meine Verhältnisse sehr lange geschlafen - bis 8:00 Uhr :wow Aber dafür fühle ich mich fit und ausgeruht. Eine Paracetamol habe ich gestern Abend gegen 23:00 Uhr genommen, da waren vor allem die Kopfschmerzen so doll, dass an Schlaf kaum zu denken war.

    Interessanterweise ist die Hand am Impfarm deutlich wärmer als die andere Hand. Das hatte ich bei den anderen beiden Impfungen nicht.

  • Ja die ganzen NW sind nervig, aber irgendwann bis zum nächsten nachimpfen auch erstmal wieder erfolgreich verdrängt.
    Ich wollte eigentlich diesen NW Bogen ausfüllen, aber da kann man nicht mal "schnell" alles was man hat anklicken, nein jedes einzelne Wehwehchen extra, da hatte ich aber weder die Zeit noch den Nerv zu und habe es somit gelassen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Gute Besserung an alle, die es brauchen. :knuddel1


    Ich war heute beim boostern und hatte für die Leute dort kleine Schokoweihnachtsmänner mitgenommen, okay, zugegeben, ich habe jetzt karmamäßig da allen anderen Impfwilligen ein schlechtes Gewissen gemacht - aber es waren echt schöne Momente. Eine Frau, die den Empfang geregelt hat, war so gerührt, sie hat mich gefragt, was ich jetzt als Gegenleistung von ihr bekomme - hab ihr gesagt, dass es die bei einem Geschenk nicht gibt - da hat sie mich vor Dankbarkeit geknuddelt. War dann auch ganz gerührt...mein Impfarzt war - lustigerweise, obwohl ich heute im Impfzentrum war - der Impfarzt meiner Erst- und Zweitimpfung und er war so baff, dass er sagte, dass ihm das ja noch nie passiert sei und er das nie vergessen werde...:love:


    Wenn ich mit dem bisschen Schoki diesen wundervollen Menschen, die heute für die Gesellschaft gearbeitet haben nur ein minibisschen danken konnte, war es das doch wert.


    Und jetzt hoff ich, dass ich mich hier nicht bei den Nebenwirkungen einreihe, bislang wie bei Impfung 1 und 2 nur leichte Armschmerzen, die aber nicht wie bei Impfung 1 und 2 stetig mehr werden...toi toi toi, dass das so bleibt.


    Habe ja eh ruhige Weihnachtstage vor mir. :)

  • Ach ja, die Nebenwirkungen. Nach der 2. Moderna hatte es mich ja zerlegt. Und trotzdem: man konnte es aussitzen. Und ich habe auch währenddessen bereits gesagt: und falls ich noch eine dritte brauche, würde ich auch notfalls auf Händen hin laufen.


    Ich tu mich ehrlich gesagt auch mit "skeptisch geimpften" ein wenig schwer. Wenn ich mir überlege, wieviele Medikamente jeder einzelne von uns im Laufe der Zeit reinfrisst, ohne sich große Gedanken über Nebenwirkungen zu machen (Beipackzettel? Was ist das? Wer liest den schon?)... aber da wird plötzlich alles auf den Prüfstand gestellt. Nenene... (aber egal, geimpft ist geimpft!)


    Und auch bei den Medien muß man sehr aufpassen, was man da konsumiert. Es gibt zuviele "Nachrichten-Bravos" und Sender, die nur un- oder schlecht recherchierten Müll senden und reißerisch/unterhaltsam aufbereiten, um Quote zu machen. Da muß man wirklich sehr gut die Spreu vom Weizen trennen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ach ja, die Nebenwirkungen. Nach der 2. Moderna hatte es mich ja zerlegt. Und trotzdem: man konnte es aussitzen. Und ich habe auch währenddessen bereits gesagt: und falls ich noch eine dritte brauche, würde ich auch notfalls auf Händen hin laufen.


    Ich tu mich ehrlich gesagt auch mit "skeptisch geimpften" ein wenig schwer. Wenn ich mir überlege, wieviele Medikamente jeder einzelne von uns im Laufe der Zeit reinfrisst, ohne sich große Gedanken über Nebenwirkungen zu machen (Beipackzettel? Was ist das? Wer liest den schon?)... aber da wird plötzlich alles auf den Prüfstand gestellt. Nenene... (aber egal, geimpft ist geimpft!)


    Und auch bei den Medien muß man sehr aufpassen, was man da konsumiert. Es gibt zuviele "Nachrichten-Bravos" und Sender, die nur un- oder schlecht recherchierten Müll senden und reißerisch/unterhaltsam aufbereiten, um Quote zu machen. Da muß man wirklich sehr gut die Spreu vom Weizen trennen.

    Das hast Du sehr schön formuliert :write:write

  • Du hast allen damit eine Freude gemacht. Das finde ich großartig. Auch wir in der Praxis freuen uns über jede Anerkennung der Impflinge. Auch ein "Danke, dass Sie das machen" ist schon selten und freut uns sehr. Von Schokoladen Weihnachtsmännern oder ähnlichem sind wir weit entfernt. Wir waren am Mittwoch sehr gerührt, als uns eine Patientin einen Gutschein vom Bäcker gegenüber mitgebracht hat. Das ist schon die Ausnahme.

