Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • Ja, ja, stimmt schon, nur denke ich jedes Jahr zu spät daran, diese Tage vor Silvester zu Verwandten aufs Land zu ziehen :rolleyes:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • ...von Hermes. Seit gestern tut sich nichts in der Sendungsverfolgung und eigentlich hätte die Sendung gestern bereits zugestellt werden sollen... Ich bestell ja extra früh genug um eventuelle Verzögerungen einzuplanen. Hmpf.

  • Wir waren gestern bei Aldi einkaufen und dort erzählte die Kassiererin, dass Mittags schon alle Raketen ausverkauft waren. Ich erwarte schlimmes heute Nacht. Meine Katze ist gerade noch draußen, aber heute Nachmittag wird dann zugesperrt, dann muss sie im Haus bleiben.


    Marlowe du hast so Recht, bei uns ist es morgen vorbei

  • Nofret78

    Zur Zeit klemmt es offenbar bei allen Zustellern. Ich hatte für unser Küken weit vor Weihnachten etwas bestellt, nicht bei Amazon. Der Anbieter hat die Bestellung bestätigt und einen Link zur Sendungsverfolgung eingestellt. Super, die Bestellung kommt direkt aus China! Ich wusste schon warum ich lieber im großen Kaufhaus mit A bestellen wollte. Bin mal gespannt wann die Bestellung bei uns eintrifft. :cursing:

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin genervt von dem viel zu warmen Wetter. Momentan fühle ich mich wie im Schleuderprogramm meiner Waschmaschine. Wir haben derzeit 16 Grad, gestern waren es "nur" 8 Grad. Und es stürmt heftig, draußen und in meinem Kopf. Toller Jahresabschluss. =O


    Marlowe

    Ja, bei uns ist morgen alles wieder vorbei, in der Ukraine geht es leider immer weiter. Und wir können nicht wirklich etwas dagegen tun, außer machtlos zusehen. Das läuft mir völlig gegen den Strich!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nofret78

    Zur Zeit klemmt es offenbar bei allen Zustellern. Ich hatte für unser Küken weit vor Weihnachten etwas bestellt, nicht bei Amazon. Der Anbieter hat die Bestellung bestätigt und einen Link zur Sendungsverfolgung eingestellt. Super, die Bestellung kommt direkt aus China! Ich wusste schon warum ich lieber im großen Kaufhaus mit A bestellen wollte. Bin mal gespannt wann die Bestellung bei uns eintrifft. :cursing:

    Auch beim A - kriegst Du Sendungen aus China - also wärst Du vielleicht da auch nicht besser bedient gewesen.


    X( Von meiner eigenen Blödheit :keule habe ich doch Montag schnell noch einige Käsereste einfrieren wollen aus dem Kühlschrank (da der Gatte die sonst auch auf einen Auflauf nicht mehr gegessen hätte) tja und leider haben wir dann heute morgen bemerkt das ich die Türe vom Tiefkühler wohl nicht ganz zu gemacht hatte - nun ißt den Käse und das andere auch keiner mehr und der TK Schrank taut gerade ab. :beleidigt .


    Bei uns ist es noch ruhig - gelobet sei das Leben in der Pampa - ab und an hört man aus einem der beiden Nachbarorte mal was. Aber heute Nacht wird es bestimmt krachen - ich denke viele werden hier in der Nähe zu einem Aussichtsturm gehen und da dann auch Ihr Feuerwerk abfackeln.. (soll ich mir nun wünschen das es ohne Ende regnet????) wem es sein Geld wert ist, viel Freude dran.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Auch beim A - kriegst Du Sendungen aus China - also wärst Du vielleicht da auch nicht besser bedient gewesen.

    Da kann ich aber sehen wer der Verkäufer ist. I.d.R. nehme ich nur Ware die im prime enthalten ist oder Lieferanten mit Sitz in Deutschland. Da wäre das gewünschte Geschenk auch vorrätig gewesen. Dumm gelaufen fürs Küken. Dafür hat das Kind gleich eine Glaskanne abgefasst. Die hatte ich eigentlich sofort nach der Bestellung storniert, mein Mann wollte selbst eine neue Teekanne im Laden kaufen, aber die Kanne war schon im Versand und kam pünktlich am 24.12. Das Küken hat sich die Kanne gleich unter den Nagel gerissen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hier böllert es auch schon immer wieder... und Krankenwagen habe ich heute auch ganz viele gehört.... Glücklicherweise hat sich für meinen Vater noch ein Zimmer im Krankenhaus gefunden, er ist heute früh mit Fieber und Schwindel in die Klinik eingeliefert worden, es hat sich leider herausgestellt, dass er Corona hat. Am liebsten hätten sie ihn aus der Neurologie nach Hause entlassen, aber meine Mutter kann sich nicht so richtig kümmern, falls doch was schlimmeres sein sollte. Ausserdem ist auch sie Corona positiv.


    Jetzt bin ich ganz froh, dass er im KH gut untergebracht ist und es meiner Mutter gut geht, sie merkt glücklicherweise nichts mehr, hatte nur einen Tag erhöhte Temperatur

  • :( Anscheinend haben irgendwelche Gedankenlose Böller in den abschließbaren Öffentlichen Bücherschrank am Begegnungzentrum geworfen und den ganzen Inhalt dieser Blechhütte abgefackelt. Als ich da gerade vorbeigeradelt bin haben die Ehrenamtlichen gerade die verkohlten Bücher zusammen gekehrt :beleidigt

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • :( Anscheinend haben irgendwelche Gedankenlose Böller in den abschließbaren Öffentlichen Bücherschrank am Begegnungzentrum geworfen und den ganzen Inhalt dieser Blechhütte abgefackelt. Als ich da gerade vorbeigeradelt bin haben die Ehrenamtlichen gerade die verkohlten Bücher zusammen gekehrt :beleidigt

    :bonk Und wie diese Vollpfosten reagieren würden, wenn das jemand mit ihrem Eigentum machen würde...

