Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Ich habe mich doch nochmal unentschieden. Ich finde die Cover ihrer Bücher immer so toll.


    Wintermeer und Bernsteinherzen - Tanja Janz

    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.


    ASIN/ISBN: 3365000674

    das liegt bei mir auch noch….

  • Das Buch war eins meiner beiden Beutestücke vom Juli-Eulentreffen. Gestern habe ich nun auch dieses ausgelesen, und es hat mir supergut gefallen - nochmal vielen lieben Dank an die spendende Eule :wave


    Raynor Winn - Der Salzpfad


    Alles, was Raynor und Moth noch besitzen, passt in einen Rucksack. Sie haben alles verloren – ihr Zuhause, ihr Vermögen und Moth seine Gesundheit. Mit einem kleinen Zelt machen sie sich auf, den gesamten South West Coast Path, Englands bekanntesten Küstenweg, zu wandern. Mit einem Mal ist ihr Zuhause immer nur dort, wo sie gerade sind. Sie begegnen Vorurteilen und Ablehnung, doch zugleich entdecken sie das Glück ihrer Liebe und lernen, Kraft aus der Natur zu schöpfen. Allen Widrigkeiten zum Trotz öffnet ihr mehrmonatiger Trip ihnen die Tür zu einer neuen Zukunft.

    ASIN/ISBN: 3442142687


    Und gerade habe ich gesehen, dass es eine Fortsetzung gibt, die direkt an die Geschichte anknüpft. Die werde ich mir wohl auch zulegen:


    Raynor Winn - Wilde Stille


    Die Fortsetzung zum SPIEGEL-Bestseller »Der Salzpfad«: Raynor und Moth sind nach ihrer entbehrungsreichen Wanderung auf dem South West Coast Path in einem Ort an der Küste Englands untergekommen. Doch das geregelte Leben, die Sicherheit eines kleinen Einkommens und ein Dach über dem Kopf reichen Raynor nicht aus, um anzukommen. Da erreicht sie ein Anruf, der alles verändert: Ein Unbekannter bietet ihnen seine Farm zur Bewirtschaftung an. Noch einmal das Risiko eingehen, alles zu verlieren? Auf gar keinen Fall! Und doch sie lässt sich auf das Wagnis ein und die Farm wird ihr neues Lebensprojekt. Aus der Nähe zur Natur schöpft sie Zuversicht und Vertrauen – und Kraft für ein weiteres Abenteuer: Eine Wanderung in der rauen Wildnis Islands.

    ASIN/ISBN: 3442142822

  • Nils Westerboer - Athos 2643


    Auf Athos, einem kleinen Neptunmond, stirbt ein Mönch. Rüd Kartheiser, Inquisitor und Spezialist für lebenserhaltende künstliche Intelligenzen, ermittelt. An seiner Seite: Seine Assistentin Zack. Schön, intelligent und bedingungslos gehorsam. Ein Hologramm. Für Rüd die perfekte Frau. Doch das Kloster des Athos verbirgt ein altes, dunkles Geheimnis. Rüd erkennt: Um zu überleben, muss er Zack freischalten.

    Das Jahr 2643: Der Neptunmond Athos ist zum Schauplatz eines unerklärlichen Verbrechens geworden. Die lebenserhaltende KI des Klosters steht im Verdacht, gemordet zu haben. Inquisitor Rüd Kartheiser, ein Spezialist im Verhören künstlicher Intelligenzen, wird mit dem Fall beauftragt. Zusammen mit seiner attraktiven holografischen Assistentin Zack, die ihm durch eine Reihe von Sicherheitsbeschränkungen absolut ergeben ist, erreicht er den kleinen, zerklüfteten Mond. Doch die Ermittlungen der beiden treffen auf Widerstand. Während Zacks anziehende Erscheinung bei den Mönchen Anstoß erregt, entpuppt sich die KI des Klosters als gerissene Taktikerin, die ihr Handeln geschickt verschleiert. Als sich unter den Mönchen ein zweiter Todesfall ereignet, begreift Rüd, dass er mehr als je zuvor auf Zacks Hilfe angewiesen ist. Um ihr Potential auszuschöpfen, trifft er – hinsichtlich ihrer Sicherheitsbeschränkungen – eine folgenschwere Entscheidung. (text: amzon)

    ASIN/ISBN: 3608984941

    Das klingt eigentlich ziemlich gut. Mal sehen, ob es irgendwann im Angebot ist - der Preis ist mir zu hoch bei meinem gut gefüllten SuB...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gerade damit begonnen - der Hammer! Ein bestens recherchiertes Sachbuch von einem herausragenden investigativen Journalisten, der jahrzehntelang Erfahrungen in Russland, der Ukraine und vielen anderen Ländern des Ostens gesammelt hat. Liest sich spannend wie ein Thriller. Ich werde genauer berichten, wenn ich durch bin.