    Du bleibst bestimmt sehr positiv im Gedächtnis :knuddel1

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich reihe mich leider doch mit Nebenwirkungen ein, gestern am frühen Abend war noch alles super, der Arm tat (und tut auch jetzt) weniger weh als bei den beiden Biontech-Impfungen, aber ich habe leider mehr Nebenwirkungen (bei Biontech war es mit dem Arm getan): ich bin gestern Abend mit Schüttelfrost ins Bett - der ist heute weg - dafür habe ich jetzt stark erhöhte Temperatur an der Grenze zu Fieber, Ich schone mich heute brav weiter, bestaune draußen, dass auch hier tatsächlich ein paar Puderzuckerschneeflocken liegen / fallen und mache, wonach mir ist...lässt sich mit ausruhen und nichts tun noch aushalten...allerdings kann ich nicht empfehlen, WhatsApps mit Schüttelfrost zu schreiben. :rofl Das war gestern Abend nichts...so, ich schaue mal, ob ich Frühstückshunger hab...


    Allen anderen Nebenwirklern :knuddel1:knuddel1:knuddel1

  • Wie häufig kamen schwere Nebenwirkungen bei der Corona-Impfung vor?


    Ein Jahr Corona-Impfung: So häufig treten schwere Nebenwirkungen auf (msn.com)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nun ja, das mit dem Immunsystem, das sich nicht trainieren kann, stimmt schon. Die Kinder bekommen ja jetzt schon bei der geringsten Gelegenheit Schnupfen, oder eine Erkältung. Und bei Erwachsenen ist es dasselbe. Es kann sich durch den ständigen künstlichen Schutz, keine natürliche Abwehr bilden. ich hoffe wirklich, dass die Zeit der Masken nicht noch sehr lange dauert.

  • Nun ja, das mit dem Immunsystem, das sich nicht trainieren kann, stimmt schon. Die Kinder bekommen ja jetzt schon bei der geringsten Gelegenheit Schnupfen, oder eine Erkältung. Und bei Erwachsenen ist es dasselbe. Es kann sich durch den ständigen künstlichen Schutz, keine natürliche Abwehr bilden. ich hoffe wirklich, dass die Zeit der Masken nicht noch sehr lange dauert.

    das wird noch ein grosses Problem werden, wir haben keine Abwehr mehr. In der Schule war beim Grossem Magen–Darm im Umlauf, sage und schreibe mehr als 4 Wochen, weil es ständig wieder zirkuliert hat.

    Auch in Sachen Erkältung, meine Kleine war jetzt so richtig krank, kein Corona. Meine Mutter auch. Aber man darf ja gar nix mehr haben, sonst schreit jeder nach Corona, nicht mal mehr Hustensirup wollte man mir verkaufen in der Apotheke, trotz zweimalig negativem Test bei der Kleinen.

  • Teufelchen_Yvi auch Dir gute Besserung :knuddel1

    Teufelchen_Yvi und Jenna Stone Gute Besserung euch beiden! Mir geht es heute um Längen besser. Ich habe für meine Verhältnisse sehr lange geschlafen - bis 8:00 Uhr :wow Aber dafür fühle ich mich fit und ausgeruht. Eine Paracetamol habe ich gestern Abend gegen 23:00 Uhr genommen, da waren vor allem die Kopfschmerzen so doll, dass an Schlaf kaum zu denken war.

    Interessanterweise ist die Hand am Impfarm deutlich wärmer als die andere Hand. Das hatte ich bei den anderen beiden Impfungen nicht.

    Danke euch. :knuddel1Am Nach 24 Stunden war fast alles wieder normal. Nur noch leichte Kopfschmerzen waren da. Aber da kenne ich Migränebedingt wirklich andere Schmerzen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das stimmt Faraday . Wenn man Erkältungssymptome angibt beim Anruf in der Praxis, wird man gar nicht vorgelassen. Da wird man erst zum PCR test geschickt.

    Echt? Bei uns hier ist das anders. Ein Bekannter mit Erkältung wollte im Testzentrum einen PCR-Test machen lassen. Er wurde weggeschickt, da sie Leute mit Symptomen nicht testen. Er musste zum Hausarzt. Allerdings war das Samstag vormittag. Er musste deshalb bis Montag warten. Er war dann auch positiv, hatte aber nicht mehr als Schnupfen (3x geimpft). Aber Kontaktpersonen konnten dadurch erst Dienstag informiert werden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Ab heute muss man in NRW einen Test vorlegen, wenn man ins Fitnessstudio möchte.

    ich muss ja mal ehrlich sagen, dass sich der Aufwand für mich für 30 Minuten bei Mrs Sporty nicht lohnt. Ich werde also wieder auf Draußensport umsteigen. Ich wollte eh wieder mehr laufen gehen.


    Vor allem darf man doch auch nur einmal in der Woche kostenlos sich testen lassen im Testzentrum, oder nicht? Dann würde ich ja zwei Mal in der Woche auch noch drauf zahlen. Das ist ja gut durchdacht :rolleyes: Ist ja jetzt nicht so, als wenn der Beitrag beim Sport gering ist.