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :( Anscheinend haben irgendwelche Gedankenlose Böller in den abschließbaren Öffentlichen Bücherschrank am Begegnungzentrum geworfen und den ganzen Inhalt dieser Blechhütte abgefackelt. Als ich da gerade vorbeigeradelt bin haben die Ehrenamtlichen gerade die verkohlten Bücher zusammen gekehrt :beleidigt

    Hier war's die Tage ein Altkleidercontainer, der fröhlich vor sich hinbrannte. Und ganz toll ist es ja auch, Glascontainer zum Explodieren zu bringen. :bonk

  • Hier böllert es auch schon immer wieder... und Krankenwagen habe ich heute auch ganz viele gehört.... Glücklicherweise hat sich für meinen Vater noch ein Zimmer im Krankenhaus gefunden, er ist heute früh mit Fieber und Schwindel in die Klinik eingeliefert worden, es hat sich leider herausgestellt, dass er Corona hat. Am liebsten hätten sie ihn aus der Neurologie nach Hause entlassen, aber meine Mutter kann sich nicht so richtig kümmern, falls doch was schlimmeres sein sollte. Ausserdem ist auch sie Corona positiv.


    Jetzt bin ich ganz froh, dass er im KH gut untergebracht ist und es meiner Mutter gut geht, sie merkt glücklicherweise nichts mehr, hatte nur einen Tag erhöhte Temperatur

    Alles Gute für deine Eltern :knuddel1

  • Da würde aber die Hütte wackeln! Wehe es geht an das Persönliche.,

    Vor längerer Zeit gingen so 2 - 3 Männer mitten in der Nacht lauthals mit ihrem Hund Gassi.

    Irgendwas sagte einer, und ich so aus dem Schlafzimmer raus: Ja, klar, mitten in der Nacht, Du A....


    Da hättest Du den mal hören sollen, der ist total ausgerastet. Wenn der mitgekriegt hätte, aus welcher Wohnung das kam, hätte ich um mein Leben oder zumindest meine Gesundheit fürchten müssen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hier geht es nun auch mit der Böllerei los - aber ohne Haustiere die verängstigt reagieren kann ich das entspannter haben merke ich gerade.

    Wobei ich den Spaß an Böllern in Containern und Mülltonnen nie werde nachvollziehen können.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • :( Anscheinend haben irgendwelche Gedankenlose Böller in den abschließbaren Öffentlichen Bücherschrank am Begegnungzentrum geworfen und den ganzen Inhalt dieser Blechhütte abgefackelt. Als ich da gerade vorbeigeradelt bin haben die Ehrenamtlichen gerade die verkohlten Bücher zusammen gekehrt :beleidigt

    In einer Silvesternacht, vor etlichen Jahren, ist das meinem Öffentlichen Bücherschrank auch widerfahren. Dem gelben Briefkasten, 150 m weiter, erging es auch so und zuhause waren auch die Briefkästen mit gezündeten Böllern gefüllt/ beschädigt. In den Folgejahren habe ich zuhause Briefkasten zugeklebt und Silvester im Gebäude auf dem Grundstück vom Öffentlichen Bücherschrank gefeiert und habe Mitternacht neben diesem mit Sektglas gestanden. Einen Teil des Bestandes hatte ich sicher in meinen Kofferraum für die Stunden gesperrt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • In einer Silvesternacht, vor etlichen Jahren, ist das meinem Öffentlichen Bücherschrank auch widerfahren. Dem gelben Briefkasten, 150 m weiter, erging es auch so und zuhause waren auch die Briefkästen mit gezündeten Böllern gefüllt/ beschädigt. In den Folgejahren habe ich zuhause Briefkasten zugeklebt und Silvester im Gebäude auf dem Grundstück vom Öffentlichen Bücherschrank gefeiert und habe Mitternacht neben diesem mit Sektglas gestanden. Einen Teil des Bestandes hatte ich sicher in meinen Kofferraum für die Stunden gesperrt.

    Schlimm, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss...

  • Wobei ich den Spaß an Böllern in Containern und Mülltonnen nie werde nachvollziehen können.

    Knallt halt so viel lauter. Aus dem gleichen Grund haben da, wo ich als Kind gewohnt habe, die älteren Kinder die Böller in der Hausdurchfahrt hochgehen lassen. <Küchenpsychologie>Und unbewusst wollen die Typen, die so etwas machen, etwas schaffen, das bleibt, so wie Babys begeistert mit den Fingern Striche in den nassen Sand ziehen oder mit ihrem Kot schmieren.</Küchenpsychologie>

  • Leider wurde vor ein paar Jahren "unser" öffentlicher Bücherschrank, zu dem wir regelmäßig geradelt sind, mehrfach - silvesterunabhängig - Gegenstand von Zündelattacken. Bis er dann leider entfernt wurde (er war in einer alten Telefonzelle untergebracht). Ich finde das immer noch jammerschade, denn um an den nächstnäheren Bücherschrank zu kommen, müssten wir ein paar Kilometer an der Hauptstrasse entlang radeln. Das macht keinen Spaß, also machen wir es auch nicht mehr. Soooo schade.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)