Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Draußen feiern die Leute - Sven Pfizenmaier


    Ein ganz normales Dorf in Deutschland: in der Mitte ein Kreisel, daneben die Volksbank und im September das alljährliche Zwiebelfest. Aber nicht alle hier können sich dem Dorfgefüge anpassen – Timo, Valerie und Richard sind seit ihrer Geburt Außenseiter. Als allmählich immer mehr junge Leute im ganzen Land spurlos verschwinden und in den Familien große Lücken hinterlassen, machen sie sich auf die Suche nach den Vermissten. Das Leben der drei ist schon immer besonders gewesen, doch sie haben keine Vorstellung davon, was sie mit ihrer Suche lostreten.


    ASIN/ISBN: 3036958746

  • Drachenbanner - Rebecca Gablè


    Band "2" und ich finde es wieder toll :-]. Inzwischen finde ich es super, dass die Bücher so dick sind. So hat man mehr davon.


    ASIN/ISBN: B09Y9HCWY8


    England 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...

  • In den letzten Tagen habe ich erst "Dschinns" von Fatma Aydemir gelesen und war größtenteils sehr angetan vom Buch, gerade zum Ende hin, die Sicht der Mutter fand ich äußerst spannend.


    ASIN/ISBN: B09M7YNCP8


    Und danach an 2 Abenden von Kurt Krömer "Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst".

    Die Geschichte seiner Depression war schon interessant, und seine Intention, anderen damit Mut zu machen, ist bestimmt gut gemeint. Ich kann aber nicht nachvollziehen, inwieweit es wirklich anregt, wenn man betroffen ist, sich Hilfe zu suchen. Gut zu lesen war es auf jeden Fall.


    ASIN/ISBN: 3462002546


    Und als nächstes brauche ich was zum Wohlfühlen und Entspannend, also wird es "Wintermeer und Bernsteinherzen" von Tanja Janz.


    Ein nordfriesischer Winter voll Herz und Hoffnung

    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.


    ASIN/ISBN: 3365000674

  • Und danach an 2 Abenden von Kurt Krömer "Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst".

    Die Geschichte seiner Depression war schon interessant, und seine Intention, anderen damit Mut zu machen, ist bestimmt gut gemeint. Ich kann aber nicht nachvollziehen, inwieweit es wirklich anregt, wenn man betroffen ist, sich Hilfe zu suchen. Gut zu lesen war es auf jeden Fall.




    ASIN/ISBN: 3462002546

    Von diesem Buch war ich sehr angetan. geli73

  • Ich komme gerade irgendwie nur zum lesen, wenn ich meinen Papa zu seinen Untersuchungen ins Krankenhaus bringe und begleite. Um mir die Wartezeiten zu verkürzen habe ich mit dem begonnen


    Mimik von Sebastian Fitzek



    Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

    Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

    Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

    Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

    Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

    Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

    ASIN/ISBN: 3426281570

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das Buch ich angefangen zu hören, werde es mir jetzt aber in Papierform bestellen. Ein Buch zum Einkuscheln. Viel Spaß damit :knuddel1

  • Tja, „Wintermeer und Bernsteinherzen“ ist gerade ausgelesen, gestern Abend begonnen. Echt richtig schön.


    Ich glaube, ich mache dann gleich weiter mit winterlicher Lektüre. Muss mich nur noch entscheiden, welches es wird.

  • Ich werde es geli73 gleichtun und heute mal das hier lesen:


    Tanja Janz - Wintermeer und Bernsteinherzen


    Ein nordfriesischer Winter voll Herz und Hoffnung

    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.


    ASIN/ISBN: 3365000674

  • Und in das hier habe ich gestern Abend noch reingespitzt, das wird meine Bettlektüre für die nächste Zeit


    Barbara Mürmann; Weihnachtsgeschichten am Kamin 37


    Der Glanz der Weihnacht in 50 bezaubernden Geschichten.


    So leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen.


    Wann kommt endlich der Schnee? Auf dem Weihnachtsmarkt herrscht geschäftiges Treiben. Manchmal fegt eine Windbö durch das bunte Kinderkarussell und reißt die Kapuzen von den Köpfen. Die leuchtenden Sterne schaukeln über den Ständen, und der Regen malt tausend kleine Kreise in die Pfützen. Aber in den Herzen ist es warm. Die Kinder jauchzen, der Punsch taut die steif gefrorenen Hände wieder auf. Und dann freuen wir uns auf das Schönste an der Weihnachtszeit: Omas, Opas, Eltern, Freunde und Kinder! Wir gehen nach Hause, kuscheln uns aneinander und lesen gemeinsam eine Weihnachtsgeschichte.


    ASIN/ISBN: 3499010151

  • Als neues ebook versuche ich es mit einer NetGalley-Leiche:


    Todesdorf von Eva Reichl


    Beschreibung (von Amazon):

    Ein Schuss in der Dunkelheit. Diana findet ihren Mann verblutend in der Scheune. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Diana glaubt nicht daran. Auf eigene Faust macht sie sich auf die Suche nach seinem Mörder, ganz auf sich allein gestellt, mit immer weniger Freunden - und immer mehr Feinden. Gequält von Selbstzweifeln und dunklen Geheimnissen. Ein idyllisches Dorf. Heimat, die zum feindlichen Ort wird. Eine Familie, der man nicht trauen kann. Und die wahre Bedrohung ist viel näher, als du fürchtest.


    ASIN/ISBN: 3839202035

  • Du bist nicht allein :)!

    Ich habs sogar 3 x probiert, und jetzt lasse ich es bleiben.

    Ich mag ihn auch nicht lesen, habe mal eine Verfilmung gesehen, die mir letztendlich nicht so gut gefiel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • hat sich erledigt, da freut sich der öffentliche Bücherschrank!

    Nicht so eilig, junger Mann...

    Das Buch hat ja auch Qualitäten, z. B. wenn er die Entwicklung der Volkssouveränität (wie auch immer die ausgesehen hat) auf einer Meta-Ebene betrachtet.

    Aber so Sätze wie (sinngemäß) "Wer die Nikomachische Ethik von Aristoteles gelesen hat, fällt auf Donald Trump nicht herein", die ärgern mich, aber ich weiß noch nicht, wieso.