    ASIN/ISBN: 3453218493

  • Lieben Eulen, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen. :gruebel

    Wie finde ich heraus, ob zu einem Buch schon eine Rezension geschrieben ist. vev hat z.B. ein für mich sehr interessantes Buch erwähnt, wenn ich darauf klicke, komme ich zu Amazon. Aber wie erfahre ich, ob es jemand schon gelesen und rezensiert hat.


    Zu der kann ich zwar nix sagen, aber die Biographien über Maria Stuart und Marie Antoinette von Zweig sind richtig gut.

    Vielen Dank, Johanna, für deine Meinung. :*Diese Biographien habe ich auf meinem Reader. Ich hatte Gelegenheit, einige Werke von Stefan Zweig kostengünstig zu bekommen. Und es hat mich natürlich erfreut. Ich hoffe, ich werde die, nächstes Jahr lesen.

    Ganz toll fand ich übrigens die Krimis, die sie mit ihrem Mann geschrieben hat.

    Danke für deinen Kommentar, ich wusste es natürlich nicht, da ich nach dem Buch "Lavendelzimmer" die Autorin für mich gestrichen habe.

    Nils Westerboer - Athos 2643

    Das hört sich so gut an.:thumbup:Ich mag Science Fiction gern, hin und wieder. Würde mich interessieren, was du dazu sagst.

    Lavendelzimmer habe ich auf die Seite gelegt, mich hat es leider nicht gepackt

    Dann bin ich zumindest nicht alleine... :schnellweg

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Estha


    Um eine vorhandene Rezi zu finden gehst du oben rechts auf die Lupe und gibst das Buch ein. Wenn das Buch nun des Öfteren im Text erwähnt wurde, änderst du die Suche auf "im Titel" dann solltest du sie finden

    Und zwar von der Startseite aus, sonst wird standardmäßig nur in dem Teil des Forums gesucht, in dem du gerade bist! Bei der Suche nach Rezensionen ist es oft einfacher, nach dem Nachnamen des Autors zu suchen. Wenn der jetzt nicht gerade Zweig oder anderweitig verbreitet heißt...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Estha


    Um eine vorhandene Rezi zu finden gehst du oben rechts auf die Lupe und gibst das Buch ein. Wenn das Buch nun des Öfteren im Text erwähnt wurde, änderst du die Suche auf "im Titel" dann solltest du sie finden

    Als ungeschickte Sucherin ergänze ich einfach mal: Die Suche sollte auf der Startseite des Forums durchgeführt werden und nicht in diesem Thread, denn nur dann wird das komplette Forum durchsucht und bringt im besten Fall eine Besprechung hervor.

  • Harlan Coben - Der Junge aus dem Wald


    Als kleiner Junge wurde er im Wald gefunden, allein und ohne Erinnerungen. Niemand weiß, wer er ist oder wie er dort hinkam. Dreißig Jahre später ist Wilde immer noch ein Außenseiter, lebt zurückgezogen als brillanter Privatdetektiv mit außergewöhnlichen Methoden und Erfolgen. Bis die junge Naomi Pine verschwindet und Staranwältin Hester Crimstein ihn um Hilfe bittet. Was zunächst wie ein Highschooldrama aussieht, zieht bald immer weitere Kreise – in eine Welt, die Wilde meidet. Die Welt der Mächtigen und Unantastbaren, die nicht nur Naomis Schicksal in den Händen zu halten scheinen ...


    ASIN/ISBN: 3442206154

  • Ich habe es gelesen und es hat mir gut gefallen - schöne gruselige Atmosphäre. :yikes

    Ich glaube, den Tipp habe ich mir auch von dir geholt.

    Bin jetzt damit durch, es war wirklich gruselig und super spannend. :thumbup:

  • Ich glaube, den Tipp habe ich mir auch von dir geholt.

    Bin jetzt damit durch, es war wirklich gruselig und super spannend. :thumbup:

    Das freut mich. :)

    Ja, ich hatte es im Jahresbesten - Horror - Thread gepostet.

