Ich freue mich einfach.....

  • Nun ist es doch die Ostsee und nicht der Bodensee geworden Ich hoffe es klappt alles und ich bekomme keine Angst vor meiner eigenen Courage

    Das wird bestimmt ein wunderbarer Urlaub an der Ostsee , da bin ich mir ganz sicher:knuddel1Und die Vorfreude auf den Urlaub ist doch immer am schönsten. Ich finde es toll, dass Du diesen Urlaub geplant hast.:)

  • tweedy39 Ich war im letzten September in Baabe und es hat mir sehr gut gefallen. Zuvor war ich acht Mal in Binz und nur auf Stunden-Besuch in Baabe. Man kann dort wunderbar - so wie man es eigentlich nur von der Nordsee kennt - am Wasser laufen und Sellin erreichen und Göhren.


    Binz hat einen ICE Bahnhof und von dort dann entweder per Bus oder Rasender Roland kannst Du Baabe erreichen. Mit der Bäderkarte kannst Du kostenfrei das Inselbähnchen nutzen, welches zwischen Baabe und Sellin verkehrt und auch den ÖPNV. Ich war zwar jedes Mal auf Rügen mit dem Auto, aber es geht auch mit dem ÖPNV auf der Insel vorwärts. 8 Tage vergehen schnell. Im Haus des Kurgastes gibt es eine Bibliothek. In Binz kannst Du gut einen Tag verbringen und wenn Du bei der Seebrücke bist, schaust Du genau zum Buchcover von Caren Benedikt: Grandhotel Trilogie

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci an die Romantrilogie habe ich auch sofort gedacht und plane Band 2 und 3 zum lesen ein bzw. auch zum mitnehmen. Möchte, wenn die Füße mich tragen, viel zu Fuß unterwegs sein und auf jeden Fall nach Binz nd wenn möglich auch zum Kreidefelsen am Kap Arkona. Soll ja einen Wanderweg mit ca. 7 km geben. Schauen wir mal. Der Freund meiner Freundin hat angedeutet, vielleicht bin ich ja Familie was eine Buchung mit der Bahn angeht, wobei ich schon geschaut habe, preislich wäre das schon okay. Einmal umsteigen und 5,5 Stunden ist auch okay :-]


    P.S. Wir sehen uns ja mit Sicherheit in Hannover :-)

  • tweedy39 Der Urlaub sei dir von Herzen gegönnt. :)


    Ich komme vom Konzert heim und bin noch total begeistert, war richtig schön anzusehen, Halle war nicht ausverkauft, ich hatte Platz zum tanzen und habe dennoch alles gut sehen können. Einfach wundervoll. Am 22. Januar folgt dann Wiesbaden, ja, ich bin ein Super-Fan, was das angeht und reise der Band hinterher - in Maßen! ;)

  • Gucci an die Romantrilogie habe ich auch sofort gedacht und plane Band 2 und 3 zum lesen ein bzw. auch zum mitnehmen. Möchte, wenn die Füße mich tragen, viel zu Fuß unterwegs sein und auf jeden Fall nach Binz nd wenn möglich auch zum Kreidefelsen am Kap Arkona. Soll ja einen Wanderweg mit ca. 7 km geben. Schauen wir mal. Der Freund meiner Freundin hat angedeutet, vielleicht bin ich ja Familie was eine Buchung mit der Bahn angeht, wobei ich schon geschaut habe, preislich wäre das schon okay. Einmal umsteigen und 5,5 Stunden ist auch okay :-]


    P.S. Wir sehen uns ja mit Sicherheit in Hannover :-)

    Wir haben eine Schiffstour damals von Sassnitz aus gemacht und uns den Kreidefelsen von der See aus angesehen - nicht von oben runter. Fanden wir schöner. Das Parken mit dem Auto wäre damals schon (1997 so teuer gewesen wie die beiden Schiffskarten).

    Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir einen tollen Urlaub.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ...weil ich während meiner Lenkpause heute mit meinen beiden Chefs Kaffee getrunken habe

    Ok, hab dann meine Pause ca 20min überzogen, aber diese Freiheit habe ich ja, solange meine weiteren Kunden im Zeitfenster beliefert werden (was der Fall war). Es tat wirklich gut, die beiden zu sehen und sich ein bisschen auszutauschen :wave

  • Ich habe meinen Urlaub jetzt gebucht, nur nicht ganz bedacht wie ich hinkomme ;-) Der Freund meiner Freundin arbeitet bei der Bahn und soll mal schauen.


    vom 26.04. bis 04.05 8 Nächte mit Frühstück in der Villa Ostseebad Baabe für 510,00 €. Die Fotos sehen gut aus und der Preis geht auch, glaube ich :-) und tatsächlich jetzt ein Einzelzimmer, statt Doppelzimmer gebucht für nur 358,00 €.


    Nun ist es doch die Ostsee und nicht der Bodensee geworden:freude:-] Ich hoffe es klappt alles und ich bekomme keine Angst vor meiner eigenen Courage ;-)

    Rügen ist toll! Ganz viel Vorfreude!


    Ich freu mich auch, ich wurde über Dumont eingeladen, an einem Zoom-Event mit Ewald Arenz teilzunehmen zum Erscheinen seines neuen Buchs „Die Liebe an miesen Tagen“. Das muss über Netgalley initiiert worden sein, ich habe ja kein Blog.

    Das war so toll, ich bin ganz hin und weg, das Buch konnte ich letzte Nacht beenden, Rezi folgt an diesem Wochenende.

  • Ich habe meinen Urlaub jetzt gebucht, nur nicht ganz bedacht wie ich hinkomme ;-) Der Freund meiner Freundin arbeitet bei der Bahn und soll mal schauen.


    vom 26.04. bis 04.05 8 Nächte mit Frühstück in der Villa Ostseebad Baabe für 510,00 €. Die Fotos sehen gut aus und der Preis geht auch, glaube ich :-) und tatsächlich jetzt ein Einzelzimmer, statt Doppelzimmer gebucht für nur 358,00 €.


    Nun ist es doch die Ostsee und nicht der Bodensee geworden:freude:-] Ich hoffe es klappt alles und ich bekomme keine Angst vor meiner eigenen Courage ;-)

    Ich liebe Rügen! Wir fahren gerne nach Baabe, hatten dort oft im Hotel Solthus, direkt an der Ruderfähre am Bollwerk, gewohnt. Wenn du gerne laufen willst, lohnt es sich von Baabe rüber zum Bodden zum Solthus zu laufen und mit der Ruderfähre rüber nach Moritzdorf überzusetzen und hoch zum Restaurant Moritzburg zu laufen. Das ist noch eine recht rustikale Gaststätte, aber der Blick über den Bodden ist toll. Wir laufen gerne den Weg am Wasser bis Seedorf um uns dann Fischsemmeln zu kaufen. Dort gibt es m. M. nach die besten Fischbrötchen. Bis zum Bollwerk kann man auch mit diesem Bäderexpress fahren, der zwischen Sellin und Baabe fährt. Eine Tour zum Jagdschloss Granitz lohnt sich auch. Von Baabe aus mit dem "Rasenden Roland" fahren und durch den Wald zum Schloss laufen. Sehr schön ist auch die Strandpromenade von Baabe nach Sellin oder nach Göhren zu laufen. Unser erster Weg von Baabe führt immer nach Sellin, immer am Strand lang und dann ins Cafe auf der Seebrücke lecker Kuchen essen und die Kaffeekreationen durchprobieren. Da gehen wir bei jedem Wetter, Hauptsache am Meer entlang!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ...Endlich Wochenende und ich konnte ausschlafen^^

    Derzeit läuft es bei mir auf Hochtouren, ich hätte nie gedacht das ein "Bürojob" so anstrengend sein kann. Ich habe zwar gestern sehr lange gearbeitet, aber ich bin mit dem was ich unbedingt fertig bekommen wollte fertig geworden und kann nun mein Wochenende genießen. Ab Montag gehts Vollgas weiter. Dennoch liebe ich meinen Job :-]