    Wenn du wieder einmal einen Ausflug in's Horror-Genre machen möchtest, kann ich dir "Der Judas-Schrein" von Andreas Gruber empfehlen. Super spannender, niveauvoller Horror vom Feinsten.:thumbup:

  • Bin gerade beruflich stark eingespannt und kann nur unterhaltsames lesen. "Das dunkle Herz des Waldes" war super, jetzt mache ich mit einem Liro von meinem SuB weiter:


    Die Farbe Deiner Lügen

    von Catalina Cudd


    Ein verurteilter Mörder ohne Erinnerung.Eine Lügnerin auf der Suche nach der Wahrheit.Ein Roman über Verrat und Vertrauen, über Hass und Obsessionund den Mut, einen Menschen bedingungslos zu lieben.


    Penelope ist pleite, obdachlos und auf der Flucht.Ihr Selbstwertgefühl ist zerstört, ihr Herz in Scherben zerbrochen.

    Die einzige Lösung für ihr Dilemma sieht sie in der Wiederbeschaffung eines verschollenen Gemäldes des berühmt-berüchtigten Künstlers Drace. Seine verstörenden Werke erzielen Mondpreise auf dem Kunstmarkt – erst recht, seit er den Beinamen Killer-Künstler trägt.

    Denn sechs Jahre zuvor wurde er wegen des brutalen Mordes an seiner Ex-Geliebten festgenommen und verurteilt. Bis heute kann er sich nicht an die Geschehnisse in der Tatnacht erinnern. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis scheint er ebenso unauffindbar wie das geheimnisvolle Gemälde, auf dem er sein Opfer verewigt hat.

    Penelope glaubt zu wissen, wo sie den unnahbaren Drace suchen muss. Doch was sie schließlich findet, entpuppt sich bald als Lüge, die nicht nur für ihr mühsam gekittetes Herz eine tödliche Gefahr darstellt.


    ASIN/ISBN: B08GSM5XPR

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich lese mal wieder so einiges durcheinander. Werde morgen früh mit dem neuen von Claire Winter anfangen und hoffe ich komme gut rein. Den Vorgänger habe ich vor einiger Zeit gelesen.


    echs Jahre nach dem Mauerbau lernt die erfolgreiche Dolmetscherin Emma in West-Berlin die aus dem Ostteil der Stadt geflohene Sängerin Irma Assmann kennen. Als sie ihrer Zwillingsschwester Alice davon erzählt, reagiert diese beunruhigt. Alice schreibt als Journalistin über die Studentenbewegung und steht in Kontakt mit verschiedenen Fluchthilfe-Organisationen. Ist Irma mit ihren ehemaligen Beziehungen zum KGB als Informantin im Westen? Oder sind die Schwestern und deren Männer Julius und Max durch ihre Verbindungen zur DDR zu Zielscheiben geworden? Kurz darauf wird die Sängerin ermordet, und die vier geraten inmitten der Studentenunruhen zwischen die Fronten der Geheimdienste.


    ASIN/ISBN: 3453292669

  • Rezisvev hat z.B. ein für mich sehr interessantes Buch erwähnt

    Welches Buch war das? Wenn ich es erwähnt habe, ist sehr wahrscheinlich auch von mir gelesen worden. Bei Nachfrage gebe ich gerne eine kurzgefasste Meinung dazu ab, der große Rezischreiber bin ich allerdings nicht.

    Ich bewundere viele Rezensenten hier sehr, für mich ist es aber irgendwie eine Qual, die Suche nach den passenden Formulierungen.

    Bin halt ein lesender und kein schreibender Mensch.


    Mein erster Eindruck zu Athos 2643 ist: Das Buch verlangt eine gewisse Konzentration.

    Morgen werden hier aber 20 Ster Holz abgekippt, das will dann verräumt werden. Wir sind da leider nicht mehr die Schnellsten. :alter Von daher kann es mit dem Buch etwas dauern.


    Welche Art Science Fiction gefällt dir?

    Ich mag Weltraumschlachten und viel Technikkram nicht besonders.

    Kennst du

    Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten?

    Dazu gibt es hier schon Rezis und auch eine Leserunde.

    Das ist die Art Science Fiction, die ich mag.

    Und diesen habe ich vor vielen Jahren gelesen und nie vergessen:

    Alan Dean Foster - Die denkenden Wälder

    ASIN/ISBN: B00IHDLR2C

  • morgen starte ich mit: Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen


    Beschreibung amazon.de

    Schweig, um zu leben

    Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.

    Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.

    Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben...

    ASIN/ISBN: 3499275163